Profilbild von bookswithdoro

bookswithdoro

aktives Lesejury-Mitglied

bookswithdoro ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookswithdoro über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sommer Highlight

Mit dir leuchtet der Ozean

Ich bin an „Mit dir leuchtet der Ozean“ recht neutral ran gegangen ohne viel Erwartung. Ich hatte bereits zwei Bücher von Lea Coplin in der Vergangenheit gelesen, welche mir auch gut gefallen habe und hier hat mich besonders das Cover überzeugt 🙊(bin ein Cover Opfer)

Aber nicht nur in Sachen Cover konnte mich das Buch überzeugen! Es hat mich richtig schnell gepackt so dass ich es gar nicht mehr weg legen konnte und hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Ich finde of macht die Jahreszeit das feeling aus wie man das Buch am Ende findet und ich habe es passend zum Buch im Sommer gelesen, so dass die vibes stimmten.

Obwohl ich es immer schwierig finde new Adult Bücher als Highlights einzustufen hat es dieses Buch geschafft mich so komplett in seine Welt zu ziehen dass ich absolut abtauchen konnte und mich total wohl im Buch gefühlt haben.

emotional

Bleib bei mir, Sam

Leider hat mich das Buch nicht ganz so gewaltig überzeugt… mich hat es zwar schon von Anfang an echt ergriffen und ich konnte mich gefühlsmäßig auch echt gut in die Charaktere hinein fühlen. Jedoch fand ich’s auch an manchen Stellen etwas langweilig und nach dem Hype hatte ich einfach etwas mehr Erwartungen an das Buch.

cozy Winterbuch mit ganz viel Charme

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Swinton-on-sea hat mich direkt mit seinem Charme herzlich empfangen. Und auch all die Bewohner, die alle ihre eigenen kleinen Macken haben (wie wir alle) sind alle auf ihre eigene Art besonders. So hab ich mich schnell richtig cozy beim lesen gefühlt und es fiel mir schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Das einzige kleine Manko, was ich bei dem Buch hatte war, dass es sich beim lesen angefühlt hatte als wäre Vicky viel länger in swinton gewesen. Irgendwann wurde ersehnt dass sie ja erst drei Tage dort ist und für mich hatte es sich zu diesem Zeitpunkt schon angefühlt wie mehrere Wochen.

Das Buch ist eine absolute Empfehlung für den Winter! Ich hoffe, dass sich noch mehr Menschen in diese tolle Kleinstadt verlieben

Veröffentlicht am 30.06.2023

Freundschaft steht hier an erster Stelle!

Let's be wild

Ein Buch über Freundschaft, eine neue Großstadt, Ängste und Hauptcharaktere die sich weiter entwickeln und an sich selbst wachsen.

Das Cover lädt mit seiner kreativen Gestaltung direkt nach New York ...

Das Cover lädt mit seiner kreativen Gestaltung direkt nach New York ein und auch die Beschreibung des Settings macht es einem als Leser leicht sich schnell in die Umgebung, die das Buch schafft einzufinden. Ich finde es sehr schön, dass bei dieser Geschichte die Freundschaft im Mittelpunkt steht und nicht eine Lovestory, so ist dieses Buch ganz anders wie andere Bücher aus dem Genre und auch nicht so vorhersehbar (mit manchen Geschehnissen hab ich absolut nicht gerechnet).
Besonders gut hat mir gefallen, dass aus vier Erzählperspektiven berichtet wurde und die alles super connected waren, sodass das Gefühl nicht aufkam als würde man zu viel zwischen Charakteren springen. Hier war der cut zur nächsten Person immer an der perfekten stelle und man hat so alles mitbekommen können, was so passiert.

Ich finde es ein wenig schade, dass man nicht weiß welchen Teil Anbelle Stehl und welchen Nicole Böhm geschrieben hat, aber das spricht auch für das Buch denn der Schreibstil blieb in einem Fluss und das Buch war super angenehm zu lesen.

Der Titel des Buches "Let's be wild" finde ich nicht ganz so gut für das Buch gewählt, da mir hier die Verbindung zum Inhalt fehlt. Ich habe das Gefühl er ist nicht ganz passend.

Für mich ist das Buch eine klare Empfehlung, da es aus der typischen Love Storyline ausbricht und die Freundschaft in den Mittelpunkt stellt.
Wer als nicht immer das gleiche Lesen möchte sollte doch hier mal rein lesen und damit eine Reise in die Metropole New York machen!