Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2017

City of heavenly fire - Cassandra Clare

City of Heavenly Fire

Zusammen mit ihren Freunden muss Clary die Welt vor ihrem Bruder Sebastian beschützen. So gehen sie in die finsterer Schattenwelt wo sie versuchen Sebastian und auch seine Pläne aufzuhalten, aber auch dabei erleben sie viele gefährliche Abenteuer. Aber als sie dann Sebastian treffen gibt er Clary eine unmögliche Aufgabe die sie irgendwie überwältigen muss um sich und auch ihre Freunde zu retten..

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ja die Chroniken der Unterwelt liebe und ich muss sagen es war ein tolles Gefühl die Reihe auf Englisch zu lesen.
In das Buch kam ich sehr gut rein da ich ja den vorherigen Teil erst vor einer Weile gelesen habe und somit alles frisch in Erinnerung war. Sobald ich den Anfang gelesen habe war ich echt wieder mitten im Geschehen und es packte mich. Es lies mich auch nicht mehr los da es wieder eine sehr große Spannung von Anfang an gab. Es war wieder sehr abwechlungsreich durch die verschiedenen Perspektiven, auch wenn es mich manchmal geärgert hat da mitten in einer spannenden Szene die Sicht gewechselt wurde. Aber ich muss sagen in dem Buch war die Spannung von Anfang bis zum Ende zu spüren - und sie blieb auch standhaft. Niemals wurde es langweilig. Auch die Liebesgeschichten gingen in dem Band weiter beziehungsweise festigten sich endlich und ach ich kann sagen ich liebe die Shipps einfach nur! Es war ein sehr toller letzter Teil, auch wenn er an einigen Stellen ziemlich traurig war das ich mir paar Tränchen verdrücken musste. Es war ein tolles Ende, aber ich freue mich echt schon aufs rereaden!

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Untewelt und auch jeden Band den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich finde auch das die Bücher zu Recht gehypt werden,den egal wie oft ich die Bücher lese - jedes Mal bin ich aufs neue gespannt.

Ich liebe Clary als Protagonistin,den sie erinnert mich durch ihre Sturre Art sehr an mich. Ebenso war sie auch eine sehr sympathische und liebenswürdige Protagonistin die man einfach ins Herz schließen muss. Besonders an ihr bewunder ich das sie sich für all ihre Freunde einsetzt - und dabei so gut wie immer ihr Leben riskiert.

Den Schreibstil von Cassandra Clare mag ich ja echt gerne, den er lässt sich sehr leicht und auch schnell lesen. Ebenso mag ich auch wie sie alles beschreibt und so in die Tiefe geht das man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann - was meiner Meinung nach bei so einem Buch sehr wichtig ist. Ebenso fliegen die Seiten nur dahin und man beendet ein Buch viel zu schnell, den es packt einen einfach echt jedes mal.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war ein sehr toller und auch packendes Finale!

Veröffentlicht am 04.08.2017

Calendar Girl - Ersehnt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Mia hat nun die Schulden ihres Vaters beglichen und versucht so ein normales Leben wie möglich zu leben. Sie lebt zusammen mit ihrem Freund Wes in einem Haus - allerdings ist dann das Leben doch nicht so normal den ihn holen die Schatten der Vergangenheit immer wieder ein, sie versucht ihn dabei zu helfen aber auch sie kann nicht immer stark sein. So versucht sie alles um ihr und auch Wes Glück zu befestigen - aber wird sie es schaffen ohne einen wichtigen Teil in ihrem Leben?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir die vorherigen Bänder ja sehr gut gefallen haben, aber ich muss sagen dieser Teil hat mich etwas enttäuscht. Den Anfang konnte ich recht gut überwinden da ich erst den letzten Teil vor einer Weile gelesen habe, aber je weiter ich las umso weniger wollte es mich packen. Was mich halt am Anfang vor allem störte war der ganze Sex, der nervte echt. Aber sobald diese Zeit vorbei war wurde es besser und das Buch packte mich auch wieder, aber nachdem ich so ca 200 Seiten gelesen habe kamen immer wieder Höhen und auch Tiefen, wobei manchmal echt die Tiefen überwiegten was ich sehr schade fand. Zwar war die Handlung nicht langweilig oder so, aber manchmal zog sich eine Szene einfach oder es gab echt Seiten die ich teilweise echt komplett nicht mochte. Das fand ich sehr schade da mich die vorherigen Bänder ja echt gepackt haben und dieses teilweise echt nicht. Die Handlung gefiel mir, also die Idee und auch die grobe Umsetzung aber so Details mochte ich einfach echt nicht - ich weiß auch nicht genau wieso. Was ich aber in dem Buch echt toll war das es nochmal ein paar kleinere "Überraschungen" beziehungsweise Sachen vorkamen die man einfach echt nicht erwartet hat - was mich sehr gefreut hat.Aber die Liebesgeschichte kam in dem Teil einfach nochmal richtig rüber was mich sehr gefreut hat, den man spürt vom Anfang bis zum Ende was die beiden füreinander geben und wie sie sich lieben.Auch das Ende hat mir sehr gefallen den es war ein Happy End für alle!

Die Idee des Buches finde ich gut und auch sehr gut umgesetzt da bisher jeder Kunde echt einzigartig war. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe natürlich auf ein Happy End!

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr auseinander setzten, den sie war mir einfach von der ersten Seite sympathisch. Ich bewundere es auch sehr wie sie (naja fast) ohne zu zögern den Job annahm um ihren Vater zu retten. Aber auch vom Charakter mochte ich sie sehr da sie eine sehr freundliche,wenn auch etwas sturre junge Frau ist die gerne ihren Kopf durchsetzt. Aber dennoch kann ich nichts an ihr meckern.

Den Schreibstil mochte ich sehr da er sich sehr leicht und auch sehr schnell lesen lies. Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieb - Gedanken und auch Orte. Dadurch konnte man sich alles vorstellen - dennoch fehlte mir das gewisse etwas.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,da es mir diesmal echt an der Handlung an vielem gefehlt hat - dennoch war es ein sehr schönes Ende!
★★★★☆

Veröffentlicht am 04.08.2017

Das wilde Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Jessie hat sich gerade dran gewöhnt das ihr Vater die der Rockstar Johnny Jefferson ist. Sie versucht Daheim ein so normales Leben wie möglich zu leben, aber das klappt ihr nur eine Zeit den dann verrät sie jemand an die Presse wer sie eigentlich ist - dabei ist sie gerade sehr glücklich mit ihrem Freund Tom. Zu ihrem Schutz geht sie dann für eine Weile in die USA zu ihrem Vater wo sie wieder auf Jack trifft, Jack dem sie schon mal ihr Herz geschenkt hat aber wieso fühlt sie noch wie früher für ihn? Jessie muss jetzt eine schwierige Entscheidung treffen....

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich Paige Toon und auch die Idee der Reihe echt mag und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Ich muss zwar sagen das ich etwas schwerer in das Buch hinein kam da es schon eine weile her ist das ich den vorherigen Teil gelesen habe, aber das legte sich ziemlich schnell und dann hat mich das Buch gepackt. Die Handlung hat mich vor allem in dem Teil fasziniert den es wurde sehr nah und auch gut beschrieben wie das Leben als Star ist, den am Anfang versucht man sich aus allem rauszuhalten und nicht erkannt zu werden - und dann wie es ist wie man aufgedeckt worden ist und die Fotografen einen jagen und Bilder oder ein Interview wollen. Es hat mich sehr gefreut das es so nah beschrieben wurde den dadurch fühlte man sich einfach nochmal viel näher an die Geschichte aber auch kann man es sich sehr gut vorstellen. Aber auch die allgemeine Handlung hat mir sehr gut gefallen, zwar gab es ab und zu mal Seiten die nicht so meins waren aber die guten überwiegen weswegen mir das Buch auch echt gut gefallen hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht ein Buch zu lesen wo die Protagonistin ein Star ist und wie es dann beschrieben wurde - den dann ist man doch glücklich nur ein "normaler" Mensch zu sein und seine Ruhe zu haben. Auch die Liebesgeschichte fand ich sehr süß, beziehungsweise die beiden den sie bändelte sich ja auch wieder an Jack was ich am Anfang zwar nicht komplett verstehen konnte - aber zum Ende hin schon und ich muss sagen sie sind echt süß zusammen!Es war ein sehr tolles Buch und ich freue mich auf weitere Bücher dieser Reihe!

Die Idee der "Reihe" finde ich echt gut,den in den ersten zwei Teilen ist Jonny die Hauptperson,in den letzten dreien aber seine Tochter und so erfährt man einiges über ihn - egal ob Vergangenheit oder Zukunft.Ich kann die Reihe jeden ans Herz legen,der gerne Geschichte ohne zuviel Kitsch liest.

Die Protagonistin Jessie kam mir am Anfang durch ihre Art sehr zickig vor,allerdings lernte man sie immer besser kennen je mehr man las und umso mehr konnte man sie verstehen -allerdings wurde sie dann auch viel netter und auch sympathisch was ich sehr gut fand,da ich mich mit zickigen Protagonisten nicht auseinander setzten kann.Teilweise konnte man ihre zickige und auch eingebildete Art verstehen - den der Tod der eigenen Muter ist bestimmt schwer zu verkraften,aber an manchen Stellen übertrieb sie einfach nur.

Den Schreibstil von Paige Toon finde ich ja sehr toll,ich hab schon sehr viele ihrer Bücher gelesen und jedes Mal lese ich es innerhalb weniger Stunden oder auch Tage durch da es mich einfach fesselt und auch packt.Ich bewundere es jedes Mal wie genau sie alles beschreibt,das man immer ein Bild von der jeweiligen Situation im Kopf hat.
Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein toller weitere Band den ich wieder nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 03.08.2017

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir - Lauren Blakely

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Spencer ist eigentlich total das Arschloch und total der Playboy - aber eines Tages ändert er sich, allerdings nur zum schein. Wegen seiner Familie spielt er eine Woche lang den braven Sohn und sucht sich sogar eine Verlobte - und zwar seine beste Freundin. Allerdings nach einer heißen Nacht kann er sie nicht mehr vergessen und will nicht nicht das es Spiel endet - aber was wird sie dazu sagen und vor allem wird sie es ihm abkaufen?

Ich hab schon sehr viel schlechtes über das Buch gehört weswegen ich an das Buch keine besonders großen Erwartungen hatte - aber ich muss auch sagen mich konnte das Buch nicht wirklich überzeugen.
Den Anfang des Buches fand ich als sehr angeberisch und sehr schwierig. Nachdem ich den Anfang überwunden habe kam ich zwar etwas in das Buch hinein, aber irgendwie schreckte mit der Protagonist von Anfang an echt ab weswegen ich zu dem Buch keine enge Bindung eingehen konnte. Zwar wurde es nach dem schwierigen Anfang etwas besser, aber es wollte mich nicht packen. Die Handlung war zwar nicht schlecht aber mir dachte der Mann eindeutig zu wenig mit dem Gehirn. Teilweise verlief die Handlung auch sehr eintönig und einfach nur langweilig weswegen ich oft einfach Seiten übersprungen habe. Ich war hin und wieder auch am überlegen das Buch abzubrechen aber dann kamen ab und zu doch gute Szenen und ich habe es gelassen.Die Liebesgeschichte war zwar ganz süß, aber sie wirkte dennoch irgendwie nicht ganz real. Alles in einem war die Handlung nicht schlecht, aber sie war auch nicht so gut das sie einen packt und mitnimmt.

Die Idee an sich finde ich gut, allerdings gibt es solche Geschichten immer wieder und an dieser war nichts besonders.

Den Protagonisten habe ich wirklich am Anfang gehasst, den er war ein wirkliches Arschloch. Zwar änderte es sich innerhalb der Geschichte aber selbst als er "normal" am Ende war konnte er mich nicht überzeugen, den ich mochte seinen Charakter einfach nicht.

Den Schreibstil mochte ich nicht wirklich, den die Seiten wirkten dadurch viel länger und ich musste mich wirklich durchquälen. Zwar wurde es es so gut beschrieben das man sich alles bildlich vorstellen konnte - aber das konnte mich auch nicht überzeugen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne da mich einfach rein gar nichts überzeugen konnte.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 02.08.2017

Solange ich in deinem Herzen bin - S.D.Robertson

Solange ich in deinem Herzen bin

Er wollte für immer bei seiner kleinen Tochter bleiben - allerdings stirbt er eines Tages an einem schrecklichen Unfall. Allerdings ist er nicht im Himmel wie erwartet den er befindet sich immer noch auf der Erde, allerdings als Geist. So versucht er Kontakt mit seiner Tochter aufzunehmen den er darf nur eine bestimmte Zeit auf der Erde verweilen. Aber irgendwann muss er Lebewohl zu ihr sagen wenn er nicht für den Rest seines Lebens auf der Erde sein will - aber kann er sie alleine lassen obwohl er sie über alles liebt?

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es sehr gut geklungen hat und ich muss sagen ich wurde sehr überrascht! Schon nachdem ich den Anfang des Buches gelesen habe war ich mittendrin und musste so weinen da es einfach nur traurig war. Ich wusste von Anfang an das ich das Buch in einem Rutsch durchlesen werde den es war einfach so unglaublich gut! Man fühlte sich von Anfang an mit dem Protagonisten verbunden und fühlte einfach nur mit ihm. Je weiter ich las umso besser wurde das Buch und auch vor allem trauriger. Sehr oft musste ich eine Pause machen da es mich einfach so mitgenommen hat, den die Tatsache das ein kleines Kind so viel erleben muss war einfach echt nur traurig. Es wurde aber auch sehr gut beschrieben wie die Leute mit der Trauer umgehen und ich muss sagen Gefühle wurden in dem Buch wirklich klasse beschrieben! Es ist ein sehr emotionales Buch die ganze Zeit gewesen,aber dennoch gab es immer wieder Stellen wo man einfach nur lächeln musste da es so schön war. Die Vater-Tochter Beziehung war auch echt süß, und ich konnte seine Entscheidung vollkommen verstehen. Auch gab es einige Überraschungen in dem Buch die ich glaub niemand erwartet hat - dadurch wurde die ganze Sache nochmal interessanter. Das Ende des Buches war wunderschön,den das zeigt wie sehr ein Vater seine Tochter lieben kann.

Die Idee fand ich sehr wunderschön - den das Buch packt einen und langweilt einen nie, und besonders wichtig es ist sehr emotional!

Den Protagonistn mochte ich sehr, sobald ich die erste Seite gelesen habe konnte ich mich sehr gut in ihn hinein versetzten. Außerdem mochte ich seinen Charakter sehr, den er war sehr freundlich und sympathisch. Aber was ich auch sehr toll fand wie sehr er seine Tochter liebte und sich auch für sie "opferte".

Den Schreibstil mochte ich sehr, den man kam sehr schnell in das Geschehene rein und ließ einen auch nicht mehr los. Außerdem fand ich es sehr schön wie die ganzen Gefühle beschrieben wurden, den man fühlte von Anfang an mit. Es war ein sehr starker Schreibstil der einen Emotional echt berührt.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den obwohl es ein sehr trauriges Buch war - war es ein wunderschönes Buch!