Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2017

Scorched - Jennifer L. Armentrout

Scorched

Andrea und Tanner kommen nicht besonders gut aus, sie sind wie Katz und Hund die sich jagen.Allerdings gehen sie eines Tages zusammen mit ihren besten Freunden in eine Hütte um da ihren Sommerurlaub zu verbringen. Am Anfang geht es so weiter, aber schnell kommen die beiden sich näher und können dann nicht mehr ohne einander.Allerdings verbirgt Andrea etwas vor ihm, und versucht es auch weiterhin aber irgendwann kommt es raus - wird er dennoch bei ihr bleiben oder verschwinden?

Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Buch gewesen, den ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut da mir Frigid schon sehr gut gefallen hat - aber dieser Band war einfach nur schwach.Erstmal bin ich total schlecht in das Buch hinein gekommen und dann packte es mich auch einfach nicht. Nachdem ich die ersten 100 Seiten gelesen hatte ich schon keine Lust mehr, den ich mochte weder die Handlung die bis dahin passiert ist aber auch die Protagonisten nicht wirklich. Ich musste mich echt durch zwingen weiter zu lesen. Zwar gab es danach immer mehr gute Scenen, aber so wirklich packte es mich nicht mehr. Für mich war in dem Band einfach zu viel Sex und zuwenig Gefühle. Zwar kam die Liebe noch gegen Ende aber es war mir einfach deutlich zu wenig. Alles in einem war es zwar nicht wirklich schlecht, aber es hat mir einfach gar nicht gefallen weswegen ich sehr enttäuscht bin da es das erste Buch von Jennifer L.Armentrout ist das ich wirklich nicht mag.

Ich mochte die Idee des Buches, allerdings war meiner Meinung nach zuwenig Gefühle und zuviel Sex da. Allerdings wird in diesem Buch auch ein ernstes Thema angesprochen und zwar Suchprobleme, was ich nicht schlecht fand da man da auch paar "Tipps" bekommt wie man damit umgehen kann.

Ich hab den Namen Andrea gehasst, den meiner Meinung nach hat er einfach nicht zu ihr gepasst da ich mir sie dadurch älter vorgestellt habe. Aber als Charakter mochte ich sie, den sie hatte eine sehr sympathische und freundliche Art mit der ich mich identifizieren konnte - dennoch würde ich sie nicht in meinem Freundekreis aufnehmen.Tanner fand ich ganz okay, ich hab ihn nicht gemocht aber auch nicht wirklich gehasst. Ich weiß auch wirklich weshalb aber es lag einfach an seiner Art.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer.Bisher habe ich zwar nur die Lux-Reihe und die Dark Elements Trilogie gelesen,aber enttäuscht hat sie mich noch nie!Ihre Bücher lassen sich leicht und auch flüssig lesen -was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.Auch kommen immer Unerwartete Wendungen was ich echt toll finde,da man nie weiß wie das Buch am Ende enden wird.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den es war echt viel schwächer als der vorherige.Vielleicht gebe ich dem Buch irgendwann noch eine Chance und es gefällt mir dann besser.
★★☆☆☆

Veröffentlicht am 20.06.2017

For 100 Days - Täuschung - Lara Adrian

For 100 Days - Täuschung

Avery soll aus ihrer Wohnung gehen den das Gebäude in dem sie wohnt soll verkauft werden,allerdings bekommt sie durch einen Zufall einen Job für drei Monate als Housesittting.Als sie nun dort einzieht rennt sie in den Milliardär Dominic Baine rein. Zuerst kommt er ihr ziemlich arrogant vor aber als sie ihn besser kennen lernt und anschließend ein One Night haben wird ihr klar das er viele ungeahnte Sehnsüchte in ihr wach rüttelt. Sie beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und sind glücklich - allerdings gibt es noch die düstere Vergangenheit die Avery hat.

Es war zwar einfach in das Buch hinein zu kommen,allerdings hat es mich nicht gepackt.Ich hatte auch ein bisschen meine Zweifel als ich die Inhaltsangabe gelesen habe und als ich das Buch gelesen habe haben sich meine Zweifel nicht gelegt.Als ich die ersten 100 Seiten gelesen hab, hab ich mich so gelangweilt da einfach nichts passiert ist. Ich hatte noch die Hoffnung das es besser wird, allerdings wurde es nicht. Das ganze Buch verlief sehr monoton: Sex, ein bisschen "Beziehung", "Streit und dann wieder Sex. Immer wieder mit dem Rhythmus und es hat mich am Ende sehr genervt und ich hatte keine Lust mehr das Buch zu lesen.Es passierte einfach nichts den es gab weder einen Höhe- noch einen Wendepunkt machte es einfach nur langweilig.Auch die düstere Vergangenheit machte es nicht wirklich spannender, auch wenn sie wirklich etwas düster war...

Ich konnte hinter dem Buch keine wirkliche Idee erkennen den es gab einfach meiner Meinung nach keinen Sinn.Es war einfach nur eine Menge Sex in dem Buch zu finden und eine ziemlich langweilige Story.

Mit der Protagonistin konnte ich mich zwar etwas auseinander setzten, aber ganz mochte ich sie nicht. Teilweise hat mich einfach ihre Art gestört und wie schnell sie für einen Mann alles fallen gelassen hat. Das konnte ich nicht verstehen,den obwohl sie ihn gar nicht kennt macht sie alles für ihn.

Der Schreibstil war ganz okay, aber ich mochte ihn jetzt nicht ganz besonders. Er half mir aber das ich das Buch schneller beende,den wie schon vorhin gesagt war es ein sehr langweiliges Buch. Sie beschreibt zwar alles ganz gut, auch besonders detalliert - besonders die Sexscenen aber ich wollte oder hab kein Buch so gut wie nur mit Sex erwartet weswegen es mich sehr enttäuscht hat.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne, den ich fand das Buch einfach nur langweilig da nicht wirklich etwas anders passierte wie Sex.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Gläsernes Schwert - Victoria Aveyard

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Mare ist zusammen mit ihrer Familie und auch Prinz Carl auf der Flucht vor Maven den er will sie unbedingt tot sehen.Auf der Flucht sind sie allerdings mit der Scharlachroten Garde um die sogenannten Neublüter vor Maven zu finden und zu retten. Natürlich treffen sie hin und wieder auf Maven und dann wird ihr klar was er unbedingt haben will und zwar sie - allein sie. So steht sie vor einer schwierigen Entscheidung..

Es war ziemlich gut das ich den Teil direkt nach den ersten gelesen hab den so bin ich besser in das Buch hinein gekommen und konnte mich auch direkt mit der Situation auseinander setzten. Ich muss auch sagen das es von Anfang an spannend war, allerdings muss ich sagen je weiter ich gelesen hab und dann in der Mitte war hat es mich einfach nur langweilig für mich bis zum fast Ende, den ich dann hatte ich einfach das Gefühl das sie nur auf der Flucht, im "Flugzeug", Neublüter gesucht und von Maven entdeckt worden sind. Es war also nicht mehr so abwechlungsreich wie der vorherige Teil aber dennoch fand ich es nicht schlecht denn es passierte dennoch immer wieder etwas - auch wenn es mich nun in dem Teil nicht mehr so überrascht hat wie in dem vorherigen.Die Spannung war am Anfang sehr zu spüren, auch wenn sie zwischen durch einfach nicht mehr so vorhanden war aber auf jeden Fall war am Ende sie wieder vorhanden und ich war echt geschockt als ich das Buch beendet hab den es war ein echt krasser Cliffhanger!

Ich mag die Idee der Reihe sehr, den es ist eine neue Welt in der nun mal Blut das Königreich regiert - sprichwörtlich. Ich war einfach nur begeistert da ich sowas noch nie irgendwo gelesen hab und freue mich es schon irgendwann zu rereaden.

Mit der Protagonistin Mare konnte ich mich sehr gut auseinander setzten, den sie war am Anfang eine sehr freundliche und herzensgute Person. Sie hat aber bis zum Ende des Buches eine Wandlung gehabt den durch ihre Stärke hat sie auch mehr Selbstbewusstsein bekommen und auch vieles an Stärke.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den ich fand es deutlich schwächer wie den vorherigen Band fand.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Die rote Königin - Victoria Aveyard

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Mare gelangt durch einen Zufall in den Schloss um dort Arbeit zu finden.Dort arbeitet sie mit anderen Roten um die Silbernen zu bedienen. Als sie in die Arena fällt und dort ein paar Blitze los lässt.Die Königsfamilie ist total bestürzt den eine normale Rote sollte eigentlich keine Kräfte.Sie nehmen sie in der Familie auf und geben sie als verlorene Tochter eines verstorbenen Heldens aus damit man das vertuschen kann.So muss Mare lernen unauffällig bleiben, als sie zu einem etwas über eine Rebellion erfährt die im Untergrund abläuft aber auch was es mit ihren Kräften auf sich hat erfährt sie.Sie nutzt ihre Position aus um den Rebellen zu helfen, aber sie muss dennoch unauffällig bleiben damit sie überleben kann - aber durch einen bösen Zufall geht alles schief und Mare ist in Lebensgefahr...

Es war einfach in das Buch hinein zu kommen obwohl man mitten in Geschehen hinein geworfen wurde.Am Anfang wurde das mit der Blut-Sache erklärt was ich sehr gut fand da man dadurch einen besseren Überblick über die ganze Sache zu haben. Sobald ich es angefangen hab konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen den ich hatte sofort Angst um Mare das ihr irgendwas passieren wird.Es machte mir sehr viel Spaß das Buch zu lesen, den es passierte in jedem Kapitel so viel das man einfach nur weiter lesen musste. Es gab auch eine kleine Liebesgeschichte in dem Buch, auch wenn sie teilweise gar nicht mehr sichtbar war.Sie schlich sich auch von Seite zu Seite an und man hoffte für die beiden das es gut ausging - auch wenn zwischendurch es nicht so gut für sie aus sah. Es war auf jeden Fall ein sehr spannendes Buch das einen von der ersten Seite packt - den es ist so eine tolle Welt mit einer tollen Protagonistin.Einen Kritikpunkt habe ich dennoch und zwar der Cliffhanger am Ende - er ist eine Katastrophe! Auch wenn es mich zwischendurch wegen der Rebellion etwas an "Die Tribute von Panem" erinnert hat. Dennoch mochte ich das Buch sehr und kann es jeden empfehlen!

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den das ganze Buch ließ sich sehr schnell lesen. Die Seiten flogen nur dahin und irgendwann hatte ich leider das Ende erreicht. Ich mochte es sehr wie sie alles beschreibt und auch in die Tiefe geht.Man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen was für so ein Buch sehr wichtig ist da viele Orte da drin vorkommen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war ein toller Fantasyroman der einen einfach nur fesselt!★★★★★

Veröffentlicht am 16.06.2017

Ich und die Heartbreakers - Ali Novak

Ich und die Heartbreakers

Es war sehr einfach in das Buch hinein zu kommen obwohl man mitten ins Geschehen rein geschmissen wurde. Ich konnte mich sehr schnell mit der Situation auseinander setzten und ziemlich schnell fesselte es mich auch. Auch wenn man denkt es ist die typische Liebesgeschichte denkt man falsch, den das ist hier auf keinen Fall der Fall. Zwar ist die Liebesgeschichte am Anfang so gar nicht da aber von Kapitel zu Kapitel spürt man sie langsam. Auch die Handlung im Buch feste einem sehr, den obwohl es eine Real Life Story war hat es mich einfach nur umgehauen den es kam mir so vor als wäre es wirklich passiert. Ich fand auch total interessant das Leben mit einer Band und war echt nur fasziniert. Es war eine sehr schöne Geschichte bei der man auch wieder immer wieder schmunzeln muss aber auch manchmal einfach nur dir Hand vor dem Kopf schlägt da man sich aufregt. Es war wieder ein sehr tolles Buch das mich sehr beeindruckt hat!

Die Idee des Buches mochte ich sehr den zu einem war es eine wunderschöne Geschichte die auch ein ernstes Thema beinhaltet.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten den sie war eine sehr freundliche Person die alles für ihre Schwester tut, selbst auf vieles verzichtet. Dafür hab ich sie sehr bewundert und finde sie ist eine wirklich starke Person!

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr den er lies sich sehr leicht und auch schnell lesen.Die Seiten flogen nur dahin und zu schnell war ich auch schon am Ende. Ich mochte es wie sie alles beschrieb und in die Tiefe ging.Es war ein sehr angenehmer Stil und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war wieder ein wahnsinnig tolles Buch das einen zum lesen anspornte!