Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2017

Tintenblut - Cornelia Funke

Tintenwelt 2. Tintenblut

Farid geht zusammen mit Meggie in die Tintenwelt, den zu einem will Meggie unbedingt die Tintenwelt sehen aber Farid will auch zurück zu Staubfinger. Allerdings als die beiden die Tintenwelt erkunden . In der wahren Welt werden ihre Eltern und Elinor gefangen gehalten und kommen durch einen Zufall auch in die Tintenwelt und machen sich auf die Suche nach Meggie, aber sie haben jede Menge Gefahren zu überwinden - ihre Eltern und Meggie.

Es war leicht in das Buch hinein zu kommen, den obwohl zwischen den den ersten und zweiten Teil ein bisschen Zeit vergangen ist kommt man dennoch sehr gut rein. Zwar war der Anfang der etwas verwirrend da man mitten ins Geschehen rein geworfen wurde aber das legte sich ziemlich schnell wieder. Das Buch fand ich zwar von Anfang an toll,allerdings fesselte es mich nicht so sehr wie der erste Teil. Es war zwar ein tolles Buch, in dem auch viel passierte, aber es gab einige Scenen die ich entweder verwirrend oder sogar langweilig fand. Den Anfang und den Mittelteil fand ich sehr gut , trotz der paar Kleinigkeiten die ich aufgezählt hab, Allerdings je weiter ich nach hinten kam umso langweiliger wurde es und es zog sich dann auch - weswegen ich da keine wirkliche Lust mehr hatte das Buch zu lesen. Man hätte das Buch einfach auf ca 500 Seiten kürzen sollen und nicht 700 Seiten schreiben sollen. Es war zwar toll das aus verschiedenen Sichten geschrieben wurden allerdings verwirrte mich das immer wieder und am Ende nervte mich es einfach nur noch.

Die Idee der Reihe mag ich sehr, den sie ist sehr magisch und mystisch. So eine Idee hab ich noch nie gesehen und muss sagen man sollte die Reihe auf jeden Fall lesen - besonders die Bücherliebhaber!

Mit Meggie als Protagonistin konnte ich mich sehr auseinander setzten, den sie ist eine sehr freundliche und auch warmherzige Person die versucht jeden zu helfen. Sie ist eine starke Persönlichkeit obwohl sie noch so jung ist. Ich bewundere sie sehr besonders für ihren Mut und ihre Sturköpfigkeit.

Den Schreibstil von Cornelia Funke war meiner Meinung nach das beste an der ganzen Geschichte -den ich mag es sehr wie sie in die Tiefe geht und alles so beschreibt das man sich alles bildlich vorstellen konnte und sich dann auch besser mit dem Protagonist Jacob auseinander setzten konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, da es deutlich schlechter war wie der erste Teil war. Dennoch mag ich die Idee der Reihe sehr und auch die Protagonistin finde ich sehr toll!

★★★☆☆

Veröffentlicht am 30.05.2017

Das Herz des Verräters - Mary E.Pearson

Das Herz des Verräters

Lia wurde zusammen mit Rafe in den feindlichen Palast verschleppt, dort muss sie um ihr Leben fürchten den der Komizar will unbedingt Lia Tod sehen.Sie und Rafe versuchen sich so gut es geht in dem Palast einzuleben und natürlich auch zu überleben den jeder Tag könnte ihr letzter sein. Als aber Kaden eines Tages dem Komizar erzählt das sie die Gabe der Vorsehung hat wollen alle Feinde Lia, den durch diese Gabe hat sie nun einen sehr hohen Wert. Dank Kaden gewinnt sie dadurch Zeit, aber sie kann nicht ewig im Schloss bleiben den wer weiß was noch passieren wird. Sie muss aus dem Palast fliehen aber wie? Und sie kann Rafe auch nicht alleine lassen...

Es war etwas schwierig für mich in das Buch einzusteigen den ich hatte den ersten Teil am Anfang des Jahres gelesen. Allerdings sobald ich das erste Kapitel beendet hatte war ich wieder drin und es fesselte mich von Anfang an. Ich war echt begeistert das es so eine große Spannung schon am Anfang des Buches gab die einen einfach nur packte. Das Buch wurde wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben (Pauline, Kaden,Rafe und Lia) das fand ich zwar toll, aber es verwirrte mich immer wieder wenn auf einmal eine Person dran kam von der ich schon länger nichts mehr gehört hab. Dennoch konnte ich mich damit abfinden den es machte das Buch interessanter und auch abwechlungsreicher. Die Handlung hat sich vom ersten Teil etwas gesteigert, wobei ich nicht gedacht hätte das es sich noch steigen wird da mir der erste Teil schon unfassbar gut gefallen hat. Es passierte soviel und man erfuhr immer wieder etwas und auch viele unerwartete Wendungen passierten. Es packte einen einfach wieder und man bangte und hoffte mit den Personen die ganze Zeit den ich habe mich sehr mit der Geschichte und auch den Protagonisten verbunden gefühlt.Das einzige was mich wirklich an dem Buch stört ist das es mit einem Cliffhanger endet und es bis zum nächsten Teil noch viel zu lang hin ist.Es war ein sehr toller zweiter Teil und ich freue mich schon sehr auf den dritten!

Die Idee des Buches finde ich einfach nur wahnsinnig toll!In dem Buch gibt es einfach alles Spannung,Action,Liebesscenen aber auch paar Tränchen wurden verdrückt.Ich war einfach so gefesselt an diesem Buch da ich die Welt einfach nur toll finde,ebenso wie die Protagonisten und ich auch den Inhalt der Geschichte einfach nur Liebe.Auch diese Dreiecksbeziehung machte dieses Buch nochmal interessanter,da man nun immer rätselte "Empfindet sie jetzt etwas für Typ 1 oder doch Typ 2?"Es war auch an manchen Stellen echt lustig,da sich Lia nichts gefallen ließ -schon gar nicht von Männern.Ich freue mich echt auf den nächsten Teil,da der mit einem Cliffhanger endete.

Zu Mary´s Schreibstil kann ich nur sagen - wow!Sie schaffte es einem innerhalb weniger Seiten in eine komplett neue Welt zu entführen,die einen fesselte.Sie beschrieb außerdem ziemlich gut die Landschaft und die Personen,aber besonders ausgeprägt die Gedanken was ich ziemlich beeindruckend fand.Außerdem lies sich das Buch ziemlich schnell und flüssig lesen und auf jeden Fall machte es auch Spaß.

Man denkt ja eigentlich immer das Prinzessinen faul sind oder nichts machen,falsch gedacht.Lia ist so eine bodenständige Person,die nur am Tag ihrer Hochzeit an sich dachte (aber dafür hatte ich auch Verständnis) und ansonsten alles tat damit die Personen nicht ihr helfen musste oder das sie sich ihnen aufbürgte.Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich freue mich schon wenn ich im nächsten Teil mehr von ihr lesen kann.
Kaden fand ich am Anfang etwas komisch und hatte auch meine Zweifel gegen ihn,aber das legte sich ziemlich schnell da er mir dann auch sympathisch wurde und ich ihn auch durch seine lockere Art immer mehr mochte.
Raf war so ein Typ den ich hingegen durch seine sympathische und freundliche Art sofort mochte und mich ihn auch verliebte,da er mir echt wie so ein Traumtyp vorkam.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr packender zweiter Teil. Ich liebe diese Geschichte einfach und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

• Atmosphäre

Saphirblau - Kerstin Gier

Saphirblau

Gideon und Gwendolyn sind beide sehr verliebt,allerdings wird ihnen immer wieder erzählt das die Beziehung zwischen einer Montrose und einem de Villiers unter keinem guten Stern stehen. Die beiden müssen es also den anderen beweisen das sie es schaffen,allerdings haben sie nicht mit den Grafen von St.Germain gerechnet den wegen ihm wird ihre Liebe einige Probleme bestehen müssen - das ist aber immer noch nicht alles den weshalb sind Lucy und Paul verschwunden und was passiert wenn im Chronographen das Blut von allen zwölf Zeitreisenden drin ist?

Das Buch ging nahtlos vom ersten Band weiter, das hat mich sehr gefreut da man sich dadurch wieder sehr leicht ins Buch hinein kam und es auch einen direkt fesselte. Es war von Anfang an spannend da nun endlich die Liebesgeschichte von den beiden ein Happy End hatte. Das Buch war aber auch wieder von Anfang an mystisch und spannend da man unbedingt wissen will was mit Lucy und Paul passiert ist und was passiert wenn im Chronographen das Blut von allen zwölf Zeitreisenden drin ist. Die Liebesgeschichte ging hier weiter, beziehungsweise sie beginnt hier erst wirklich. Allerdings verlief sie wie eine Achterbahn, mal ging es Berg auf und mal ging es wieder runter. Das reizte mich als Leser unbedingt weiter zu lesen, den auch die Geschichte war absolut toll den es machte Spaß den es passierte soviel spannendes aber es gab auch einfach nur Situationen wo man den Kopf schütteln oder lachen musste.Was mich etwas gestört hat das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde, den ich hätte total gern gewusst was Gideon manchmal gedacht oder gemacht hat.Dennoch war es ein sehr toller zweiter Teil!

Die Idee des Buches lieb ich wirklich,den es hatte trotz dem Zeitreisen etwas realistisches noch und das erleichtert es auch einem sich das vorzustellen.Es ist auch mal etwas ganz anderes,den so etwas hab ich noch nie gelesen.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den sie hat mich durch ihre schüchterne und auch freundliche Art sehr an mich erinnert. Ich mochte sie sehr,den sie tut alles für ihr Freunde oder für Leute die sie liebt da sie ein großes Herz hat.

Den Schreibstil von Kerstin mochte ich sehr,den die Seiten flogen nur dahin und ich hatte das Buch in einem Rutsch beendet!Ich mochte es sehr wie sie in die Tiefe ging und alles so gut beschrieb das man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Es ließ sich auch sehr leicht und schnell lesen,den man fühlte sich mit dem Buch verbunden.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr spannender und auch mystischer zweiter Teil!

Smaragdgrün - Kerstin Gier

Smaragdgrün

Nachdem Gideon erstmal ihr ein Liebesgeständnis gemacht hat und danach belogen hat ist sie am Boden zerstört. Sie weiß nun nicht mehr wem sie glauben soll. Dennoch muss sie immer noch täglich in die Loge gehen um zu elapsieren und dort trifft sie natürlich auch auf Gideon, der versucht sich mit ihr anzufreunden den sie haben noch einiges vor sich. Bei verschiedenen Veranstaltungen, Missionen kommen die beiden sich auch näher und erfahren auch nebenbei was es mit dem Grafen auf sich hat. Aber werden sie zusammen arbeiten oder stellt sich jeder auf seine Seite?

Das war das absolut beste Buch der Trilogie, den zwar nervte es mich am Anfang etwas das Gwendolyn so weinerlich war aber ich konnte es auch verstehen wenn das es ihr weh tat wenn ihr Herz gebrochen war.Es machte Spaß es zu lesen als die beiden Streit hatten den sie zickten sich an und das war teilweise echt witzig. Ich mochte auch die allgemeine Handlung sehr den sie war diesmal sehr spannend und mystisch und man erfuhr eine Menge über Lucy und Paul und auch was mit dem Chronographen passiert, die ganzen Fragen die sich in den vorherigen zwei Bändern angestaut hatten wurden nun beantwortet was ich sehr toll war.Es fesselte mich das ganze Buch über, weswegen ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich hab mich inzwischen einfach in die Idee und auch in die Protagonisten verliebt, besonders in Gideon auch wenn er manchmal ein wirkliches Arschloch ist. Es war ein sehr toller letzter Teil, auch wenn es meiner Meinung nach etwas blöd endet.

Bewertung

Ich gebe dem Buch total verdiente 5/5 Sterne, den es war ein sehr packendes und tolles Finale! Ich kann die Reihe echt jeden empfehlen und freue mich schon auf meinem Re-Read.

Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt

Vom Schicksal bestimmt

Daire muss zu ihrer Großmutter gehen,den seit neusten hat sie Visionen und wird von düsteren Gestalten verfolgt. Nichts kann ihr helfen außer ihre Großmutter die auf einmal aufgetaucht ist. Sie soll ihr helfen, aber ganz traut sie ihr auch nicht. Ihre Großmutter klärt sie auf und zwar das sie eine Soul Seeker ist die zwischen den Leben und den Toten wandelt. Als dann eines Tages der Junge auftaucht von dem sie träumt ist ihr Leben vollkommen auf den Kopf,den dieser Junge soll der ihre Großmutter den Tod bringen. Sie kann es nicht glauben und freundet sich mit ihm an, aber was ist wenn es tatsächlich wahr ist?

Es war für mich sehr schwer in das Buch hinein zu kommen da der Anfang sehr verwirrend war. Auch nachdem ich die ersten Kapitel vorbei war, war es immer noch kompliziert für mich und ich kam auch nicht wirklich rein.Es war zwar eine interessante Geschichte, aber es war einfach sehr verwirrend mit der gesamten Sache und dadurch hatte ich auch echt kein Bock mehr auf da Buch.Teilweise gab es Scenen die ich mochte aber dann gab es wieder Scenen die einfach nur verwirrend für mich waren. Es war kein besonders schlechtes Buch,dennoch musste ich mich sehr oft durch das Buch quälen oder sogar Seiten oder Kapitel überspringen da es mich entweder gelangweilt hat oder mich einfach nur noch verwirrend war. Als ich das Buch beendet hab war ich sehr erleichtert und werde dem Buch gegebenen falls irgendwann eine neue Chance geben, vielleicht wird es mir dann besser gefallen.

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, allerdings konnte ich mich mit ihr nicht wirklich anfreunden da sie unter anderem nicht so gut umgesetzt worden ist.

Auch mit der Protagonistin konnte ich mich nur schwer auseinander setzten, den in ihrer Art war sie zwar okay aber mit ihr anfreunden konnte ich mich nicht. Sie hatte meiner Meinung nah etwas arrogantes an sich was mich am Anfang auch sehr abgeschreckt hat. Zwar hat sich das nach einiger Zeit gelegt, aber dennoch war sie für mich immer noch eine kleine Zicke.

Den Schreibstil fand ich ganz okay, er war ganz angenehm zu lesen aber auf keinen Fall etwas besonderes oder so.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den es hat mir einiges an Umsetzung gefehlt hat,ich mich aber ebenso nicht mit der Protagonistin auseinander setzten konnte.
★★☆☆☆☆