Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Jessie lebt inzwischen bei ihrem Dad in Los Angeles und tritt dort mit ihrer Band nun ab und zu auf, sie hat auch eine Beziehung mit dem Gitarristen Jack aber sie muss diese vor den anderen Geheim halten. Eines Tages kommen ihre Freunde aus England zu ihr um sie zu besuchen und es lässt sie zweifeln, den will sie überhaupt das Leben im Rampenlicht?

In das Buch bin ich recht schwer rein gekommen,da es schon etwas her ist das ich den vorherigen Teil gelesen hab aber nach einigen Seiten war ich wieder mittendrin. Allerdings fesselte mich das Buch nicht wie ich erwartet hab, den es war zwar schön gemacht aber ich hatte viele Scenen die mich einfach nur gelangweilt haben.Den zwar war das Leben als Kind eines Stars schon interessant - aber dennoch haben mich sehr viele Scenen einfach nicht interessiert. Diese habe ich dann einfach übersprungen.Auch das mit der Liebesgeschichte konnte ich nicht ganz verstehen das sie es geheim gehalten haben. Das Buch war für mich eine Achterbahn und zwar fing es toll an,aber je weiter man nach hinten kam umso mehr nahm die Achterbahn ab und somit auch die Spannung des Buches. Das Ende des Buches fand ich sogar echt nur noch öde und war danach froh das Buch beendet zu haben. Es war zwar nicht ganz schlecht,aber auf keinen Fall so toll wie die vorherigen Bänder.

Die Idee der "Reihe" finde ich echt gut,den in den ersten zwei Teilen ist Jonny die Hauptperson,in den letzten dreien aber seine Tochter und so erfährt man einiges über ihn - egal ob Vergangenheit oder Zukunft.Ich kann die Reihe jeden ans Herz legen,der gerne Geschichte ohne zuviel Kitsch liest.

Die Protagonistin Jessie kam mir am Anfang durch ihre Art sehr zickig vor,allerdings lernte man sie immer besser kennen je mehr man las und umso mehr konnte man sie verstehen -allerdings wurde sie dann auch viel netter und auch sympathisch was ich sehr gut fand,da ich mich mit zickigen Protagonisten nicht auseinander setzten kann.Teilweise konnte man ihre zickige und auch eingebildete Art verstehen - den der Tod der eigenen Muter ist bestimmt schwer zu verkraften,aber an manchen Stellen übertrieb sie einfach nur.

Den Schreibstil von Paige Toon finde ich ja sehr toll,ich hab schon sehr viele ihrer Bücher gelesen und jedes Mal lese ich es innerhalb weniger Stunden oder auch Tage durch da es mich einfach fesselt und auch packt.Ich bewundere es jedes Mal wie genau sie alles beschreibt,das man immer ein Bild von der jeweiligen Situation im Kopf hat.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den es war eindeutig der schwächste Teil der Reihe!★★★☆☆

Rubinrot - Kerstin Gier

Rubinrot

In Gwendolyns Zuhause dreht sich alles um Charlotte, da sie ein besonderes Gen geerbt hat weswegen sie in der Zeit springen kann - oder eher sollte den kurz nach ihrem 16 Geburtstag springt statt Charlotte Gwen und damit ist sie die zwölfte im Kreis.Sie hat eine Menge aufzuholen,den sie muss verschiedene Sprachen aber auch geschichtliche Abläufe können und dann ist auch noch der gut aussehne Gideon der mit ihr durch die Zeit reist. Wird sie es schaffen sich nicht hoffnungslos in ihn zu verlieben`Den man sollte zwischen den Zeiten nicht verliebt sein...

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen da Gwen auch nicht wirklich von der Sache bescheid weiß.So bekommt man eine "Einführung" in das ganze und das erleichtert einem vieles. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt,den man spürte von Anfang an die Magie die in dem Buch ist. Es hat einen auch sehr viel Spaß gemacht es zu lesen, den es gab sehr oft Scenen zum schmunzeln aber auch wo man einfach nur den Kopf schütten konnte. Am Anfang gab es zwar keine wirkliche Spannung,aber je weiter man rein las umso mehr passierte und auch umso mehr erfuhr man - vor allem viel mystisches wie dieser komische Graf der eigentlich schon sehr lange tot ist aber dennoch die ganze Loge unter seiner Fuchtel noch hat.Es gab auch eine kleine Liebesgeschichte in dem Buch, die allerdings nicht wirklich im Mittelpunkt stand da eher die Entdeckung des Zeit Reisen im Mittelpunkt stand. Das war aber nicht schlecht, den so konnte man sich erstmal mit der eigentlichen Geschichte auseinander setzten.Ich mochte das Buch sehr,den es ist ein gelungener Anfang einer Reihe!

Die Idee des Buches lieb ich wirklich,den es hatte trotz dem Zeitreisen etwas realistisches noch und das erleichtert es auch einem sich das vorzustellen.Es ist auch mal etwas ganz anderes,den so etwas hab ich noch nie gelesen.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den sie hat mich durch ihre schüchterne und auch freundliche Art sehr an mich erinnert. Ich mochte sie sehr,den sie tut alles für ihr Freunde oder für Leute die sie liebt da sie ein großes Herz hat.

Den Schreibstil von Kerstin mochte ich sehr,den die Seiten flogen nur dahin und ich hatte das Buch in einem Rutsch beendet!Ich mochte es sehr wie sie in die Tiefe ging und alles so gut beschrieb das man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Es ließ sich auch sehr leicht und schnell lesen,den man fühlte sich mit dem Buch verbunden.

Bewertung

Ich gebe dem Buch total verdiente 5/5 Sterne,den es hat mich von Anfang bis Ende begeistert!
★★★★★

Er & Sie - Eine Liebe in Paris - Marc Levy

Er & Sie

Mia ist eine heiß begehrte Schauspielerin die sich in Paris versteckt um einfach mal Ruhe zu haben,dort trifft sie auf den Schriftsteller Paul der allerdings noch nie von ihr gehört da er vollkommen in seiner Buchwelt liebt.Sie beide lernen sich kennen und schnell merken sie das sie sich mögen oder auch mehr als mögen - allerdings dürfen sie sich nicht ineinander verlieben..

In das Buch bin ich gar nicht rein gekommen,egal wie weit ich gelesen war ich kam nicht rein und hatte schon am Anfang eine wirkliche Unlust und wollte nur da Buch beenden.Ich musste mich wirklich durch zwingen den bei keiner Seite oder Kapitel fesselte es mich oder konnte es mich überzeugen.Auch die ständigen Sichtwechsel mittendrin nervten mich wirklich einfach nur und ich war einfach immer wieder aufs neue verwirrt.Auch die Geschichte an sich war einfach langweilig ,von Anfang an war keine Spannung in sich und man wusste auch das es sich nicht steigern wird.Es war meiner Meinung auch keine wirkliche Liebesgeschichte,den es gab kein bisschen Romantik oder ähnliches.

Die Idee an sich fand ich gut,allerdings ist es meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt worden.

Mit den Protagonisten konnte ich mich nicht auseinander setzten,den sie waren etwas zu alt für mich und dadurch konnte ich mich schlechter identifizieren.Auch mit den Charakter der beiden konnte ich mich nicht anfreunden,teilweise hab ich sie sogar gehasst.

Nicht mal den Schreibstil mochte ich,den wegen dem Schreibstil musste ich mich vor allem durch das Buch zwingen.Teilweise dachte ich das die Kapitel nie enden und ich hab sogar Scenen überspringen da ich mich einfach nur so gelangweilt habe.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne,den ich konnte mich weder mit der Handlung noch mit den Protagonisten auseinander setzten.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 21.05.2017

150 Days to Date - Katharina Lang

150 Days to Date

Feli ist single und dabei heiratet ihre beste Freundin in 150 Tagen.Sie will nicht ohne Begleitung auf der Hochzeit erscheinen weswegen sie sich vornimmt in den 150 Tagen den perfekten Begleiter zu finden.Sie hat immer wieder Dates aber der richtige ist nie dabei...Wird sie es bis zur Hochzeit schaffen ein Date sich zu besorgen oder wird sie alleine aufkreuzen?

Man wurde in dem Buch mitten ins Geschehen rein geschmissen aber das machte nichts aus den man konnte sich direkt mit der Situation und auch der Protagonistin auseinander setzten.Es begann auch direkt mit dem Problem,also gab es keine Vorgeschichte oder so nicht was ich gut fand da man direkt auf dem Punkt kam.Sobald ich den Anfang gelesen habe war ich mitten im Geschehen,den ich mochte das Buch von Anfang an sehr und war sehr gespannt ob sie es schafft.Es waren also verschiedene Dates die in dem Buch vorkamen und sie endeten meistens nie gut,eher in einer Katastrophe.Durch diese "schlimmen" Dates konnte man aber sehr oft schmunzeln oder musste auch mal lachen da es manchmal echt zum schießen war. Aber obwohl mir das Buch recht gut gefallen hab, habe ich ein Kritikpunkt und zwar war es manchmal etwas monoton oder ich hatte das Bedürfnis ein Teil eines Kapitels zu überspringen da es mich dann doch nicht mehr so interessierte wie davor.Das war allerdings mein ein zigster Kritikpunkt, ansonsten hat mir alles sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf weitere Werke der Autorin.

Die Idee des Buches fand ich sehr gut,den es war keine typische Liebesgeschichte obwohl in dem Buch sehr wohl Liebe eine Rolle gespielt hat.Diese Idee mit dem 150 Tagen,war auch sehr interessant da es auf einem Blog und auch auf reale Ereignisse beruht. Es war auf jeden Fall mal eine tolle Abwechslung zu den sonstigen Liebesromanen!

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den sie war mir von Anfang an sympathisch und freundlich. Sie erinnerte mich auch etwas an mich oder auch an meine beste Freundin weswegen es mir viel leichter viel mich in sie hineinzuversetzen. Ich hab sie echt bewundert,den sie hatte viele peinliche Dates in dem Buch aber trotzdem hat sie es immer weiter versucht - wo ich nach einem peinlichen Date wahrscheinlich nicht mal mehr mein Haus verlassen würde.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den er lies sich so schnell lesen das die Seiten einfach nur dahin flogen.Ich mochte es sehr wie sie alles beschreibt und auch in die Tiefe geht und wie man sich alles bildlich einfach vorstellen kann.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den es war eine tolles Buch das sich perfekt dazu eignet mal Zwischendurch zu lesen.Durch diesen Roman hat die Autorin auf jeden Fall einen weiteren Fan gewonnen, wo unter anderem auch ihr Schreibstil eine große Rolle gespielt hat.
★★★★☆

Veröffentlicht am 19.05.2017

City of ashes - Cassandra Clare

City of Ashes

Clarys Leben ist auf dem Kopf gestellt,sie hat durch einen Zufall erfahren das sie eine Schattenjägerin ist.Dann ist auch noch ihre Mutter in ein Koma gefallen und sie war mit ihrem Bruder zusammen. Als sie dachte es könnte nicht mehr schlimmer werden taucht Valentine, ihr Vater auf und versucht Jace und Clary auf seine Seite zu ziehen. Die beiden wehren sich dagegen aber Jace kommt dadurch in tödliche Gefhr und Clary tut alles um ihn zu retten, den sie liebt ihn immer noch auch wenn nicht gerade wie ein Bruder..

Es war toll wieder in diese tolle Welt zurück zu kehren,den ich bin ein wahrer Fan der Reihe! Es war wie zurück nach Hause kommen und es hat mich von Anfang an gefesselt. Es gab einfach wieder so eine große Spannung, den am Anfang passierte schon soviel und es ging immer so weiter!Wenn man gerade dachte es würde nichts passieren tauchte immer wieder etwas auf und überraschte einen als Leser.Das was mich an dem Buch gestört oder eher irritiert hat war die wechselnden Perspektiven,aber da drüber kann ich hinwegsehen den es war mal wieder ein sehr tolles Buch!

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Untewelt und auch jeden Band den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich finde auch das die Bücher zu Recht gehypt werden,den egal wie oft ich die Bücher lese - jedes Mal bin ich aufs neue gespannt.

Clary als Protagonistin ist echt toll,den ich konnte mich von Anfang an auseinander setzten.Sie war am Anfang sehr schüchtern und auch zurück haltend,allerdings hat sie in dem Buch eine kleine Wandlung den am Ende war sie schon viel tapferer und auch mutiger als am Anfang und sie wusste nun was sie wollte oder auch konnte.

Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare ja sehr,und von den anderen Autoren mochte ich in auch sehr.Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieben und auch die Gedanken beschrieben wurden - den so konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne,den es war ein von vorne rein packendes Buch das man nicht mehr aus der Hand legen konnte!
★★★★★