Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2017

Mein bester letzter Sommer

Mein bester letzter Sommer

Tessa wartet auf den Tod, den der erwartet sie bald.Sie ist wütend da sie ziemlich viel verpasst hat - bis sie auf Oskar trifft. Vom ersten Augenblick spürt sie eine starke Verbindung mit ihm. Sie lernen sich langsam kennen und beschließen eine Reise zu machen - eine Reise durch Italien um die Zeit zusammen zu genießen.Es wird für Tessa ein Sommer in dem die Zeit egal ist und nur die Gefühle wichtig sind.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir Mary so viel davon geschwärmt hat und ich bin nun auch ein großer Fan des Buches!
Ich muss sagen der Anfang war für mich etwas scheppernd, es wollte mich nicht packen und ich hab mir da bisschen Sorgen gemacht das es mir nicht gefallen wird.Allerdings nachdem ich ein paar Kapitel gelesen hab war ich im Buch endlich drin und ich war echt erleichtert da es mich auch gepackt hat. Am Anfang war die Geschichte etwas monoton aber dann wurde es so richtig spannend als sie sich mit Oskar anfreundete und die Idee mit der Reise kam. Die Reise war sehr interessant den die Schauplätze wurden sehr detailliert beschrieben das man teilweise selber dachte man wäre am diesen Ort.Auch die Liebesgeschichte fand ich echt süß,den am Anfang sah es nur so aus als wären sie beste Freunde aber nach und nach kamen sie sich näher und dann führte eines zu den anderen. Es war einfach echt süß. Was mich etwas an dem Buch gestört hat war die plötzlich wechselnde Perspektive zwischen den beiden,den ich habe es im ersten Moment nicht verstanden was los war. Aber auch das Ende hat mich gestört den ich habe die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft - aber es war ein sehr tränenreiches Ende. Es war ein sehr tolles Buch das einen tief berührt und ich freue mich schon es irgendwann zu rereaden!

Die Idee des Buches finde ich sehr toll,den es war ein sehr tiefgründiges Buch mit einer echt süßen Liebesgeschichte das ich nur empfehlen kann!

Mit der Protagonistin Tessa konnte ich mich am Anfang nicht wirklich auseinander setzten da sie mir ziemlich mürrisch und auch zickig vor kam. Dennoch besserte es sich zum Glück und sie wurde zu einer Protagonistin die ich sehr gut leiden konnte - den dann wurde sie freundlich und sympathisch und sie tat mir etwas leid den sie hatte die Liebe ihres Lebens gefunden - wusste aber nicht wie lange ihr noch bleibt.

Ich war vom Schreibstil sehr überrascht,den er fesselte mich umso mehr an das Buch.Zwar hatte ich schon einiges positives von der Autorin gehört,aber ich hätte nicht gedacht das mir ihr Schreibstil so gut gefallen wird.Sie schreibt mit soviel Gefühl und euch Emotionen,die man selbst noch beim lesen spüren kann.Auch wie sie die Gedanken von Tessa beschrieben hat,war einfach wunderschön den dadurch konnte man sich viel besser in sie und auch in ihre Lage hineinversetzten

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den der Anfang hatte mir einfach zu viele Schwierigkeiten bereitet - aber zum Ende jedoch wurde es zu einer wunderschönen Geschichte!

Veröffentlicht am 28.06.2017

Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Mare ist inzwischen die Gefangene von Maven.Sie hat sich freiwillig ergeben um ihre Freunde zu retten. So lebt sie weiterhin im Schloss allerdings nicht wie früher als Prinzessin - jetzt lebt sie als Gefangene in einem Gefängnis. Sie wartet drauf das sie irgendwann stirbt - aber Maven hat es nie vor, aber wieso? Aber natürlich lassen ihre Freunde sie nicht im Stich und versuchen sie zu retten den nur mit ihr haben sie eine Chance den Krieg zu gewinnen.

Ich hatte an dem Buch keine wirklich großen Erwartungen da mich der vorherige Teil ziemlich enttäuscht hat, allerdings hat mich dieser Teil ziemlich positiv überrascht. Ich würde aber jeden raten der das Buch liest den vorherigen Band nochmal zu lesen den es geht beinahe nahtlos weiter. Der Einstieg verlief ziemlich gut, den ich habe extra für den dritten Teil die vorherigen Teile rereadet und war dadurch auf den neusten Stand. Der zweite Teil konnte mich so gut wie gar nicht packen,allerdings sobald ich mit diesem Teil angefangen hab konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen den es gefiel mir einfach nur sehr gut!Es packte mich direkt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen,allerdings als ich die ersten 200 Seiten gelesen hab nervte es mich etwas das sie immer noch seine Gefangene war und einfach nicht wirklich etwas passierte. Dadurch war ich etwas entmutigt aber las trotzdem das Buch weiter und es wurde noch besser und Mare konnte endlich fliehen - auch wenn diese Wendung einfach nur unerwartet kam!Sobald sie dann geflohen ist war es wieder sehr spannend für mich und ich saß wirklich den ganzen Nachmittag an dem Buch und wollte nicht aufhören. Es war schön das sie wieder auf ihre Freunde traf und das sie sich wieder vereinigten,aber auch da nervte es mich nach einiger Zeit den es passierte nicht mehr viel.Ebenso das Ende war etwas schwach und meiner Meinung auch ziemlich verwirrend aber dann der Epilog wieder rum hat mich einfach nur fertig gemacht und ich brauche auf jeden Fall den nächsten Teil! Die Liebesgeschichte zwischen Cal und Mare ging hier nicht wirklich weiter,meiner Meinung nach kam es eher wie so eine normale Freundschaft vor - ich hoffe aber das wird sich noch ändern.In dem Buch wurde aus verschiedenen Sichten geschrieben was ich sehr interessant fand, allerdings fand ich die von Cameron total unnötig - ich hätte lieber Kilorn,Cal oder sogar Maven gehabt. Aber durch die Sicht von Cameron konnte man wenigstens erfahren was die Scharlach Rote Garde so macht weswegen ich da etwas drüber hinweg sehen kann. Dennoch war es ein sehr toller dritter Teil und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Ich mag die Idee der Reihe sehr, den es ist eine neue Welt in der nun mal Blut das Königreich regiert - sprichwörtlich. Ich war einfach nur begeistert da ich sowas noch nie irgendwo gelesen hab und freue mich es schon irgendwann zu rereaden.

Mit der Protagonistin Mare konnte ich mich sehr gut auseinander setzten, den sie war am Anfang eine sehr freundliche und herzensgute Person. Inzwischen hatte sie eine ziemliche Wandlung den am Anfang war sie etwas schüchter und unsicher, aber nun kann sie sich wehren - und das nicht nur mit Worten.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den das ganze Buch ließ sich sehr schnell lesen. Die Seiten flogen nur dahin und irgendwann hatte ich leider das Ende erreicht. Ich mochte es sehr wie sie alles beschreibt und auch in die Tiefe geht.Man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen was für so ein Buch sehr wichtig ist da viele Orte da drin vorkommen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den dieser Teil hat mir viel besser gefallen wie der vorherige aber er kann noch nicht den ersten Band toppen.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Hope Forever - Colleen Hoover

Hope Forever

Sky empfindet nichts für Jungs.Kein kribbeln im Bauch oder irgendwas wenn sie einen trifft. Bis sie auf Dean trifft. Er verzaubert sie mit seiner Art von Anfang an und auf einmal scheint sie etwas zu empfinden. Sie kommen sich langsam näher und lernen sich dadurch besser - allerdings lernt Sky sich dadurch auch besser kennen und es tauchen finstere Sachen aus ihrer Vergangenheit auf...

Ich muss gleich am Anfang sagen es ist bisher das erste Colleen Hoover Buch das mich nicht ganz überzeugen konnte. Ich kam gut in das Buch rein aber es packte mich einfach nicht da mir einfach die ganze Zeit das perfekte etwas fehlte.Zwar konnte ich mich eine ganze weile mit dem Buch beschäftigen, aber es wollte mich nicht fesseln egal wie weit ich gelesen hab. Die Handlung im Buch fand ich gut,den es war einmal etwas anderes aber dennoch tauchten hin und wieder Scenen auf die ich etwas langweilig fand. Aber es gab auch sehr viele tolle und auch mysteriöse Scenen wenn Sachen aus ihrer Vergangenheit auftauchten. Auch die Liebesgeschichte fand ich süß, den sie entwickelte sich langsam was ich sehr toll fand - den dadurch erschien sie mir ziemlich realistisch. Das ganze Buch mochte ich, aber dennoch fehlte mir über das ganze Buch hinweg das gewisse etwas.Ebenso waren mir etwas zu viele Scenen hier die mich einfach nur gelangweilt haben.

Die Idee des Buches mochte ich den es behandelte ein Thema was sehr wichtig ist und zwar Vergewaltigung. Es wurde sehr gut umgesetzt den man ging dabei nicht ins Detail,aber man konnte dennoch die Folgen danach empfinden.

Mit der Protagonistin konnte ich sehr gut auseinander setzten den sie hatte eine sehr schüchterne Art am Anfang an sich die mich sehr an mich erinnert hat. Es hat sich aber geändert je weiter man gelesen hat und man spürte das sie doch schon eine starke, junge Frau ist die schon viel in ihrem Leben erlebt hat - auch wenn sie sich nicht mehr da dran erinnert. Sie tat mir durch ihre Vergangenheit zwar leid, aber sie zeigte immer wieder wie stark sie ist und auch diese Sache überwältigen kann weswegen ich sie sehr bewundere.

Zu dem Schreibstil kann ich nur sagen,er ist echt toll! Ich hab von ihr bereits alle Bücher gelesen die auf Deutsch erschienen sind und es haut mich jedes Mal wieder um.Ihre Bücher lassen sich einfach und schnell lesen.Sie beschreibt einfach alles so genau -außer die Personen genauer,was ich ziemlich schade finde - aber ansonsten ist alles so genau beschrieben das man es sich bildlich vorstellen kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den mir hat einfach das gewisse etwas am Buch gefehlt aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Rock my Soul - Jamie Shaw

Rock my Soul

Kit hat schon einmal mit ihm geschlafen, das ist allerdings ist es schon 6 Jahre er und er hat es sicher vergessen - denkt sie. Sie trifft ihn nach diesem Erlebnis wieder und erinnert sich natürlich an alles. Selbst 6 Jahre danach schwärmt sie immer noch für ihn und zögert nicht als Shawn mit seiner Band eine Gitarristen sucht und bewirbt sich.Kurz danach erhält sie die Zusage und arbeitet mit der Band zusammen,So kommen sie und Shawn sich wieder näher - aber bedeutet sie etwas für ihn oder ist sie wieder nur ein One-Night-Stand?

Da mich der vorherige Teil ziemlich enttäuscht hab, hab ich von dem Buch nicht wirklich viel erwartet aber er hat mich echt überzeugt! Zwar fand ich den Anfang bisschen verwirrend da er in der Vergangenheit gespielt hab und ich im ersten Moment einfach nichts gerafft hab. Allerdings sobald ich dann den ersten Kapitel beendet hab war es klar und war im Buch drin.Von Anfang an war ich sehr gespannt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen,allerdings je weiter ich nach hinten kam umso mehr zog es sich meiner Meinung nach.Man hätte das Buch einfach etwas kürzen sollen,dann wäre es perfekt. Aber die Handlung mochte ich sehr auch wenn ich manche Gedankenzüge einfach nicht nachvollziehen konnte (Küsse und den Anfang....).Aber die Liebesgeschichte war echt süß,besonders bei ihr hielt so so lange an obwohl ganze 6 Jahre nichts passierte. Ich mochte es auch sehr das sie sich langsam näherten und nicht in einem Kapiteln sich nach 6 Jahren wieder gesehen haben und dann im nächsten wild rum gemacht haben.Dafür hat es auf jeden Fall einen Pluspunkt bekommen. Allgemein mochte ich das Buch viel mehr als der vorherige den hier ging es nicht nur um Sex oder rum machen - hier stand wirklich die Liebe im Vordergrund auch wenn manchmal etwas geküsst wurde. Dennoch habe ich noch zwei kleine Kritikpunkte und zwar fehlte mir im ganzen Buch das gewisse etwas und zum Ende hin oder besser gesagt ab der Mitte zog es sich wie gesagt und es waren meiner Meinung nach viele unnötige Stellen da.Trotzdem war es ein sehr gelungener Band, der viel besser als der vorherige war!

Ich finde die Idee der Reihe gut,auch wenn ich den Teil ziemlich schwach fand.Dennoch werde ich weiterlesen und hoffen das es besser wird.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den zu einem verstehe ich das Gefühl verliebt zu sein und wenn die Gefühle einen leiten.Aber auch so mochte ich sie sehr den sie war eine sehr warmherzige und sympathische Person die man einfach ins Herz schloss - auch wegen ihrer Schlagfertigen Art.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den das ganze Buch lässt sich sehr einfach und schnell lesen. Ich konnte mich auch durch die gute Beschreibung gut in die Protagonistin hinein versetzten und manche ihrer Gedankengänge teilen,aber dennoch nicht alle. Es war auch sehr angenehm wie sie alles beschrieb, auch wenn sie leider nicht sehr oft ins Detail ging sondern eher oberflächlich blieb.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen aber so ganz überzeugen konnte es mich am Ende doch nicht.

Veröffentlicht am 14.06.2017

City of Glass - Cassandra Clare

City of Glass

Die Schattenjäger müssen mit den Schattenweltern arbeiten den nur zusammen können sie den Kampf gegen Valentin und sein Dämonenheer vielleicht gewinnen. Doch das ist nur die eine Sache den zwischen Clary und Jace sprühen die Funken, den Jace ist nun ziemlich geheimnisvoll .Er ist auf der einen Seite sauer auf sie aber zu einem auch wieder zu nett - Clary frägt sich was los ist aber bekommt keine Antwort...

Es war zwar für mich leicht in das Buch hinein gekommen und es fesselte mich auch von Anfang an - allerdings je weiter ich nach hinten kam umso mehr kamen langweilige Stellen vor. Den es passierte einfach nicht mehr soviel wie am Anfang. Man hätte das Buch meiner Meinung nach wirklich auf 500 Seiten begrenzen sollen. Den Inhalt des Buches mochte ich sehr obwohl ich ihn etwas schwächer als die vorherigen beiden fand. Es passierte zwar jede Menge, aber immer wieder gab es Kapitel oder Scenen die mich einfach nur aufgeregt oder auch gelangweilt haben. Ich war echt sogar einmal kurz davor das Buch abzubrechen da ich einfach gar keine Lust mehr hatte - aber ich hab dennoch weiter gelesen und bereuen tue ich es auf keinen Fall. So wie es sich bisher vielleicht anhört könnte man denken das ich das Buch nicht mochte - aber das war auf keinen Fall so den auch wenn ich die Handlung etwas schwächer fand liebe ich dennoch die Idee die dahinter steckt und auch die ganzen Charaktere.Ich hab mich einfach nur verliebt und ich suchte eigentlich jeden Band der Reihe!

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Untewelt und auch jeden Band den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich finde auch das die Bücher zu Recht gehypt werden,den egal wie oft ich die Bücher lese - jedes Mal bin ich aufs neue gespannt.

Clary als Protagonistin ist echt toll,den ich konnte mich von Anfang an auseinander setzten.Sie war am Anfang sehr schüchtern und auch zurück haltend,allerdings hat sie in dem Buch eine kleine Wandlung den am Ende war sie schon viel tapferer und auch mutiger als am Anfang und sie wusste nun was sie wollte oder auch konnte.

Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare ja sehr,und von den anderen Autoren mochte ich in auch sehr.Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieben und auch die Gedanken beschrieben wurden - den so konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung

Da ich ja nur die Handlung etwas schwächer fand als von den davor gebe ich 4/5 Sterne, den ich liebe immer noch die Protagonisten und auch die Idee!