Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2017

Four - Veronica Roth

Die Bestimmung - Fours Geschichte

Ich hab mich sehr auf den Zusatzband gefreut,da ich ein sehr großer Fan von Four bin und ich wurde nicht enttäuscht!

Wie ist Four zu seinen Namen gekommen und wieso hat er zu den Ferox gewechelt? Diese und andere wichtige Sachen erfährt man in dem Band - aber natürlich ganz wichtig wie lernte er Tris kennen und was war sein erster Gedanke von ihr?

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen den das ganze Buch bestand aus kleinen "Kurzgeschichten" die verschiedene Sachen aus seinem Leben aufgriffen.Es war sehr schön,den so erfuhr man einiges aus seiner Kindheit - wie er von seinem Vater "misshandelt" wurde und auch wie das Leben bei den Alturan war.Natürlich waren im Buch auch Scenen wie er zu den Ferox kam und wie es für ihn war,aber am spannendsten war es als er Tris kennen lernte.Ich war echt gespannt auf seine Gedanken und was er sonst noch so getan hab.Es war zwar nicht soviel Spannung wie in den anderen Büchern drin,aber dennoch war es sehr toll den man erfuhr soviel interessantes!Schade fand ich allerdings das es es nur in Kurzgeschichten geschrieben wurde,den der komplette erste Teil würde mich echt aus seiner Sicht interessieren.Trotzdem mochte ich es sehr den ich bin ein absoluter Fan von Four und es war schön etwas mehr von ihm zu erfahren!

Ich liebe die Idee der Reihe ja,ich bin ein echter Fan die Bestimmung den hier findet man Liebe und Spannung in einer Reihe,die sehr toll umgesetzt wurde!

Ich liebe Four als Protagonist,den er kommt so gut aussehen und auch toll drüber das man ihn unbedingt auch haben will.Zu ihm passt perfekt der Spruch "Harte Schale,weicher Kern" den am Anfang ist er etwas "kalt" aber je mehr man ihn kenne lernt umso warmherziger und auch freundlicher wurde er und ich verliebte mich einfach in seine Art!

Den Schreibstil von Veronica Roth finde ich als sehr angenehm,den sie beschreibt alles so bildich das man sich alles gut vorstellen kann.Auch wie sie die Gedanken der Protagonistin beschreibt,war echt grandios den so konnte man sich besser mit ihr auseinandersetzten.Auch lassen sich ihre Bücher sehr leicht und schnell lesen,den sie fesseln einen wirklich.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein sehr toller Zusatzband in dem man sehr viel über den Protagonisten erfahren konnte!

Veröffentlicht am 07.05.2017

Percy Jackson - Die letzte Göttin - Rick Riordan

Percy Jackson 5: Die letzte Göttin

Ich hab mich sehr auf das Finale der Reihe gefreut,da meine Freundin mir sehr davon geschwärmt hat und es hat mir auch gefallen,trotz paar Kritikpunkte.

Percy und seinen Freunden steht ein letztes Abenteuer ...

Percy und seinen Freunden steht ein letztes Abenteuer bevor und zwar müssen sie gegen Kronos kämpfen und auch gewinnen.So gehen sie gemeinsam zum Olymp um gegen Kronos zu kämpfen und natürlich auch um zu gewinnen.Natürlich ist der Kampf nicht einfach,den Kronos ist ein sehr gefährlicher Gegner der ganz viele Tricks auf Lager.Werden sie es schaffen ihn zu besiegen oder wird es sein letztes Abenteuer gewesen sein?

Es ist immer wieder leicht in die Bücher hinein zu kommen,auch wenn jedem zwischen Band immer ein Jahr vergeht und man echt gerne wissen würde was da passiert ist.Dennoch hat es mir von Anfang an gefesselt und es war auch wieder eine Spannung da,dennoch gab es wieder Scenen für mich die langweilig waren - besonders am Anfang,oder auch Scenen die einfach nur verwirrend waren und ich mir nur "Hä?" dachte.Dennoch mochte ich das Buch sehr,den es der Kampf war schon wirklich sehr spannend und auch das ganze - auch wenn mir dennoch das perfekte etwas fehlt.Aber besonders an dem Buch mochte ich das Ende,es war perfekt auch wenn ich mir ein etwas längeres gewünscht hätte.Auch die Liebesgeschichte zwischen Annabeth und auch Percy ging hier weiter,auch wenn sie nur ab und zu dran kam - dieses Ende hat sich gelohnt!Es war auf jeden Fall ein sehr tolles Ende einer tollen Reihe die man auf jeden Fall lesen sollte!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den ich mag allgemein Bücher mit griechischerMythologie sehr,da in solchen Büchern immer sehr viel spannendes passiert und einfach so etwas magisches an sich hat.

Mit Percy als Protagonist konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,da er ein sehr netter und auch freundlicher Typ war.Er hat auch schon eine wahre Wandlung,den er ist inzwischen sehr mutig und auch tapfer und weiß wie er sich wehren kann und ich mag ihn auch so total sehr!

Den Schreibstil von Rick empfand ich als sehr angenehm,den er beschrieb alles - auch wenn er oft nicht ins Detail ging was ich ziemlich schade fand.Dennoch lies sich das Buch sehr einfach und auch schnell lesen und ich muss sagen ich bin ein echter Fan von ihm!

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den es war ein tolles Finale - trotz einiger Kritikpunkte.
★★★★☆

Veröffentlicht am 05.05.2017

Ohne dich fehlt mir etwas - Paige Toon

Ohne dich fehlt mir was

Auf das Buch hab ich mich sehr gefreut,da ich jedes Buch von Paige Toon sehr mag und mich auch noch nie enttäuscht hat!

Alicce ist zusammen mit ihreren Eltern in den Urlaub gefahren so wie Joe erst kennen und dann lieben lernt.Sie waren den ganzen Sommer ein Paar,auch wenn er etwas geheimnisvoll war.Allerdings sobald der Sommer vorbei war,verloren die beiden sich aus den Augen und die beiden lebten ihr Leben weiter - dennoch konnte sie ihn nie ganz vergessen.Paar Jahre später sieht sie ihn wieder und zwar in einem Film,den er ist inzwischen ein gefeierter Star geworden.Wie wird sie sich entscheiden,wird sie sich bei ihm melden oder wird sie ihr Leben so weiter leben wie bisher?

Wie immer bin ich in das Buch sehr gut rein gekommen und es hat mich auch von Anfang an gefesselt.Es war eine echt süße Liebesgeschichte am Anfang,den die beiden waren wirklich jung.Dennoch war die Geschichte auch etwas mysteriös da man zwar einiges über ihn,dennoch nicht alles und das machte ihn zu einer sehr geheimnisvollen Person.Als es dann den ersten Zeitsprung gab war es etwas langweilig für mich,da sehr viele unötige Scenen dabei waren die ich einfach nur raus gelassen hätte.Es gab zwar hin und wieder Scenen die ich mochte,aber erst als der letzte Zeitsprung kam wurde es wieder sehr interessant.Natürlich war es interessant wie sie ihn vermisst hat,allerdings war es manchmal sehr in den Hintergrund gedrückt.Schade fand ich auch das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde und nicht so aus seiner,das hätte das Buch noch interessanter gemacht.Das Ende war allerdings echt wieder top und ich war echt froh es gelesen zu haben,den es war eine unfassbar süße Liebesgeschichte!

Ich liebe die Bücher von Paige Toon,den man hat jedes mal eine ganz tolle Liebesgeschichte die einen fesselt!

Mit der Protagonistin konnte ich mich schon am Anfang sehr gut auseinander setzten,den sie war noch sehr jung.Auch als sie älter geworden ist konnte ich mich gut mit ihr auseinander setzten,da sie im Herzen immer noch 18 ist.Sie ist eine wirkliche tapfe,junge Frau die viel in ihrem Leben erlebt und dennoch immer noch an die wahre Liebe glaubt und sie auch niemals vergessen wird.

Den Schreibstil von Paige Toon finde ich ja sehr toll,ich hab schon sehr viele ihrer Bücher gelesen und jedes Mal lese ich es innerhalb weniger Stunden oder auch Tage durch da es mich einfach fesselt und auch packt.Ich bewundere es jedes Mal wie genau sie alles beschreibt,das man immer ein Bild von der jeweiligen Situation im Kopf hat.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den es war wieder eine sehr tolle Liebesgeschichte auch wenn sie ein paar Schwachstellen hat.
★★★★☆

Veröffentlicht am 04.05.2017

Das Juwel - Der schwarze Schlüssel - Amy Ewing

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir die vorherigen Teile sehr gut gefallen haben und ich muss sagen es war ein toller Abschluss einer Reihe!

Violet und der Schwarze Schlüssel bereiten einen ...

Violet und der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor um die Soureten und auch sich zu retten,den sie wollen unbedingt ein Leben ohne die Adligen.Violet schleicht sich zurück ins Juwel um ihre Schwerster Hazel zu befreien und versucht auch von dort dem Schwarzen Schlüssel weiter zu helfen - aber werden sie die Adligen los werden oder wird ihr Plan davor scheitern?

In das Buch bin ich überraschend gut rein gekommen,obwohl ich den vorherigen Teil vor längerer Zeit beendet hab.Auch hat mich das Buch von Anfang an gefesselt und wollte mich nicht mehr los lassen.Es gab einfach schon von Anfang an eine sehr große Spannung den man war einfach nur gespannt ob sie es schaffen und ob sie ihre Schwester befreien kann.Es war ein sehr toller Band,den hier stand vor allem die "Rebellion" im Vordergrund und das hat das Buch nochmal spannender und auch interessanter gemacht.Allerdings kam auch die Liebe hier nicht zu kurz,auch wenn sie nicht ganz so im Vordergrund stand wusste man immer das sie existierte.Es war einfach echt süß wie die beiden sich einfach lieben und was sie für den anderen tun würden.Es war ein echt tolles Buch,allerdings hab ich zwei kleine Kritikpunkte an das Buch den zu einem finde ich es total schade das nur aus ihrer Sicht geschrieben wird und nicht noch von jemand anderes und zu einem Endet es ziemlich blöd - ein ziemlicher Cliffhanger.

Ich liebe die Idee der Reihe!Den sie ist kein bisschen kitschig da hier nicht die Liebe sondern eher die Rebellion den Adel im Mittelpunkt steht.Es ist auf jeden Fall ein Buch für Mädchen aber auch für Jungs.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr auseinander setzten,den sie ist eine warmherzige und auch freundliche Person.Sie hat auch eine Wandlung gemacht den sie war am Anfang ziemlich schüchtern und auch unsicher,inzwischen ist sie zu einer tapferen,jungen Frau geworden mit einer wahren Kämpfernatur.

Den Schreibstil mag ich sehr,den er lässt sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen.Ich mag es auch sehr wie sie alles beschreibt,schade fand ich sie nur sehr selten ins Detail gegangen ist.Trotzdem flogen die Seiten nur dahin bis ich irgendwann das Ende erreicht habe...

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein sehr toller und auch packendes Ende einer tollen Trilogie!

Veröffentlicht am 02.05.2017

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da es sehr interessant geklungen hat - und ich wurde nicht enttäuscht

Tessa lebt ihm Wald,den im Dorf wird sie nicht gern gesehen obwohl ich Vater ein angesehener Mann war,nur wegen ihrer Mutter die Magie beherrschte wird sie augegrenzt.Eines Tages wird Soul getötet und Tessa hat die Chance auf ein normales Leben - alles was sie tun muss ich den Mörder jagen.Allerdings soll dieser Mörder Cohen sein,der Gehilfe ihres Vaters und ihre heimliche Liebe.Tessa weiß nicht was sie denken soll den ihre Gabe denkt er sei schuldig ihr Herz aber nicht...

Ich bin echt absolut überrascht über das Buch,den ich kam sofort in die Geschichte rein und sie fesselte mich auch von beginn an.Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen,den es war eine sehr abwechlungsreiche Geschichte.Ich mochte es von Anfang an und war sehr gespannt wie es immer weiter geht,den es hatte einen großen Spannungsbogen und es steigerte und spitze sich auch in den richtigen Situationen zu.Auch das eine kleine Liebesgeschichte hier drin war,fand ich perfekt den so hatte eine tolle Mischung aus Spannung und Liebe.Es war auch ein bisschen mystisch mit dieser "Magie" in dem Buch,das machte das Buch wieder zu etwas besonderen.Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt und zwar empfand ich einige Stellen als anstrengend oder auch als verwirrend - dennoch werde ich die Reihe verfolgen den es war ein tolles Buch!

Ich finde die Idee der Reihe sehr gut,den hier findet man eine tolle Mischung aus Liebe und Spannung die einen fesselt!

Ich konnte mich mit der Protagonistin am Anfang nicht wirklich auseinander setzten,aber je mehr ich las und umso mehr ich mich mit ihr befasste - konnte ich mir ein Bild von ihr machen und mich auch mit ihr und auch ihrer Art.Sie war am Anfang etwas "schüchtern",aber je weiter man las umso mehr verwandelte sie sich in eine junge und auch tapfere Frau die echt alles für ihre Freunde tun würde.

Den Schreibstil von Erin Summerill fand ich sehr angenehm den sie ging ins Detail und man konnte sich dadurch alles bildlich vorstellen konnte.Auch lies sich das Buch sehr leicht und schnell lesen,teilweise hatte man sogar das Gefühl das die Seiten flogen nur dahin den ich hatte das Buch innerhalb weniger Seiten durchgelesen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war ein toller Anfang Anfang einer Reihe in der man die perfekte Mischung aus Liebe und Spannung findet - absolut Lesenswert!