Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2017

Zorn und Morgenröte - Renee Ahdieh

Zorn und Morgenröte

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut,den so viele Leute haben so gut da drüber geredet - allerdings bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Buch.

Shazi geht freiwillig zu Chalid,obwohl er sie eigentlich ...

Shazi geht freiwillig zu Chalid,obwohl er sie eigentlich am nächsten Morgen umbringen sollte - allerdings schafft sie ihn zu überzeugen das er sie lassen soll.Sie hat sich nur freiwillig gemeldet um ihn umzubringen,aber je näher sie ihn kennen lernt und umso mehr Zeit sie miteinander verbringen desto mehr werden sie magisch voneinander angezogen,dennoch haben sie einige Geheimnisse voreinander und wie wird der jeweils andere reagieren wenn er es heraus bekommt...

Es war eine Katastrophe für mich in das Buch hinein zu kommen und selbst als ich endlich drin war fesselte es mich nicht.Ich hatte mich auf eine packende Geschichte gefreut,aber falsch gedacht.Es gab auch meiner Meinung nach keine wirkliche Spannung in dem Buch,es verlief sehr monoton auch wenn es manchmal Ausnahmen gab.Was mich auch besonders gestört hat waren die Namen in dem Buch,ich konnte sie nicht wirklich aussprechen und merken konnte ich mir sie auch nicht wirklich.Für mich war das Buch sehr verwirrend und kompliziert,teilweise hab ich Sachen nicht verstanden.Was mich auch sehr gestört hat waren die wechselnden Sichten,den sie waren so plötzlich und verwirrend.Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich zwar ganz süß,aber dennoch fand ich sie an manchen Stellen echt verwirrend.Alles in einem war es ein vor allem sehr kompliziertes Buch und ich hab vorerst kein Bedarf weiter zu lesen.

Ich fand die Idee des Buches sehr gut,aber ich finde es sehr langweilig und verwirrend umgesetzt.

Ich konnte mich mit der Protagonistin nicht wirklich anfreunden,sie war zwar nett und alles - aber ich kann ihr immer noch nicht ganz vertrauen.Ich konnte mich auch nicht ganz mit ihr auseinander setzten,den sie war zwar eine "Rebellin" aber auch wieder nicht und das hat mich sehr verwirrt.

Den Schreibstil fand ich ganz angenehm,auch wenn das Buch mich nicht fesselte oder packte.Das Buch lies sich sehr einfach lesen,auch wenn es verwirrend war.Trotzdem war ich sehr froh als ich das Buch endlich beendet habe.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,den obwohl ich die Handlung nicht wirklich mochte fand ich die Idee gut und auch den Schreibstil mochte ich einigermaßen,dennoch kann ich den ganzen Hype nicht verstehen.
★★☆☆☆

Veröffentlicht am 27.04.2017

Opposition - Jennifer L.Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Ich war glücklich aber traurig zugleich dieses Buch zu lesen,den sobald ich dieses Buch beendet hab - hab ich auch die Reihe beendet und somit auch eine wunderbare Reihe beendet hab - aber dennoch hab ich das Buch sehr geliebt!

Katy ist inzwischen etwas verzweifelt den Daemon hat sie verlassen um in die Armee der Lux zu gehen.Er hat auch Dee und Dawson mitgenommen.Katy ist mit der schwangeren Beth alleine.Eine Zeit lang klappt es gut,aber irgendwann geht Katy aus dem Hand und sie begegnet Daemon,allerdings ist das keine freudige Begegnung den er ist eiskalt zu ihr.Sie ist ziemlich enttäuscht von ihm,Dennoch will sie ihn noch nicht ganz aufgeben und sucht den alten Daemon in ihm,allerdings ist das nicht das einzigste Problem den der Krieg der Lux ist auch noch da...

In das Buch bin ich etwas schwerer rein gekommen,allerdings legte es sich nach einiger Zeit und ich war mitten im Geschehen wieder.Es fesselte mich von Anfang an und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Es war von Anfang an eine Spannung in dem Buch das steigerte sich das Buch - in der Sache mit dem Krieg aber auch in der Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy steigerte sich von Seite zu Seite und ich hatte teilweise echt Angst das sie nicht mehr zueinander finden den ich finde die beiden sind ein echtes Dreamteam!Ich kann das Buch echt jeden empfehlen den es ist ein grandioses Ende eine Reihe,besonders der Epilog hat sich schon sehr gelohnt zu lesen!Schön ist es auch das aus beiden Sichten geschrieben wurde,den so konnte man sich in beide Protagonisten auseinander setzten und es war noch viel Spannender dadurch!

Ich liebe die Idee der Reihe!Ich bin ein absoluter Fan der Idee und auch von Daemon und Katy!Es ist eine sehr tolle Reihe mit sehr viel Spannung aber auch Liebe.

Ich liebe die beiden Protagonisten,besonders Daemon er ist einfach so ein Schatz!Ich hab ihm seit dem ersten Band geliebt und das geht nun von Band zu Band weiter.Er ist so ein charmanter und liebevoller Typ den ich ebenso gerne hätte.Auch Katy war eine sehr tolle Protagonistin,was auch da dran liegt das sie ebenso ein Bücherwurm ist wie ich.Sie ist eine sehr warmherzige Person die man einfach als beste Freundin haben will,den sie tut wirklich alles für die Leute die sie liebt.

Ich liebe dem Schreibstil von Jennifer,er lässt sich so einfach und schnell lesen und man wird immer wieder von ihren Büchern gefesselt.Ich mag es sehr wie sie in die Tiefe geht und alles so bildlich beschreibt das man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein grandioses Ende einer Reihe und ich freue mich sie bald zu rereaden!
★★★★★

Preis:12,99 Euro
Seiten:400

Kaufen?

Handlung

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer ...

Quelle

Preis:12,99 Euro
Seiten:400

Kaufen?

Handlung

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Ich war sehr gespannt auf das Buch den ich finde Hardin ist ein sehr interessanter Protagonist und ich muss sagen es war ein tolles Leserlebnis!

Bevor Hardin Tessa kenne gelernt hat war er vollkommen anders,hauptsache Partys,Trinken und dann natürlich auch noch Sex.Sobald Tessa in der Uni auftaucht,verdreht sie vielen den Kopf.Zed weil er sie wirklich mag und Hardin weil er eine Wette hat - und zwar sie zu entjungfern.Am Anfang ist sie nur eine Wette aber je besser er sie kennen lernt umso mehr weiß er das er nicht mehr ohne sie kann - allerdings wird sie ihm das mit der Wette verzeihen?

In das Buch rein zu kommen ist sehr einfach,den ist gibt eine "kleine" Einleitung am Anfang und das erleichtert den Einstieg deutlich.Sobald ich angefangen hab das Buch zu lesen umso mehr fesselte es mich und umso mehr wollte ich weiter lesen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.Ich war sehr begeistert von der Idee nun aus seiner Sicht zu lesen.Es gab auch eine wirkliche Spannung in dem Buch den wie er sich langsam in sie verliebte war einfach nur wunderschön.Es war eine wunderschöne Liebesgeschichte,zwischen zwei Personen die nicht unterschiedlicher sein können.Es ist ein schöner Zusatzband den man findet auch noch Kapitel von anderen Personen von der Reihe.Das schönste aber am ganzen Buch war das Hessa Kapitel - es war einfach nur wunderschön!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den After gehört zu einer meiner Liebsten Reihen!Ich liebe diesen Streit zwischen den beiden und dann wie sie sich wieder vertragen haben - ein wunderbares Paar!

Hardin ist auch ein sehr angenehmer Protagonist gewesen,auch wenn er am Anfang ein ziemlicher Bad Boy war.Er hat mich trotzdem mit seiner Art von Anfang an fasziniert und ich schwärme auch tatsächlich von ihm.Zu ihm passt der Spruch - Harte Schale,weicher Kern - wie die Faust aufs Auge.

Ich liebe ja den Schreibstil von Anna Todd,den er lässt sich immer so leicht und flüssig lesen und man will einfach nicht mehr aufhören zu lesen den sie schafft es einen immer wieder zu fesseln.Auch wie sie immer alles beschreibt die Personen,Landschaften aber auch Sachen wie Hardins Tattoos,die konnte man sich echt immer sehr gut bildlich vorstellen!

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den ich finde es ist ein sehr toller Zusatzband und es ist auch sehr schön aus Hardins Sicht zu lesen!
★★★★★

Veröffentlicht am 26.04.2017

Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth

Ich war gespannt auf das Buch da ich ein Fan der Reihe bin - allerdings war ich etwas enttäuscht bei dem Band.

Percy endet durch einen Zufall einen Eingang in das magische Labyrinth von Dädalus.Zusammen mit seinen Freunden erkunden sie das Labyrinth um zu verhindern das Luk oder der Titan und seine Verbündeten rein kommen.Allerdings ist dieses Labyrinth nicht gerade ungefährlich den es verändert ständig seine Form und es lauern sehr viele Gefahren in dem Labyrinth,mehr wie einmal entkommen sie sogar dem Tod...

In die Bücher von Percy Jackson rein zu kommen ist jedes mal sehr leicht,den es geht nicht immer von einem Band direkt weiter zu anderem.Dazwischen ist immer eine Pause,die den Einstieg erleichtert.Den am Anfang hat man immer eine kleine "Zusammenfassung" und man echt leicht ins Buch hinein kommt.Das Buch hat mich auch wieder am Anfang gefesselt,allerdings je weiter ich rein kam umso langweiliger und auch teilweise echt verwirrend.Trotzdem war die Spannung an vielen Stellen da und ich mochte dennoch die Handlung,auch wenn mich manche Stellen echt genervt haben.Schade finde ich auch das die "Liebesgeschichte" zwischen Annabeth und Percy nicht wirklich weitergeht,dort habe ich mir echt mehr erhofft.Dennoch mochte ich das Buch sehr und werde den letzten Teil auch lesen.

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den ich mag allgemein Bücher mit griechischerMythologie sehr,da in solchen Büchern immer sehr viel spannendes passiert und einfach so etwas magisches an sich hat.

Mit Percy als Protagonist konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,da er ein sehr netter und auch freundlicher Typ war.Er hat auch schon eine wahre Wandlung,den er ist inzwischen sehr mutig und auch tapfer und weiß wie er sich wehren kann und ich mag ihn auch so total sehr!

Den Schreibstil von Rick empfand ich als sehr angenehm,den er beschrieb alles - auch wenn er oft nicht ins Detail ging was ich ziemlich schade fand.Dennoch lies sich das Buch sehr einfach und auch schnell lesen und ich muss sagen ich bin ein echter Fan von ihm!

Bewertung

Dennoch gebe ich dem Buch 4/5 Sterne,den die Handlung hat zwar etwas vom ersten etwas nachgelassen dennoch mochte ich das Buch und bin schon sehr auf den letzten Band gespannt.
★★★★☆

Veröffentlicht am 25.04.2017

Harry Potter und die Kammer des Schreckens -J.K.Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut,da mir der vorherige Teil sehr gut gefallen hat - dennoch hab ich paar einzelne Kritikpunkte an dem Buch.

Harry Potter hatte grauenhafte Ferien Zuhause bis ihn sein ...

Harry Potter hatte grauenhafte Ferien Zuhause bis ihn sein bester Freund da rettet und sie zusammen zurück nach Hogwarts.Schon am am Anfang war klar das es kein normales Schuljahr wird den etwas grauenhaftes treibt sein Unwesen an der Schule.Harry,Ron und Hermine versuchen herauszufinden was es ist allerdings ist es ein ziemlich gefährliches,kleines Abenteuer...

Ich hab erwartet das ich schwerer in das Buch hinein komme da ich den ersten Teil letztes Jahr gelesen hab,allerdings hab ich kaum Angefangen das Buch zu lesen als es mich auch direkt schon gefesselt hat.Ich war wieder von Anfang an dabei,den es war echt schön eine kleine "Einleitung" zu haben bevor die Sache mit Hogwarts los ging.So konnte man sich erstmal wieder mit Harry Potter auseinander setzten und so konnte man sich auch von Anfang an wieder an alles gewöhnen und hatte keinerlei fragen oder ähnliches.Es war auch von Anfang an eine Spannung in dem Buch und das steigerte sich auch bis zum Ende,allerdings hab ich dennoch ein bisschen zu kritisieren den es gab sehr oft Scenen die für mich sehr verwirrend waren und ich deswegen manchmal nicht ganz verstanden hab um was es genau geht oder wie genau die Sache nun funktioniert.Dennoch war es eine sehr schöne und auch spannende Geschichte die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.

Ich finde die Reihe sehr gut,den ich mag oder besser gesagt ich liebe es Bücher mit solchen Genres da sie einen immer wieder in eine komplett neue Welt ziehen.

Ich finde den Protagonisten Harry Potter sehr angenehm,den ich konnte ihm schon im ersten Buch vollkommen verstehen da er zwar am Anfang sehr schüchtern war und inzwischen etwas tapferer geworden ist.Er ist eine ganz warmherzige Person der sich wirklich auf jedes Abenteuer einlässt um seine Freunde zu retten.

Den Schreibstil von J.K.Rowling empfinde ich als sehr angenehm,den sie beschreibt alles sehr genau und wie sie auch ins Detail ging mochte ich sehr.Man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen und das ist meiner Meinung nach bei solchen Büchern sehr wichtig.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,da ich die Handlung zwar sehr mochte und auch den Protagonisten - allerdings gab es mir zu viele Scenen die mir zu verwirrend waren.
★★★★☆