Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2017

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Ich hab mich sehr auf das Buch gespannt da mir die vorherigen Bänder sehr gefallen haben,allerdings hat mich dieser Teil etwas enttäuscht.

Die Göttin Artemis wurde entführt und Percy muss sie unbedingt ...

Die Göttin Artemis wurde entführt und Percy muss sie unbedingt vor der Sonnenwende rettenda sie ansonsten in die finsteren Klauen der bösen Mächte geratten wird.Am Anfang soll allerdings Percy nicht mit weswegen er sich wegschleicht und seinen Freunden folgt.Sie bemerken ihn und nehmen ihn dann doch mit um dann eine Menge gefährliche Abenteuer zu bestehen,den sie müssen unbedingt die Göttin finden da sonst ein Krieg ausbrechen könnte...

In das Buch bin ich gut rein gekommen,auch wenn es jedes Mal aufs neue eine riesen Umstellung ist da die Bücher nicht immer direkt nach dem anderen weiter geht,sondern immer eine Zeit vergeht.Das macht es einen schwerer in das Buch einzusteigen,allerdings legt es sich ziemlich schnell.Das Buch ging wieder mit ganz viel Spannung los und es steigerte sich auch,auch wenn es zwischendurch Scenen gab die mich nicht wirklich interessierten.Es gab auch Scenen in dem Buch die mich sehr verwirrt haben und ich dann entweder bis zum nächsten Kapitel geblättert hab oder nochmal das ganze Kapitel lesen musste.Dennoch war ich sehr von der Handlung angetan,auch wenn sie meiner Meinung nach etwas schwächer war als die vorherigen Teilen war.Schade fand ich das die "Liebesgeschichte" von Percy und Annabeth nicht weiter gingTrotzdem war es ein gutes Buch und ich freue mich auf die weiteren Bänder!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den ich mag allgemein Bücher mit griechischerMythologie sehr,da in solchen Büchern immer sehr viel spannendes passiert und einfach so etwas magisches an sich hat.

Mit Percy als Protagonist konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,da er ein sehr netter und auch freundlicher Typ war.Er hat auch schon eine wahre Wandlung,den er ist inzwischen sehr mutig und auch tapfer und weiß wie er sich wehren kann und ich mag ihn auch so total sehr!

Den Schreibstil von Rick empfand ich als sehr angenehm,den er beschrieb alles - auch wenn er oft nicht ins Detail ging was ich ziemlich schade fand.Dennoch lies sich das Buch sehr einfach und auch schnell lesen und ich muss sagen ich bin ein echter Fan von ihm!

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da die Handlung nicht ganz so spannend war die die vorherigen Bändern - dennoch hat es mir sehr gut gefallen.
★★★★☆

Veröffentlicht am 23.04.2017

Origin - Jennifer L.Armentrout

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Ich hab mich sehr drauf gefreut die Lux Reihe zu rereaden und ich muss sagen es war ein sehr tolles Erlebnis die Reihe auf Englisch zu lesen!

Daemon ist sehr enttäuscht,den er hat Katy verloren - den ...

Daemon ist sehr enttäuscht,den er hat Katy verloren - den sie wird von Daedalus festgehalten um dort an vielen Experimenten teilzunehmen.Hier erfährt sie auch einiges über die Luxe und auch mehr über Daedalus und das er nicht nur schlechte Seiten hat.Daemon versucht inzwischen sie zu retten,den er kann einfach nicht mehr ohne sie leben - aber wird er sie retten können und werden sie beide überleben?

Ich fand den Anfang des Buches sehr schwer,den es war schon sehr lange her das ich den vorherigen Teil gelesen habe.Allerdings sobald ich das erste Kapitel gelesen hab,war ich wieder vollkommen im Geschehen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen,wegen zwei Dingen.Das erste war die Spannung die in dem ganzen Buch vorhanden war und einen dazu brachte das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen.Es passierte soviel zu einem die Experimente am Anfang,aber auch die ganzen Infos die man über die Luxe waren sehr interessant.Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon war einfach nur wahnsinnig toll,sie war sehr elektrisierend und einfach nur so wunderbar süß!Ich mochte die beiden als Paar einfach,den man spürt einfach das sie zueinander passen.Es ist immer wieder süß wie sie versuchen sich oder den anderen zu retten.Es war auch schön das in dem Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde,so konnte man sich auf beide Protagonisten einlassen und sich auch mit beiden auseinander setzten.Es war auch echt gut so das aus beiden Seiten geschrieben wurde,den so wusste man was der andere tat oder dachte.Ich kann das Buch einfach echt jeden ans Herz legen den es eine perfekte Mischung aus Liebe und Spannung!

Ich liebe die Idee der Reihe!Ich bin ein absoluter Fan der Idee und auch von Daemon und Katy!Es ist eine sehr tolle Reihe mit sehr viel Spannung aber auch Liebe.

Ich liebe die beiden Protagonisten,besonders Daemon er ist einfach so ein Schatz!Ich hab ihm seit dem ersten Band geliebt und das geht nun von Band zu Band weiter.Er ist so ein charmanter und liebevoller Typ den ich ebenso gerne hätte.Auch Katy war eine sehr tolle Protagonistin,was auch da dran liegt das sie ebenso ein Bücherwurm ist wie ich.Sie ist eine sehr warmherzige Person die man einfach als beste Freundin haben will,den sie tut wirklich alles für die Leute die sie liebt.

Ich liebe dem Schreibstil von Jennifer,er lässt sich so einfach und schnell lesen und man wird immer wieder von ihren Büchern gefesselt.Ich mag es sehr wie sie in die Tiefe geht und alles so bildlich beschreibt das man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein Buch voller Spannung aber auch Leidenschaft!
★★★★★

Veröffentlicht am 23.04.2017

Cinder - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Ich hab mich auf das Buch sehr gefreut,da ich ein großer Fan der Reihe bin und ich bin echt froh gewesen das Buch nochmal auf Englisch gelesen zu haben,den es war ein tolles Erlebnis!

Cinder arbeitet ...

Cinder arbeitet als Mechanikerin auf dem Markt als eines Tages Prinz Kai bei ihr auftaucht und ihr seinen Roboter gibt,da die meisten ihn schon aufgegeben haben.Dann gibt es auch noch die Seuche die auftritt und auch ihre kleine Schwester in den Tod reißt.Das ist aber immer noch nicht alles,als Cinder denkt das ihr ganzes Leben schon auf den Kopf steht,kommt die Königin vom Mond um den Prinzen zu heiraten,aber wieso drängt sie ihn so?Cinder wundert sich und erfährt dann einiges zu ihrer Verwandschaft mit der Königin...

Die ersten zwei Seiten in dem Buch waren wirklich schwer für mich,allerdings sobald ich die beiden Seiten gelesen hab hat mich das Buch gefesselt und ich konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen,weswegen ich es auch in einem Rutsch durchgelesen hat.Das Buch fing von Anfang an spannend an,den man fragte sich direkt was mit dem Roboter von Prinz Kai los ist und was für Sachen drauf gespeichert sind.Auch die Sache mit der Königin vom Mond ist sehr mystisch und man frägt sich was sie von Prinz Kai will.Es passierte aber dennoch sehr viel spannendes und auch actionreiches und ich muss sagen es gab keine Scene die mich gelangweilt hat!Es war auch schön das aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde,den so wusste man mehr und man konnte sich auch besser mit der Handlung auseinander setzten.

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den in jedem Buch der Reihe kommt eine Märchenfigur vor und es ist eine so spannende und auch tolle Geschichte die man einfach lesen sollte!

Ich mochte die Protagonistin sehr,den ich konnte mich sehr mit ihr auseinander setzte.Sie ist eine sehr liebenswerte und auch freundliche Person,mit einem warmen Herz - obwohl sie ein Cyborg ist.Ich habe mich schon im ersten Kapitel direkt mit ihr anfreunden und freue mich auf weitere Bänder mit ihr!

Den Schreibstil von Marissa empfinde ich als sehr angenehm,den ihre Bücher lassen sich sehr einfach und auch schnell lesen.Ich mag es auch wie sie in die Tiefe geht und alles so bildlich beschreibt das man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein sehr spannendes und auch mysteriöses Buch.Ein sehr toller Anfang einer Reihe!
★★★★★

Veröffentlicht am 22.04.2017

Die Wellington Saga - Versuchung - Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Versuchung

Ich war sehr gespannt auf das Buch,allerdings wurde ich etwas enttäuscht.

Ich war sehr gespannt auf das Buch,allerdings wurde ich etwas enttäuscht.

Georgia ist eine Tierärztin und geht zusammen mit ihrem besten Freund zu einem Reittuniert nach Wellington.Dort trifft sie auf den gut aussehenden Alejandro,mit dem sie sich von Anfang an gut versteht.Er wirft von Anfang an Auge auf sie und nach einer Weile funkt es auch zwischen den beiden - allerdings hat er eine schlimme Vergangenheit und auch die Gegenwart ist nicht ganz so toll.Werden sie zueinander finden oder wird sie nach den Turnieren verschwinden als wäre nichts gewesen...

Der Anfang des Buches war sehr schwer für mich,weswegen ich ziemlich schwer in das Buch hin ein gekommen bin.Zwar klappte das nach einige Kapiteln aber fesseln wollte es mich nicht.Was mich auch von Anfang an auch total verrückt machte war die ständig wechselnden Perspektiven,den es war immer so plötzlich und dann stand da auch kein Name und man musste sich immer auf etwas neues einlassen.Auch mit der Handlung im Buch konnte ich mich nicht ganz auseinander setzten,den die Liebesgeschichte zwischen Georgia und Alejandro war zwar ganz süß - auch wenn ich wirklich nicht verstanden hab warum sie nicht früher zusammen gekommen sind - aber die restliche fand ich nicht besonders spannend wenn nicht sogar etwas verwirrend.Es gab zwar einige Stellen die toll waren,aber das Buch hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen.

Ich finde die Idee der Reihe nicht schlecht,allerdings fand ich sie etwas von der "Royal"-Reihe von Genevea Lee abgeschaut.

Ich konnte mich mit beiden Protagonisten nicht wirklich auseinander setzten.Georgia war zwar ganz nett,aber ich konnte mich mit ihr nicht wirklich anfreunden.Alejandro kam mir am Anfang auch ziemlich unsympathisch vor,da er mir etwas eingebildet vor kam.Das wurde allerdings besser je mehr ich las - auch wenn ich ihn am Ende immer noch nicht wirklich mochte.

Den Schreibstil des Autors mochte ich am meisten,den das war meiner Meinung nach auch das beste am ganzen Buch.Das Buch ließ sich sehr schnell lesen,das sehr angenehm zum Lesen war und man dadurch sehr schnell durch kam.Er beschrieb zwar alles,aber ging leider nie ins Detail und so musste man sich das meiste selber ausdenken.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,da ich mich einfach weder mit der Handlung noch mit den Protagonisten noch auseinander setzten konnte.
★★☆☆☆

Veröffentlicht am 22.04.2017

Rock my body - Jamie Shaw

Rock my Body

Ich hab mich auf da Buch gefreut,da ich den vorherigen Teil mochte - allerdings hat mich dieser Band sehr enttäuscht.

Dee steht schon sehr lange auf den Gitarristen Joel und sie weiß das sie ihn auch irgendwann bekommen wird - auch wenn er am Anfang keinerlei Interesse an ihr zu haben scheint.Nach einiger Zeit haben sie was miteinander und danach auch immer öfter un irgendwann spürt sie das sie nur mehr als eine Affäre haben will...

In das Buch bin ich schlecht rein gekommen und danach fesselte es mich auch nicht da ich den Anfang sehr langweilig fand.Auch danach wurde die Handlung nicht wirklich besser,den meiner Meinung nach stand das Thema Sex viel zu viel im Mittelpunkt stand anstatt Liebe oder auch der Band was ich ziemlich schade fand.Ich hatte mir auch viel mehr von der Handlung erwartet,meiner Meinung nach verlief es zum größten Teil monoton.Die Liebesgeschichte zwischen Dee und Joe war war ganz okay,allerdings fand ich die von Rowan und Adam viel besser den da war wirklich viel Spannung und auch Liebe zu sehen.In dem Buch war die größte Spannung das sie endlich doch mal zueinander gefunden haben und dann glücklich waren.

Ich finde die Idee der Reihe gut,auch wenn ich den Teil ziemlich schwach fand.Dennoch werde ich weiterlesen und hoffen das es besser wird.

Ich konnte mich mit der Protagonistin gar nicht auseinander setzten,was zu einem an ihren schlampigen Verhalten lag.Sie hat sich von der ersten Seite wie eine Schlampe benommen die alles dafür tut um den richtigen Typen ins Bett zu bekommen,zwar änderte es sich nach einer Weile aber ich mochte sie dennoch nicht.

Den Schreibstil von Jamie Shaw finde ich sehr angenehm.Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen und es macht auch nur einfach Spaß zu lesen weswegen die Seiten wegfliegen.Allerdings finde ich bisschen schade das weder die Personen noch Gedanken richtig beschrieben wurden weswegen man sich sehr viel ausdenken musste.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne,da es eine sehr langweilige Handlung hatte und ich mich auch einfach nicht mit der Protagonistin auseinander setzten konnte.
★★☆☆☆