Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2017

Maybe Not - Maybe Someday

Maybe not

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,so wie ich mich immer auf ein neues Buch von Colleen Hoover freue und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht!

In dem Buch geht es um Warren der zusammen mit Ridge ...

In dem Buch geht es um Warren der zusammen mit Ridge in eine WG wohnt als er eines Tages eine neue Mitbewohnerin namens Bridgette mitbringt.Sie ist auf den ersten Blick wirklich abweisend und wirkt auch zickig.Sie beide hassen sich von Anfang an,trotzdem hat Warren von Anfang an eine tiefe Verbindung zu ihr.Nach einiger Zeit kommen sie sich auch näher und es kommt auch etwas wie "Leidenschaft" auf,allerdings ist sie nicht on dauer - allerdings verändert sich dann etwas zwischen den beiden.

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen,auch hat es mich von Anfang an gefesselt da ich Bridgette von in Maybe Someday sehr interessant fand und sie nun doch nun eine Protagonistin ist und man nun einiges über sie erfahren konnte.Es gab von der ersten Seite eine gewisse Spannung in dem Buch,den man wollte unbedingt wissen ob es zwischen den beiden funkt oder er sich doch alles eingebildet hat.Paar mal kamen auf Ridge und Sydney vor,was ich sehr süß fand da ich ein echter Fan der beiden bin!Zwischen drin dachte ich wirklich im Buch das Bridgette nun wirklich abhaut und nie wieder was von sich blicken lässt - allerdings scheint sie auch nach einiger Zeit Gefühle für ihn zu haben.Durch die Handlung hat es mich auch manchmal an Zurück ins Leben geliebt erinnert,den am Anfang ging es hier auch nur um Sex und nicht um Gefühle.Es war aber eine wunderschöne,kleine Liebesgeschichte die ich sehr mochte und auch in einem Rutsch durchgelesen habe.Schade fand ich das nur aus seiner Sicht geschrieben wurde und nicht noch aus ihrer - was das Buch noch interessanter machen würde.

Ich mochte die Idee des Buches sehr,den es war süß nur ein Zusatzband über die beiden zu haben anstatt ein ganzes Buch - den so konnte man die Liebesgeschichte kurz und knackig zusammenfassen ohne das es langweilig wurde.

Mit dem Protagonisten Warren konnte ich mich nicht wirklich auseinander setzten,den er hatte eine "perverse"Art an sich die ich bei Jungs nicht leiden kann.Trotzdem war er ein sehr angenehmer Protagonist,der halt nicht für alle der Traumtyp wäre.

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich einfach!Wie sie alles beschreibt bewundere ich sehr,den sie schafft es einen immer wieder zu fesseln und auch einfach mitzunehmen.Ich fiebere jedes Mal mit und hoffe das es ein Happy End gibt.Ich liebe es einfach wie sie alles beschreibt,in die Tiefe geht und ihre Ideen.

Bewertung
Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war ein absolut toller Zusatzband!Ein absolutes Must-Have für alle Colleen Hoover Liebhaber!
★★★★★

Veröffentlicht am 01.04.2017

Alles oder nichts - Simona Ahrnstedt

Alles oder nichts

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir die zwei vorherigen Bändern gefallen haben,allerdings hat mich dieser Teil umso mehr enttäuscht.

In dem Teil geht es um den Ex-Soldaten Tom Lexington,der ...

In dem Teil geht es um den Ex-Soldaten Tom Lexington,der ziemlich viel böses während seiner Soldaten Zeit erlebt hat.Inzwischen ist er ein Security-Fachmann,den man auch von den beiden vorherigen Bändern kennt.Ambra ist Journalistin und ist auch der Suche nach einer interessanten und fliegt deswegen in das kalte Kiruna geflogen,allerdings hat sie an diesem Ort keine keine besonders schönen Erinnerungen den sie war als Kind bei einer schrecklichen Pflegefamilie.Dort triffst sie auf Tom und schnell lernen die beiden verletzten Seelen sich besser kennen...

In das Buch bin ich gar nicht rein gekommen,auch nicht als ich mehr gelesen habe.Ich musste mich wirklich durchkämpfen um das Buch zu beenden den es hat mir absolut nicht gefallen.Es gab meiner Meinung nach gar keinen Spannungsbogen,es verlief sehr monoton und auch sehr langweilig - weswegen ich Seiten oder teilweise auch Kapitel den ich hatte keine Lust mehr zu lesen.Ich bin echt enttäuscht,den es gab in dem Buch wirklich keine Scene die ich mochte oder wo ich mich wirklich mit den Protagonisten auseinander setzten,was es bei mir noch nie gab.Ich war echt froh als ich das Buch beendet habe.Ich hatte die ganze Zeit Lust das Buch abzubrechen oder einfach nur zu pausieren da es mir echt keinen Spaß gemacht hat.Ich konnte mich einfach nicht mit der Handlung und auch Personen auseinander setzten.Das einzig gute an dem Buch war das aus beiden Sichten geschrieben wurde,den so hatte man die Chance sich mit beiden Protagonisten auseinander zu setzten.

Ich mochte die Idee der Reihe bei dem ersten und zweiten Teil,allerdings verstehe ich ihn beim dritten nicht ganz den er hat meiner Meinung nach nicht mehr wirklich etwas mit den vorherigen Teilen zu tun.

Ich konnte mich mit beiden Protagonisten nicht auseinander setzten,ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wieso.Sie taten mir vollkommen nur leid was die beiden erlebt haben ,aber mögen oder anfreunden konnte ich mich mit beiden nicht.Sie hatten meiner Meinung nach eine komische Art an sich mit der man sich nur sehr schwer identifzieren kann.

Den Schreibstil von der Autorin empfinde ich als sehr angenehm,den sie beschreibt zwar die Sachen geht aber nichts in Detail was ich sehr schade finde.Allerdings mochte ich es sehr wie sie die Gedanken beschreibt,den dadurch hatte man die Chance einen besseren Einblick in die Charaktere zu bekommen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne,den es war eine sehr langweilige Fortsetzung wo einfach nichts passierte.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 30.03.2017

If only - A.J.Pine

If only

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es sehr gut klang,allerdings war ich dann bitterböse enttäuscht.

In dem Buch geht es um Jordan die in Schottland ein Auslandsaufenthalt macht um das Leben noch einmal so richtig zu genießen,allerdings trifft sie schon im Zug den ersten Typen mit dem sie rum macht und dann allerdings nie wieder sieht,das denkt zumindest sie.Sie trifft ihn allerdings kurz darauf wieder und auch noch einen weiteren Typen.Sie lernt beide besser kennen und meint mit beiden Spaß haben zu können,allerdings könnte auch Liebe ins Spiel kommen oder?

In das Buch bin ich zwar recht gut rein gekommen,den es gab eine kleine "Einleitung" die den Einstieg erleichterte allerdings fesselte es mich nicht.Ich hatte zwar die Hoffnung das es besser wird,aber es blieb immer so das ich mich nicht ganz mit der Protagonistin und auch Geschichte auseinander setzten.Es war ein ständiges hin und her in der Geschichte zwischen den beiden Typen und das nervte auch ziemlich schnell da einfach keine Spannung aufgebaut wurde und auch nichts wirklich passierte.Die gesamte Geschichte verlief sehr monoton,weswegen ich sehr enttäuscht war da der Inhalt sehr vielversprechend klang.Es wurde nur aus ihrer Sicht geschrieben,was ich sehr schade fand da ich auch gerne gewusst hätte was die Jungs machen oder denken.

Die Idee des Buches mochte ich nicht,denn ich finde Mädchen die mit mehr als mit einem Typen etwas am laufen haben sind Schlampen für mich und ich bin auch absolut kein Fan von Leuten die wirklich mit jedem rummachen - auch ohne Gefühle.

Mit der Protagonistin konnte ich mich nicht auseinander setzten,den sie hatte schon so eine "schlampenartige" Art die ich einfach gar nicht mag.Ich meine mit 20 Jahre sollte man mehr reife haben wie sie.Sie hat so eine Art an sich wo mir sehr auf die Nerven ging.Besonders ging sie mir auch auf die Nerven weil sie sich auch einfach nicht für einen Typen entscheiden konnte.

Meiner Meinung nach war der Schreibstil das beste an dem ganzen Buch,den es war so angenehm zu lesen und brachte einen dazu das Buch auch schnell zu beenden.Ich mochte sehr wie sie alles beschrieb,auch wenn sie nie wirklich ins Detail ging.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne,den ich mochte weder die Handlung noch die Protagonistin und es hat mir keinen Spaß gemacht das Buch zu lesen.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 27.03.2017

Das Buch von Kelanna - Ein Meer aus Tinte und Gold - Traci Chee

Ein Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna 1)

Ich war sehr auf das Buch gespannt,da ich sehr viel gutes drüber gehört habe und ich bin froh das mich das Buch nicht enttäuscht hat!

In dem Buch geht es um Sefia,die seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer ...

In dem Buch geht es um Sefia,die seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer Tante lebt - allerdings wird diese bald entführt und ihr nur ein Buch hinterlässt,welches auf den ersten Blick allerdings ziemlich nutzlos aussieht,aber je mehr sie damit arbeitet umso mehr erkennt sie seine Wirkung den sie lebt in einem Land wo kaum jemand die Existenz der geschriebenen Wörter weiß.Als sie auf der Flucht ist erkennt sie wirklich was hinter dem Buch steckt und muss sich auf eine gefährliche Reise gefasst machen,die sie zusammen mit einem stummen Jungen überwältigen muss um ihre Tante zu finden...

In das Buch hinein zu kommen war sehr schwer für mich,da einfach die ganze Welt und auch die wechselnden Perspektiven sehr verwirrend fand - das allerdings legte sich nach einiger Zeit und ich konnte mich auch endlich mit der Geschichte auseinander setzten.Es war zwar immer noch schwer für mich,da dauernd die Perspektiven wechselte und auch keinerlei Name oder so was da steht.Das Buch hatte einen sehr großen Spannungsbogen,den man fieberte von der ersten Seite mit was nun passiert oder ob sie es doch da lebendig raus schaffen.Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen,den es steigerte sich von Kapitel zu Kapitel und man saß wirklich total gefesselt am Buch und hoffte das es gut ausging.Es gab auch eine kleine Liebesgeschichte in dem Buch und zwar zwischen Sefia und dem stummen Jungen.Sie stand zwar nicht im Vordergrund,allerdings war es total süß wie sie sich langsam näher kamen und auch besser kennen lernten.

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,auch wenn es mich immer wieder an "Elias&Laia" erinnert hat irgendwie.Ich mochte auch die Aufmachung des Buches den immer wieder waren kleine Zeichen dort oder auch andere Schriftarten machten das Buch sehr besonders und sahen auch wunderschön aus!

Die Protagonistin Sefia mochte ich sehr,da sie eine sehr freundliche und auch nette Art an sich hatte.Sie machte sich gleich auf die Suche nach ihrer Tante machte,auch wenn es von Anfang an direkt ziemlich gefährlich erscheint.Ich bewundere sie sehr für ihre Hilfsbereite Art und das sie sich wirklich in jedes Abenteuer gestürzt hat ohne nachzudenken.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den das Buch ließ sich sehr einfach und auch schnell lesen.Ich mag auch sehr wie sie alles beschreibt und auch auf die Gedanken und Gefühle angeht,es war echt toll mal ein Buch mit so einem tollen Schreibstil gelesen zu haben.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,da der Anfang sehr schwierig war und ebenso auch die wechselnde Perspektive sehr verwirrend war - es sich aber zur Mitte hin alles besserte und am Ende wirklich ein grandioses Buch war!
★★★★☆

Veröffentlicht am 25.03.2017

Sommernachtszauber - Ellen Alpsten

Sommernachtszauber

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es sehr gut klang,allerdings wurde ich ein bisschen enttäuscht.

Caroline will unbedingt ein großer Star auf der Bühne werden und will deswegen die perfekte Julia spielen,muss allerdings dafür ziemlich viel üben den der Anfang fällt ihr schwer aber sie will unbedingt die Rolle behalten und trainiert deswegen abends als sie Johannes kennen lernt der mit ihr dann für die Rolle zusammen probt und dann auch das beste aus ihr heraus holt.So kommen die beiden sich auch näher bis sie sich ineinander verlieben aber Johannes hat ein riesen Geheimnis...

In das Buch bin ich nicht echt schlecht rein gekommen,da der Prolog sehr verwirrend war.Auch als der zu Ende war kam ich sehr schlecht in das Buch rein,aber das legte sich zum Glück nach einiger Zeit und ich konnte in Ruhe lesen.Es fesselte mich aber nicht wirklich,den es gab keine wirkliche Spannung in dem Buch den bis zur Mitte des Buches ging es um das Theaterstück und dann ging es erst wirklich mit der Sache mit Johannes los.Ich fand ihn von Anfang an komisch und hatte auch erst ein komisches Gefühl bei ihm,aber nach einer weile mochte ich ihn etwas auch wenn ich sein Geheimnis am Anfang nicht wirklich verstand.Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich auch recht süß,auch wenn es mich wegen dem Ende irgendwie an Romeo und Julia erinnert hat.An dem Buch hat mich allerdings sehr die wechselnde Perspektive,den es gab keinerlei Überschriften wer jetzt dran kommt und es verwirrte mich sehr,auch fand ich es teilweise sehr nötig

Die Idee des Buches war zwar ganz gut,aber meiner Meinung ziemlich langweilig und auch schwach umgesetzt.
Die Protagonisten waren ganz okay,sie waren nett und alles aber so wirklich mit denen auseinander setzten konnte ich mich nicht.Ich kam mit deren Art und auch Charakter nicht wirklich klar.Den eine der Protagonisten war wirklich eitel und dachte nur an sich und ich hasse solche Personen abgrundtief.Die anderen waren zwar ganz okay,aber als Freunde würde ich sie auch nicht haben wollen.

Der Schreibstil war ganz okay,es wurde alles ziemlich oberflächlich beschrieben sodass man sich alles ungefähr vorstellen konnte aber mehr war leider nicht drin.Die Gedanken wurden kaum beschrieben,was ich sehr schade fand da man sie so nicht mit den Protagonisten besser auseinander setzten konnte.
Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,da die Idee an sich gut war und die Handlung mir auch gefallen hat allerdings verlief sie meistens sehr monoton.
★★★☆☆