Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2017

Furious Rush - Verbotene Liebe - S.C.Stephens

Furious Rush. Verbotene Liebe

Ich war dem Buch gegenüber sehr skeptisch da mir "Untamed" nicht gefallen hat,aber ich wurde positiv überrascht!

Es geht um Kenzie die seitdem sie klein ist ein großer Motorradfan ist und dieses Jahr sich endlich auf der Motorradbahn beweisen kann.Dort trifft sie auf Hayden Hayes,der für den Erzfeind ihrer Familie fährt.Am Anfang empfindet sie ihn für einen großen Macho aber je mehr sie sich beide ungewollt kennen lernen umso mehr mag sie ihn.Aber als dann ihr Vater pleite geht muss sie irgendwas tun um ihn zu retten - und Hayden weiß einen Weg wie er sie retten kann,allerdings kommen sie sich dabei näher wie erwartet.Für wen wird sie sich am Ende entscheiden,für ihren Vater oder doch für ihre Liebe zu Hayden?

In das Buch bin ich nicht wirklich gut rein gekommen,da man da mitten ins Geschehen rein geworfen wurde und man einfach nicht wusste was passiert jetzt oder wo genau die Person ist.Aber sobald ich das erste Kapitel gelesen hab konnte ich mich mit dem Buch auseinander setzten,allerdings fesselte es mich nicht wirklich da ich das Buch sehr oft als verwirrend aber auch als langweilig empfunden habe.Das änderte sich aber nach einer weile worüber ich sehr froh war.Sobald es etwas "spannender" war (etwa nach ca 100 Seiten) interessierte ich mich wirklich für das Buch da die Liebesgeschichte die von Romeo und Julia sehr ähnelte - und ich muss sagen ich liebe verbotene Lieben!Ich fand es sehr süß wie sie sich am Anfang "hassten" und sich dann immer besser kennen lernten und dann spürten der andere ist doch nicht so schlecht.Auch die Spannung der Handlung steigerte sich da nun ihr Vater pleite wurde und sie einen Weg finden musste um ihm zu helfen.Allerdings was ich an dem Buch gar nicht mochte war das Ende,den ich hasse Cliffhanger und dieser hier war besonders fies!

Die Idee des Buches beziehungsweise der Reihe fand ich sehr gut,den ich habe noch nie ein Buch für Mädchen gelesen wo das Hauptthema Motorräder waren und ich muss sagen mir hat das sehr gefallen,den es beweist das nicht nur Jungs im Rennsport tätig sein können.

Die Protagonistin mochte ich sehr,den ich erkannte viel von mir in ihrem Charakter und konnte mich dadurch echt gut mit ihr auseinander setzten.Besonders an ihr mochte ich auch ihre hilfsbereite Art und das sie an andere immer denkt.Sie hat sich meiner Meinung nach auch von der ersten bis zur letzten Seite gesteigert,den am Anfang hat sie wirklich alles gemacht was ihr Vater gesagt hat und gegen Ende auch an sich dachte und auch etwas für sich tat.

Ich empfand den Schreibstil der Autorin in dem Teil etwas anstregend,das lag besonders da dran das soviel wie möglich auf eine Seite gedruckt wird und man nach einer Zeit Kopfschmerzen bekommen hat da alles so eng und klein war.Aber ich muss sie auch etwas loben den ich mag sie sie alles beschreibt,besonders hat mir auch gefallen wie sie das Gefühl beim Motorrad fahren aber auch ihre Gedanken beschrieben hat den somit konnte man sich wirklich alles vorstellen und auch etwas "einfühlen" was das auseinander setzten mit den Protagonisten erleichtert.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,da ich die Handlung und die Protagonisten sehr mag allerdings ist es meiner Meinung nach ein Schwächerer Auftakt einer Reihe als "Thougless".
★★★★☆

Secret Sins - Stärker als das Schicksal - Genevea Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt da ich die "Royal"-Sage von ihr echt geliebt habe,allerdings wurde ich hier etwas enttäuscht.

In dem Buch geht es um Faith die zusammen mit ihrem tauben Sohn Max ...

In dem Buch geht es um Faith die zusammen mit ihrem tauben Sohn Max und ihrer besten Freundin Amie in einer WG wohnt.Sie hält sich mit ihrem Job als Kellnerin gerade so über Wasser und will eigentlich nichts mehr mit Männern zu tun haben.Als sie dann bei einem Treffen für Suchtkranke Jude kennen lernt und er sie sofort durcheinander bringt.Zuerst will sie sich gegen das ganze wehren aber ziemlich schnell merkt sie das es nicht klappt und er leider ihr düsterstes Geheimnis erfahren wird...

Ich fand in das Buch hinein zu kommen war wirklich schwer.Weder mit der Lage noch mit der Protagonistin konnte ich mich auseinander setzten.Es dauerte wirklich bis ich in das Buch hinein kam und selbst dann fesselte es mich nicht wirklich da es zu einem unspektakulär war und auch ziemlich viele Situationen sehr verwirrt haben.Ich hatte mich echt auf ein ebenso tolles Buch wie die Royal-Saga gefreut allerdings wurde ich da echt enttäuscht,allerdings besserte es sich zum Glück.Ich war echt froh das ich mich doch gezwungen habe weiter zu lesen den es wurde danach auch wirklich gut.Zwar war es immer noch verwirrend besonders mit der Grace-Faith Sache die ich mir mehrmals durchlesen mochte bevor ich genau verstanden hab was passiert ist.Aber auch diese Zeitsprünge in die Vergangenheit waren manchmal echt verwirrend,weil ich dann wirklich mit der Situation überfordert war und nun nicht mehr wusste was genau nun passiert war.Die Liebesgeschichte stand aber auf jeden Fall in dem Buch im Vordergrund und ich fand die beiden echt süß zusammen,auch wenn ich mich manchmal gefragt hab was June für ein Typ war da an manchen Stellen etwas zu anhänglich war.Schade fand ich auch das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde,aber ich muss sagen der Epilog war dafür umso süßer!

Ich fand die Idee des Buches zwar gut,aber so meins war es nicht,irgendwie hat mir noch etwas gefehlt in dem Buch was dafür in ihren anderen war.

Die Protagonistin mochte ich sehr,da sie von Anfang an einen sehr sympathischen und auch netten Eindruck gemacht hat und ich mich so sehr gut mit auseinander setzten konnte.Sie war eine sehr fürsorgliche und auch am Anfang etwas ängstlich vor kam,allerdings legte es sich je weiter man in der Geschichte vor kam.

Den Schreibstil von Genevea Lee mag ich sehr da er sich sehr einfach und auch schnell lesen lässt.Ich mag es wie sie alles beschreibt,auch wenn ich schade finde das sie fast nie ins Detail geht.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,da es mich einfach nicht begeistern konnte wie die Royal Saga,auch wenn mir die Idee des Buches gefiel.
★★★☆☆

Smoke - Dan Vyleta

Smoke

Ich war sehr gespannt auf das Buch,allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht!

Ich war sehr gespannt auf das Buch,allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht!

In dem Buch geht es um Thomas und Charlie die auf ein strenges Elite Internat gehen.Sie leben in einer Zeit wo böse Menschen oder auch nur Gedanken mit einem Rauch bestraft werden der aus deren Körper entweicht,irgendwann finden die beiden durch Zufall raus das es auch Menschen gibt die Böse sind allerdings nicht von Rauch gekennzeichnet werden und sie wollen unbedingt heraus finden wieso es so ist und stolpern so in ein düsteres Abenteuer wo sie sogar manchmal beinahe ihr Leben riskieren...

In das Buch bin ich echt schwer rein gekommen und dann war es auch sehr schwer für mich an dem Buch zu bleiben da es einfach so verwirrend und auch langweilig war.Auch die Erzählperspektive hat mich sehr verwirrt,den ich wusste nicht wirklich wer nun gemeint war.Es war auch keine wirkliche Spannung in dem Buch zu finden,zwar war es interessant mit der Smoke-Sache,aber es wurde nicht wirklich erklärt und so musste man sich das ganze Wissen über die Sache selber aneignen.Ich musste mich echt durch das Buch kämpfen,den es sprach mich nie an und ich dachte mir nach jedem Kapitel "Jetzt wird es bestimmt besser" aber es wurde nie so und ich war echt enttäuscht,da so viele davon so gut gesprochen haben.Ich war einfach echt enttäuscht das es zu größten Teil so langweilig war und nicht wirklich etwas passierte.Zwar überlege ich jetzt ob ich das Buch nochmal rereaden sollte um es zu verstehen was alle so toll an dem Buch fanden - allerdings ich hab auch keine Lust mich nochmal durchzuzwängen,aber vielleicht mach ich es irgendwann.

Die Idee des Buches an sich fand ich schon gut,allerdings wäre ich mit der Idee des "Smokes" nicht in die Vergangenheit sondern eher in die Zukunft da es meiner Meinung nach dort besser passen würde.

Mit den Protagonisten konnte ich mich nicht wirklich auseinander setzten,da sie mir irgendwie komisch vorkamen und ich auch gar nicht mit ihrer Art klar kam.Sie hatten irgendwas komisches an sich,was ich einfach gar nicht an ihnen mochte.

Den Schreibstil mochte ich auch nicht,den ich hatte das Gefühl es dauert ewig bis eine Seite oder gar ein Kapitel zu Ende gelesen habe.Zwar wurde die Sache wie der Smoke funktioniert gut erklärt,aber ansonsten wurde kaum etwas beschrieben und wenn dann wurden keine Details genannt und das machte es einen schwerer sich mit dem Buch auseinander zu setzten.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne,da ich die Idee des "Smokes" an sich sehr gut fand allerdings ziemlich langweilig und auch monton umgesetzt wurde.
★☆☆☆☆

Selection - Die Kronprinzessin - Kiera Cass

Selection – Die Kronprinzessin

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich ein großer Fan der Selection Reihe bin - allerdings war ich von dem Teil etwas enttäuscht.

In dem Buch geht es nun um Eadlyn,die älteste Tochter von Maxon ...

In dem Buch geht es nun um Eadlyn,die älteste Tochter von Maxon und America.Sie soll nun auch ein Casting abhalten - allerdings ist sie von der Idee überhaupt nicht begeistert.Sie macht es schlussendlich um ihre Eltern und auch das Volk zu beruhigen,den sie glaubt nicht an die große Liebe.Als das Casting dann anfängt macht sie alles damit es so schnell wieder vorbei geht - allerdings passieren da einige Dinge die sie sehr berühren...

In das Buch bin ich zwar gut rein gekommen,allerdings fesselte es mich nicht wirklich.Zwar finde ich die Idee aus ihrer Sicht zu schreiben gut,aber sie war am Anfang eine sehr nervige und auch zickige Protagonistin mit der ich nicht wirklich etwas anfangen konnte.Auch ehrlich gesagt gab es keine wirkliche Spannung,den man bekam eine wirkliche Unlust zu lesen da Eadlyn einfach nichts wirklich machen wollte und man deswegen nur den Kopf schütteln wollte.Ich war echt enttäuscht das in dem Teil sehr viel monoton ablief,zwar wurde es ab der Mitte und auch zum Ende wurde es zwar besser - aber es kann eindeutig nicht mit den vorherigen Bändern mithalten.Alles in einem war es zwar eine gute Geschichte,auch wenn es manchmal etwas schwierig war beim lesen da die Spannung gefehlt hat.Allerdings das Ende in dem Buch war echt ein Schock und ein schlimmer Cliffhanger und ich hoffe das es im nächsten Band gut weiter geht.

Die Idee der Reihe finde ich echt gut,den ich bin ein absoluter Fan der Reihe und bin einfach nur verliebt!Ich finde es auch gut aus der Sicht ihrer Tochter zu schreiben,auch wenn sie einem am Anfang wie eine wirkliche Zicke vorkommt mit ihrer unsympathischer Art.

Die Protagonistin Eadlyn kommt am Anfang einen wie eine verwöhnte Zicke vor,allerdings je mehr man liest umso netter wird sie und ich konnte mich auch etwas mit ihr anfreunden - allerdings würde ich sie niemals als Freundin haben wollen da sie eine wirkliche Zicke sein kann die einen auf die Nerven geht.

Ich liebe ja den Schreibstil von Kiera Cass,den sie zählt auch deswegen zu meinen Lieblingsautorinnen,aber es ist echt schön wie sie sie alles so detalliert beschreibt das man sich alles bildlich vorstellen kann,auch wie sie jedes mal die Gedanken beschreibt sorgt dafür das man sich umso mehr in die Protagonisten hineinversetzten kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,da ich die Idee der Geschichte echt liebe - diese allerdings etwas langweilig war und ich mich auch nicht wirklich mit der Protagonistn auseinander setzten konnte.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 14.03.2017

Monday Club - Der zweite Verrat - Krystina Kuhn

Monday Club

Ich war dem Buch gegenüber sehr skeptisch,da mir der vorherige Teil fast gar nicht gefallen hat - allerdings hat mich dieser Teil positiv überrascht!

In dem Teil geht die Sache mit den mysteriösen Monday ...

In dem Teil geht die Sache mit den mysteriösen Monday Club weiter.Faye beunruhigt der letzte Satz von Virginia vor ihrem Tod immer noch,was soll es heißen "Du wirst die Nächste sein!" als sie dann auch noch ihre Tante bei einem merkwürdigen Gespräch belauscht hat sie Angst um ihr Leben - soll sie geopfert werden? Fragen über Fragen die ihr niemand beantworten kann.Als dann auch noch ihr Tante meint sie würde unter Epilepsie,meint sie niemanden mehr vertrauen zu können den inzwischen weiß sie zu viel,aber an wenn soll sie sich wenden?Vor allem was hat der Monday Club wieder mit der Sache zu tun?

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,den am Anfang war über paar Seiten eine kleine "Wiederholung" was alles in dem vorherigen Teil passiert ist,was ich als sehr angenehm empfand da man da einfach direkt weiter machen konnte wo es beim letzten Mal aufgehört hat ohne eine Zeit lang zu brauchen um sich wieder mit der Geschichte auseinander zu setzten.Diesmal ging es mit viel Spannung los,den man fragte sich was es mit dem Monday Club auf sich hatte und was Faye für eine besondere Fähigkeit haben soll.Es waren jede Menge Fragen die man sich fragte und auch besonders Sorgen um Faye machte.Auch sehr viel mysteriöses war in dem Buch dabei,da nun auch wieder etwas über Lukes Vater raus gekommen ist.Es war auf jeden Fall viel besser als der erste Teil,den hier wurde es nie langweilig ständig passierte etwas oder man erfuhr etwa neues spannendes.Ich musste auch ein bisschen weinen da hier auch zwei sehr traurige und emotionale Scenen sind.Leider war es manchmal sehr verwirrend beschrieben,weswegen ich dann die Seite nochmal lesen musste.Der Teil war auch aus mehreren Sichten einmal aus Lucy´s,dann mehrmals aus der Sicht des Monday Clubs und hauptsächlich aus Fayes Sicht - ich fand die Wechselnden Perspektiven echt gut ,da man endlich auch mehr über den Monday Club erfahren konnte.

Die Idee des Buches fand ich gut,den langsam erkenne ich auch eine Struktur und es wird auch immer spannender und auch mysteriöser.Jetzt kommt langsam wirklich der Thriller zum Vorschein kam.

Die Protagonistin Faye kam mir in dem Band etwas komisch vor,ich konnte mich nicht wirklich mit ihr Identifizieren und ich weiß nicht wieso.Es war für mich so als wäre in dem Teil eine komplett neue Protagonistin gewesen die nicht mehr wirklich etwas mit der Protagonistin aus dem ersten Teil zu tun hatte.In dem Teil war sie aber sehr tapfer und auch mutig - was sie immer wieder beweisen muss da sie garantiert nicht geopfert werden will.

Mit den Schreibstil von Krystina kann ich mich inzwischen auseinander setzten und ich muss auch sagen inzwischen mag ich ihn.Zwar beschreibt sie immer noch Oberflächlich alles,aber es hat mich schon etwas gefesselt und ich konnte das Buch auch in einem Rutsch durchlesen ohne das ich irgendwelche Probleme beim Lesen habe.

Bewerten

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den die Handlung hat sich sehr gesteigert - allerdings konnte ich mich mit der Protagonistin nicht auseinander setzten,dennoch werde ich auf jeden Fall noch den letzten Teil lesen.
★★★★☆