Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2017

Untamed - Anna & Griffin - S.C.Stephens

Untamed

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich ein großer Fan der Thougless-Reihe bin,allerdings hat mich dieser Band mehr als enttäuscht!

In dem Band geht es um Griffin der mit Anna verheiratet ist und ...

In dem Band geht es um Griffin der mit Anna verheiratet ist und inzwischen auch zwei Kinder hat -trotzdem ist er nicht zu frieden,da er seiner Meinung nach noch nicht bekannt genug ist beschließt er nach einer Weile die Band zu verlassen und eine Serie zu drehen,allerdings klappt es mit der Serie am Ende nicht und er weiß nicht wie er es Anna beichten soll - werden ihn die Bandmitglieder verzeihen oder wird er untergehen?

In das Buch bin ich zwar sehr gut rein gekommen,da ich ein echt großer Fand der Reihe bin - allerdings habe ich ziemlich schnell gemerkt das der Teil nicht so toll wird - und ich hatte Recht.Es war zwar schön ihre Zukunft zu sehen und auch was die anderen Mitglieder machen,allerdings packte es mich nicht so wie die vorherigen Teile was an der Handlung lag,aber auch an den Protagonisten mit dem ich mich nicht auseinander setzten konnte.Es war einfach nur so langweilig,ich hab teilweise Kapitel nur überflogen oder auch komplett übersprungen da einfach nichts passierte.Ich war sogar kurz davor das Buch abzubrechen,dachte mir aber das es noch irgendwann besser wird - Falsch gedacht!Die Handlung war einfach gehalten kurz gefasst:Griffin hatte Lust berühmter zu sein,verließ deswegen die Band und wollte eine Serie drehen,die allerdings nie veröffentlicht wurde und wusste dann nicht wie er es allen beichten sollte da er zu stolz war zuzugeben das er es nicht ohne die Band schaffte" es passierte nicht wirklich etwas,den außer "ich muss unbedingt berühmt werden" und der Sex mit seiner Frau passierte nicht wirklich,was ich echt schade fand da ich die anderen Teile der Thougless-Reihe einfach nur Liebe!

Die Idee der Reihe liebe ich wirklich,allerdings war der Band der schlechteste der gesamten Reihe - zu wenig Spannung und auch Handlung die einen dazu brachte das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen,es war einfach sehr enttäuschend und ich muss sagen das es ein wirklicher Fehlkauf war.

Mit den Protagonisten Griffin konnte ich mich nicht auseinander setzten,da er so eine komische Art hat.Er denkt vor allem immer nur an sich und will unbedingt Reich und berühmt sein.Auch das er nie den anderen Leuten zeigen kann das er sie liebt zum Beispiel seine Frau oder auch seine Kinder,fand ich sehr schade - da mir Anna nur wie ein Sexobjekt vor kam die nur dafür da war und für sonst nichts anders.In einem Satz zusammengefasst,er ist ein stolzes Arschloch der sehr eingebildet und auch arrogant ist.

Den Schreibstil von S.C.Stephens liebe ich,den bei den bisherigen Bänden konnte ich das Buch nie aus der Reihe legen da es einfach nur so spannend war und auch soviel passierte,was mich in dem Band sehr enttäuschte.Allerdings finde ich es sehr schade das sie nie genauer auf die Beschreibung eingeht,weswegen man sich sehr oft etwas ausdenken muss wie genau die Person oder auch die Landschaft aussehen könnte.
Bewertung
Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne,da es eindeutig der schwächste Band der Reihe war und eindeutig auch ein großer Flop!
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 05.03.2017

Biss zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner - Stephenie Meyer

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward )

Ich war gespannt auf das Buch,da mir die vorherigen Teile gut gefallen haben - allerdings hat mich der Teil etwas enttäuscht.

In dem Buch geht es um Bree die seit kurzer Zeit ein Vampir ist und denkt ...

In dem Buch geht es um Bree die seit kurzer Zeit ein Vampir ist und denkt das sie ein "normaler" Vampir ist,allerdings ist es nicht so den sie wurde dazu erschaffen um Bella und die Collens zu vernichten - allerdings bekommt sie es kurz vor dem Angriff mit und muss sich für eine Seite entscheiden - wird sie sich für ihre Gruppe oder für Bella und ihre Familie entscheiden?

In das Buch rein zu kommen war nicht besonders schwer,aber es fesselte mich nicht wirklich.Zwar die Handlung war an sich gut - aber es war bei weiten nicht so spannend wie die anderen Teile und das hat mich sehr enttäuscht.Auch waren manche Stellen sehr verwirrend aber auch langweilig und ich wollte einfach immer nur das Buch aus der Hand legen.Besonders hat es mich auch gestört das es keine Kapitel gab,das ganze Buch hatte keinerlei Abtrennungen oder so und ich tue es mir damit sehr schwer beim lesen da ich manchmal einfach eine Trennung brauche um das bisher passierte zu verarbeiten zu können.Sehr viele Scenen im Mittelteil haben sich auch einfach nur gezogen - aber der Schluss kam so schnell und wurde kaum beschrieben,was ich auch sehr schade fand.Es wurde auch nur aus ihrer Sicht geschrieben,was ich aus sehr schade fand da ich gerne die Gedanken der anderen gewusst hätte.

Die Idee der gesamten Twilight Reihe gefällt mir sehr gut,da ich total gerne Geschichten mit Vampiren lese und ich bin echt ein Fan der Reihe!

Die Protagonistin mochte ich nicht wirklich,den sie war mir vom Anfang an nicht besonders sympathisch und das änderte sich leider auch nicht je mehr ich las.Ich konnte mich einfach nicht mit ihrem Charakter und auch ihrer Person auseinander setzten.Ich war teilweise auch sehr genervt von ihr und hätte das Buch am liebsten abgebrochen.

Den Schreibstil von Stephenie mag ich sehr gerne,allerdings mochte ich den Stil einfach nicht.Hier wurde sehr oft nichts beschrieben und wenn dann nur so grob.Auch die Gedanken von Bree waren in dem Band nicht so ausgeprägt wie in den anderen was ich sehr schade fand.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den ich mag die Reihe und fand die Handlung nicht schlecht - allerdings war es ziemlich schwächer wie die anderen Teile.
★★★☆☆

The Vampire Diaries - Stefan Diaries - Am Anfang der Ewigkeit - Lisa J. Smith

The Vampire Diaries - Stefan's Diaries - Am Anfang der Ewigkeit

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefraut da ich ein großer TVD Fan bin und ich wurde nicht enttäuscht!

In dem Buch geht es um Stefan,der denkt er hätte normale Probleme bevor immer mehr Tiere mit blutleeren Körpern auftauchen und kurz darauf auch Menschen.Welches Tier ist das?Oder ist es gar kein Mensch?Als dann auch noch die wunderschöne Kathrine auftaucht die zuerst ihm und dann auch seinen Bruder Damon den Kopf verdreht,steht seine Welt Kopf - das sagte er allerdings bevor er das dunkle Geheimnis von Kathrine heraus fand...

In das Buch bin ich erstaunlicher weise sehr leicht rein gekommen und es packte mich auch direkt - weswegen ich das Buch auch wirklich an einem Abend auslesen konnte.Zwar kannte man einige der Scenen aus der Serie,aber es war nun echt toll - den nun hatte man seine Gedanken und konnte sich voll und kann mit ihm auseinander setzten.Es war auch eine echt tolle Spannung im Buch,auch wenn man eigentlich wegen der Serie weiß wie es enden wird.Es hat aber so Spaß gemacht sich in Stefan hinein zu versetzten und seine Gedanken und auch Probleme aus nächster Nähe mal zu erfahren.Man konnte nun auch teilweise seine Liebe zu Kathrine verstehen - und auch seinen ganzen Hass auf sie nachvollziehen.Es war einfach ein grandioses Leserlebnis!

Ich liebe ja TVD und bin nun auch ein absoluter Fan der Bücher!Ich finde es einfach echt genial wie alle möglichen mystischen Wesen in einer Welt leben - auch wenn es nicht immer friedlich ist.Es ist aber auf jeden Fall ein lesenwertes Buch und auch eine sehr sehenswerte Serie!

Ich liebe Stefan als Protagonist!Auch in der Serie bin ich Team #Stelena,den ich liebe einfach seine Art und wie er vom Charakter ist.Er hat so eine ruhige und auch freundliche Art an sich,da muss man ihn einfach nur gern haben.Ich muss sagen ich schwärme auch sehr für ihn,den er kommt mir so ritterlich und auch heldenhaft vor.

Ich finde den Schreibstil von Lisa J.Smith echt mega gut!Es packte mich direkt von Anfang an und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!Wie sie alles beschrieb,man konnte sich echt alles super vorstellen und wünschte sich teilweise man wäre selber dabei gewesen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es jeden TVD Fan nur empfehlen!★★★★★

Nachtblüte - Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich die vorherigen Bänder sehr mochte und ich wurde nicht enttäuscht!

In dem Band geht es um Ilea deren Großvater der Sommergott.So hat sie einige besondere Gaben,die sie allerdings inzwischen als normal empfindet als eines Tages der Sommergott auf die Erde kommt und sie und ihre Familie besucht - allerdings verunglückt er durch einen Unfall schwer.Kurz darauf taucht sein Bruder Aviv,der Frühlingsgott auf um nach seinen Bruder zu sehen und verliebt sich dabei in Ilea,dabei hat er seit 500 Jahren keine Frau mehr erwählt...Wird sich etwas zwischen den beiden entwickeln oder wird er ohne Frau zurück kehren?

In das Buch bin ich echt schwer rein gekommen,was vor allem da dran lag das ich die vorherigen Bänder vor sehr langer Zeit gelesen hab und ich teilweise vergessen habe was genau passiert ist.Das allerdings legte sich umso mehr ich las und bald war ich wieder in der Geschichte drin,wobei ich manchmal sehr verwirrt war.Zu einem verwirrten mich die wechselnden Perspektiven manchmal und ich musste manchmal eine Seite öfters Lesen um zu verstehen aus welcher Perspektive nun geschrieben wurde - aber auch manchmal hat mich auch eine Situation verwirrt und ich wusste nicht so genau was jetzt passiert ist.Das Buch fesselte mich zwar,war allerdings durch diese Verwirrung und auch teilweise fehlende Spannung nicht so gut wie die bisherigen zwei Bänder.Trotzdem die Geschichte fand ich echt wunderschön,da es wieder um ein Liebespaar geht und es eigentlich nicht zusammen bleiben sollte.Ich fand es auch gut das aus beiden Sichten geschrieben wurden,allerdings wie gesagt verwirrte es mich sehr oft da kein Name oder so da stand.Es war wieder ein echt tolle Handlung zu finden - die durch dieses kämpfen ein bisschen an Romeo und Julia erinnert.

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,ich habe bisher noch nie so eine Geschichte gesehen und das Buch oder die Reihe hat ganz sicher Bestseller-Potenzial,den man kann lachen,weinen und einfach nur mitfühlen und hofft auf ein Happy End.

Die Protagonistin Illea war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich auch wirklich gut mit ihr identifizieren - da sie so eine freundliche und auch ruhige Art an sich hatte was ich sehr an ihr mochte.
Auch mit Aviv konnte ich mich gut auseinander setzte,auch wenn er mir am Anfang etwas unfreundlich rüber kam - am Ende war ich ein echter Fan von ihm da er so unglaublich süß ist.

Den Schreibstil von Jennifer mag ich,aber ich finde ihn nicht besonders - mir fehlte einfach einiges.Die Gedanken waren super beschrieben,ebenso was passierte aber so Landschaften oder Personen wurden kaum oder gar nicht beschrieben - ebenso manchmal wichtige Details was ich sehr schade fand.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den ich mag die Idee der Reihe sehr und auch die Handlung des Buches.
★★★★☆

Monday Club - Das erste Opfer - Krystyna Kuhn

Monday Club. Das erste Opfer

Auf das Buch war ich schon gespannt,da ich da drüber auch viel gutes gehört hab,allerdings weis ich nicht so genau was ich von dem Buch halten soll.

Faye Mason lebt ihr Leben so normal wie es geht,den ...

Faye Mason lebt ihr Leben so normal wie es geht,den seitdem sie klein ist leidet sie an einer seltenen Schlafkrankheit und nutzt dazu oft die Nacht um raus zu gehen und einfach laufen zu gehen.Allerdings kurz nach dem die Schule angefangen hat,stirbt Amy ihre beste Freundinbei einem Autounfall.Doch als sie später nachts wieder durch die Straßen läuft,trifft sie Amy dort - dabei sollte sie tot sein oder? Es ist sehr verwirrend für sie den da gibt es noch den mysteriösen Monday Club der anscheinend auch seine Finger im Spiel hat...

In das Buch rein zu kommen war sehr schwer für mich.Den der Prolog hat mich sehr verwirrt und auch mit dem Anfang des Buches konnte ich mich nicht wirklich befassen.Allerdings nachdem ich ein paar Seiten gelesen hatte,kam ich nach und nach in die Geschichte rein und am Ende kam ich auch mit was geschah - auch wenn es dennoch sehr oft Scenen gab die mich sehr verwirrten.Auch wenn das Buch sehr spannend war,packen wollte es mich nicht.Ich weiß auch nicht ob es an der Handlung oder an dem Schreibstil lag.An der Handlung kann ich eigentlich nicht meckern,den es war schon spannend was wirklich mit Amy passiert ist und was es auch mit diesem mysteriösen Monday Club auf sich hat,aber trotzdem war ich nicht so wirklich zufrieden.Ich weiß selber nicht was mir fehlt,ich glaub Thriller sind einfach nicht so meine Genre.Auch die Handlungen werfen ziemlich viele Fragen auf,von denen ein Teil in dem Band beantwortet werden und hoffentlich auch die restlichen in den nächsten zwei Bändern.

Die Idee an sich finde ich gut,den es herrscht schon eine gewisse Spannung in dem Buch da man nicht sehr viel weiß und anscheinend auch die Leute nicht gerne genauer über den Monday Club reden.Auch dieser Fall mit Amy war sehr spannend und auch schockierend als man genaueres über ihren Tod wusste.Es ist auf jeden Fall etwas für Leute die gerne Thriller lesen.

Mit der Protagonistin Faye konnte ich mich leider nicht wirklich identifizieren.Ich weiß nicht woran es lag,vielleicht an ihrer Art oder auch einfach mit ihrer Person.Es war sehr schwer für mich in sie hinein zu versetzten,auch wenn ich mich sehr da drum bemüht habe.

Den Schreibstil mochte ich auch nicht so gerne.Es packte mich einfach nicht.Hier wurden auch kaum Details beschrieben,was ich sehr schade fand.Es wurde gerade soviel beschrieben das man es sich etwas vorstellen konnte,aber genauer wurde es nie.Auch nie wurden Gedanken und auch Gefühle vertieft,was ich ebenfalls sehr schade fand.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den die Idee der Geschichte und die Handlung an sich waren gut - auch wenn ich mich nicht wirklich mit der Protagonistin und auch mit dem Schreibstil auseinander setzten konnte.
★★★☆☆