Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2017

Das Herz ist ein gutes Versteck -Ranka Keser

Das Herz ist ein gutes Versteck

Guten morgen ihr Lieben!Heute hab ich eine Rezension für euch und zwar zu "Das Herz ist ein gutes Versteck" von Rank Keser.Vielen Dank an den Diana Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Das Herz ist ein gutes Versteck
Autor/in:Ranka Keser
ISBN:978-3-453-35911-6
Verlag:Diana
Genre:Liebesroman
Seiten:384
Preis:9,99 Euro

Handlung

Liebe ohne Schmerz gibt es nicht, das weiß Rieke aus Erfahrung. Deshalb genießt sie ihr unabhängiges Leben. Bis sie auf einem Klassentreffen Werner wiederbegegnet, der ihr ein überraschendes Angebot macht: Wenn sie vor seiner Familie die Frau an seiner Seite spielt, beteiligt er sie an seinem umfangreichen Erbe. Rieke willigt ein und muss schon bald feststellen, dass ihr Herz nicht so fest verschlossen ist, wie sie glaubt.

Ich war sehr gespannt auf das Buch da mich der Titel sehr angesprochen hat und ich auch das Cover wunderschön fand und auch nicht enttäuscht wurde!♥

In dem Buch geht es um Rieke die nun 46 ist und auch noch Single.Sie hatte zwar immer mal wieder Beziehungen aber es war einfach nie der Richtige dabei.Als sie zu einem Klassentreffen geht trifft sie dort auf Werner,Er macht ihr ein Angebot - Sie spielt seine feste Freundin damit er an sein Erbe kommt,natürlich wird sie dafür auch belohnt.Am Anfang ist sie skeptisch,macht aber mit und siehe da langsam kommen sie sich näher...

Ich bin echt gut in das Buch hinein gekommen.Mit den Protagonisten konnte ich mich direkt schon identifizieren und auch mit der Situation.Zwar kam in dem Buch keine wirkliche Spannung vor,weswegen es mich auch nicht wirklich fesselte aber es war eine echt süße Liebesgeschichte.Schade finde ich auch das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde und nicht noch aus Werner´s da ich mir an manchen Stellen auch nur dachte:Was denkst du dir dabei eigentlich? Ansonsten habe ich nichts zu meckern da es einfach eine echt süße Liebesgeschichte für zwischendurch ist.

Die Idee des Buches fand ich gut,den es war eine sehr realistische Geschichte die auch jederzeit passieren könnte.Es war ein echt süßes Buch das man auch auf jeden Fall rereaden kann.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr.Er war sehr angenehm zu lesen da man in kurzer Zeit viel lesen konnte da es so flüssig und leicht ging.Auch wie sie die Personen oder auch Landschaften beschrieb mochte ich sehr da man sich alles bildlich in seinem Kopf vorstellen konnte.

Die Protagonistin Rieke fand ich sehr sympathisch und nett da sie sehr bodenständig war,wobei sie einen ziemlich erfolgreichen Second Hand Shop betrieb.Auch wie sie für ihre Familie und auch Freunde da war fand ich sehr süß.Sie war einfach eine echt großartige Protagonistin mit der ich mich super identifizieren konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne da es eine sehr süße und auch tolle Liebesgeschichte war.Ich kann sie sehr empfehlen,wenn man auf nicht zuviel kitsch steht.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Der Krieg der Talente - Mira Valentin

Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)

Hallo ihr Lieben!Ich habe heute eine Rezension für euch und zwar zu "Der Krieg der Talente" von Mira Valentin.Ein Herzliches Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Der Krieg der Talente
Autor/in:Mira Valentin
ISBN:978-3-551-30055-3
Verlag:Carlsen/bitter sweet
Genre:Jugendbuch/Fantasy
Seiten:552
Preis:14,99 Euro

Handlung

Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, ihrer Sehnsucht nach einem der verführerischsten Wesen auf Erden zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen.
Frei wie ein Pegasus.
Jedoch seelenlos.

Ich war dem Buch gegenüber sehr skeptisch da mir der vorherige Teil nicht besonders gefallen hat,allerdings wurde ich positiv überrascht!♥

In dem Buch geht nun das Abenteuer der Talente weiter.Melek ist nun eine Faun und gehört nun zu den Feinden der Talente,aber trotzdem fühlt es sich für beide Seiten falsch an den anderen als Feind zu betrachten.Außerdem ist das ihr kleinstes Problem,den es steht ihnen einen Krieg bevor - einen Krieg zwischen Talente und Faune.Werden sie es schaffen eine friedliche Lösung zu finden?Oder werden sie alle sterben?

Ich bin echt gut in das Buch rein gekommen,was vielleicht da dran lag das ich den vorherigen Teil vor nicht einer allzu langen Zeit gelesen habe.Wie schon gesagt ich war am Anfang skeptisch da mir der vorherige Teil nicht gefallen hat,aber hier wurde ich am Anfang gleich positiv überrascht den es fesselte mich direkt.Den in dem Buch war um einiges mehr Spannung am Anfang was einen dazu bringt direkt dran zu bleiben.Neu in dem Buch war die wechselnde Perspektive zwischen Erik und Melek,was ich toll finde weil ich sowas von Anfang an haben wollte.Allerdings hätte ich auch gerne ein bisschen aus Jakobs oder auch aus Levians Sicht gelesen hätte.In dem Buch waren keine wirklich lagweiligen Scenen,den es herrschte die ganze Zeit eine solche Spannung wegen dem Krieg und auch der kleinen Rebellion die da heimlich geplant wurde.Leider war es manchmal etwas kompliziert z.b was für eine Rebellion genau war oder was genau die Pläne waren.Die Liebesgeschichte kam in dem Buch nochmal super zum ausdruck und ich habe mich sehr gefreut das sie den Typen den ich am meisten mochte ausgewählt hat.Es ist eine sehr schöne Geschichte mit einem sehr schönen Ende!

Ich finde die Idee der Reihe echt genial!Die Idee mit den Faunen und Talente die mitten in unserer Welt verborgen leben kommt einem wirklich realistisch vor.Besonders da die Reihe so mystisch vorkommt und man immer wieder neue Sachen erfährt und man somit immer mehr Bände lesen will.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm,da er sich sehr leicht und auch flüssig lesen lässt.Auch macht es wieder Spaß den es war wieder soviel Spannung und Action hier.Beeindruckt war ich auch davon das sie alles so deutlich beschrieb das man sich alles (die Welt und auch die Personen) sehr gut vorstellen konnte.

Die Protagonistin Melek finde ich seit dem 1 Band für sehr sympathisch und auch nett.Zwar nervte sie mich teilweise immer wieder weil sie sich nicht entscheiden konnte in welchen Typ sie sich nun verliebt hat,aber ansonsten war ich sehr mit ihr zufrieden da sie eine sehr mutige und auch Willen starke, junge Frau ist.
Erik mochte ich auch immer!Er war einfach so süß wie er Melek hinterher lief und versucht ihr immer zu helfen oder sogar ihr Leben zu retten.Er war ein echter Charmeur muss man sagen.

Bewertung

Ich freue mich dem Buch 5/5 Sterne zu geben,den es ist eine sehr spannende Fortsetzung die man unbedingt lesen sollte - auch wenn man den zweiten Teil schwach fand.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Als ich dich suchte - Lauren Oliver

Als ich dich suchte

Hallo ihr Lieben!Heute habe ich noch eine Rezension für euch und zwar zu "Als ich dich suchte" von Lauren Oliver.An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Als ich dich suchte
Autor/in:Lauren Oliver
ISBN:978-551-58351-2
Verlag:Carlsen
Genre:Jugendbuch
Seiten:368
Preis:19,99 Euro

Handlung

Die beiden Schwestern Nick und Dara sind grundverschieden und doch unzertrennlich. Bis Dara Nicks besten Freund Parker küsst. Bis zu dem Autounfall, bei dem Dara im Gesicht verletzt wird. Seitdem sprechen die Schwestern nicht mehr miteinander. Als Dara an ihrem Geburtstag spurlos verschwindet, glaubt Nick zuerst an einen dummen Scherz. Doch Dara ist schon das zweite Mädchen, das in der Gegend verschwunden ist. Nick spürt, dass ihre Schwester in großer Gefahr ist und dass sie sie finden muss – bevor es zu spät ist.

Ich war sehr gespannt auf das Buch,da es sehr interessant klang leider wurde ich bisschen enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um Nick und ihre Schwester Dara.Sie waren unzertrennlich bis beide einen Autounfall habe und Dara im Gesicht entstellt wird.Seitdem haben sie keinen Kontakt mehr.Langsam kommt Nick damit zurecht als Dara an ihrem Geburstag verschwindet und nur eine mysteriöse Nachricht hinterlässt.Zuerst denkt sie das es ein schlechter Scherz,aber vor kurzen ist schon mal ein Mädchen in der Gegend verschwunden und so macht sie sich auf die Suche nach Dara und findet schreckliches heraus...

In das Buch rein zukommen war einfach,da man mitten ins Geschehen geworfen wurde und man sich sofort mit der Situation und auch mit den Personen auseinander setzen musste.Das Buch fesselte mich aber nicht wirklich,zumindest nicht am Anfang.Es so als wäre der Anfang eine Vorgeschichte gewesen.Der Verlief etwas langweilig und moton,erst gegen Mitte wurde es hin spannend.Es war auch manchmal eucht verwirrend innerhalb der Geschichte weswegen ich manche Seiten manchmal rereaden musste.Teilweise war es auch verwirrend mit den Zeiten wechseln von der Vergangenheit in die Gegenwart wieder,aber man gewöhnte sich nach einer Zeit da dran.Allerdings fand ich gut das aus beiden Sichten geschrieben wurden,also aus Nicks und ihrer Schwester Dara.Das Ende hin war zwar wirklich spannend,aber verlief etwas schnell und sehr verwirrend.Ich hab sehr oft nicht geblickt was nun passiert ist und weshalb.

Ich fand die Idee des Buches nicht schlecht,den es war ein Jugendroman mit vielen verschiedenen Facetten.Zu einem war eine kleine Krimigeschichte,eine kleine Liebesgeschichte und auch eine Real Life Story drin.Der Krimiteil in dem Buch war gut,aber etwas zu ungenau erklärt.Die Liebesgeschichte war zwar auch da aber kaum vorhanden was ich ziemlich schade finde.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne.Ich hab das Buch in einem Rutsch lesen können,auch wenn mich das Buch jetzt nicht so fesselte.Das Buch lies sich sehr leicht und auch flüssig lesen.Sie beschrieb auch die Landschaft gut genug damit man sich alles etwas vorstellen konnte,leider war es bei Personen nicht so.

Die Protagonisten waren beide sehr verschieden.Nick war mir von Anfang an sympathisch,da sie einfach so nett war und sich auch wieder mit ihrer Schwester vertragen wollte.Auch das sie ohne was den anderen zu sagen ihre Schwester gesucht hat -beweist viel Mut und ich war echt beeindruckt den sie hat eine Menge erlebt!
Dara hingegen mochte ich von Anfang an nicht und das blieb auch bis zum Ende so.Sie kam mir wie eine Zicke vor die gerne alles haben wollte - insbesonderes im Mittelpunkt stehen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne da ich die Idee mochte,allerdings es mich nicht gefesselt hatte.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 16.02.2017

Die Chroniken der Hinterbliebenden - Kuss der Lüge - Mary E.Pearson

Der Kuss der Lüge

Hallo ihr Lieben!Heute melde ich mich mit einer Rezension bei euch und zwar zu "Der Kuss der Lüge" von Mary E.Pearson,an die dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich habe mich sehr über das Buch gefreut und freue mich nun endlich meine Rezension dazu online zu stellen.Viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Der Kuss der Lüge
Autor/in:Mary E.Pearson
ISBN:978-3846600368
Verlag:Bastei Lübbe
Genre:Roman/Fantasy
Seitenanzahl:560
Preis:18,00 Euro

Inhalt

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Ich habe mich sehr gefreut das Buch zu lesen,da ich unter anderen den Hype in Amerika mitbekommen habe und einfach auch die Cover nur wunderschön war.Ich freue mich nun euch meine Meinung über das wunderbare Buch zu erzählen,da ich nun einige Zeit mit der Rezension warten musste da ich eine Sperrfrist hatte,aber nun viel Spaß!

In dem Buch geht es um Prinzessin Lia,die am Tag ihrer Hochzeit abhaut den sie will nicht heiraten-ganz besonders auch nicht irgendeinen fremden Kerl den sie nicht nochmal gesehen hat.So haut sie zusammen mit ihrer besten Freundin Pauline ab,in ein kleines Dorf wo früher Pauline früher aufgewachsen ist um unterzutauchen.Es klappt auch eine weile,bis zwei Männer dort auftauchen die ziemlich schnell ihre Aufmerksamkeit zu sich ziehen.Aber wer von ihnen ist nun der gute? Und wer von den beiden wird sie in Lebensgefahr bringen?

Ich fand es ziemlich schwer in das Buch hineinzukommen,da es einfach erstmal verwirrend war da es drei verschiedene Perspektiven gab aber auch weil man mitten ins geschehen rein geworfen wurde,Aber das legte sich ziemlich schnell,bald hatte ich mich an das Geschehen und auch an die wechselnden Perspektiven gewöhnt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen da es mich so gefesselt hat!Leider kam ich wegen der Schule nur ziemlich langsam voran,aber umso mehr freute ich mich immer auf das Buch da ich einfach wissen wollte wie es weitergeht und was dann noch passieren wird.Auch die wechselnden Perspektiven,die ich am Anfang etwas störend fand waren danach wunderbar den so konnte ich mich auch in die zwei anderen Hauptpersonen (die zwei Jungs die ihr folgten) den nun konnte ich teilweise ihre Taten nachvollziehen,da man einfach ihre Gedanken lesen konnte.Außerdem finde ich es auch immer spannend aus anderen Perspektiven zu lesen da es einem in die Geschichte näher einbringt aber auch Spannung erzeugt.

Die Idee des Buches finde ich einfach nur wahnsinnig toll!In dem Buch gibt es einfach alles Spannung,Action,Liebesscenen aber auch paar Tränchen wurden verdrückt.Ich war einfach so gefesselt an diesem Buch da ich die Welt einfach nur toll finde,ebenso wie die Protagonisten und ich auch den Inhalt der Geschichte einfach nur Liebe.Auch diese Dreiecksbeziehung machte dieses Buch nochmal interessanter,da man nun immer rätselte "Empfindet sie jetzt etwas für Typ 1 oder doch Typ 2?"Es war auch an manchen Stellen echt lustig,da sich Lia nichts gefallen ließ -schon gar nicht von Männern.Ich freue mich echt auf den nächsten Teil,da der mit einem Cliffhanger endete.

Zu Mary´s Schreibstil kann ich nur sagen - wow!Sie schaffte es einem innerhalb weniger Seiten in eine komplett neue Welt zu entführen,die einen fesselte.Sie beschrieb außerdem ziemlich gut die Landschaft und die Personen,aber besonders ausgeprägt die Gedanken was ich ziemlich beeindruckend fand.Außerdem lies sich das Buch ziemlich schnell und flüssig lesen und auf jeden Fall machte es auch Spaß.

Man denkt ja eigentlich immer das Prinzessinen faul sind oder nichts machen,falsch gedacht.Lia ist so eine bodenständige Person,die nur am Tag ihrer Hochzeit an sich dachte (aber dafür hatte ich auch Verständnis) und ansonsten alles tat damit die Personen nicht ihr helfen musste oder das sie sich ihnen aufbürgte.Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich freue mich schon wenn ich im nächsten Teil mehr von ihr lesen kann.
Kaden fand ich am Anfang etwas komisch und hatte auch meine Zweifel gegen ihn,aber das legte sich ziemlich schnell da er mir dann auch sympathisch wurde und ich ihn auch durch seine lockere Art immer mehr mochte.
Raf war so ein Typ den ich hingegen durch seine sympathische und freundliche Art sofort mochte und mich ihn auch verliebte,da er mir echt wie so ein Traumtyp vorkam.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es wirklich nur jeden ans Herz legen,da es eine traumhaft schöne Geschichte ist die man einfach lesen sollte!

Veröffentlicht am 15.02.2017

After Love - Anna Todd

After love

Und noch eine Rezension habe ich für euch und zwar zu "After Love" von Anna Todd.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:After Love

Verlag:heyne
Seiten:944
Preis:12,99 Euro

Handlung

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Ich bin selber ein großer After Fan,allerdings finde ich den Band ziemlich enttäuschend.Wenn ihr wissen wollt wieso dann liest weiter!♥

Es geht nun endlich in After weiter.Tessa hat sich nun entschlossen nach Seattle zu gehen um dort im Büro des Verlages zu arbeiten,sie hofft natürlich mit Hardin - aber falsch gedacht.Er will nicht und tut alles mögliche das sie auch nicht geht.Als dann auch noch kurz davor ihr Vater auftaucht,zu dem sie seit 9 Jahren kein Kontakt mehr hat ist ihre Welt wirklich sehr auf dem Kopf.Für was wird sie sich entscheiden?Für Hardin oder ihr neues Leben in Seattle?

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,wobei es schon eine weile her ist das ich den zweiten Teil gelesen habe.Auch die Geschichte hat mich wieder von Anfang an gefesselt und ich hab auch wieder von Anfang an mitgefiebert,wobei ich ja weiß wie es endet.Allerdings ist mir beim rereaden einiges aufgefallen.Es kam mir an manchen Stellen gar nicht mehr so spannend vor.Teilweise hab ich tatsächlich Scenen übersprungen da ich sie entweder langweilig oder ich als unötig empfunden habe.Auch diese Streitereien zwischen Hardin und Tessa gehen mir manchmal echt auf den Keks,da ich sie einfach auch manchmal nur echt als unötig empfinde.Aber ich will an dem Buch nicht nur meckern,den ich liebe die Reihe eigentlich.Ich liebe die Beziehung zwischen den beiden und wie es sich auch zwischen den beiden entwickelt.Gut an dem Buch finde ich auch das aus beiden Sichten geschrieben wird und man somit die Gedanken des anderen weiß.Auch ganz toll an dem Buch finde ich immer wieder das Ende da es einfach nur spannend ist und einen anregt weiter zu lesen!

Die Idee der Reihe finde ich an sich sehr gut.Auch das es die Beziehung nach der Wette gezeigt wird und wie aus Hardin nun auch manchmal ein Softy wird finde ich echt gut.Ich liebe diese Reihe einfach und kann sie echt jeden ans Herz legen!

Den Schreibstil mag ich sehr.Er lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen und man hat natürlich auch Spaß dabei,den das Buch fesselt einen teilweise wirklich.Auch wie sie die Gedanken und auch die Personen oder die Umgebung beschreibt ist wirklich super!

Tessa ist inzwischen zu einer selbstbewussten,jungen Frau geworden die einen sehr starken Charakter hat und sich auch gegen Hardin durchzusetzten weiß.Sie ist auch eine sehr liebevolle und auch sympathische Person die man selber sehr gerne als Freundin hätte.
Hardin kommt zwar einen wie ein Bad Boy vor,aber inzwischen zeigt er immer öfters das auch er einen weichen Kern hat und auch ein Softy sein kann.Ich war allerdings schon im ersten Band von ihm verzaubert und verliebe mich von Band zu Band mehr in ihn.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne da sehr viele Stellen meiner Meinung nach langweilig und auch unötig waren und man das Buch ruhig auf 600 Seiten kürzen könnte.
★★★☆☆