Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2018

//Rezension// Schimmert die Nacht - Maggie Stiefvater

Schimmert die Nacht

Ich war gespannt auf das Buch da ich die Mercy Falls Trilogie sehr mochte - aber ich muss sagen dieses Buch war echt schwach.

Zusammenfassung:Isabel und Cole haben sich vor einer weile getrennt und ...

Zusammenfassung:Isabel und Cole haben sich vor einer weile getrennt und jeder lebt nun sein Leben bis Cole auf einmal bei ihr im Laden auftaucht. Sie treffen sich immer wieder und es wird eine echte Achterbahn der Gefühle, den sie kann ihn nicht widerstehen aber sie muss den seine Vergangenheit steht ihnen im Weg - oder?

Inhalt:Zu Beginn fiel es mir recht leicht mich mit dem Buch zu identifizieren und es gefiel mir auch sehr - aber ich muss sagend das ich da das Buch schon etwas schwach fand aber da es erst der Anfang war wollte ich nicht so schnell aufgeben und dachte es würde besser werden. Zwar wurde es danach etwas besser und die Handlung gefiel mir danach auch, aber danach wurde das Buch einfach nur noch schlechter. Das Buch hatte weder Spannung noch passierte etwas mit der Wolfsache, es war eine sehr monotone Liebesbeziehung wo ab und zu etwas rumgeknutscht worden ist aber mehr nicht. Da war weder Leidenschaft zu spüren noch irgendwelche Funken die sprühen konnten.Es hätte zwar ein toller Zusatzband werden können - aber dafür passierte einfach zu wenig. Schön war zwar das aus beiden Sichten geschrieben worden ist aber das machte das Buch nicht interessanter.

Es war ein sehr langweiliger Zusatzband den da passierte weder etwas noch brachte es einem wenn man dieses Buch gelesen hat.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich sehr interessant, den so kannte ich noch keine Geschichte mit "Werwölfen" und bisher finde ich auch die Idee ziemlich gelungen umgesetzt, auch wenn es noch etwas an Spannung fehlt.

Protagonistin:Ich mochte Isabel zwar nicht wirklich in der Mercy Falls Trilogie, aber ich muss sagen in dem Band ist sie etwas netter und viel sympathischer als davor - den ich hatte sie als ziemlich zickig in Erinnerung und ich bin froh das sie sich nun geändert hat.

Cole fand ich immer ganz cool, auch wenn ich ihn teilweise in diesem Buch nicht verstehen konnte da er manchmal schwierig war und auch manchmal total das Arschloch.

Schreibstil: Den Schreibstil von Maggie finde ich ganz angenehm zu lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten beim lesen und fand es toll mal wieder ein Buch aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch kann man sich meiner Meinung nach besser mit einem Buch auseinander setzten. Besonders mochte ich sehr wie ausführlich Maggie alles zu beschreiben weiß und das man sich als Leser immer ein Bild im Kopf hat wie das ganze nun aussehen könnte.

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne den es konnte mich in keinster Weise überzeugen.

★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 30.01.2018

//Rezension// Berühr mich.Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da alle das Buch total hypen und ich muss sagen der Hype ist total zurecht den es ist eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte!

Zusammenfassung:Saga will in Nevada ...

Zusammenfassung:Saga will in Nevada ein ganz neues Leben anfangen,den bisher hatte sie es nicht wirklich einfach. Dort hat sie es zwar auch nicht ein wirklich einfach Leben, aber besser wie Zuhause ist es auf jeden Fall. Auf den Collage trifft sie April, ihre zukünftige beste Freundin und deren Bruder Lucas. Sie freundet sich mit April sehr schnell an und kommt somit auch Luca näher - näher als sie sich je kommen sollen, aber da ist noch ihre Vergangenheit die ihr im Weg steht..

Inhalt:Zu Beginn war es ein sehr leichter Einstieg und das Buch konnte mich von Anfang an überzeugen - sogar fesseln und nachdem ich das erste Kapitel angefangen habe wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen den es gefiel mir einfach so gut! Das besondere meiner Meinung nach an dem Buch das man zwar hin und wieder die Spannung zwischen den beiden spürte und das auch die Funken sprühten -aber eine Explosion gab es nie und ich glaube das war eines der Dinge die mich reizten am Buch zu bleiben. Es war eine wunderschöne Geschichte, den zwar denken alle es ist eine typische New Adult Geschichte ist es aber nicht, es erzählt eine besondere Geschichte die ich nun allerdings all zu sehr spoilern will. Das Buch gefiel mir von Anfang bis zum Ende echt gut, den die Liebe war sehr authentisch und es ging nicht nur um Liebe - in dem Buch geht es auch um Freundschaft und das gefiel mir noch mehr das es nicht nur um eine Sache geht. Aber dennoch hab ich einen kleinen Kritikpunkt und zwar das Ende wo es zur Sache naja ging, ich konnte es nicht ganz nachvollziehen den zuerst hat sie zwar einen gewissen Respekt vor Männer aber auf einmal ist sie dann wieder so offen und das konnte ich nicht ganz verstehen. Aber über den Kritikpunkt kann ich wirklich hinwegsehen den es war ansonsten eine echt tolle Geschichte, auch wenn ich das Ende über alles hasse und unbedingt Band zwei lesen muss!

Idee der Reihe: Es ist eine wahnsinnig tolle Idee den es ist eine sehr tolle Liebesgeschichte von zwei unterschiedlichen Personen die dennoch einiges gemeinsam haben und sich über alles lieben - aber das Buch behandelt auch ein ernstes Thema und zwar Missbrauch und wie die betroffene Person damit umzugehen hat.

Protagonistin:Die Protagonistin war eine sehr warmherzige Person die man einfach in sein Herz schließen muss. Von Anfang an wusste man das etwas in ihrer Vergangenheit ist, auch wenn man noch nicht genau bescheid wusste. Aber was mir am besten an ihr gefiel das sie nicht perfekt ist, den sie hat auch ihre Mackel und das machte sie mir noch umso sympathischer.

Schreibstil:Ich glaube ich hab eine neue Lieblingsautorin gefunden den ihr Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt! Unter anderem konnte mich das Buch überzeugen da es so eine tolle Handlung hat, aber auch weil der Schreibstil einfach nur noch toll ist. Er konnte mich fesseln da er mich einfach in meinen tiefsten berühren konnte, aber auch wie die Gedanken ausgeschrieben worden sind hat mir echt gut gefallen den so konnte man sich nochmal besser mit der Protagonistin auseinander setzten. Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr den sie hat nun einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden!

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne den es war eine grandioses Buch mit einer tollen Handlung!

Veröffentlicht am 27.01.2018

//Rezension// Black Blade - Das Dunkle Herz der Magie - Jennifer Estep

Black Blade

Ich hab mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut da ich den ersten bereits schon echt mochte und ich kann sagen auch bei dem zweiten Teil hab ich nichts negatives zu sagen!

Zusammenfassung:Lila ...

Zusammenfassung:Lila lebt nun schon seit einer Weile bei der Sinclair Familie und hat sich dort auch nun schon eingelebt, als sie eines Tages bei den Tunier der Klingen die Familie vertreten soll. Am Anfang scheint alles wie ein normaler Wettkampf zu sein, aber schnell wird ihr klar das es dann doch nicht so ist den jemand hat es auf den Preis abgesehen. Wird Lila heraus finden wer dahinter steckt? Aber das ist nicht ihr einzigstes Problem den Victor scheint einen finsteren Plan zu haben...

Inhalt:Das Buch konnte mich wieder von Anfang an begeistern, den sobald ich angefangen habe es zu lesen konnte oder wollte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen den es gefiel mir echt gut! Zwischen den ersten und zweiten Band ist etwas Zeit vergangen weswegen man am Anfang in einer fremden Situation war, aber dennoch hatte man keinen fremden Einstieg - der Einstieg gefiel mir sogar recht gut den schon nach dem ersten Kapitel fragte man sich wer hinter der einen Sache steckt. Und so spannend wie das Buch angefangen hat , ging es auch weiter und man fragte sich die ganze Zeit einfach nur wer dahinter steckt und man hat einfach überhaupt keine Idee den es könnte wirklich jeder sein.Es war wieder ein sehr spannendes Buch und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen den ansonsten würde ich spoilern aber nun kommt auch etwas Liebe ins Spiel und ach ich liebe die beiden einfach total und freue mich einfach nur total für die beiden und bin schon total gespannt wie es weiter gehen wird - in der Sache mit der Liebe aber auch in der wo das Problem her kommt..

Idee der Reihe:Es ist wieder eine absolut, magische Idee einer tollen Reihe. Sie trotzt mal wieder voller Spannung und ist bereit absolut jeden in eine neue und auch magische Welt mitzunehmen.

Protagonistin:Ich mochte Lila von Anfang an. Am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr - wegen der Sache mit ihrer Mutter - aber relativ früh oder besser gesagt bei ihrem ersten Auftrag wurde mir klar das sie kein Mitleid braucht den sie ist eine wirklich tapfere und auch mutige Person die gut auf sich selber aufpassen kann. Aber auch von ihrem Charakter mochte ich sie sehr den sie kam manchmal etwas zickig oder egoistisch rüber aber das war sie auf keinen Fall - den sie war echt gutherzig, sie brauchte sich nur gegen über den Leuten zu öffnen.

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich sehr, den bisher jedes Buch das ich von der Autorin gelesen habe konnte mich von Anfang bis zum Ende voll und ganz überzeugen. Das liegt zu einem an der Handlung zum anderen aber auch an dem wundervollen Schreibstil den jedes Buch lässt sich sehr gut lesen da sie so in die Tiefe geht und Sachen beschreibt - die Landschaft und auch die Gedanken - und das mag ich wirklich sehr den so bekommt man einen guten Einblick und vor allem kann man sich echt gut mit der Protagonistin auseinander setzten. Ich kann echt jeden der noch keines ihrer Bücher gelesen hat, empfehlen eines ihrer Bücher zu lesen den sie sind echt grandios!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne den es war ein wahnsinnig toller zweiter Teil der mich absolut überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 07.01.2018

//Rezension// Engelslicht - Lauren Kate

Engelslicht

Ich war am Anfang gegenüber dem dem Buch etwas skeptisch da mich kein Buch der Reihe richtig überzeugen konnte - aber ich muss sagen das Buch war das beste der ganzen Reihe!

Zusammenfassung:Luce und ...

Zusammenfassung:Luce und Daniel haben nur noch neun Tage Zeit um sich auf die Suche nach den drei Reliquien um die Welt vor Luzifer zu retten. Aber je länger sie suchen, umso schneller geht auch die Zeit um - aber das ist auch nicht das größte Problem den es wird einen großen Kampf geben um die Welt zu retten...

Handlung:Zu Beginn konnte ich noch nicht viel mit dem Buch anfangen, ich habe es zwar angefangen aber es war weder wahnsinnig toll noch wahnsinnig schlecht. Aber ich muss sagen nachdem ich paar Seiten gelesen wurde das Buch immer besser und es konnte mich auch immer mehr überzeugen. Ich muss aber sagen das ich von dem Buch nicht mehr erwartet habe, den ich kannte die Reihe nun etwas und wusste das diese Spanne wo mir ein Buch der Reihe echt gut gefallen wird immer echt kurz ist - aber ich muss sagen in dem Band war es von Anfang bis zum Ende! Ich konnte das Buch nie aus der Hand legen den es hat mir so wahnsinnig toll gefallen den zu einem die Suche nach den Reliquien war sehr interessant und auch abwechlungsreich - es hat mir einfach echt gut gefallen. Aber allgemein dieser Teil war sehr interessant dadurch das in dem Teil auch viele Geheimnisse gelüftet wurden und diese waren zum Teil einfach nur echt krass den das habe ich nicht erwartet. Es war ein sehr tolles Buch mit einer tollen Handlung die von Anfang an bis zum Ende total spannend war und mich einfach nur komplett überzeugen konnte. Ich muss aber auch sagen das mich das Ende des Buches emotional mitgenommen hat den es war einfach nur so wunderschön!

Die Liebesgeschichte von Luce und Daniel ist einfach nur toll, den sie passen so gut zusammen und würden alles für den anderen tun - und diese Liebe wünsche ich einfach jeden den sie ist einfach nur noch toll und einfach wunderschön.

Idee der Reihe:Am Anfang war ich noch kein wirklicher Fan der Reihe, aber ich muss sagen nachdem ich nun den letzten Teil beendet habe muss ich sagen ich bin ein kleiner Fan den die Idee der Reihe hat mich echt berührt - das die wahre Liebe alles übersteht, auch einen Krieg. Außerdem habe ich so eine Idee noch nie gesehen weswegen sie mir nochmal besser gefällt.

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich zwar am Anfang nicht ganz,aber zum Ende hab ich dann Luce doch in mein Herz geschlossen den sie ist eine echt tolle Person. Sie würde halt eben alles für die Leute tun die sie liebt, auch eine Person töten oder sich selber opfern. Aber auch wegen ihrer freundlichen aber auch starken Art mochte ich sie und dafür hab ich sie echt bewundert den sie hat eine echt tolle Art an sich!

Schreibstil:Von dem war ich am Anfang auch nicht begeistert, er war für mich eher anstregend zum lesen aber ich muss sagen von Band zu Band wurde er angenehmer und zum Ende hin mochte ich ihn auch. Zwar werde ich ihn auf keinen Fall empfehlen den so gut konnte er mich dann doch nicht überzeugen aber ich muss sagen das er mir gefallen hat - sehr gefallen hat mir wie die Landschaften beschrieben wurden - aber was mir wiederum gefehlt haben die Charakterisierung der Protagonisten oder auch die Gedanken und Gefühlte der Personen - was ich echt schade fand.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und kann nun sagen das jeder einmal die Reihe anfangen sollte um herauszufinden ob sie war für ihn ist - den auch wenn es ein schwieriger Start war zum Ende hin hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

Veröffentlicht am 04.01.2018

//Rezension// Glanz der Dämmerung - Jennifer L.Armentrout

Glanz der Dämmerung

Ich war total gespannt wie die Reihe weiter gehen wird da der Vorgänger meiner Meinung nach ziemlich schlimm geendet hat und ich muss sagen das Buch konnte meiner Erwartungen voll und ganz erfüllen!

Zusammenfassung:Seth ...

Zusammenfassung:Seth ist verschwunden und Josie ist tieftraurig deswegen, allerdings muss ihr Leben dennoch weiter gehen den die Götter sind ziemlich gefährlich. Nach einiger Zeit taucht Seth kurz wieder auf, aber dann wird Josie entführt und sie weiß nicht ob sie es überleben wird - aber er tut alles um sie zu finden und auch zu retten den er liebt sie über alles.

Inhalt:Von Anfang an konnte mich das Buch von sich überzeugen -es war am Anfang wie nach Hause zurück gehen. Ich war einfach nur so begeistert und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen den es gefiel mir einfach so wahnsinnig gut. Die Geschichte beginn sehr spannend und es steigerte sich nach und nach und wurde immer spannender - genau wie man es von Jennifer L.Armentrout gewohnt ist. Es ist eine richtig göttliche Geschichte den es wird immer wieder mal gekämpft, oder sie werden angegriffen oder es passiert etwas unerwartetes und das sorgt jedes mal aufs neue dafür das das Buch niemals langweilig wird. Es ist eine sehr umfangreiche Handlung die einen immer wieder den Atem anhalten lässt - aber sie war neben der echt tollen und spannenden Handlung auch echt romantisch. Den die Liebesgeschichte zwischen Seth und Josie ist einfach echt unglaublich toll. Man spürt einfach das die Chemie zwischen den beiden stimmt und sie ohne einander nicht mehr können - und auch wollen. Sie ergänzen sich einfach nur so wundervoll!

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Josie war auch wieder eine sehr tolle Person,den ich mochte sie auch von Anfang an da sie mich sehr an mich selber erinnert hat. Sie war am Anfang recht schüchtern und hat sich nicht wirklich etwas getraut, aber je mehr sie Zeit mit Seth verbracht hat und auch umso mehr Zeit sie mit ihren Kräften verbracht hat umso mutiger und auch selbstbewusster. Sie hat auch eine sehr freundliche Art an sich und man muss sie einfach mögen!

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!