Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2017

/Rezension// Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten- Jennifer Wolf

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Ich hab mich sehr auf den letzten Teil gefreut da ich ein echter Fan der Reihe bin, ich muss allerdings sagend das mich das Buch etwas enttäuscht hat.

Zusammenfassung:Yannis ist der beliebteste Jungeselle ...

Zusammenfassung:Yannis ist der beliebteste Jungeselle der jemals auf der Erde gelebt hat. Er ist aber nicht nur der beliebteste, er ist auch sehr attraktiv, warmherzig und freundlich. Er würde alles für seine Freunde und auch für seine Familie. Allerdings kann er nicht alles für seine Familie tun, den sein Herz liebt jemanden den er nicht lieben darf...

Handlung:Zu Beginn konnte ich mich noch nicht ganz mit der Handlung auseinander setzten da ich keine wirkliche Ahnung mehr hatte was in den vorherigen Bändern geschieht,allerdings nachdem ich einige Seiten gelesen habe konnte ich mit dem Buch mehr anfangen und es begann mich zu mehr zu interessieren. Von Anfang an spürte man die verbotene Liebesgeschichte zwischen den beiden Personen und wie sie sich zwar liebten,aber nicht trauten es aneinander zu sagen. Das sorgte etwas für Spannung im Buch und am Anfang gefiel es mir auch echt gut,aber irgendwann wurde mir die Geschichte dann doch zu monoton den außer der Liebesgeschichte passierte nicht wirklich etwas. Das nervte etwas, den ich war es gewöhnt das in dem Buch immer mehr passiert als nur das aber dennoch hab ich weiter gelesen und irgendwann wurde es wieder "spannender" aber so ganz konnte es mich dann doch nicht überzeugen. Es war eine schöne Liebesgeschichte, das steht in keiner Frage aber es ist mir in dem Buch einfach zu wenig passiert.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll,den es ist eine sehr einzigartige Idee die ich noch nie irgendwo gelesen habe. Außerdem ist sehr magisch und vor allem sehr tragisch!

Protagonisten:Yannis war eine sehr tolle Person. Von Anfang an spürte man wie warmherzig und gütig er ist. Was ich besonders bewundert hat das seine Familie bei ihm an erster Stelle steht und er wirklich alles hinter an gestellt hat, selbst seine eigenen Gefühle.
Auch Sol mochte ich sehr, ihn mochte ich auch bereits schon im vorherigen Teil aber in dem Band hab ich ihn noch mehr in mein Herz geschlossen. Ebenso wie Yannis hat er eine sehr liebenswerte Art an sich die man einfach mögen muss!

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich sehr da er sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen lässt. Was ich ich aber etwas vermisst hab war die Beschreibung von Landschaften. Den die Gefühle der Protagonisten wurden recht gut beschrieben und die Landschaften/Gegenstände und Personen wurden dabei irgendwie nicht ganz beschrieben. Zwar war etwas da, aber dann doch nicht so da das man es sich bildlich vorstellen konnte.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war ein toller Buch es kommt allerdings nicht an die vorherigen Bände heran.
★★★★☆

Veröffentlicht am 02.12.2017

//Kurzrezension// Und Tschüss - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Ich hab mich sehr auf den zwölften Teil gefreut da ich die Bücher echt mag und auch dieses Buch war wieder echt toll!

Zusammenfassung:Greg geht zusammen mit seinen Eltern in den Urlaub anstatt Daheim Weihnachten zu feiern. Aber er hat von Anfang an keine Lust, aber da er keine Wahl hat kommt er mit. Von Anfang an geht allerdings alles schief - von ersten Flieger bis zum katastrophalen letzten Tag. Es gibt nichts was nicht schief gehen könnte, aber dadurch wir es ein sehr unvergesslicher Urlaub.

Handlung:Das Buch beginnt von Anfang an schon sehr lustig und humorvoll. Man wird einfach wieder direkt mitgerissen und freut sich auf das weiterlesen. Es geht Seite für Seite ebenso lustig weiter und man muss eigentlich die ganze Zeit lächeln den es passiert einfach so viel, besonders peinliches und man fragt sich echt was noch passieren wird. Allerdings muss ich sagen das ich es nicht mehr so lustig fand wie die vorherigen Bande, den zwar musste man schon immer wieder mal schmunzeln oder lächeln aber es war einfach nicht so lustig wie davor. Dennoch war das Buch auf keine Fall schlecht oder so, aber es fehlte einen einfach etwas an etwas lustigeren Situationen.

Idee der Reihe:Ich finde die Reihe echt toll, sie eignet sich besonders gut zum zwischendurch lesen da es ein sehr dünnes Buch ist und da es auch wie ein Tagebuch geschrieben ist. Ebenso mag ich den Humor der Reihe sehr und ich muss auch sagen das ich ein kleiner Fan von Greg bin.

Protagonist:Greg ist ein sehr angenehme Person, den er ist ebenso wie einer selbst eine natürliche Person. Er hat seine Macken aber auch seine Stärken und kein bisschen Perfekt wie manch andere Protagonisten in anderen Bücher. Dadurch mag man ihn einfach echt gerne da er einen an einen selbst erinnert.

Schreibstil:Den Schreibstil von ihm mag ich sehr, da er sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen lässt. Aber was ich besonders ist der Humor von ihm, den immer wieder muss ich schmunzeln wenn etwas witziges passiert oder sogar lachen den er hat einfach den selben Humor wie ich und bringt mich immer wieder zum lachen und dafür liebe ich ihn einfach!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war wieder ein sehr humorvoller Teil!
★★★★★

Veröffentlicht am 01.12.2017

//Rezension//Cassandra - Niemand wird dir glauben - Eva Siegmund

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Ich hab mich sehr auf den zweiten Teil gefreut da ich den ersten echt mochte, aber ich muss sagen das mich dieser Teil mehr als enttäuscht hat.

Zusammenfassung: Nachdem nun Liz und Sophia entkommen sind ...

Zusammenfassung: Nachdem nun Liz und Sophia entkommen sind versuchen sie ein möglichst normales Leben zu leben, allerdings als Liz irgendwann einen kritischen Artikel schreibt verschwindet sie auf einmal. Sie wird dann verurteilt und verbannt,ihre Schwester versucht alles um die Wahrheit heraus zu finden und ihre Schwester zu entlasten, aber schafft sie das?

Handlung:Am Anfang war ich sehr gespannt auf das Buch und ich hab mich echt gefragt wie es weiter gehen wird - aber ich muss sagen nachdem ich das Buch angefangen habe hat es mich schon nicht mehr wirklich interessiert. Am Anfang war das Buch zwar etwas "Spannend" für manche aber für mich war es recht lahm. Mir fehlte das gewisse etwas das ich es als etwas spannender empfunden hätte. Der Anfang war zwar nicht schlecht, aber ich hab mir etwas mehr erwartet nach dem ersten Band. Allerdings hab ich mich von dem Anfang nicht beirren lassen und habe dennoch weitergelesen, aber ich muss sagen je weiter ich gelesen habe umso uninteressanter wurde es und umso weniger Lust hatte ich auf das Buch weiter zu lesen und so habe ich es auch nach der Hälfte abgebrochen. Es hat mich einfach nicht packen können, dazu war mir einfach zu wenig Spannung da aber auch die Geschichte an sich konnte mich auch nicht ganz für sie begeistern den mir ist auch einfach zu wenig passiert oder inhaltlich konnte es mich halt eben auch nicht ganz überzeugen.Das Buch war zwar nicht ganz schlecht, aber es war deutlich schlechter als der vorherige Teil.

Inhalt der Reihe:An sich fand ich die Idee der Reihe echt gut, besonders im ersten Teil aber nun nachdem ich jetzt dem zweiten Teil gelesen habe finde ich es immer noch nicht besonders schlecht - aber ich finde nun die Umsetzung nicht mehr so grandios.

Protagonistin:Die Protagonistin in dem Buch war ganz okay. Ich hab sie weder gehasst noch besonders gemocht. Ich hatte keine wirklichen Probleme mit ihr,aber so ganz warm konnte ich mit beiden nicht werden.Manchmal hatten sie eine recht anstregende Art an sich,aber in anderen Momenten mochte ich sie sogar. Es war immer verschieden und es kam an die Situation an.

Schreibstil:Das Buch hat sich relativ leicht lesen lassen, auch wenn es mich nicht besonders packen konnte.Aber etwas besonderes hab ich an dem Schreibstil nicht erkennen können den weder hat mich es besonders überzeugen können noch hat er irgendwas gehabt was ich besonders mochte. Er war ganz gut zum lesen, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne, den es konnte mich in keinster Weise überzeugen.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 26.11.2017

//Rezension// Engelsflammen - Lauren Kate

Engelsflammen

Ich hab mich sehr auf den dritten Teil der Fallen Reihe gefreut da mir der zweite echt gut gefallen hat - allerdings muss ich es sagen das ich den Teil wieder echt schwach fand.

Zusammenfassung:Luce ist ...

Zusammenfassung:Luce ist in die Vergangenheit gereist um den Ursprung des Fluches zu finden und dann den Fluch zu brechen. Sie reist nun in mehrere Vergangenheiten von sich und erlebt jedes mal aufs neue wie sie und Daniel sich verlieben und wie dann sterben muss. Daniel hingegen reist ihr die ganze Zeit hinterher, allerdings verpassen sie sich ziemlich oft. Werden sie den Grund des Fluches finden und ihn beseitigen?

Handlung:In das Buch hinein zu kommen war nicht schwer, auch wenn es nun einige Zeit her ist das ich den zweiten Teil gelesen habe.Von Anfang an fand ich das Buch sehr interessant den zu einem war es spannend die verschiedenen Zeiten zu erleben, aber auch sehr interessant fand ich es sehr interessant das man nun die verschiedenen Liebesgeschichten von den beiden kennen gelernt hat und somit etwas mehr auch über die beiden. Eine Zeit lang hat mir der Inhalt so an sich echt gefallen,allerdings irgendwann nervte es mich den es passierte zwar jedes mal etwas in der Vergangenheit aber man hatte das Gefühl man kommt dem Ziel einfach nicht näher da sich die Grundstory in jeder Zeit wiederholte. Zwar wurde es etwas abwechlungsreicher da aus beiden Sichten geschrieben wurden, aus Luce und aus Daniels - aber das allein reichte nicht um mich wirklich am Buch zu fesseln. Es fehlte einfach in dem ganzen Buch dadurch an Spannung und auch an Einfallseintum. Es war zwar ganz okay - nach dem tollen Anfang verlief es vor allem sehr monoton und erst das Ende konnte mich wieder überzeugen aber mehr als ein Okay bekommt es diesmal nicht.

Idee der Reihe:An sich finde ich die Idee der Reihe echt gut - sogar echt romantisch aber es gibt in der Reihe immer wieder ein auf und ab da ein Band mal deutlich schwächer oder dann doch wieder deutlich stärker. Ich hoffe das mich der vierte Teil wieder vollkommen fesseln kann den dann konnte mich die Reihe vollkommen überzeugen!

Protagonisten:Luce ist eine echt angenehme Person nun geworden. Am Anfang konnte ich sie nicht wirklich leiden, aber nun nachdem ich nun einige Bände mit ihr gelesen habe und einiges mit ihr erlebt habe kann ich nun sagen das ich sie mag und auch etwas bewundere, den in dem Band wurde sehr schön gezeigt wie mutig sie ist und das sie auch ihr leben riskiert für die Menschen die sie liebt.Aber auch Daniel wurde mir nun immer sympathischer und liebenswerter, inzwischen ist auch ein kleiner Teil von mir in ihn verliebt.Ich bin ein echter Fan von den beiden geworden den sie passen echt gut zusammen und ich hoffe da es zwischen den beiden gut ausgehen wird.

Schreibstil:Am Anfang fand ich den Schreibstil etwas anstregend, aber nun kann ich sagen ich hab mich an den Schreibstil gewöhnt und ich kann nun auch sagen das ich den auch sehr mag. Zwar kann er mich noch nicht ganz fesseln wie ich es gerne hätte, aber ich kann schon sagen das er mir schon deutlich besser gefällt. Das Buch lies sich nun deutlich leichter lesen und ich hatte auch keine Probleme mehre Stunden am Stück drin zu lesen. Was mir nun sehr gefallen hat wie ausgeprägt sie die Umgebung und auch Details dazu beschrieben hatte, man hatte immer ein Bild im Kopf wie die jeweilige Zeit ausgesehen hat.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne den die Idee finde ich zwar immer noch toll, aber der Inhalt dieses Buches fand ich echt schwach.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 19.11.2017

//Rezension// Mit allem was ich habe - Jodi Ellen Malpas

Mit allem, was ich habe

Ich war sehr gespannt auf das Buch den das Buch klang sehr gut - und ich muss sagen das Buch hat mir auch echt gut gefallen!

Zusammenfassung:Camille ist ein It-Girl,allerdings nicht so wie alle anderen. Sie will gar nicht von ihrem Dad leben. Sie will sich selber etwas aufbauen und davon leben zu können, aus dem goldenen Käfig endlich ausbrechen zu können. Sie ist dann total geschockt als ihr Dad ihr eines Tages einen Bodyguard für sie engagiert. Der ist den ganzen Tag bei ihr - Tag und Nacht. Aber ziemlich schnell wird den beiden klar das sie voneinander angezogen werden...

Handlung:Zu Beginn war das Buch etwas verwirrend, den man erfuhr etwas direkt von der Vergangenheit von Jack. Zwar konnte man da in dem Zeitpunkt noch nicht sehr viel mit dem anfangen,aber man erfuhrt etwas über ihn. Dadurch wurde das Buch von Anfang an sehr interessant und man wollte einfach nur noch weiterlesen und erfahren was nun mit ihm ist und was in seiner Vergangenheit passiert ist. Ziemlich schnell kam er auch zu Camille und man spürte von Anfang an das die beiden von irgendwas angezogen werden, auch wenn sie es am Anfang ignorieren. Sie ignorieren es beide eine weile bis sie einen schwachen Moment haben und endlich zueinander finden und ich muss echt sagen die beiden passen echt gut zusammen! Nach dem "Ausrutscher" sind sie dann bewusst öfters zusammen und die beiden genießen es sehr. Danach geht es natürlich zwischen den beiden weiter, mal besser mal schlechter aber das reizte einem das Buch weiter zu lesen. Aber auch seine dunkle Vergangenheit die immer mal wieder auftaucht machte das Buch echt interessanter und das Buch wurde nie langweilig! Von Anfang bis zum Ende war es ein sehr tolles Buch den es war voller Liebe,Leidenschaft aber es war auch echt etwas geheimnisvoll und ich kann das Buch echt jeden empfehlen der auf der Suchte nach einem neuen Erotikroman ist!

Idee des Buches:Die Idee des Buches mochte ich sehr, den ich muss sagen das ich noch nie ein Buch mit so einer Idee gelesen. Es war auf jeden Fall sehr erfrischen mal einen Roman mit einer komplett neuen Idee zu lesen. Außerdem war in dem Buch auf jeden Fall viel Leidenschaft dabei - das spürt man von Anfang an. Aber das Buch war auch etwas geheimnisvoll unter anderen wegen der Drohung, zum anderen aber auch wegen der Vergangenheit von Jack und das peppte das Buch nochmal auf!

Protagonisten:Camille war obwohl sie so reich war auf keinen Fall verwöhnt. Sie hat sich versucht von ihrem Vater abzukapseln und sich ein eigenes Leben aufzubauen. Sie wollte auf keinen Fall von ihrem Vater leben und das zeigte sie auch. Aber auch von ihrer Art mochte ich sie sehr den sie war sehr freundlich und sympathisch.Auch Jack war ja ein Protagonist da das Buch aus wechselnden Sichten geschrieben wurde. Er war von Anfang an sehr geheimnisvoll den da kam bereits ein Teil seiner Vergangenheit hoch - aber ganz wurde sie nicht gezeigt. Aber nicht nur seine Geheimnisvolle Seite war sehr interessant, auch seine Art wie er sich gegenüber Camille öffnet fand ich echt toll! Den er war zu einem sehr leidenschaftlich wenn es um sie geht, versucht aber dennoch immer noch professionell zu sein. Beide waren sehr tolle Protagonisten die ich gerne auch noch in einem weiteren Band haben würde.

Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich sehr den das gesamte Buch lässt sich sehr leicht und vor allem auch sehr schnell lesen da es schafft einen Lesen in seinen Bann zu ziehen und dann nicht mehr los zu lassen. Der Schreibstil hatte etwas besonderes, genau kann ich es nicht beschreiben den es ist ein wunderbares Gefühl wenn man das Buch liest. Etwas was mir besonders gut gefallen hat ist wie ausgeprägt sie alles beschrieben hat, den man hat immer mitgefühlt und auch mitgefiebert wenn es um die beiden ging.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war mal eine vollkommen neue Idee mit einer echt tollen Umsetzung!
★★★★★