Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2017

//Rezension// City of Bones - Cassandra Clare

City of Bones

Zusammenfassung:Clary kann es nicht glauben,neben der realen Welt existiert noch eine Parallelwelt mit Dämonen,Vampiren,Feenwesen, Werwölfen und auch Schattenjägern. Und diese Welt ist nicht ganz ungefährlich den es droht zwischen gut und böse und Clary will helfen die Welt zu retten - auch wenn sie erst vor kurzem von ihrer waren Abstammung erfahren hat.Werden sie es schaffen die Welt vor dem bösen zu befreien?Oder werden sie tragische Verluste erleiden müssen?

Handlung:In das Buch wird man praktisch mitten ins Geschehen geschmissen,den eigentlich von Anfang an fängt die Sache mit den Schattenjägern an auch wenn man es noch nicht genau weiß. Auch wenn man mitten ins Geschehen geschmissen wurde kommt man echt gut mit den Anfang zurecht, auch wenn man die Protagonistin noch nicht ganz kannte. Von Anfang an spürte man schon die Spannung die einen einfach schon für das Buch begeistern konnte und diese Spannung begleitete einen auch durch das gesamte Buch. Sie bannte einen praktisch an das Buch. Die ersten Kapitel als Clary mit den Schattenjägern in Kontakt kam waren besonders interessant den dadurch bekam man den Einblick in eine vollkommen andere,aber total faszinierenden Welt. Außerdem bekam man dann einen kleinen Einblick in die ganze Sache mit den Schattenjägern und konnte sich etwas besser drunter vorstellen.Sobald der Einblick vorbei war kam wieder die Spannung zurück und man will einfach nur noch weiter lesen und vor allem wissen wie es weiter geht den es passiert so viel in dem Buch! Es war ein sehr toller Auftakt den die Spannung verlässt einen nie, vom Anfang bis zum Ende war sie da und man wollte einfach nicht das das Buch endet, den dann endet die Geschichte -vorerst. Aber natürlich gibt es auch in dem Buch paar Liebesgeschichten, manche noch nicht so deutlich wie andere aber dennoch spürt man das sie da sind und man freut sich sehr für sie. Der erste Teil ist sehr gelungen und ist deswegen der liebste Teil von mir in der gesamten Reihe und alle die die Bücher gelesen haben können es nach vollziehen!

Idee der Reihe:Wie schon vorhin gesagt bin ich ein wahrer Fan der Reihe da sie einfach echt nur grandios ist!Jeder Teil der Reihe ist von vorne bis nach hinten absolut Spannend und man will einfach nur noch weiter lesen den es passiert jedes mal echt viel - vor allem viel unerwartetes. Aber natürlich gibt es neben der Spannung in der Reihe auch Liebe und sie kommt an vielen Stellen auch nicht zu kurz! Die Reihe ist für jeden geschaffen der ein Fan von Übernatürlichen sind.

Protagonistin: Ich mag Clary als Person sehr, den auch wenn sie am Anfang noch ein normaler Mundie ist spürt man direkt das sie eine sehr taffe Person ist und das zeigt sich auch als sie im Institut bei den Schattenjägern ist - sie lässt sich nämlich nicht so einfach abspeisen. Sie hat eine sehr sture Art und sie versucht immer mehr den Kopf durchzusetzen, was sie einfach nochmal sympathischer machte. Aber was ich auch an ihr schätze oder auch bewunderte ihre Art wie sie versucht allen zu helfen die sie liebt, sie ist dabei sehr selbstlos und ihr ist es total egal ist ob sie drauf gehen wird oder nicht. Aber auch ihre freundliche Art mochte ich sehr, dadurch hab ich sie auch sehr in mein Herz geschlossen und ich hab die ganze Zeit mit ihr gefühlt - den ich mochte sie echt gerne und freue mich auf weitere Bücher mit ihr!

Schreibstil:Ich glaube zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen nur das ich ihn absolut vergöttere! Jedes mal aufs neue schafft sie es mich an ein Buch zu fesseln und einfach nicht mehr los zulassen - es ist so als wäre man am Buch gebunden und könnte erst nach dem Ende wirklich die Welt verlassen. Ich liebe es wie sie es beschreibt, den man kann es sich einfach jedes mal aufs neue einfach nur total gut vorstellen wie alles abläuft. Was ich aber besonders an ihr schätze ist das sie den gleichen Humor hat wie ich, den ich muss immer wieder schmunzeln oder einfach mal lachen wenn die doppeldeutigen Anspielungen kommen. Aber ebenfalls was ich sehr schätze ist das sie mich mitfiebern lässt und das von Anfang an bis zum Ende - ich kann gebangt am Buch sitzen und hoffe das die Person nicht stirbt, oder lachen da ich ihr Humor echt mag oder ich heule da entweder eine Stelle so wunderschön ist oder ein Tod mich sehr berührt - sie schafft es jedes mal aufs neue und dafür bin ich echt dankbar!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war ein toller Autfakt - voller Spannung aber auch Leidenschaft!

Veröffentlicht am 17.11.2017

//Rezension//Die Gabe der Auserwählten - Mary E.Pearson

Die Gabe der Auserwählten

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Fan der Reihe bin und ach ich kann nur sagen es war wieder ein sehr grandioser Band!

Zusammenfassung:Lia und Rafe fliehen nun zusahmen, den sie ...

Zusammenfassung:Lia und Rafe fliehen nun zusahmen, den sie mussten unbedingt aus Venda raus. Zusammen wollen sie zu Rafes Heimat gehen, aber irgendwie will Lia auch nach Hause will den sie ist schon echt lange weg. Außerdem scheint das Land kurz vor einem Krieg zu stehen und Lia will unbedingt zurück um an der Spitze mit ihrem Land kämpfen aber Rafe sieht sie schon an seiner Seite als seine Königin. Wird sie Rafe verlassen um ihrem Land zu helfen oder wird sie bleiben und seine Königin werden?

Handlung:Am Anfang fand ich es etwas verwirrend da es schon etwa länger her ist das ich den vorherigen Teil gelesen habe, aber ich muss sagen das ich mich ziemlich schnell zurecht gefunden hat und dann wurde ich von Mary´s Schreibstil gepackt und wollte das Buch einfach nur durchlesen!Ebenso wie bei den vorherigen Bänden war der Band auch von Anfang an schon sehr interessant und man wollte einfach nur wissen wie es weiter geht. Man fieberte von Anfang an mit,ob denen irgendetwas auf dem weg passieren wird ob jemand verletzt wird und vor allem wie es zwischen ihr und Rafe weiter geht. Auch wenn sie "nur" auf den Weg in Rafe´s Heimat waren und man denkt das eigentlich nicht viel passieren wird - da denkt man falsch den es passierte so viel,besonders unerwartetes und man wollte einfach nicht mehr das Buch loslassen da man Angst hat das es einfach im nächsten Kapitel etwas super tragisches passiert und dann alle verliert. Die Spannung war auf jeden Fall wie in den vorherigen Bändern da und sie steigerte sich auch deutlich bis zum Ende.Auch die Liebesgeschichte fand ich wieder echt toll,den sie kam sehr authentisch und auch romantisch vor. Ich finde die beiden echt süß zusammen und meiner Meinung sind sie auch das perfekte paar da sie sich wunderbar ergänzen! Es war wieder ein sehr empfehlenswerter Band aber ich hab dennoch ein sehr großer Kritikpunkt und zwar es endet mal wieder mit einem Cliffhanger und ich brauche unbedingt den nächsten Teil!

Idee der Reihe:Die Idee des Buches finde ich einfach nur wahnsinnig toll!In dem Buch gibt es einfach alles Spannung,Action,Liebesszenen aber auch paar Tränchen wurden verdrückt.Ich war einfach so gefesselt an diesem Buch da ich die Welt einfach nur toll finde,ebenso wie die Protagonisten und ich auch den Inhalt der Geschichte einfach nur Liebe.Auch diese Dreiecksbeziehung machte dieses Buch nochmal interessanter,da man nun immer rätselte "Empfindet sie jetzt etwas für Typ 1 oder doch Typ 2?"Es war auch an manchen Stellen echt lustig,da sich Lia nichts gefallen lässt -schon gar nicht von Männern.Ich freue mich echt auf den nächsten Teil,da der mit einem Cliffhanger endete.

Protagonistin:Man denkt ja eigentlich immer das Prinzessinen faul sind oder nichts machen,falsch gedacht.Lia ist so eine bodenständige Person,die nur am Tag ihrer Hochzeit an sich dachte (aber dafür hatte ich auch Verständnis) und ansonsten alles tat damit die Personen nicht ihr helfen musste oder das sie sich ihnen aufbürgte.Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich freue mich schon wenn ich im nächsten Teil mehr von ihr lesen kann.Kaden fand ich am Anfang etwas komisch und hatte auch meine Zweifel gegen ihn,aber das legte sich ziemlich schnell da er mir dann auch sympathisch wurde und ich ihn auch durch seine lockere Art immer mehr mochte.
Raf war so ein Typ den ich hingegen durch seine sympathische und freundliche Art sofort mochte und mich ihn auch verliebte,da er mir echt wie so ein Traumtyp vorkam.

Schreibstil:Zu Mary´s Schreibstil kann ich nur sagen - wow!Sie schaffte es einem innerhalb weniger Seiten in eine komplett neue Welt zu entführen,die einen fesselte.Sie beschrieb außerdem ziemlich gut die Landschaft und die Personen,aber besonders ausgeprägt die Gedanken was ich ziemlich beeindruckend fand.Außerdem lies sich das Buch ziemlich schnell und flüssig lesen und auf jeden Fall machte es auch Spaß.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war mal wieder ein unglaublich tolles Buch und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 12.11.2017

//Rezension// Das göttliche Mädchen - Aimée Carter

Das göttliche Mädchen

Ich war sehr gespannt auf das Buch da ich ein großer Fan der griechischen Mythologie bin allerdings muss ich sagen das mich das Buch etwas enttäuscht hat - weswegen erfahrt ihr in meiner Rezension.

Zusammenfassung:Kate ...

Zusammenfassung:Kate zieht zusammen mit ihrer todkranken in die Kleinstadt Eden,den da hat ihre Mutter früher gelebt. An ihrer Schule trifft sie einen geheimnisvollen Henry der ihr Gerät auf den Kopf steht - den er ist Hades,der Gott der Unterwelt. Er macht ihr ein Angebot und zwar das sie seine Frau werden soll und er wird dafür ihre Mutter heilen. Alles was sie machen muss ist sieben Prüfungen zu schaffen aber ist sie stark genug dafür`Den Ansonsten wird ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Handlung:Am Anfang des Buches kommt ein Prolog mit dem man nicht wirklich etwas anfangen kann,dadurch wurde das Buch noch etwas geheimnisvoller und man war echt gespannt was im Buch passieren wird oder allgemein kommen wird. Als das normale Buch anfing hatte man zu Beginn zuerst eine kleine "Einleitung" was bisher passiert ist und dadurch hatte man einen leichteren Einstieg. Allerdings kam die Sache mit Henry ziemlich schnell - man hatte kaum Zeit sich an die neue Protagonistin zu gewöhnen - und das hat mich etwas gestört. Ich hätte etwas mehr Zeit gegeben um sich einfach an alles zu gewöhnen anstatt direkt zum wichtigsten Teil der Geschichte zu kommen, dadurch wäre auch vielleicht etwas mehr Spannung vorhanden gewesen. Eine gewisse Spannung war zwar da und zwar als die Götter das erste mal auftauchten und dann als auch die Sache mit Persophone kam, allerdings danach nach und nach schwindete die Spannung und die Geschichte verlief eigentlich sehr monoton. Das fand ich sehr schade den das Buch hatte am Anfang echtes Potenzial aber das schwindete auch. Zwar wurde das Buch nicht schlechter, aber es hatte nach dem Anfang einfach keine wirklichen Höhepunkte mehr wie davor und das enttäuschte mich schon sehr da ich mir echt viel von dem Buch erwartet habe. An sich war das Buch ganz okay, aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen den es hatte meiner Meinung nach einfach zu viele Schwachstellen was Spannung angeht.

Idee der Reihe:Die Idee an sich finde ich echt gut, den ich liebe Geschichten mit Göttern und die Grundidee mochte ich auch sehr - aber die Umsetzung finde ich nicht so gut,eben weil mir ziemlich die Spannung fehlte.

Protagonistin:Kate war eine tolle Protagonistin, sie war sehr warmherzig und auch sehr freundlich. Was ich sehr an ihr bewundert habe war das sie ohne zu zögern sich zuerst für Ava eingesetzt hat das sie wieder leben kann aber auch für ihre Mutter. Aber was ich auch sehr an ihr mochte das sie so mutig und taff war. Genau deswegen mochte ich sie und ich hab sie auch sehr geschätzt.

Schreibstil:Den Schreibstil fand ich neben der Grundidee als bestes an dem ganzen Buch,den das ganze Buch lies sich sehr leicht und vor allem auch sehr entspannt lesen - auch wenn es mich nicht besonders packen konnte. Man konnte sich gut mit der Person auseinander setzen und man fühlte auch sehr mit ihr mit und das war etwas was mich sehr berührt hat - das mitfühlen ich hab es sehr vermisst in den Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher von ihr den ihr Schreibstil konnte mich echt überzeugen!

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne den an sich fand ich die Idee echt gut allerdings konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen.

★★★☆☆

Veröffentlicht am 11.11.2017

//Rezension// Götterfunke - Hass mich nicht - Marah Wolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich den ersten Teil echt mochte und ich muss auch sagen das Buch konnte meine Erwartungen vollkommen erfühlen!

Zusammenfassung:Das neue Schuljahr nach dem Camp ...

Zusammenfassung:Das neue Schuljahr nach dem Camp beginnt und Jess versucht alles um Cayden zu vergessen, das geht aber nicht so leicht da unter anderem ihre Ex beste Freundin die Gerüchte verbreitet sie hätte mit ihm geschlafen,aber auch das Cayden nun auf ihre Schule geht.Sofort ist sie alamiert, ist sie in Gefahr? Dabei wollte sie endlich mit der Göttersache aufhören, den sie will ihre Ruhe von denen allerdings klappt das nicht so wie sie voll den sie wird immer mehr in die Göttersache hinein gezogen und kommt dabei auch wieder Cayden näher...

Handlung:Es war nun eine weile her als das ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, allerdings hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit dem Band nun anzufangen dadurch das am Ende des ersten Bandes ein klarer Cut vorhanden war. Dadurch hatte man einen leichteren Einstieg den man wusste noch so ungefähr was passiert ist. Das Buch fand ich von Anfang an toll, den zu einem war ich sehr gespannt wie es zwischen Cayden und Jess weiter gehen wird den man spürt die Spannung zwischen den beiden von Anfang an knistern. Aber auch wie es mit der Göttersache weiter geht hat mich sehr interessiert, auch wenn es mich ehrlich gesagt eher an zweiter Stelle anstand. Die Spannung die von Anfang an herrschte blieb über das gesamte Buch hinweg da und am Ende steigerte sie sich sogar noch! Es passierte in dem Buch aber auch sehr viel unerwartetes wie das auftauchen von Mateo aber auch von der einen Frau. Man wusste nie ganz was man von denen halten sollte da sie immer etwas geheimnisvolles an sich hatten. Auf die Liebesgeschichte von Cayden und Jess war ich am meisten gespannt, auch wenn man nicht ganz Liebesgeschichte sagen kann da es zwischen den beiden immer noch sehr schwierig ist den zwar haben sie mal ne gute Zeit oder mal eine schlechte Zeit und das regt einen zwar auf aber dennoch war es sehr interessant den man spürte die Funken zwischen den beiden und man hofft einfach nur das es zwischen den beiden gut ausgehen wird.Die Göttersache ging auch in dem Band weiter und zwar meiner Meinung nach war sie nun auch etwas stärker als im ersten Band und das machte den Band nur noch interessanter. Das Ende des Buches fand ich am stärksten von allem in dem Buch, den da passierte in so kurzer Zeit so viel und man wollte einfach nicht das es endete,den es war so gut aber auch dieser Band endet mit einem wahnsinnigen Cliffhanger - und ich brauche den nächsten Teil!
Aber zum Schluss kommt noch ein Rezept und zwar das Rezept von Jess Cookies und danach noch eine Leseprobe zum nächsten Teil die zwar etwas die Wartezeit verkürzt,aber dennoch freue ich mich sehr auf den finalen Teil!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll, den auch wenn es bereits viele Bücher mit Göttergeschichten gibt - hat diese Reihe etwas besonderes an sich durch diese "Wettbewerbssache".Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht den man weis einfach nie was als nächstes passieren soll.

Protagonistin:Ich mag Jess als Person echt gerne, den sie hat schon eine Menge erlebt - auch Daheim mit ihrer Mutter. Und sie ist dadurch schon echt taff geworden, allerdings nun durch die Göttersache und auch wegen Cayden ist sie nochmal viel stärker geworden und sie lässt auch nicht mehr so viel an sich heran was ich echt bewundernswert finde den unter dem Druck der auf ihr lastet wäre ich schon längst zusammengebrochen - sie macht aber immer weiter.

Schreibstil:Den Schreibstil von Marah Wolf mag ich sehr, den ihre Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe konnte ich immer sehr leicht und auch sehr schnell durchlesend dadurch das sie einfach so angenehm zu lesen waren. Aber was ich auch sehr mochte sehr wie sie in die Tiefe geht und alles beschreibt - man hat immer ein Bild im Kopf. Aber dadurch konnte man sich auch besser mit der Situation aber auch der Protagonistin auseinander setzen.Er hat es aber auch geschafft in den Bann zu ziehen und wollte mich auch in dem Band nicht mehr los lassen.

Ich gebe dem tollen Buch 5/5 Sterne,den es war ein sehr interessanter und auch packender zweiter Teil und ich freue mich nun sehr auf das Finale!

Veröffentlicht am 04.11.2017

//Rezension//Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss

Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Kerstin Gier da ich ein großer Fan ihrer Jugendbücher bin - allerdings muss ich sagen das mich dieses Buch etwas enttäuscht hat.

Zusammenfassung:In den Schweizer ...

Zusammenfassung:In den Schweizer Bergen liegt das Hotel Wolkenschloss, es ist ein sehr altes Hotel das seit mehreren Jahren einer Familie gehört. Fanny arbeitet da als Praktikantin. Sie ist ein Mädchen für alles und hat immer viel zu tun den hier wohnen viele reiche Leute.Dieses Jahr erscheint aber alles etwas anderes, den es es kommen immer mehr Hinweise für eine Kinderentführung auf - aber dann verschwindet doch keines der Kinder. Bevor Fanny sehen kann steckt sie in einem großen Abenteuer wo es um Leben und Tod geht - aber auch um ihr Herz.

Handlung:Am Anfang konnte ich mit dem Buch nicht wirklich etwas anfangen,den dadurch das man direkt in eine Handlung geschmissen wurde machte es den Einstieg etwas schwieriger. Zwar gab es am Anfang eine kleine "Einleitung" was bisher passiert ist und wie sie dahin kam - aber ich fand es dennoch am Anfang echt verwirrend. Zum Glück legte sich das nach einer Weile und ich konnte mich endlich voll und ganz auf die Handlung zu konzentrieren, die ersten paar Kapitel hat mir das Buch auch recht gut gefallen aber irgendwann hab ich gemerkt das es sich das Buch nicht mehr steigert und dann konnte es mich dann doch nicht mehr so überzeugen wie am Anfang.Danach verlief das Buch für mich sehr monoton und das für eine sehr lange Zeit, zwar gab es ab und zu paar Szenen die etwas geheimnisvoll oder etwas spannender waren aber so ganz überzeugen konnte es mich dann doch einfach nicht - es war noch viel Luft nach oben. Das Buch konnte mich in dem Zeitraum auch nicht so ganz packen, es war zwar kein Problem mit dem lesen aber ich konnte auch dennoch ohne Probleme das Buch weglegen und hatte nie das Gefühl das Buch unbedingt weiterlesen zu müssen - den es passierte einfach zu wenig. Das Ende des Buches mochte ich hingegen aber sehr den es wurde da richtig spannend und dann konnte es mich auch sehr packen und ich wollte einfach auch nur weiterlesen den es war nun einfach richtig toll! Die Liebesgeschichte in dem Buch fand ich nicht so stark, man spürte zwar das sie da war aber so richtig überzeugen konnte sie mich dann doch nicht den es gab einfach nicht die perfekten Momente zusammen oder das es einfach romantische Szenen gab - das war ebenso wie die Spannung einfach nicht genügend da.

Idee des Buches:Die Idee des Buches an sich finde ich nicht schlecht, den es erinnert einen etwas an einen Krimi allerdings hat es dann doch nicht genug spannende Elemente das ganze Buch hinüber.

Protagonistin:Fanny mochte ich sehr, den sie war eine sehr freundliche Person mit einem warmen Herz die man einfach mögen muss.Sie hat es immer versucht allen Personen gerecht zu machen und sie hat wirklich immer echt viel gearbeitet - auch wenn sie total erschöpft war.Was ich aber sehr an ihr bewundert hab war das sie immer ruhig geblieben ist - auch wenn man sie anschrie oder reitzte und für diese Selbstbeherrschung hab ich sie sehr bewundert.

Schreibstil:Kerstin Gier gehört unter anderem wegen ihrer Schreibstils zu einem meiner liebsten Autorinnen den bisher hat sich jedes Buch von ihr sehr einfach und vor allem auch sehr schnell lesen. Aber was ich bisher immer bewundert habe das sie es schafft mich in einen Bann zu ziehen und auch nicht mehr los zu lassen.Immer wieder schafft sie es das ich mich in die Charaktere, die Handlung und auch einfach in den Schreibstil zu verlieben - den jedes mal aufs neue will ich einfach nicht das die Geschichte endet, den dazu ist sie viel zu toll.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den trotz des schwierigen Anfangs konnte ich mich dann Buch doch überzeugen - wenn auch nicht so ganz wie ihre anderen Bücher.

★★★☆☆