Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2017

//Rezension// Das göttliche Mädchen - Aimée Carter

Das göttliche Mädchen

Ich war sehr gespannt auf das Buch da ich ein großer Fan der griechischen Mythologie bin allerdings muss ich sagen das mich das Buch etwas enttäuscht hat - weswegen erfahrt ihr in meiner Rezension.

Zusammenfassung:Kate ...

Zusammenfassung:Kate zieht zusammen mit ihrer todkranken in die Kleinstadt Eden,den da hat ihre Mutter früher gelebt. An ihrer Schule trifft sie einen geheimnisvollen Henry der ihr Gerät auf den Kopf steht - den er ist Hades,der Gott der Unterwelt. Er macht ihr ein Angebot und zwar das sie seine Frau werden soll und er wird dafür ihre Mutter heilen. Alles was sie machen muss ist sieben Prüfungen zu schaffen aber ist sie stark genug dafür`Den Ansonsten wird ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Handlung:Am Anfang des Buches kommt ein Prolog mit dem man nicht wirklich etwas anfangen kann,dadurch wurde das Buch noch etwas geheimnisvoller und man war echt gespannt was im Buch passieren wird oder allgemein kommen wird. Als das normale Buch anfing hatte man zu Beginn zuerst eine kleine "Einleitung" was bisher passiert ist und dadurch hatte man einen leichteren Einstieg. Allerdings kam die Sache mit Henry ziemlich schnell - man hatte kaum Zeit sich an die neue Protagonistin zu gewöhnen - und das hat mich etwas gestört. Ich hätte etwas mehr Zeit gegeben um sich einfach an alles zu gewöhnen anstatt direkt zum wichtigsten Teil der Geschichte zu kommen, dadurch wäre auch vielleicht etwas mehr Spannung vorhanden gewesen. Eine gewisse Spannung war zwar da und zwar als die Götter das erste mal auftauchten und dann als auch die Sache mit Persophone kam, allerdings danach nach und nach schwindete die Spannung und die Geschichte verlief eigentlich sehr monoton. Das fand ich sehr schade den das Buch hatte am Anfang echtes Potenzial aber das schwindete auch. Zwar wurde das Buch nicht schlechter, aber es hatte nach dem Anfang einfach keine wirklichen Höhepunkte mehr wie davor und das enttäuschte mich schon sehr da ich mir echt viel von dem Buch erwartet habe. An sich war das Buch ganz okay, aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen den es hatte meiner Meinung nach einfach zu viele Schwachstellen was Spannung angeht.

Idee der Reihe:Die Idee an sich finde ich echt gut, den ich liebe Geschichten mit Göttern und die Grundidee mochte ich auch sehr - aber die Umsetzung finde ich nicht so gut,eben weil mir ziemlich die Spannung fehlte.

Protagonistin:Kate war eine tolle Protagonistin, sie war sehr warmherzig und auch sehr freundlich. Was ich sehr an ihr bewundert habe war das sie ohne zu zögern sich zuerst für Ava eingesetzt hat das sie wieder leben kann aber auch für ihre Mutter. Aber was ich auch sehr an ihr mochte das sie so mutig und taff war. Genau deswegen mochte ich sie und ich hab sie auch sehr geschätzt.

Schreibstil:Den Schreibstil fand ich neben der Grundidee als bestes an dem ganzen Buch,den das ganze Buch lies sich sehr leicht und vor allem auch sehr entspannt lesen - auch wenn es mich nicht besonders packen konnte. Man konnte sich gut mit der Person auseinander setzen und man fühlte auch sehr mit ihr mit und das war etwas was mich sehr berührt hat - das mitfühlen ich hab es sehr vermisst in den Büchern die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher von ihr den ihr Schreibstil konnte mich echt überzeugen!

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne den an sich fand ich die Idee echt gut allerdings konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen.

★★★☆☆

Veröffentlicht am 11.11.2017

//Rezension// Götterfunke - Hass mich nicht - Marah Wolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich den ersten Teil echt mochte und ich muss auch sagen das Buch konnte meine Erwartungen vollkommen erfühlen!

Zusammenfassung:Das neue Schuljahr nach dem Camp ...

Zusammenfassung:Das neue Schuljahr nach dem Camp beginnt und Jess versucht alles um Cayden zu vergessen, das geht aber nicht so leicht da unter anderem ihre Ex beste Freundin die Gerüchte verbreitet sie hätte mit ihm geschlafen,aber auch das Cayden nun auf ihre Schule geht.Sofort ist sie alamiert, ist sie in Gefahr? Dabei wollte sie endlich mit der Göttersache aufhören, den sie will ihre Ruhe von denen allerdings klappt das nicht so wie sie voll den sie wird immer mehr in die Göttersache hinein gezogen und kommt dabei auch wieder Cayden näher...

Handlung:Es war nun eine weile her als das ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, allerdings hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit dem Band nun anzufangen dadurch das am Ende des ersten Bandes ein klarer Cut vorhanden war. Dadurch hatte man einen leichteren Einstieg den man wusste noch so ungefähr was passiert ist. Das Buch fand ich von Anfang an toll, den zu einem war ich sehr gespannt wie es zwischen Cayden und Jess weiter gehen wird den man spürt die Spannung zwischen den beiden von Anfang an knistern. Aber auch wie es mit der Göttersache weiter geht hat mich sehr interessiert, auch wenn es mich ehrlich gesagt eher an zweiter Stelle anstand. Die Spannung die von Anfang an herrschte blieb über das gesamte Buch hinweg da und am Ende steigerte sie sich sogar noch! Es passierte in dem Buch aber auch sehr viel unerwartetes wie das auftauchen von Mateo aber auch von der einen Frau. Man wusste nie ganz was man von denen halten sollte da sie immer etwas geheimnisvolles an sich hatten. Auf die Liebesgeschichte von Cayden und Jess war ich am meisten gespannt, auch wenn man nicht ganz Liebesgeschichte sagen kann da es zwischen den beiden immer noch sehr schwierig ist den zwar haben sie mal ne gute Zeit oder mal eine schlechte Zeit und das regt einen zwar auf aber dennoch war es sehr interessant den man spürte die Funken zwischen den beiden und man hofft einfach nur das es zwischen den beiden gut ausgehen wird.Die Göttersache ging auch in dem Band weiter und zwar meiner Meinung nach war sie nun auch etwas stärker als im ersten Band und das machte den Band nur noch interessanter. Das Ende des Buches fand ich am stärksten von allem in dem Buch, den da passierte in so kurzer Zeit so viel und man wollte einfach nicht das es endete,den es war so gut aber auch dieser Band endet mit einem wahnsinnigen Cliffhanger - und ich brauche den nächsten Teil!
Aber zum Schluss kommt noch ein Rezept und zwar das Rezept von Jess Cookies und danach noch eine Leseprobe zum nächsten Teil die zwar etwas die Wartezeit verkürzt,aber dennoch freue ich mich sehr auf den finalen Teil!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll, den auch wenn es bereits viele Bücher mit Göttergeschichten gibt - hat diese Reihe etwas besonderes an sich durch diese "Wettbewerbssache".Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht den man weis einfach nie was als nächstes passieren soll.

Protagonistin:Ich mag Jess als Person echt gerne, den sie hat schon eine Menge erlebt - auch Daheim mit ihrer Mutter. Und sie ist dadurch schon echt taff geworden, allerdings nun durch die Göttersache und auch wegen Cayden ist sie nochmal viel stärker geworden und sie lässt auch nicht mehr so viel an sich heran was ich echt bewundernswert finde den unter dem Druck der auf ihr lastet wäre ich schon längst zusammengebrochen - sie macht aber immer weiter.

Schreibstil:Den Schreibstil von Marah Wolf mag ich sehr, den ihre Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe konnte ich immer sehr leicht und auch sehr schnell durchlesend dadurch das sie einfach so angenehm zu lesen waren. Aber was ich auch sehr mochte sehr wie sie in die Tiefe geht und alles beschreibt - man hat immer ein Bild im Kopf. Aber dadurch konnte man sich auch besser mit der Situation aber auch der Protagonistin auseinander setzen.Er hat es aber auch geschafft in den Bann zu ziehen und wollte mich auch in dem Band nicht mehr los lassen.

Ich gebe dem tollen Buch 5/5 Sterne,den es war ein sehr interessanter und auch packender zweiter Teil und ich freue mich nun sehr auf das Finale!
★★★★★

Veröffentlicht am 04.11.2017

//Rezension//Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss

Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Kerstin Gier da ich ein großer Fan ihrer Jugendbücher bin - allerdings muss ich sagen das mich dieses Buch etwas enttäuscht hat.

Zusammenfassung:In den Schweizer ...

Zusammenfassung:In den Schweizer Bergen liegt das Hotel Wolkenschloss, es ist ein sehr altes Hotel das seit mehreren Jahren einer Familie gehört. Fanny arbeitet da als Praktikantin. Sie ist ein Mädchen für alles und hat immer viel zu tun den hier wohnen viele reiche Leute.Dieses Jahr erscheint aber alles etwas anderes, den es es kommen immer mehr Hinweise für eine Kinderentführung auf - aber dann verschwindet doch keines der Kinder. Bevor Fanny sehen kann steckt sie in einem großen Abenteuer wo es um Leben und Tod geht - aber auch um ihr Herz.

Handlung:Am Anfang konnte ich mit dem Buch nicht wirklich etwas anfangen,den dadurch das man direkt in eine Handlung geschmissen wurde machte es den Einstieg etwas schwieriger. Zwar gab es am Anfang eine kleine "Einleitung" was bisher passiert ist und wie sie dahin kam - aber ich fand es dennoch am Anfang echt verwirrend. Zum Glück legte sich das nach einer Weile und ich konnte mich endlich voll und ganz auf die Handlung zu konzentrieren, die ersten paar Kapitel hat mir das Buch auch recht gut gefallen aber irgendwann hab ich gemerkt das es sich das Buch nicht mehr steigert und dann konnte es mich dann doch nicht mehr so überzeugen wie am Anfang.Danach verlief das Buch für mich sehr monoton und das für eine sehr lange Zeit, zwar gab es ab und zu paar Szenen die etwas geheimnisvoll oder etwas spannender waren aber so ganz überzeugen konnte es mich dann doch einfach nicht - es war noch viel Luft nach oben. Das Buch konnte mich in dem Zeitraum auch nicht so ganz packen, es war zwar kein Problem mit dem lesen aber ich konnte auch dennoch ohne Probleme das Buch weglegen und hatte nie das Gefühl das Buch unbedingt weiterlesen zu müssen - den es passierte einfach zu wenig. Das Ende des Buches mochte ich hingegen aber sehr den es wurde da richtig spannend und dann konnte es mich auch sehr packen und ich wollte einfach auch nur weiterlesen den es war nun einfach richtig toll! Die Liebesgeschichte in dem Buch fand ich nicht so stark, man spürte zwar das sie da war aber so richtig überzeugen konnte sie mich dann doch nicht den es gab einfach nicht die perfekten Momente zusammen oder das es einfach romantische Szenen gab - das war ebenso wie die Spannung einfach nicht genügend da.

Idee des Buches:Die Idee des Buches an sich finde ich nicht schlecht, den es erinnert einen etwas an einen Krimi allerdings hat es dann doch nicht genug spannende Elemente das ganze Buch hinüber.

Protagonistin:Fanny mochte ich sehr, den sie war eine sehr freundliche Person mit einem warmen Herz die man einfach mögen muss.Sie hat es immer versucht allen Personen gerecht zu machen und sie hat wirklich immer echt viel gearbeitet - auch wenn sie total erschöpft war.Was ich aber sehr an ihr bewundert hab war das sie immer ruhig geblieben ist - auch wenn man sie anschrie oder reitzte und für diese Selbstbeherrschung hab ich sie sehr bewundert.

Schreibstil:Kerstin Gier gehört unter anderem wegen ihrer Schreibstils zu einem meiner liebsten Autorinnen den bisher hat sich jedes Buch von ihr sehr einfach und vor allem auch sehr schnell lesen. Aber was ich bisher immer bewundert habe das sie es schafft mich in einen Bann zu ziehen und auch nicht mehr los zu lassen.Immer wieder schafft sie es das ich mich in die Charaktere, die Handlung und auch einfach in den Schreibstil zu verlieben - den jedes mal aufs neue will ich einfach nicht das die Geschichte endet, den dazu ist sie viel zu toll.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den trotz des schwierigen Anfangs konnte ich mich dann Buch doch überzeugen - wenn auch nicht so ganz wie ihre anderen Bücher.

★★★☆☆

Veröffentlicht am 30.10.2017

//Rezension// Bird and Sword - Amy Harmon

Bird and Sword

Zusammenfassung:Im Alter von 5 Jahren hat Lark ihre Stimme zusammen mit ihrer Mutter verloren, den diese wurde wegen ihr hingerichtet - nur weil Lark einen Fehler gemacht hat. Seitdem hat sie kein Wort mehr gesagt. Inzwischen sind 13 Jahre vergangen und es erscheint ein König Tiras am Hof von Larks Vater. Er nimmt Lark als Geisel mit an sein Hof. Am Anfang fühlt sich Lark gefangen, aber ziemlich schnell spürt sie das auch Tiras nicht wirklich frei ist.So kommen sie sich langsam näher und empfinden sogar dann etwas für einander - wird die Liebe sie retten?

Ich war gespannt auf das Buch den es hat mich einfach vom Cover her schon sehr angesprochen und auch der Inhalt klang schon echt gut und ich muss auch sagen - es was ein echt tolles Buch!

Handlung:Am Anfang kam eine kleine Vorgeschichte, die einen den Einstieg in das Buch und somit auch in die Geschichte vereinfachte. Außerdem wusste man dadurch genauer wie Lark dazu kam ihre Stimme zu verlieren und man konnte sie auch genauer einschätzen.Danach kam man viel einfacher in die normale Geschichte rein und ich muss auch sagen das es mich von Anfang an überzeugen konnte, den auch wenn nicht wirklich direkt etwas passierte war es einfach nur magisch und zog einen in einen Bann. Deswegen konnte ich auch den ersten Leseabschnitt so viel lesen - es zog mich einfach in seinen Bann und wollte mich danach auch nicht mehr los lassen. Nach dem sehr interessanten Anfang fing die Spannung an und es steigerte sich immer mehr, den es war zu einem sehr interessant wie Lark und Tiras sich annäherten - aber auch die ganze Sache mit den magischen Kräften war sehr interessant. Außerdem war es einfach in dem Schloss so viel los und es gab so viele Leute im Schloss die ich in der Zeit wo sie einfach da war echt lieben gelernt hab - andere aber zu hassen. Die Spannung in dem Buch werden aber nicht alle nachvollziehen können, den wirklich etwas großes passierte nicht ganz so oft - aber mir reichte es voll und ganz den es war einfach nur ein großartiges Buch. Zum Ende hin aber steigerte sich die Spannung richtig und das echt der Moment wo ich nicht wollte das das Buch endete und am Ende war ich dann echt zerstört.Die Liebesgeschichte wird aber dennoch echt vielen gefallen den die beiden waren echt süß zusammen. Auch wenn man nicht vermutet das die beiden sich irgendwann ineinander verlieben. Was ich aber sehr an den beiden mochte das wenn die beiden zusammen waren, mochte ich es sehr wie sie sich gegenseitig provozierten den das machte das besondere etwas in deren Beziehung aus. In dem Buch war ein sehr schönes Ende, den es endet etwas "abgeschlossen" aber dennoch will ich nicht das es endet den es war ein echt toller Auftakt und ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt klasse, den es hat etwas magisches dadurch das jeder seine spezielle Kraft hat und ich muss sagen so etwas hab ich auch noch nie gelesen weswegen ich es echt jeden empfehlen kann den es ist einfach nur einzigartig!

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich von Anfang an. Da man von ihrer Kindheit an dabei war konnte man sich viel besser mit ihr auseinander setzen und sie auch besser einschätzen. Dadurch das sie am Anfang etwas echt schlimmes erlebt hat - und zwar den Mord ihrer Mutter mitzuerleben - tat sie mir sehr leid aber ziemlich schnell spürte ich das sie eine starke Persönlichkeit war - vielleicht genau deswegen.Aber dennoch mochte ich sie sehr, den sie war ein kleines Vorbild für mich den sie blieb das ganze Buch über stark - egal was passierte - den sie wusste das es immer gut ausgehen wird, irgendwie und das hat mich dazu verleitet während der Leserundezeit etwas positiver alles anzugehen - auch wenn die Sachen am Anfang etwas schwer erscheint.

Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich sehr, den das ganze Manuskript lies sich sehr einfach und auch schnell lesen und außerdem packte es mich von Anfang an. Was ich besonders an dem Schreibstil mochte das die Gedanken und auch die Gefühle ausgeprägt beschrieben wurden - den dadurch das die Protagonistin nicht reden konnte - nicht wirklich reden konnte - war das umso wichtiger um sich mit der Protagonistin sich auseinander zu setzten. Dadurch das mich auch der Schreibstil echt fesseln konnte und mich auch einfach nicht mehr los lassen wollte war das ein großer Pluspunkt den ich bin nun ein großer Fan der Autorin!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein absolut magisches Buch das mich von Anfang an überzeugen und auch fesseln konnte!

★★★★★

• Fantasie
Veröffentlicht am 29.10.2017

//Rezension// Herrscherin der tausend Sonnen -Rhoda Belleza

Herrscherin der tausend Sonnen

Zusammenfassung: Prinzessin Rhee will Rache den vor einiger Zeit wurde ihrer Famile ausgelöscht und seitdem ist die nur noch die Marionette da sie zu jung war um den Thron zu besteigen - aber nun ist sie fast 16 und somit alt genug um die Kaiserkrone zu tragen und zu regieren allerdings kommt sie nie dazu. Den sie wird beinahe ermordet und taucht danach unter, zur gleichen Zeit wie ihr Mörder. Werden sie ihn schnappen und wird sie die Krone bekommen?

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es echt total gut geklungen hat - allerdings muss ich sagen das es mich ziemlich enttäuscht hat.

Handlung:Da man am Anfang direkt ins kalte Wasser geschmissen wurde konnte ich nicht wirklich etwas mit dem Anfang anfangen den es war einfach echt verwirrend und ich wusste echt nicht was ich mit dem Anfang anfangen sollte. Allerdings nach einigen Seiten legte sich das Problem, aber dennoch konnte ich mich auch nicht so ganz mit dem Buch auseinander setzen was wahrscheinlich da dran lag das das Buch mich nicht begeistern und somit auch nicht fesseln konnte. Es war zwar eine ganz gute Handlung, den es passierte echt viel aber für den Anfang war es doch zu viel den man wusste nicht wirklich was nun los ist und wer nun dran beteiligt waren. Was ich auch nicht ganz verstehen konnte wieso aus zwei Sichten geschrieben wurden, den ich fand nur die Sicht von Rhee interessant, die von Aly kein bisschen und so ein bisschen hat sie mich sogar genervt. Das Buch wurde zwar nach dem Anfang etwas besser und auch schlüssiger und man konnte sich nun auch etwas besser mit dem Buch auseinander setzen, aber es konnte mich irgendwie immer noch nicht für mich begeistern. Zwar passierte immer noch echt viel und die Spannung war auf jeden Fall war - aber mir fehlte noch das gewisse etwas die das Buch abgegrundet hätte. Es konnte mich halt eben nie begeistern. Zwar hatte ich keinerlei das Problem weiter zu lesen,aber ich hatte nie das Geühl unbedingt weiter lesen zu wollen da es mich einfach nicht packen wollte. Das Buch war nicht schlecht, die Idee da hinter hat mir sogar echt gut gefallen - aber so in der Umsetzung wollte es mich dann doch nicht besonders packen.

Idee der Reihe:An sich finde ich die Idee des Buches und auch der Reihe echt gut - allerdings fand ich die Umsetzung nicht so toll da sie mich einfach mich nicht packen konnte.

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich echt gerne, den auch wenn sie eine Prinzessin oder eher Kaiserin in dem Fall war - war sie immer sehr bodenständig und auch sehr freundlich was mich echt positiv überrascht hat da ich echt gedacht habe sie wäre etwas zickig oder sogar unhöflich oder so aber es war in keinster weise so. Aber sie kam mir etwas älter vor als fast 16, sie kam mir reifer vor aber das war nicht schlecht. Sie war echt mutig und ich fand es immer wieder echt krass wie sie in gefährlichen Situationen reagiert hat und das sie sich nicht anmerken lassen wollte das sie Angst hat - sondern man dachte das sie mutig wäre und vor nichts wirklich nichts Angst hat.

Schreibstil:Den Schreibstil empfand ich als ganz angenehm. Ich hatte keinerlei Probleme das Buch zu lesen allerdings muss ich sagen da es mich eben nicht packen konnte. Es war zwar nicht schwer am Buch zu bleiben aber ich konnte es auch ohne Probleme weglegen und hatte nie das Bedürfnis weiter zu lesen. Zu einem lag es an der Handlung aber auch zu einem an dem Schreibstil den es fehlte mir einfach wirklich an der Beschreibung der Gegend oder auch was sie tun. Das war mir einfach zu wenig vor handen und deswegen hatte man nicht immer ein Bild im Kopf wie es sein könnte. Auch an der Beschreibung der Charaktere und deren Gefühle hat es mir deutlich gefehlt,weswegen es mir auch schwer viel mich mit den beiden Personen auseinander zu setzten. Der Schreibstil war nicht schlecht oder so aber er konnte mich einfach nicht für sich begeistern.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den es war kein wirklich schlechtes Buch aber an der Umsetzung hat es mir dann doch nicht wirklich gefallen.

★★☆☆☆