Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2017

//Rezension// Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Zusammenfassung:Elle und Luke sind beste Freunde seitdem sie beide studieren. Beide glauben nicht an die große Liebe den sie beide haben zu viel in ihrer Vergangenheit erlebt,bis er sich eines Tages als ihr Freund bei ihrer Familie ausgibt.Seitdem wird den beiden klar das es zwischen den beiden prickelt - aber die beiden wollen keine Beziehung den sie sich ja beste Freunde. Aber was ist wenn die Gefühle stärker werden?

Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Bianca den ich bin ein großer Fan von ihr nach ihrem ersten Roman und ich kann nun begeistert sagen es war ein grandioses Buch das mich auch wieder vollkommen überzeugen konnte!

Handlung:Der Anfang des Buches empfand ich als sehr verwirrend den man wurde mitten in eine Situation hinein geworfen und man wusste einfach nicht genau was nun passiert ist aber ziemlich schnell war man wieder dabei und es konnte mich einfach schon von Anfang an begeistern. Den als Leser spürte man die Spannung und auch die Funken zwischen Elle und Luke,auch wenn sie es noch nicht spürten. Die Liebesgeschichte begann zwischen den beiden von Anfang an und es steigerte sich von Anfang an bis zum Ende sehr. Es gab immer wieder Momente wo sie sich näher kamen und dann freute man sich und fieberte man mit, aber dann war es doch wieder zwischen den beiden vorbei und man fieberte man weiter bis zum nächsten schönen Moment. Also man fieberte im Buch durchgehen den man wollte nur das die beiden zusammen kommen und ein Happy End gibt - den das haben auf jeden Fall beide verliebt die große Liebe zu erleben. Durch die Vergangenheit der beiden und was Zu Hause bei denen los ist ist auch ein bisschen Abwechslung da und auch bisschen mehr Drama. Es war ein unsagbar schönes Buch das ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte den die beiden haben mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen den sie harmonieren perfekt miteinander!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe beziehungsweise die Idee des Buches finde ich ech toll den auch wenn man meint die Idee der Geschichte zu kennen,ist sie doch ganz anderes den in dem Buch kommt sie in einem komplett anderen Licht zur Geltung.Sie war auch echt toll in der Umsetzung den es war eine Liebesgeschichte die mich von Anfang bis zum Ende überzeugen konnte.

Protagonisten:Elle war eine sehr Person die ich von Anfang an sehr schätze. Den auch wenn sie ein reiches Elternhaus hat und ein Leben im Reichtum hätte haben können - sich dagegen entschieden hat um ihr Traumfach zu studieren. Das hab ich sehr an ihr bewundert den ich denke viele hätten sich lieber den leichteren Weg zu nehmen als alleine in die große Welt zu stürmen. Aber auch von ihrer Art her mochte ich sie sehr den sie war eine sehr freundliche Person, die aber dennoch eine große Klappe hat und sie auch gerne aufreist -was ich aber ebenfalls sehr an ihr mochte. Luke mochte ich auch von Anfang,den er kam mir gar nicht wie ein Bad Boy vor. Zwar mochte ich die Art nicht wie er mit Frauen umging aber zum Glück zeigte er nach einiger Zeit das er doch ganz anders sein kann und dann hab ich mich echt in ihn verliebt den er war ein echter Charmeur - auch wenn er schreckliche Sachen in seiner Kindheit erleben musste.

Schreibstil: Ich bin ein großer Fan von Bianca,was zu einem auch an dem großartigen Schreibstil von ihr liegt. Sie schafft es mich jedes mal aufs neue zu packen und einfach durch ein Buch zu begleiten ohne das es einen langweilt. Ich liebe es wie sie alles beschreibt, alles erscheint so bildlich das man immer weiß wie die Szene aussieht, aber ebenso beschreibt sie auch deutlich die Gedanken und Gefühle der Protagonistin so ausführlich das man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzten kann. Was ich aber ebenso sehr an ihrem Schreibstil schätze ist das sie den gleichen Humor hat wie ich und er mich jedes mal zum schmunzeln oder auch zum lachen bringen kann - aber bei traurigen Szenen nimmt sie mich auch mit und die ein oder andere Träne wird verdrückt. Das schätze ich sehr und ich bin schon sehr gespannt an ihre weiteren Bücher gespannt!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war eine Liebesgeschichte die mich voll und ganz überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 30.10.2017

//Rezension// Bird and Sword - Amy Harmon

Bird and Sword

Zusammenfassung:Im Alter von 5 Jahren hat Lark ihre Stimme zusammen mit ihrer Mutter verloren, den diese wurde wegen ihr hingerichtet - nur weil Lark einen Fehler gemacht hat. Seitdem hat sie kein Wort mehr gesagt. Inzwischen sind 13 Jahre vergangen und es erscheint ein König Tiras am Hof von Larks Vater. Er nimmt Lark als Geisel mit an sein Hof. Am Anfang fühlt sich Lark gefangen, aber ziemlich schnell spürt sie das auch Tiras nicht wirklich frei ist.So kommen sie sich langsam näher und empfinden sogar dann etwas für einander - wird die Liebe sie retten?

Ich war gespannt auf das Buch den es hat mich einfach vom Cover her schon sehr angesprochen und auch der Inhalt klang schon echt gut und ich muss auch sagen - es was ein echt tolles Buch!

Handlung:Am Anfang kam eine kleine Vorgeschichte, die einen den Einstieg in das Buch und somit auch in die Geschichte vereinfachte. Außerdem wusste man dadurch genauer wie Lark dazu kam ihre Stimme zu verlieren und man konnte sie auch genauer einschätzen.Danach kam man viel einfacher in die normale Geschichte rein und ich muss auch sagen das es mich von Anfang an überzeugen konnte, den auch wenn nicht wirklich direkt etwas passierte war es einfach nur magisch und zog einen in einen Bann. Deswegen konnte ich auch den ersten Leseabschnitt so viel lesen - es zog mich einfach in seinen Bann und wollte mich danach auch nicht mehr los lassen. Nach dem sehr interessanten Anfang fing die Spannung an und es steigerte sich immer mehr, den es war zu einem sehr interessant wie Lark und Tiras sich annäherten - aber auch die ganze Sache mit den magischen Kräften war sehr interessant. Außerdem war es einfach in dem Schloss so viel los und es gab so viele Leute im Schloss die ich in der Zeit wo sie einfach da war echt lieben gelernt hab - andere aber zu hassen. Die Spannung in dem Buch werden aber nicht alle nachvollziehen können, den wirklich etwas großes passierte nicht ganz so oft - aber mir reichte es voll und ganz den es war einfach nur ein großartiges Buch. Zum Ende hin aber steigerte sich die Spannung richtig und das echt der Moment wo ich nicht wollte das das Buch endete und am Ende war ich dann echt zerstört.Die Liebesgeschichte wird aber dennoch echt vielen gefallen den die beiden waren echt süß zusammen. Auch wenn man nicht vermutet das die beiden sich irgendwann ineinander verlieben. Was ich aber sehr an den beiden mochte das wenn die beiden zusammen waren, mochte ich es sehr wie sie sich gegenseitig provozierten den das machte das besondere etwas in deren Beziehung aus. In dem Buch war ein sehr schönes Ende, den es endet etwas "abgeschlossen" aber dennoch will ich nicht das es endet den es war ein echt toller Auftakt und ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt klasse, den es hat etwas magisches dadurch das jeder seine spezielle Kraft hat und ich muss sagen so etwas hab ich auch noch nie gelesen weswegen ich es echt jeden empfehlen kann den es ist einfach nur einzigartig!

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich von Anfang an. Da man von ihrer Kindheit an dabei war konnte man sich viel besser mit ihr auseinander setzen und sie auch besser einschätzen. Dadurch das sie am Anfang etwas echt schlimmes erlebt hat - und zwar den Mord ihrer Mutter mitzuerleben - tat sie mir sehr leid aber ziemlich schnell spürte ich das sie eine starke Persönlichkeit war - vielleicht genau deswegen.Aber dennoch mochte ich sie sehr, den sie war ein kleines Vorbild für mich den sie blieb das ganze Buch über stark - egal was passierte - den sie wusste das es immer gut ausgehen wird, irgendwie und das hat mich dazu verleitet während der Leserundezeit etwas positiver alles anzugehen - auch wenn die Sachen am Anfang etwas schwer erscheint.

Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich sehr, den das ganze Manuskript lies sich sehr einfach und auch schnell lesen und außerdem packte es mich von Anfang an. Was ich besonders an dem Schreibstil mochte das die Gedanken und auch die Gefühle ausgeprägt beschrieben wurden - den dadurch das die Protagonistin nicht reden konnte - nicht wirklich reden konnte - war das umso wichtiger um sich mit der Protagonistin sich auseinander zu setzten. Dadurch das mich auch der Schreibstil echt fesseln konnte und mich auch einfach nicht mehr los lassen wollte war das ein großer Pluspunkt den ich bin nun ein großer Fan der Autorin!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein absolut magisches Buch das mich von Anfang an überzeugen und auch fesseln konnte!

• Fantasie
Veröffentlicht am 29.10.2017

//Rezension// Herrscherin der tausend Sonnen -Rhoda Belleza

Herrscherin der tausend Sonnen

Zusammenfassung: Prinzessin Rhee will Rache den vor einiger Zeit wurde ihrer Famile ausgelöscht und seitdem ist die nur noch die Marionette da sie zu jung war um den Thron zu besteigen - aber nun ist sie fast 16 und somit alt genug um die Kaiserkrone zu tragen und zu regieren allerdings kommt sie nie dazu. Den sie wird beinahe ermordet und taucht danach unter, zur gleichen Zeit wie ihr Mörder. Werden sie ihn schnappen und wird sie die Krone bekommen?

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es echt total gut geklungen hat - allerdings muss ich sagen das es mich ziemlich enttäuscht hat.

Handlung:Da man am Anfang direkt ins kalte Wasser geschmissen wurde konnte ich nicht wirklich etwas mit dem Anfang anfangen den es war einfach echt verwirrend und ich wusste echt nicht was ich mit dem Anfang anfangen sollte. Allerdings nach einigen Seiten legte sich das Problem, aber dennoch konnte ich mich auch nicht so ganz mit dem Buch auseinander setzen was wahrscheinlich da dran lag das das Buch mich nicht begeistern und somit auch nicht fesseln konnte. Es war zwar eine ganz gute Handlung, den es passierte echt viel aber für den Anfang war es doch zu viel den man wusste nicht wirklich was nun los ist und wer nun dran beteiligt waren. Was ich auch nicht ganz verstehen konnte wieso aus zwei Sichten geschrieben wurden, den ich fand nur die Sicht von Rhee interessant, die von Aly kein bisschen und so ein bisschen hat sie mich sogar genervt. Das Buch wurde zwar nach dem Anfang etwas besser und auch schlüssiger und man konnte sich nun auch etwas besser mit dem Buch auseinander setzen, aber es konnte mich irgendwie immer noch nicht für mich begeistern. Zwar passierte immer noch echt viel und die Spannung war auf jeden Fall war - aber mir fehlte noch das gewisse etwas die das Buch abgegrundet hätte. Es konnte mich halt eben nie begeistern. Zwar hatte ich keinerlei das Problem weiter zu lesen,aber ich hatte nie das Geühl unbedingt weiter lesen zu wollen da es mich einfach nicht packen wollte. Das Buch war nicht schlecht, die Idee da hinter hat mir sogar echt gut gefallen - aber so in der Umsetzung wollte es mich dann doch nicht besonders packen.

Idee der Reihe:An sich finde ich die Idee des Buches und auch der Reihe echt gut - allerdings fand ich die Umsetzung nicht so toll da sie mich einfach mich nicht packen konnte.

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich echt gerne, den auch wenn sie eine Prinzessin oder eher Kaiserin in dem Fall war - war sie immer sehr bodenständig und auch sehr freundlich was mich echt positiv überrascht hat da ich echt gedacht habe sie wäre etwas zickig oder sogar unhöflich oder so aber es war in keinster weise so. Aber sie kam mir etwas älter vor als fast 16, sie kam mir reifer vor aber das war nicht schlecht. Sie war echt mutig und ich fand es immer wieder echt krass wie sie in gefährlichen Situationen reagiert hat und das sie sich nicht anmerken lassen wollte das sie Angst hat - sondern man dachte das sie mutig wäre und vor nichts wirklich nichts Angst hat.

Schreibstil:Den Schreibstil empfand ich als ganz angenehm. Ich hatte keinerlei Probleme das Buch zu lesen allerdings muss ich sagen da es mich eben nicht packen konnte. Es war zwar nicht schwer am Buch zu bleiben aber ich konnte es auch ohne Probleme weglegen und hatte nie das Bedürfnis weiter zu lesen. Zu einem lag es an der Handlung aber auch zu einem an dem Schreibstil den es fehlte mir einfach wirklich an der Beschreibung der Gegend oder auch was sie tun. Das war mir einfach zu wenig vor handen und deswegen hatte man nicht immer ein Bild im Kopf wie es sein könnte. Auch an der Beschreibung der Charaktere und deren Gefühle hat es mir deutlich gefehlt,weswegen es mir auch schwer viel mich mit den beiden Personen auseinander zu setzten. Der Schreibstil war nicht schlecht oder so aber er konnte mich einfach nicht für sich begeistern.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den es war kein wirklich schlechtes Buch aber an der Umsetzung hat es mir dann doch nicht wirklich gefallen.

★★☆☆☆

Veröffentlicht am 27.10.2017

//Rezension// Lord of Shadows - Cassandra Clare

Lord of Shadows

Zusammenfassung:Inzwischen hat Emma ihre Eltern gerächt, allerdings hat sie immer noch keinen Frieden den in der Unterwelt ist Unruhe, den die Feenwesen melden sich nun immer mehr zu Wort den sie sind seit dem Dunklen Krieg vor paar Jahren untergedrückt worden. Sie wollen das Schwarze Buch - hinter dem Emma und auch Julian her sind den sie versuchen die Parabartei Rune zu vernichten den die beiden lieben sich - auch wenn es eigentlich verboten ist.

Das warten hatte nun endlich ein Ende und ich war so froh als ich den zweiten Teil endlich in der Hand hatte und es lesen konnte und ich muss sagen es war ein grandioser zweiter Teil und ich freue mich schon sehr auf das Finale!

Handlung:Ich muss sagen den Anfang fand ich etwas schwierig, den es wurde aus einer sehr unerwarteten Sicht beschrieben dennoch konnte ich relativ schnell nachvollziehen was nun los ist und ich kann echt sagen das es mich auch wieder von Anfang an packen konnte - wie der erste - und mich auch einfach nicht mehr los lassen wollte. Den es passierte einfach so viel und am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen den es war einfach so toll und auch spannend und ich hoffte nur das es unter anderen für alle gut aus geht - aber irgendwie das wichtigste war für mich das es zwischen Julian und Emma gut ausgehen wird und vor allem das sie glücklich sein werden. Ein kleinen Kritikpunkt hab ich dennoch und zwar nervt mich dennoch immer noch sehr das dauernd die Sichten gewechselt werden - und dann sind es nicht nur zwei oder drei Sichten es sind noch mehr und sie kamen immer sehr unerwartet und man wurde immer bei der eigentlichen Handlung unterbrochen und ich fand das sehr schade. Zwar wurde das Buch dadurch etwas vielschichtiger und man erfuhr auch mehr - aber so ein Fan davon bin ich nicht wirklich. Das Buch war von Anfang an sehr spannend und diese Spannung zog sich bis zum Ende durch und sie war niemals weg - und ich liebe es wirklich an Cassandra Clare das sie es jedes mal aufs neue schafft mich einfach nur zu packen. Auch die Liebesgeschichte mochte ich echt, beziehungsweise ich liebe es den die beiden passen echt gut zusammen und ich freue mich sehr für die beiden und bin sehr gespannt wie es mit den beiden enden wird. In dem Buch kamen auch wieder Alec,Magnus, Jace und Clary vor und ich muss sagen das fand ich echt toll den dadurch wusste man wie es denen geht und vor allem wie es in deren Leben weitergeht und ich hab mich jedes mal aufs neue gefreut wenn sie in einer Scene vorgekommen sind. Es war wieder ein sehr toller Band der vor Spannung trotze aber er endete wie der vorherige Teil und ich brauche unbedingt den nächsten Teil den so kann kein Buch enden!

Idee der Reihe: Ich muss sagen obwohl es eine "Spinn off" Reihe ist war ich dem Buch gegenüber nie skeptisch, ich freute mich sehr auf das Buch den zu einem wollte ich wissen wie es den Protagonisten aus den vorherigen Bändern geht und wie es auch weiter geht aber ich bin ein wahrer Fan der Chroniken der Unterwelt und will ehrlich gesagt noch nicht das diese Welt endet - den dazu gefällt sie mir einfach zu sehr!

Protagonistin: Von Anfang an spürte man das Emma eine sehr taffe und auch mutige Person ist, was zu einem da dran liegt das sie eine Schattenjägerin ist aber auch da dran das sie den Krieg durchleben musste und im Falle eines weiteren Krieges will sie sich und auch die Personen die sie liebt beschützen wollen.Aber sie ist auch eine kleine Perfektionistin den sie denkt sie sei weder besonders stark oder mutig weswegen sie täglich wie verbissen trainiert um einfach etwas zu können - laut ihren Aussagen. Vom Charakter her und auch von ihrer Art mochte ich sie sehr, den sie tat wirklich alles für ihre Liebsten - was sie auch bewies - aber ich mochte auch ihre Art sehr den sie war eine sehr freundliche Person die man einfach ins Herz schließen muss.

Schreibstil:Ich glaube zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen nur das ich ihn absolut vergöttere! Jedes mal aufs neue schafft sie es mich an ein Buch zu fesseln und einfach nicht mehr los zulassen - es ist so als wäre man am Buch gebunden und könnte erst nach dem Ende wirklich die Welt verlassen. Ich liebe es wie sie es beschreibt, den man kann es sich einfach jedes mal aufs neue einfach nur total gut vorstellen wie alles abläuft. Was ich aber besonders an ihr schätze ist das sie den gleichen Humor hat wie ich, den ich muss immer wieder schmunzeln oder einfach mal lachen wenn die doppeldeutigen Anspielungen kommen. Aber ebenfalls was ich sehr schätze ist das sie mich mitfiebern lässt und das von Anfang an bis zum Ende - ich kann gebangt am Buch sitzen und hoffe das die Person nicht stirbt, oder lachen da ich ihr Humor echt mag oder ich heule da entweder eine Stelle so wunderschön ist oder ein Tod mich sehr berührt - sie schafft es jedes mal aufs neue und dafür bin ich echt dankbar!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war ein sehr packendes Buch - aber so kann kein Buch enden!

Veröffentlicht am 22.10.2017

//Bitterfrost// Bitterfrost - Jennifer Estep

Bitterfrost

Zusammenfassung: Der Kampf gegen die Schnitter ist nun vor einer weile vorbei und man beginnt nun wieder sein normales Leben zu führen, allerdings geht es bei Rory nicht. Den obwohl sie ihrer Cousine Gwen geholten hat Loki gefangen zu nehmen ist sie immer noch sehr unbeliebt an ihrer Schule da ihre Eltern Schnitter waren.Als in ihrer ersten Woche ein Mädchen ermordet wird, wird ihr klar das sie kein ruhiges Schuljahr haben wird - und sie hat Recht den ziemlich schnell wird ihr klar das die Schnitter dahinter stecken. Um die Schnitter endlich besiegen zu können wird eine Spezialeinheit rekrutiert, wo auch Rory dabei ist und sie würde alles tun um zu beweisen das sie nicht zu den Schnittern gehört wie alle denken - auch wenn sie dabei sterben könnte.

Ich war sehr gespannt auf den Spinn off da ich Rory als Nebenprotagonistin in der Frost-Reihe echt mochte und ich muss sagen es war ein toller Anfang einer Reihe!

Handlung:Der Einstieg viel mir echt leicht, den man hatte am Anfang eine kleine "Einleitung" und dadurch wusste man was in ihren Leben davor passiert ist, aber auch was in der Frost-Reihe passiert ist wurde kurz zusammengefasst was ich echt toll fand. Nach dem leichten Einstieg hat mich das Buch mich von Anfang begeistern können, den auch wenn es eine neue Protagonistin dabei war -war es in gewisser Maßen wie nach Hause zurück kehren den ich hab die Frost Reihe echt geliebt! Der Anfang war direkt echt spannend den man kam ziemlich schnell zu der Szene mit den Mord die einen etwas beschäftigt da man nicht direkt weiß wie man damit arbeiten soll und da es auch etwas geheimnisvoll ist da man nicht genau weiß was die Schnitter wieder wollen. Ich bin auch froh sagen zu können das es ebenso spannend weiter ging wie es Anfang, den zu einem bekommt sie auch ihr eigenes Schwer das mit einem Fluch belegt ist - und man sich bisschen Sorgen um Rory gemach hat - aber Rory hat auch Freunde durch diese Spezialeinheit gewonnen was mich sehr gefreut hat da sie eine echt tolle Person war. Natürlich gab es auch eine kleine Liebesgeschichte die man zwar noch teilweise nicht ganz erkennen konnte - aber auf jeden Fall dabei war und ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Aber natürlich war auch ganz viel Spannung im Buch vorhanden durch die ganzen Kämpfe und auch durch diese Schnittersache und ich muss sagen es kann auf jeden Fall mit der Frost-Reihe mithalten den die Idee ist immer noch nicht aufgebraucht - sie ist immer noch in voller Spannung da! Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil den er endete mit einem wahnsinnigen Cliffhanger und ich muss wissen wie es weiter geht!

Idee der Reihe:Ebenfalls wie die Frost Reihe kann mich die Idee dieser Reihe echt überzeugen, denn auch wenn man bereits die Idee der Reihe kennt und man denkt das nun das volle Potenzial ausgenutzt worden ist - muss ich sagen das das nicht stimmt. Den es geht mit ebenso viel Kraft und Power weiter wie es mit der Frost-Reihe endet!

Protagonistin: Ich mochte Rory ja schon als Nebenperson in der Frost-Reihe da sie eine sehr freundliche Person hat die man einfach mögen muss - den auch wenn sie keine Freunde hat tut sie dennoch für ihre Schule alles - auch ihr Leben riskieren wofür ich sie echt bewundere. Sie hat auch eine kleine Wandlung durchlebt, auch wenn sie nach der Sache mit Loki wo sie Gwen geholfen hat etwas mutiger geworden ist, ist sie immer noch recht schüchtern. Aber als sie in dieser dabei ist wird sie immer mutiger und auch selbstbewusster, aber auch als sie neue Freunde findet - Freunde die sie wirklich mögen wird sie schon viel selbstbewusster und ich hab mich wirklich für sie gefreut das sie nun auch endlich mal glücklich ist - den sie hat es echt verdient.

Schreibstil:Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den jedes ihrer Bücher was ich bisher gelesen habe hat sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen lassen. Man wird jedes mal aufs neue von der Autorin in einen Bann gezogen und man wird einfach nicht mehr losgelassen bis zum Ende. Es ist jedes mal einfach nur echt toll, den man fühlt sich beim lesen einfach echt nur wohl da es so angenehm zum lesen ist. Ich mag aber auch sehr wie sie alles beschreibt, sie geht so bildlich ins Detail das man immer ein Bild im Kopf wie die Situation sein könnte, aber sie beschreibt ebenso bildlich die Gefühle und Gedanken der Protagonistin das man sich immer echt gut mit der auseinander setzten kann.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war ein grandioser Auftakt eine neuen Spinn-Off Reihe!