Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2017

//Rezension// Im leuchtenden Sturm - Jennifer L.Armentrout

Im leuchtenden Sturm

Zusammenfassung:Nachdem Josie ihren Feind geschlagen hat ist keine Ruhe, den der Krieg ist immer noch nicht vorbei. Zusammen mit ihren Freunden macht sie sich auf die Suche nach anderen Halbgötter um den Krieg zu gewinnen. Aber dazu hat sie auch noch andere Probleme, zu einem ihre Kröfte und dann zu einem auch Seth - aber will er sie auch wirklich?

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich den vorherigen Teil echt mochte und ich freue mich sagen zu können das mir der Teil echt gut gefallen hat!

Handlung:Obwohl es schon eine weile her ist das ich den vorherigen Teil gelesen habe kam ich echt gut in das Buch hinein und wie ich es eben von Jennifer gewohnt bin konnte es mich wieder von Anfang an begeistern! Man hatte einfach wieder von Anfang an die gewohnte Spannung und es war einfach schon so interessant und ich wusste von Anfang an das es ein tolles Buch wird. Auch wenn am Anfang nicht wirklich passierte, war es dennoch sehr interessant den die Liebesgeschichte von Josie und Seth kam wirklich zum Vorschein und ach ich hab mich wirklich sehr für die beiden gefreut den ich mochte Seth ja schon in der Dämonentochter Reihe sehr und ich hab mich sehr gefreut das er auch mal etwas Glück hat und die beiden sind auch echt süß zusammen! Aber nach dem Anfang wurde es richtig spannend den nun kamen immer mehr Kämpfe und auch Action und es wollte mich durch diese ganze Spannung einfach nicht mehr los lassen. Es konnte mich echt überzeugen und ich freute mich das nicht wie im vorherigen Band keine Szenen ab und zu vor kamen die mich nicht ganz interessieren oder langweilig waren,dieses Buch war vom Anfang bis zum Ende einfach nur toll und ich wollte es nicht beenden. Das Ende des Buches mochte ich am meisten, den es war einfach nur atemberaubend spannend und achh dieses Ende kann ich nicht lassen - ich brauch den nächsten Band!

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Josie war auch wieder eine sehr tolle Person,den ich mochte sie auch von Anfang an da sie mich sehr an mich selber erinnert hat. Sie war am Anfang recht schüchtern und hat sich nicht wirklich etwas getraut, aber je mehr sie Zeit mit Seth verbracht hat und auch umso mehr Zeit sie mit ihren Kräften verbracht hat umso mutiger und auch selbstbewusster. Sie hat auch eine sehr freundliche Art an sich und man muss sie einfach mögen!

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war ein sehr toller zweiter Teil der mich echt wieder fesseln konnte!
★★★★★

Veröffentlicht am 15.10.2017

//Rezension// Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City

Zusammenfassung: Seit drei Jahren ist Raven nun auf der Flucht mit ihrem Bruder den eine Organisation ist hinter ihnen her da Raven eine Mutantin ist und besondere Fähigkeiten an. Nach den drei Jahren trifft sie auf Wade und er bittet ihr an ihr bei ihren Fähigkeiten zu helfen.Zusammen mit ihrem Bruder begleitet sie ihn und wird dort unterrichtet als die Organisation etwas plant das die ganze Welt zerstören könnte...

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Mona Kasten Fan bin - allerdings muss ich sagen das mich das Buch echt enttäuscht hat.

Handlung: Der Anfang von dem Buch fand ich total verwirrend und ich wusste nicht genau so wirklich was davor passiert ist und was nun los ist. Das zog sich über mehrere Seiten und auch Kapitel aber irgendwann begriff ich was nun wirklich passiert ist und ich konnte mehr mit dem Buch anfangen. Das kannte ich gar nicht von Monas Bücher, normalerweise packen sie mich von Anfang und wollen mich nicht mehr los lassen aber bei dem Buch war es nicht vorhanden - was ich sehr schade fand. Nach dem schwierigen Anfang konnte ich mich auch besser mit der Handlung auseinander setzen, aber was mir dennoch sehr große Schwierigkeiten gemacht hat war die Perspektive, den das Buch wurde aus der Sicht eines "Erzählers" geschrieben und davon bin ich kein wirklicher Fan. Ebenso fand ich die wechselnden Sichten manchmal anstregend nachzuvollziehen den teilweise kamen sie total plötzlich und man wusste im ersten Moment nicht wer jetzt dran war. Aber nach den paar Kritikpunkten die ich nun aufgezählt habe kann ich auch etwas positives über das Buch sagen den auch wenn der Anfang etwas schwierig war nach dem ich den geschafft hab wurde es etwas besser und auch die Handlung konnte mich etwas mehr mitnehmen, ich muss aber auch hier wieder etwas negatives sagen und zwar das meiner Meinung nach die Spannung fehlte und mich konnte es auch deswegen nicht packen. Dennoch hatte ich dann keine große Schwierigkeiten weiter zu lesen, auch wenn es mich dann doch nicht so wirklich fesseln konnte. Aber ich fand es auch etwas schade das die Sache mit der Mutation nicht wirklich erläutert wurde, den so wirklich konnte man sich dann doch nicht etwas drunter vorstellen. Das Ende hingegen fand ich schon etwas besser, auch wenn da keine besonders große Spannung war - war etwas mehr Spannung da als davor aber es war noch deutlich Luft nach oben vorhanden. Das Buch war ganz okay, aber wie man gemerkt hat konnte es mich nicht wirklich begeistern was ich wirklich total schade fand.

Idee der Reihe: Die Grundidee der Reihe fand ich echt toll, den es war eine ziemlich einzigartige Idee mit dieser Mutation auch wenn sie nicht ganz schlüssig war. Auch die Umsetzung fand ich sehr mangelhaft den von Mona hätte ich mir echt etwas besseres und vor allem spannenderes erwartet.

Protagonistin:Dadurch das das Buch aus der Sicht eines "Erzählers" geschrieben wurde hatte ich etwas Schwierigkeiten mich mit der Protagonistin auseinander zu setzen den man wusste nicht wirklich wie sie dachte oder was sie fühlte. Man wusste nur das was beschrieben wurde und das war es auch, aber dennoch kann ich sagen das ich sie mochte da sie eine sehr freundliche aber auch starke Art an sich hatte und niemals aufgeben würde - besonders wenn es um die Leute geht die sie mag und auch liebt ist sie wirklich eine sehr beschützerische Person.

Schreibstil: Den Schreibstil von Mona liebe ich ja eigentlich, aber ich muss sagen dadurch das mich die Handlung in dem Buch nicht besonders antun konnte hatte ich nicht das sonstige Gefühl wie sonst beim lesen - mir fehlte das Gefühl das die Seiten einfach nur dahin flogen. Zwar hatte ich keine Probleme beim Lesen, aber ich kam halt nicht sonst so gut voran wie sonst. Dennoch mag ich ihren Schreibstil immer noch sehr den sie beschreibt sehr deutlich und auch ausgeprägt was mir sehr gut gefällt den man hatte immer ein Bild im Kopf wie die jeweilige Situation aussehen könnte.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, da es mich einfach nicht so überzeugen konnte wie ihre anderen Bücher.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 13.10.2017

//Rezension// In deinen Augen - Maggie Stiefvater

In deinen Augen

Zusammenfassung: Grace ist nun ein Wolf und ist sehr selten ein Mensch. Sam vermisst sie wirklich und versucht sie zu finden und auch zu helfen. Allerdings ist das nicht sein einziges Problem den in der Stadt wurde ein Mädchen von einem Wolf getötet und sie wollen nun die Wölfe töten. Sam versucht alles mit seinen Freunden um die Wölfe aus dem Wald zu locken - aber werden sie es schaffen?

Ich hab mich auf den dritten Teil sehr gefreut den ich war sehr gespannt wie es zwischen Grace und Sam weiter geht und auch dieser Teil hat mir gut gefallen!

Handlung: Da der Anfang aus einer anderen Sicht war, war ich etwas verwirrt aber relativ früh fasste ich mich wieder und ich war wieder mittendrin. Was ich aber ganz am Anfang störte war das noch aus Coles und auch aus Isabells Sicht geschrieben wurde, den zu einem hatten die beiden eine eigene Geschichte und zu einem waren die Sichten auch nicht wirklich interessant. Man hätte für die beiden lieber einen eigenen Band machen sollen. Das Buch fand ich schon am Anfang sehr interessant und es konnte mich auch etwas fesseln, allerdings nicht wirklich auf dauer da sich im laufe der Handlung die Spannung nicht steigerte und eher auf der gleichen Höhe beziehungsweise monoton verlief. Das fand ich sehr schade, aber das ist mir ja schon in den vorherigen Bändern aufgefallen das es keine wirklich große Spannung gibt. Aber ich war echt froh als es zum Ende hin nochmal spannender wurde als davor, auch wenn noch deutlich Luft nach oben war - dennoch war es eine sehr schöne Geschichte. Was mich auch sehr gestört hat war das Ende, den es ist einfach nur wirklich offen und ich frage mich wirklich was danach noch so passieren wird. Die Liebesgeschichte die ich echt mag ging auch hier weiter und hier kam die Liebe wirklich zum Vorschein den die beiden machten für den anderen echt alles und das war einfach nur süß! Es war ein gutes Buch und ich mag es auch echt, aber ich hätte mir mehr Spannung gewünscht.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich sehr interessant, den so kannte ich noch keine Geschichte mit "Werwölfen" und bisher finde ich auch die Idee ziemlich gelungen umgesetzt, auch wenn es noch etwas an Spannung fehlt.

Protagonisten: In dem Buch waren die Protagonisten Grace und Sam sehr angenehm, zwar kann ich bei Grace nicht ganz nachvollziehen wie sie sich in einem Wolf "verlieben" konnte aber ansonsten war sie eine sehr angenehme und auch nette Person die man einfach in sein Herz schließt. Sam finde ich echt toll, so wie er beschrieben wurde kann er nur ein Traum sein und ich hab mich einfach von der ersten Seite in ihn verliebt! Er ist ein echter Charmeur und ich finde seine Art echt cool, auch wenn er manchmal unüberlegt reagiert.

Schreibstil: Den Schreibstil von Maggie finde ich ganz angenehm zu lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten beim lesen und fand es toll mal wieder ein Buch aus der Ich-Perspektive zu lesen. Dadurch kann man sich meiner Meinung nach besser mit einem Buch auseinander setzten. Besonders mochte ich sehr wie ausführlich Maggie alles zu beschreiben weiß und das man sich als Leser immer ein Bild im Kopf hat wie das ganze nun aussehen könnte.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war zwar ein tolles Buch allerdings war es dann doch kein besonders spannendes Finale.

Veröffentlicht am 08.10.2017

//Rezension// Liebe, Schnee und andere Desaster - Nicola Doherty

Liebe, Schnee und andere Desaster

Zusammenfassung: Zusammen mit ihren zwei Stiefbrüdern,ihrer Mutter und ihrem Stiefvater geht Juno nach Österreich um einen Skiurlaub zu erleben. Sie hat allerdings keine wirkliche Lust - was zu einem auch da dran liegt das sie kein Ski fahren kann. Die erste Zeit ist sie sehr lustlos und hat überhaupt keine Lust - bis sie auf Boy trifft. Am Anfang ist er ihr total unsympathisch aber dann verliebt sie sich in ihn...
Ich war sehr gespannt auf das Buch den es klang sehr gut und ich muss sagen ich fand es toll - auch wenn es meiner Meinung nach etwas romantischer hätte sein können.
Handlung: Das Buch begann mit einer Liste voller Sachen die sie nicht erleben will da sie Angst davor hat, das war zwar ein merkwürdiger Einstieg aber irgendwie hatte ich dadurch einen echt leichten Einstieg. Den durch diese Liste wusste man wie die Protagonistin tickt und man hatte auch eine kleinen Einblick in ihr Leben und wusste etwas was passiert ist.Nach dem Einstieg fiel es mir sehr leicht weiter zu lesen und ich fand es von Anfang auch sehr interessant und war sehr gespannt wie es weitergehen wird. Das Buch konnte mich auch von Anfang an einfach packen und ich wollte einfach weiterlesen, den auch wenn nichts absolut spannendes passierte war es dennoch sehr interessant. Als sie dann auf Boy trifft wurde das Buch nochmal viel interessanter und ich war sehr gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht den am Anfang kam er mir etwas unsympathisch vor, aber das änderte sich ziemlich schnell wieder und ich mochte ihn. Die Liebesgeschichte fand ich hingegen etwas schwach, teilweise fehlte mir einfach die Leidenschaft und das besondere Knistern zwischen den beiden. Sie waren ganz süß zusammen aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen den es fehlte mir einfach ziemlich viel an Romantik. Das Ende des Buches fand ich auch nicht so gut, den es endet mit einem ziemlichen Cliffhanger und ich hätte echt gerne gewusst wie es zwischen den beiden weitergeht.
Idee des Buches:Die Idee des Buches gefällt mir echt gut, den sie war recht süß auch wenn es mir an der Umsetzung recht an Romanik gefehlt hat.
Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich von Anfang an, den durch ihre etwas ängstliche Art erinnerte sie mich recht an mich - auch wenn ich nicht ganz so schwarz denke. Aber auch von ihrer Art mochte ich sehr den sie war sehr leidenschaftlich - was ich sehr an ihr bewundert hab. Aber auch ihr Charakter war echt sympathisch und ich mochte sie sehr den durch die Hochzeit war sie nun reicher geworden als sie je war, dennoch blieb sie auf den Boden der Tatsachen.
Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich echt, den zu einem lies sich das Buch sehr gut durchlesen - ich habe es sogar in einem Rutsch durchgelesen weil ich es so gut fand - aber es war auch einfach sehr angenehm zu lesen den die Seiten flogen nur dahin. Aber ich mochte auch sehr wie sie alles beschrieb, besonders die Gedanken wurden hier sehr ausgeprägt beschrieben und ich mochte das sehr den dadurch konnte man sich besser mit der Protagonistin auseinander setzen. Er war auf jeden Fall sehr toll und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war zwar ein sehr tolles Buch aber mir hat es so ziemlich viel an Romantik gefehlt.

Veröffentlicht am 08.10.2017

//Rezension// Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

Ruht das Licht

Zusammenfassung: Grace uns Sam sind zusammen echt glücklich. Sam ist nun kein Wolf mehr und er genießt total sein Menschenleben, aber bei Grace stimmt irgendwas nicht den sie hört nachts die Wölfe heulen und ihre Haut scheint sich auch zu reißen.Aber nun steht die Frage offen wir sie ich in einen Wolf verwandeln oder nicht?

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da mir der vorherige Teil recht gut gefallen hat und ich kann sagen das mir auch diesmal der Teil recht gut gefallen hat!

Handlung: Da ich erst vor einer weile den ersten Teil gelesen hab kam ich relativ schnell und auch gut in das Buch rein und ich muss auch sagen das mich der Anfang echt faszinieren konnte und ich hab mich sehr gefreut weiter zu lesen den ich fand es echt süß wie die beiden einfach zusammen sind. Aber ich muss sagen nachdem die Spannung am Anfang sich nicht steigerte war ich etwas enttäuscht, aber ich hab dennoch weiter gelesen und ich mochte die Handlung auch weiterhin - auch wenn keine weitere Spannung da war. Ich war sehr glücklich das die Liebesgeschichte zwischen den beiden weiter geht den wie schon gesagt sie sind echt süß zusammen und sie wirkten auch ziemlich glücklich zusammen. Dennoch hatte ich immer die Hoffnung das es irgendwann etwas spannender wird, den die Handlung war schon etwas monoton. Das einzigste was irgendwie "spannend" war, war die Krankheit die Grace hatte den man fragte sich die ganze Zeit was mit ihr nicht stimmte und machte sich auch etwas Sorgen. In dem Teil kam auch ein paar neue Protagonisten dazu, also gab es noch mehr Sichten. Zwar war es nicht so schlecht aber ich fand es einfach dann doch nicht wieder so interessant wie aus der Sicht von Grace und Sam. Das Buch fand ich ganz gut, den auch wenn nicht so viel passierte war es ein tolles Buch und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war einfach nicht die erwartete Spannung da aber dennoch war es ein sehr schönes Buch.