Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2017

//Rezension// Was uns ganz macht - Kendra Fortmeyer

Was uns ganz macht

Zusammenfassung:Morgan hat ein Geheimnis seitdem sie klein ist, und zwar ein echt wohlbehütetes Geheimnis den sie schämt sich dafür sehr. Allerdings eines Tages wird sie durch einen Zufall zum Internetstar und schon bald findet sie überall Bilder vom sich im Netz.Dadurch werden allerdings Ärzte auf sie aufmerksam und wollen sie heilen. Im Krankenhaus dann trifft sie auf Howie, der ebenso wie sie ein Geheimnis mit sich trägt und ebenfalls geheilt werden soll. Durch ihren Aufenthalt kommen die beiden sich näher und sie beide wissen - auch wenn sie nicht perfekt sind ergänzen sie sich gegenseitig perfekt.

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da es total toll und auch etwas geheimnisvoll geklungen hat - aber ich muss sagen das mich das Buch etwas enttäuscht hat.

Handlung: Das Buch fing schon sehr vielversprechend mit so Gedanken an die sich so jedes Mädchen macht - weswegen ich schon mal sehr gut in das Buch hinein kam und dadurch auch umso gespannter war wie das Buch weiter gehen wird.Aber es war auch von Anfang an ziemlich geheimnisvoll den man wusste noch nicht so wirklich was das Geheimnis von ihr ist und wollte dadurch nur noch weiterlesen. Ziemlich schnell wurde dann das Geheimnis gelüftet und ich muss sagen ich konnte es mir nicht wirklich vorstellen den es klang einfach ziemlich unwahrscheinlich, aber dennoch war ich sehr gespannt wie es weitergehen wird. Was mich an dem Buch ziemlich störte war das es ziemlich oft ziemlich abrupte Wechslungen gab - entweder bei Szenen oder auch bei der Protagonistin. Den man hatte das Gefühl das die Situation noch nicht vollkommen ausgeschöpft wird und dann gleich zur nächsten wechselt, ebenso waren auch die Launen der Protagonistin auch ganz wechselhaft - aber dazu später genaueres. Auch wenn mich das etwas gestört hab hab ich weiter gelesen und ich muss sagen das mich die Spannung die mich am Anfang ja vollkommen mitgerissen hat, mich nun immer mehr verlassen und auch die Lust am Lesen. Das Buch war zwar nicht vollkommen langweilig aber es konnte mich einfach mich nicht mehr so wirklich überzeugen da diese Sache mit den Geheimnissen einfach teilweise noch unrealistischer wurden. Aber auch die Handlung an sich wurde nicht wirklich spannend, sie verlief eher monton. Zwar gab es ab und zu auch gute Szenen dazwischen die ich echt mochte aber es konnte mich dann doch einfach nicht mehr so ganz überzeugen wie der Anfang. Die Liebesgeschichte war an sich sehr süß, auch wenn sie an einigen Stellen etwas aufgezwungen wirkte - mochte ich sie dennoch und das brachte meiner Meinung auch etwas Leben in die Handlung da ja nicht mehr wirklich etwas passierte. Das brachte etwas Abwechslung rein. Das Buch an sich war nicht schlecht, auch wenn ich den Anfang deutlich besser fand als das Ende - aber ich muss sagen es ist noch deutlich Luft nach oben gewesen weswegen es mich nicht so ganz überzeugen konnte.

Idee des Buches: Die Idee des Buches finde ich nicht schlecht, den sie zeigt das man nicht perfekt sein muss um geliebt zu werden oder um sich einfach gut zu fühlen. Aber die Umsetzung an sich konnte mich einfach dann doch nicht so ganz überzeugen.

Protagonistin:Ich glaube so eine nervige Protagonistin ist mir lange noch nicht untergekommen. Am Anfang war sie mir echt sympathisch und ich mochte sie auch sehr, aber dann hatte sie immer plötzliche komische Sinneswandlungen was ich dann einfach nicht wirklich nachvollziehen konnte da es von der einen Sekunde zu der anderen einfach passiert. Das passierte zwar nicht oft aber dennoch war es spürbar da und es nervte mich echt irgendwann. Wenn diese nervige Situationen vorbei waren war sie wieder eigentlich recht nett, aber dann konnte ich mich doch nicht mehr so ganz mit ihr anfreunden - den mich hat immer noch etwas ziemlich an ihr genervt und zwar ihre Art - mit der konnte ich mich als ich sie besser kennen lernte irgendwie gar nicht anfreunden.

Schreibstil: Der Schreibstil war ganz okay, er machte auch glaub ich teilweise das Buch angenehmer zu lesen. Was mir aber ziemlich früh aufgefallen das die Autorin ziemlich gerne und auch ausführlich die Gedanken beschreibt - den diese waren immer präsent da und ich musste auch sagen ich mochte es sehr, den das war mal etwas anderes. Was aber auch ziemlich ausgeprägt war wie sie die Sachen beschreibt - den das wurde immer ziemlich bildlich beschrieben was mich sehr gefreut hat den dadurch hatte man immer ein Bild der jeweiligen Situation vor dem Auge.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, den an sich war es eine gelungene Idee auch wenn es mich nicht so ganz überzeugen konnte.

★★★☆☆

Veröffentlicht am 06.10.2017

//Rezension// Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal - Jennifer L.Armentrout

Dämonentochter - Verlockende Angst

Zusammenfassung: Nachdem letzten Kampf ist Alex ziemlich mit Narben gezeichnet, allerdings interessiert sie es nicht wirklich den sie muss nochmal in den Krieg den Ares ist auf der Erde und verwüstet die ganze Welt und zusammen mit ihren Freunden muss Alex ihn besiegen - aber wird sie es schaffen?

Ich hab mich sehr auf den Finalen Teil der Reihe gefreut da ich ein wahrer Fan der Reihe geworden bin und ich muss sagen es war ein toller letzter Teil!

Handlung: In das Buch hinein zu kommen war etwas schwierig dadurch das es eine ungewohnte Situation war, aber relativ schnell erkannte man wo man ist und was genau passiert ist und dann war ich auch wieder voll dabei. Auch obwohl ich den vorherigen Band etwas schwach fand, hab ich mich sehr auf den Teil gefreut und es hat mich auch sehr gefreut das es mich auch von Anfang an einfach in den Band ziehen konnte. Die Spannung war wieder hier von Anfang an da und ziemlich schnell wusste ich auch das es halten wird - was es auch tat. Die Spannung die direkt da war, steigerte sich noch mehr und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen da einfach so viel passierte! Es passierte viel Spannendes in dem Buch, aber auch sehr viel unerwartetes unter anderen auch bei Alex und Aiden - ich war einfach nur baff und wollte unbedingt lesen und wissen wie es weiter geht. Apropo Aiden und Alex die Liebesgeschichte ging natürlich auch im letzten Teil weiter und sie kam in den Teil auch immer mehr in den Mittelpunkt was mich sehr gefreut hat da die beiden echt süß zusammen sind und ich liebe die beiden Personen einfach nur! Das Buch hat mir sehr gut gefallen unter anderen weil es ein sehr packendes Buch war - was man auch von einem Finale erwartet - den hier passierte echt viel unter anderem wurde auch viel gekämpft aber es waren auch sehr viele Emotionale Szenen dabei die einfach nur wunderschön waren.Aber was mich auch gefreut hat das viele unerwartete Szenen dabei waren, was das Buch umso interessanter macht. Das Finale war auch echt toll, er war sehr traurig aber auch dennoch wunderschön. Allerdings hätte ich mir für die beiden ein anderes Ende gewünscht, auch wenn das nicht ganz so schlecht ist.

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Die Protagonistin fand ich ja seid dem ersten Teil sehr sympathisch und ich mag sie auch jetzt immer noch. Da sie eine sehr freundliche, aber ziemlich sturre Person ist (und auch mehrmals beweist) erinnert sie mich sehr an mich. An ihr mag ich einfach ihre sturre Art und wie sie versucht alle und auch sich vor allen zu beschützen, auch ihre Wahl ihres Freundes kann ich bisher echt nur unterstützen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur die immer wieder beweist wie gut sich Mädchen wehren können.

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein tolles Finale auch wenn ich mir für die Protagonisten ein anders Ende gewünscht hätte.

★★★★★

Veröffentlicht am 03.10.2017

//Rezension// Lady Midnight - Dunkle Mächte - Cassandra Clare

Lady Midnight

Zusammenfassung: Emma versucht immer noch herauszufinden wer ihre Eltern umgebracht - obwohl inzwischen Fünf Jahre vergangen sind. Zusammen mit ihrern Freunden und auch ihrem Parabartei versuchen sie heraus zu finden wer es war, aber dann tauchen immer mehr Leichen auf die mit komischen Zeichen versehen sind. Zusammen gehen sie der Sache auf der Spur und riskieren dabei mehr als einmal ihr Leben...

Ich hab mich sehr gefreut das Buch zu rereaden da es mir beim ersten Mal schon total gut gefallen hat und ich freue mich nun sagen zu können auch beim zweiten mal lesen konnte es mich von Anfang an wieder begeistern!

Handlung: Den Prolog fand ich auch beim zweiten Mal lesen am Anfang an etwas komisch, den so irgendwie will es nicht ganz zur Geschichte passen - aber wenn man das ganze Buch gelesen hat versteht man den Prolog. Am Anfang der Geschichte war es etwas verwirrend für einen den zu einem spielt es nach dem Krieg und dann gibt es auch noch andere und recht fremde Charaktere die man zwar schon etwas aus der Chroniken der Unterwelt Reihe kennt aber dennoch einfach noch nicht ganz vertraut ist. Dennoch auch wenn man am Anfang mit der Situation etwas Schwierigkeiten hat ist, kommt man recht schnell damit zurecht den die Protagonistin ist echt cool und auch die Handlung hat mir von Anfang an gefallen. Es war einfach direkt von Anfang an recht spannend und das ist man auch von Cassandra Clare gewohnt, den sie schafft es einen immer wieder an ein Buch zu fesseln. Die Spannung die einen auch von Anfang an packt und einfach nur durch das ganze Buch begleitet steigert sich auch je mehr man liest und ich liebe sie dafür! Sie schafft es immer wieder unerwartete Wendungen einzubauen, Wendungen die man einfach nicht erwartet, aber es kommen auch immer wieder kleine Details raus die einen einfach nur weiter gespannt am Buch lassen und ach ich liebe diese Autorin einfach! Die Handlung in dem Buch war sehr interessant zu einem da sie nach dem Krieg spielt und ich hab mich sehr gefreut das die Reihe weitergeht, auch wenn durch eine andere Protagonistin. Es war auf keinen Fall aus Lust aus dem Ärmel geschüttelt um die Fans einfach etwas zum weiterlesen zu geben, es war sehr durchdacht und ich muss auch sagen teilweise hat es mir auch besser als die COB Reihe gefallen. Neben der Spannung die es in dem Buch wirklich ausreichend gab,gab es natürlich auch eine Liebesgeschichte oder besser gesagt mehrere und ich hab bei allen mitgefiebert den alle waren einfach nur toll und ich bin sehr gespannt wie es zwischen den Leuten weitergehen wird. In einer Sache ist Cassandra Clare auch total gut, den sie schafft es das Buch immer mit einem wahnsinnigen Cliffhanger enden zu lassen - was auch wieder bei dem Band der Fall war und ich bin dadurch einfach umso mehr gespannt auf den nächsten Teil!
In dem Buch kamen hin und wieder auch Szenen mit Jace und Clary oder anderen Charakteren aus der Reihe vor und ich muss sagen da drüber hab ich mich sehr gefreut, den so wusste man wie es zwischen denen weiter geht und freute sich dadurch sehr für sie.

Idee der Reihe: Ich muss sagen obwohl es eine "Spinn off" Reihe ist war ich dem Buch gegenüber nie skeptisch, ich freute mich sehr auf das Buch den zu einem wollte ich wissen wie es den Protagonisten aus den vorherigen Bändern geht und wie es auch weiter geht aber ich bin ein wahrer Fan der Chroniken der Unterwelt und will ehrlich gesagt noch nicht das diese Welt endet - den dazu gefällt sie mir einfach zu sehr!

Protagonistin: Von Anfang an spürte man das Emma eine sehr taffe und auch mutige Person ist, was zu einem da dran liegt das sie eine Schattenjägerin ist aber auch da dran das sie den Krieg durchleben musste und im Falle eines weiteren Krieges will sie sich und auch die Personen die sie liebt beschützen wollen.Aber sie ist auch eine kleine Perfektionistin den sie denkt sie sei weder besonders stark oder mutig weswegen sie täglich wie verbissen trainiert um einfach etwas zu können - laut ihren Aussagen. Vom Charakter her und auch von ihrer Art mochte ich sie sehr, den sie tat wirklich alles für ihre Liebsten - was sie auch bewies - aber ich mochte auch ihre Art sehr den sie war eine sehr freundliche Person die man einfach ins Herz schließen muss.

Schreibstil:Ich glaube zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen nur das ich ihn absolut vergöttere! Jedes mal aufs neue schafft sie es mich an ein Buch zu fesseln und einfach nicht mehr los zulassen - es ist so als wäre man am Buch gebunden und könnte erst nach dem Ende wirklich die Welt verlassen. Ich liebe es wie sie es beschreibt, den man kann es sich einfach jedes mal aufs neue einfach nur total gut vorstellen wie alles abläuft. Was ich aber besonders an ihr schätze ist das sie den gleichen Humor hat wie ich, den ich muss immer wieder schmunzeln oder einfach mal lachen wenn die doppeldeutigen Anspielungen kommen. Aber ebenfalls was ich sehr schätze ist das sie mich mitfiebern lässt und das von Anfang an bis zum Ende - ich kann gebangt am Buch sitzen und hoffe das die Person nicht stirbt, oder lachen da ich ihr Humor echt mag oder ich heule da entweder eine Stelle so wunderschön ist oder ein Tod mich sehr berührt - sie schafft es jedes mal aufs neue und dafür bin ich echt dankbar!

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war ein sehr toller Auftakt der einen einfach nur noch mitfiebern lässt!
★★★★★

Veröffentlicht am 01.10.2017

//Rezension// Die magische Pforte der Anderwelt - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Zusammenfassung: Allison geht zusammen mit ihrer Klasse und auch Freunden zu den unterirdischen Gassen, als sie auf einmal eine magische Pforte öffnet und nur das weil sie geputzt hat. Kaum ist sie aus den Gassen raus wird sie erstmal von Finn entführt, bis er sie dann über die Elfen-Sache aufklärt und will das sie die magische Pforte wieder schließt - aber sie glaubt nicht an Elfen, oder?

Ich habe mich sehr gefreut das eine Spinn-Off Reihe zur Pan Reihe kommt da ich von der Pan Reihe schon ein großer Fan war und ich kann erfreut verkünden das mir auch der Beginn dieser Reihe echt gut gefallen hat!

Handlung: Am Anfang kam ein kleiner "Prolog" mit der Zusammenfassung des Buches und das hat mir gut gefallen, den dadurch wusste man ungefähr was passieren wird und man hatte dadurch auch einen leichteren Einstieg. Von Anfang an mochte ich das Buch, den zu einem war mit Allison von Anfang an sehr sympathisch aber auch die Handlung angefangen hat mochte ich sehr, es erinnerte mich einfach sehr an den Anfang der Pan-Trilogie. Da ich das Buch von Anfang an sehr interessant fand,konnte es mich auch direkt packen und ich wollte auch einfach nur wissen wie es weitergeht, allerdings muss ich sagen das die Spannung die mich am Anfang packen konnte nach einiger Zeit einfach nicht mehr so da war wie am Anfang - sie wurde einfach nach dem starken Anfang einfach schwächer. Das störte mich direkt nicht, aber es war ziemlich schade da ich mich noch genau erinnere wie gut mir die Pan Trilogie gefallen hat da es einfach nur durchgehend spannend war. Zwar änderte es sich nach einiger Zeit wieder und das Buch wurde wieder spannender, allerdings im Vergleich zur Pan Reihe war da noch deutlich Luft nach oben. Dennoch war das Buch auf keinen Fall schlecht, es hat mir sogar sehr gut gefallen - aber es war einfach nicht so spannend wie die Pan Reihe.Teilweise fand ich paar Sachen zum Ende hin etwas verwirrend oder kompliziert da ich manche Sachen nicht ganz nachvollziehen konnte, aber ich hoffe das wenn ich irgendwann das Buch rereade mir dann die Sachen klarer werden. Aber ich muss sagen das mir das Ende des Buches wieder richtig gut gefallen hat, den da wurde es wieder so richtig spannend wie ich es aus der Pan-Reihe gekannt hab und ich konnte echt einfach nicht mehr aufhören zu lesen! Es hat mich echt gefreut das Buch zu lesen, den obwohl viele denken das durch eine Spinn-Off Reihe eine Reihe zu sehr ausgenutzt wird und somit dann langweiliger wird, würde ich das von dem Band nicht behaupten den es erzählt eine komplett andere und auch eigene Geschichte, auch wenn mal kurz die Protagonisten aus dem vorherigen Teil aufgetaucht sind - aber das hat mich sehr gefreut den die beiden sind echt süß zusammen gewesen. Eine Liebesgeschichte gab es natürlich auch in dem Buch, auch wenn sie noch nicht ganz zum Vorschein kam - aber ich bin schon sehr gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht den sie würden ziemlich gut zusammen passen. Allgemein bin ich schon sehr gespannt wie es weitergeht den das Buch endet mit einem echt blöden Cliffhanger!

Idee der Reihe: Ich liebe die Idee der Reihe, den man wird in eine neue magische Welt gebracht die einem einfach so Real erscheint - den es kommt einen tatsächlich so vor als würde es tatsächlich in Edinburghs passieren. Aber ich hab auch noch nie so eine Idee irgendwo gelesen gehabt weswegen ich mich echt gefreut hat das die Reihe fortgesetzt wird - den die Reihe hat echt viel Potenzial!

Protagonistin:Alison war eine sehr sympathische Protagonistin die ich von Anfang an mochte. Sie war eine starke Person, zumindest spielt sie das noch am Anfang vor - den insgeheim ist sie schüchtern und auch oft traurig. Aber im Laufe des Buches hat sie eine deutliche Veränderung hingelegt den sie wurde durch die ganze Sache im Elfenreich viel mutiger und auch tapferer und bekam dadurch auch mehr selbstbewusst sein und ich freute mich einfach nur das sie dadurch etwas tapferer wurde.

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich wirklich sehr gerne, den die Seiten flogen wirklich nur dahin - aber ich mag einfach wirklich wie sie schreibt und auch alles beschreibt, den man hat das Gefühl alles wird total lebendig und man konnte sich einfach die Sache echt gut vorstellen. Aber auch wie sie in Detail geht und wie sie die Gedanken oder Gefühle der Personen ausschreibt mag ich sehr gerne, ebenso mag ich auch den Humor der Autorin sehr den er kann mich immer wieder zum schmunzeln bringen.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den im Vergleich zur Pan-Trilogie ist noch etwas Luft nach oben, dennoch war es ein sehr schöner Anfang einer neuen Reihe!
★★★★☆

Veröffentlicht am 30.09.2017

//Rezension// Kiss me in Paris - Catherine Rider

Kiss me in Paris

Zusammenfassung: Serena geht extra nach Paris um zusammen mit ihrer Schwester ein Geschenk für ihre Mutter zu machen, allerdings verschwindet ihre Schwester mit ihren Freund in Madrid und Serena wird kurzerhand bei einem Freund untergebracht. Am nächsten Tag geht sie in die Stadt um alle Sachen die sie sich vorgenommen hat zu erledigen als Jean sie begleitet. So laufen sie zusammen durch die Stadt und kommen sich langsam näher...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat allerdings muss ich sagen das ich den Teil irgendwie so gut wie gar nicht leiden konnte.

Handlung: Am Anfang bin ich recht gut in das Buch rein gekommen, den obwohl man mitten ins Geschehen hinein geworfen wurde war es kein Problem sich mit der Situation und auch der Protagonistin auseinander zu setzten, ich muss aber auch sagen die ersten paar Seiten konnten mich schon gar nicht überzeugen ich weiß auch nicht wieso aber ich konnte da das Buch schon nicht wirklich leiden. Das änderte sich zum Glück nach einigen Seiten und ich konnte mich besser mit dem Buch auseinander setzten, aber dann spürte ich das es nicht so ganz mein Buch ist - den ich konnte mich zu einem einfach gar nicht mit den Protagonisten identifizieren und auch die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Zu einem wird Jean in der Inhaltsangabe als Babysitter bezeichnet der keine Lust hat, aber im Buch kommt das gar nicht so rüber -es wirkt eher so als würde er sich ihr etwas aufdrängen. Aber auch die Liebesgeschichte war nur ganz okay, so eine richtige Spannung zwischen den beiden oder eine Bindung haben, es war eigentlich nicht wirklich etwas da. Es war eher etwas wie eine Freundschaft aber auf keinen Fall mehr,weswegen ich das Buch am meisten enttäuscht hat da ich ja den ersten Teil echt mochte. Aber auch so an sich konnte mich das Buch weder überzeugen noch packen, zum größten Teil war ich einfach nur genervt da ich weder ein besonders winterliches Feeling noch irgendwas romantisches erleben konnte.

Idee des Buches: Am Anfang fand ich die Idee des Buches ganz okay, sie konnte mich nicht ganz überzeugen aber da ich den ersten Teil sehr mochte war ich sehr gespannt aber ich muss sagen es war eine sehr langweilige Liebesgeschichte die einfach kaum romantisch war.

Protagonisten:Serena war als Protagonistin ganz okay, ich mochte sie nicht besonders aber sie fiel mir auch nicht negativ auf. Ich war dennoch froh als ich das Buch beendet hab, den sie ging mir ziemlich oft mit ihrer Art auf die Nerven - das machte mir etwas schwerer mit ihr sich auseinander zu setzten. Jean war als Protagonist ganz anders als in der Inhaltsangabe beschrieben, was mich positiv überrascht hat und ich mich auch sehr gefreut hab das er anders ist und ich mochte ihn auch viel lieber als sie, das lag einfach da dran das er von seiner Art einfach viel sympathischer war und mich echt dadurch überzeugen konnte.

Schreibstil:Den Schreibstil mag ich sehr, den dadurch hat sich das Buch viel einfacher lesen lassen. Zwar flogen dennoch die Seiten immer noch nicht dahin, den dadurch nervte mich die Handlung einfach zu sehr, aber dadurch wurde es einfach etwas angenehmer. Aber was ich schon sehr im ersten Teil mochte war das sie die Gedanken und auch Gefühle echt ausschreibt und man sich dadurch viel besser mit einer Person sich auseinander setzen kann - auch wenn man sie nicht besonders leiden kann.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den für mich war es keine wirkliche Liebesgeschichte in dem Buch.
★★☆☆☆