Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2017

Will & Layken - Eine große Liebe

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Lake zusammen mit ihrem Bruder und Mutter von Texass nach Michigan. Am Anfang findet sie alles ganz blöd bis sie aber auf Will trifft und sich Hals über Kopf verliebt. Am Anfang läuft auch alles super den er scheint sich auch in sie verliebt zu haben - aber stellt sich das Leben in Lakes Leben...

Ich habe mich sehr gefreut die Reihe nochmal zu lesen und ich muss sagen es war ein tolles Erlebnis die Reihe zu rereaden!
Den Anfang des Buches konnte ich sehr einfach überwältigen, den es fiel mir sehr einfach mich mit der Situation und auch der Protagonisten auseinander setzten. Es packte mich auch von Anfang an den es fing schon sehr toll an. Je mehr ich las umso interessanter wurde das Buch den die Liebesgeschichte von Will und Layken am Anfang war lustig und auch abwechlungsreich. Es war nie langweilig, den es passierte immer etwas - auch wenn man sich manchmal einfach nur aufregte und dann hoffte das es gut ausgeht. Die Streits haben mich manchmal an Tessa und Hardin aus der After Reihe erinnert, aber dennoch war es komplett was anderes. Auch wenn das Buch ziemlich lang ist hat es niemals aufgehört einen zu packen. Es wurde einfach niemals langweilig, es zwar ziemlich abwechlungsreich das einfach immer wieder etwas geschieht.Es war auch ziemlich oft etwas traurig weswegen man einige Tränchen vergissen musste, aber manchmal musste man auch bei besonders schönen Szenen sich die Tränchen wegwischen weil sie einfach nur berührend waren. Das einzige was ich an dem Buch auszusetzen habe ist das Ende, es ist ein wahrer Cliffhnager und ich hoffe das noch eine Kurzgeschichte raus kommt. Was ich aber besonders schön an dem Buch fand waren die Poetry Slams, sie waren echt tief berührend und einfach wunderschön - und machten das Buch auch zu etwas besonderes.Der Sammelband war eine tolle Idee da man für wenig Geld eine komplette Reihe bekommt, die auch einfach echt toll ist! Was ich auch besonders toll an der Reihe fand war das der erste Teil aus ihrer Sicht, der zweite aus Seiner und der letzte aus seiner und in der Zukunft.Das fand ich sehr toll den durch die wechselnden Sichten war es sehr abwechlungsreich und man erfuhr auch wie der andere denkt - auch wenn ich mich sehr freuen würde den zweiten Teil noch aus Lake´s Sicht erscheinen da man dann auch wissen würde was Layken so getan beziehungsweise gedacht hat.

Die Idee der Reihe finde ich echt gut, den es ist eine tolle Liebesgeschichte die zeigt was die wahre Liebe wirklich aushalten kann.

Lake fand ich als Protagonistin sehr angenehm. Den ich mochte sie von Anfang an, da sie eine sehr sympathische und nette Art hatte. Auch was ich sehr an ihr mochte war ihr sturrer Kopf und wie sie immer versucht hat ihn durchzusetzen - so eine Freundin braucht man auf jeden Fall den sie setzt sich für alle ein!
Will war ein sehr toller Protagonist, ich habe mich von Anfang an in seine sympathische Art verliebt und je mehr ich gelesen habe umso mehr habe ich ihn geliebt. Er ist ein wirklich toller und vor allem auch liebevoller Freund den man selber haben will!

Den Schreibstil von Colleen Hoover liebe ich, den jedes Buch das ich bisher gelesen habe lies sich sehr schnell durchlesen da es einen einfach packt.Ich liebe es auch wie sie alles beschreibt und in die Tiefe geht so dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Aber was ich besonders an ihrem Schreibstil bewundere ist das sie die Gefühle der Protagonisten und auch Gedanken so ausgeprägt beschreibt das man sich sehr gut in sie hineinversetzen und auch mitfühlen kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es ist eine wahnsinnig tolle Liebesgeschichte die einen packt und nicht mehr los lässt!
★★★★★

Veröffentlicht am 14.08.2017

Vampire Academy - Blutschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern

Rose ist ein Dhampir, halb Mensch, halb Vampir und ist die Beschützerin der Moroi,den Vampiren. Zusammen mit ihrer besten Freundin Lissa war sie auf der Flucht aber nach fast zwei Jahren werden sie doch geschnappt und zurück zur Academy gebracht. Dort passieren aber sehr viele komische Sachen, anscheinend hat es jemand auf das Leben von Lissa abgesehen – aber nur wer?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich so viel gutes schon davon gehört hat und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Der Anfang des Buches verlief relativ gut, den da ich den Film gesehen hatte hatte ich eine Vorstellung wie es abläuft. Aber ich muss sagen man konnte sich sehr gut und auch sehr schnell mit der Situation auseinander setzten und war dann auch schon mitten im geschehen drin. Es hat mich von Anfang an gepackt den man hat sich gefragt, warum sind sie von der Schule gegangen sind – aber auch die mysteriösen Sachen die in der Schule passieren waren echt interessant. Aber ich muss sagen nachdem ich den Anfang gelesen habe und nun der normale Schulalltag kam wurde es nicht mehr so spannend und es begann mich auch etwas zu langweiligen, ich weiß auch nicht wieso. Aber nachdem die Mitte etwas „langweiliger“ war wurde das Ende doch wieder viel interessanter und auch wieder total spannend und packen da so viel passiert! Zum Ende hin wurde auch viel gekämpft was ich sehr mochte da es dadurch sehr viel spannender war. Es gab auch sehr viele Unerwarteten Wendungen am Ende was ich sehr toll fand da es dadurch nochmal packender.Natürlich gab es in dem Buch auch eine Liebesgeschichte beziehungsweise zwei und ich muss sagen sie waren echt süß! Besonders die von Rose und Dimitri fand ich echt toll und ich bin schon sehr gespannt wie sie in den folgenden Bändern weiter geht!

Die Idee des Buches beziehungsweise der Reihe finde ich sehr gut, den es war sehr interessant und auch etwas mysteriös durch die ganzen Vorfälle die passiert sind!

Die Protagonistin mochte ich sehr, den sie hatte schon eine große Klappe und ließ sich auch nichts gefallen – was sehr interessant war mal so eine taffe Protagonistin zu haben. Man merkte von Anfang an das sie eine wahre Kämpfernatur ist.

Den Schreibstil empfand ich von Anfang an als sehr angenehm, den die Seiten ließen sich sehr leicht und vor allem auch sehr schnell lesen. Ich mochte es auch wie sie alles beschreibt,den wenn auch sie nicht wirklich in die Tiefe ging konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war eine schöne Geschichte aber mir hat es teilweise an Spannung gefehlt.
★★★★☆

Veröffentlicht am 14.08.2017

Secret Fire - Die Entflammten - C.J. Daugherty

Secret Fire 1. Die Entflammten

Sascha setzt sein Leben aufs Spiel um seiner Familie zu retten, den er kann nicht sterben zumindest nicht vor seinem 18 Geburtstag den auf seiner Familie liegt ein Fluch bei der alle Erstgeborenen sterben müssen und nur Taylor kann ihn retten - allerdings muss sie einiges dafür opfern.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich bisher echt viel gutes gehört hab - allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht.
Den Anfang des Buches empfand ich als sehr verwirrend , allerdings klärte sich ziemlich schnell die Situation und ich kam besser mit dem Buch klar - allerdings konnte es mich nicht packen. Es zwar zwar interessant durch diesen Fluch und war auch ziemlich mysteriös aber mir fehlte die Spannung. Zwar hatte ich die Hoffnung das es besser wird, aber mir fehlte das ganze Buch an Spannung. Ich muss auch sagen ab der Mitte des Buches begann es mich auch zu nerven und ich hatte teilweise auch gar nicht mehr Lust weiter zu lesen. Teilweise war es auch verwirrend was das Lesen zusätzlich erschwerte - aber ich muss sagen nachdem ich die Mitte geschafft wurde es besser aber es konnte mich dennoch nicht packen und ich muss sagen nachdem ich so viel gutes gehört hab war es doch nicht so gut. Die Handlung war zwar nicht schlecht aber es fehlte ziemlich an Spannung. Ich fand es toll das aus beiden Sichten geschrieben wurde, den dadurch wurde es ziemlich abwechlungsreicher und wusste was der andere tat oder dachte.

Die Idee finde ich nicht ganz so gut, es ist zwar nicht schlecht aber war auf keinen Fall mein Fall. Auch die Umsetzung mochte ich nicht wirklich.

Taylor mochte ich von Anfang an, den sie erinnerte mich ziemlich an mich da ich auch so viel lerne und mir auch die Schule echt wichtig ist. Aber auch vom Charakter her war sie echt nett und sympathisch.
Sascha mochte ich am Anfang nicht wirklich den er war ein wirkliches Arschloch, aber je mehr man las umso netter wurde er den er öffnete sich dann.

Den Schreibstil empfand ich als ganz okay, allerdings muss ich sagen das ich ihn nicht als besonders nennenswert empfinde. Er war ganz okay zum lesen und das war es auch schon.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, da es einfach nicht meine Erwartungen erfüllen könnte und auch ziemlich langweilig war.
★★☆☆☆

Veröffentlicht am 12.08.2017

Erwachen des Lichts - Jennifer L.Armentrout

Erwachen des Lichts

osies Leben verlief ganz normal bis irgendwann Seth auftaucht und ihr erklärt das sie eine Halbgöttin ist. Am Anfang glaubt sie ihm nicht, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen umso mehr wird ihr klar was sie ist und vor allem was er ist. Zusammen gehen sie, den er soll sie in eine sichere Schule gehen wo sie lernen soll mit ihren Kräften um zu gehen.Allerdings kaum sind sie dort angekommen will Seth sie verlassen, verlassen nachdem allen was sie erlebt haben...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich ein großer Fan von Jennifer bin - allerdings hat es mich etwas enttäuscht.
Den Anfang des Buches empfand ich als sehr schwer den es war irgendwie sehr verwirrend. Ich kam zu einem mit der Situation nicht klar und ich fand diese ganze Götter Sache ziemlich verwirrend. Die ersten paar Seiten waren ziemlich schwierig für mich den so ganz konnte ich mich mit der Geschichte nicht identifizieren und auch die Handlung verlief ziemlich scheppern. Zum Glück änderte sich das irgendwann und ich kam besser mit der Geschichte klar. Zwar packte es mich dann noch nicht, aber ich kam besser mit dem gelesenen klar. Und umso weiter ich las umso besser gefiel mir das Buch bis es mich sogar irgendwann echt gut gefiel. Zwar fand ich dann immer noch die ganze Götter Sache ziemlich verwirrend - aber die Handlung wurde echt besser und es begann auch mich zu packen. Die Handlung war dann sehr spannend und auch etwas mystisch durch diese ganze Göttersache. Die Abenteuer die sie auf den Weg zur Schule erlebten waren sehr spannend und langsam kamen die beiden sich dadurch näher, was sehr süß war. Aber auch als sie in der Schule waren spürte man das besondere Band zwischen den beiden und wie sie sich langsam immer näher kamen. Ich muss sagen auch wenn ich einen schwierigen Start hatte - danach hat es sich echt gelohnt!

Die Idee des Buches fand ich gut und ich kann es echt Leuten empfehlen die ein Fan der Griechischen Mythologie sind.

Josie mochte ich von Anfang an, den sie hatte eine sehr sympathische Art an sich. Sie war aber auch sehr selbstbewusst und sagt von Anfang an ihre Meinung was ich sehr an ihr mochte den sie war keine langweilige Person.
Seth fand ich am Anfang etwas eingebildet, allerdings änderte es sich etwas je mehr man las und auch je mehr er Zeit mit Josie verbrach - das zeigt das unter der harten oder eher rauen Schale in dem Fall ein echt lieber Kerl stecken kann.

Den Schreibstil von Jennifer L.Armentrout mag ich, beziehungsweise liebe ich echt da die Seiten echt dahinfliegen. Man liest die Bücher von ihr echt schnell durch, den es packt einen und lässt einen auch nicht mehr los. Außerdem ist es wie sie alles beschreibt sehr bildlich beschrieben das man sich alles sehr gut vorstellen kann - egal ob Personen oder Orte. Aber auch wie sie Gefühle und Gedanken beschreibt ist echt wundervoll den man kann sich sehr gut mit den Personen auseinander setzten.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den obwohl der Start schwierig war konnte mich das Endergebnis doch noch überzeugen!
★★★★☆

Veröffentlicht am 12.08.2017

Magisterium - Der kupfernde Handschuh - Cassandra Clare & Holly Black

Magisterium

Callum beginnt nun sein zweites Jahr an der Schule, allerdings startet sein Schuljahr nicht so gut wie erwartet den sein Vater hat irgendwelche komische Machenschaften in seinem Keller. Zusammen mit seinem Wolf haut er also ab und verbringt die Rest der Ferien bei Freunden. Aber nachdem er an der Schule wieder ist passiert das unmögliche den sein Vater klaut etwas sehr wertvolles. Callum hat Angst das er ein Verbündeter des Feindes ist und macht alles um die Wahrheit heraus zu finden. Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach seinem Vater und erleben dabei ein gefährliches Abenteuer...

Ich habe mich sehr auf den Band gefreut da mir der vorherige Teil sehr gut gefallen hat und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! An den Anfang musste ich mich zwar etwas gewöhnen da es eine kleinen "Zeitsprung" kam aber nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen habe, war ich wieder vollkommen drin. Es hat mich auch wieder von Anfang an gepackt den es war schon ziemlich geheimnisvoll was in dem Keller von dem Vater war. Auch als er wieder in der Schule war, war das wirklich spannend den dann kam die Sache wieder mit seinem Vater und was er macht und vor allem auf welcher Seite er steht. Bis dahin war die ganze Sache ganz spannend , aber als er dann abhaute wurde es wirklich spannend den sie erlebten viele gefährliche Sachen und auch verschiedene kleine Abenteuer. Das Buch ist auf keinen Fall langweilig oder so, den es passieren so viele Sachen - aber auch unerwartet was mir sehr gefällt. Aber ich habe dennoch ein Kritikpunkt und zwar hat mich das Buch teilweise nicht so packen können wie der erste, aber dennoch war es ein sehr tolles Buch und ich freue mich auf den letzten Teil!

Die Idee des Buches konnte mich echt überzeugen und wurde meiner Meinung nach auch echt gut und auch spannend umgesetzt.

Den Protagonisten mochte ich sehr, auch wenn er am Anfang etwas schüchtern war. Das änderte sich aber im Verlauf des Buches und er wurde tapferer und auch mutiger und wusste was er zu tun hatte um sich und seine Freunde zu beschützen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Das Buch ließ sich sehr leicht und auch schnell lesen - aber vor allem packte mich der Schreibstil und lies mich das ganze Buch nicht los. Ich mochte es sehr wie die beiden Autorinnen in die Tiefe gingen und alles beschrieben. Dadurch konnte man sich alles sehr bildlich vorstellen - was bei so einer Story meiner Meinung nach besonders wichtig.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den auch wenn es mich teilweise nicht packen konnte war es ein sehr spannendes Buch!
★★★★★