Profilbild von booktreasuresau

booktreasuresau

booktreasuresau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktreasuresau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ein traumhafter Reihenauftakt

Sternenregen

Das Cover finde ich traumhaft schön und auch wenn es eigentlich relativ simpel gehalten ist, passt es doch perfekt zur Geschichte. Meiner Meinung nach ist es definitiv ein Hingucker.

Die Autorin Nora ...

Die Autorin Nora Roberts hat mit 'Sternenregen' mal wieder ihr außergewöhnlich großes Talent unter Beweis gestellt. Die Spannungskurve baut sich ins Unermessliche auf und die unerwarteten Wendungen lassen den Leser sprachlos zurück. Ich habe das Buch sozusagen inhaliert. Egal wie sehr man danach Ausschau hält, man findet einfach keine langweiligen oder langatmigen Szenen.

Die extrem spannende Mischung aus Fantasy, Mythologie und Romanze fand ich einfach klasse. Auch die Weltenbildung wurde wieder bis ins kleinste Detail durchgeplant und als Leser habe ich mir jeden noch so kleinen Winkel vorstellen können. Man fühlt sich direkt wohl in der Geschichte und ich bin überzeugt davon, dass ihr das Buch lesen müsst.

Man könnte meinen, dass die vielen Charaktere auf Dauer verwirrend sein müssten, aber jeder einzelne spielt eine wichtige Rolle und wird damit unabdingbar. Noch dazu wurde jeder Charakter sehr gut durchdacht.

Sasha - die Protagonistin - war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie wächst stetig an ihrem Abenteuer und beweist unglaublichen Mut und Stärke.

Auf die anderen Charaktere möchte ich jetzt gar nicht sonderlich eingehen, denn ich möchte schließlich nicht zu viel verraten. Sie alle haben ihre Stärken und Schwächen und ihr müsst sie unbedingt kennenlernen!

'Sternenregen' von Nora Roberts hat einfach alles was das Leserherz begehrt. Spannung, Fantasie, Gefühle, Action. Einfach ganz großes Kino und damit ein absolutes Highlight mit Suchtgefahr. Ich bin schon irre gespannt, was mich in Band 2 erwarten wird!

Den Auftakt der Sternen-Trilogie kann ich euch jedenfalls nur wärmstens empfehlen. Lest es und begleitet die wundervolle Sasha auf ihrem wilden Abenteuer.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Leider sehr verwirrend und wenig überzeugend

Die Muschelsammlerin. Deine Bestimmung wartet

Für mich als bekennende Muschelsüchtige war das Cover einfach Liebe auf den ersten Blick. Es ist wunderschön und mit den ganzen kleinen Details definitiv ein absoluter Hingucker.

Den Anfang von 'Die Muschelsammlerin' ...

Den Anfang von 'Die Muschelsammlerin' fand ich wirklich sehr spannend. Leider wurde die Handlung mit dem Fortschreiten der Story immer unübersichtlicher und geradezu chaotisch. Irgendwann konnte ich der Handlung auch nicht mehr richtig folgen und habe mich beim Lesen immer wieder ablenken lassen.

Ich finde es ziemlich schade, denn sowohl der Klappentext als auch das Cover des Buches haben so viel versprochen und auch die Grundidee fand ich wirklich gut. An der Umsetzung hat es dann leider gefehlt.

Vor allem weil es ja darum geht den Seelenpartner zu finden, habe ich mir eine epische Liebesgeschichte, gebrochene Herzen und grandiose Emotionen gewünscht. Gefunden habe ich sie leider nicht, denn ich fand die Romanze insgesamt doch eher ziemlich flach.

Auch die Charaktere konnten mich diesmal leider nicht überzeugen und gerade Mariel wollte ich eigentlich immer wieder schütteln um ihre Gedankengänge damit in die richtige Richtung zu schubsen. Ich fand sie leider sehr unsympathisch, unreif und nervig.

Alles in allem würde ich 'Die Muschelsammlerin' von Charlotte Richter leider gerade so als mittelmäßig bezeichnen, da ich mir einfach eine epische Story erhofft hatte. Leider hat es ganz schön an der Umsetzung gehapert und die Protagonistin ist mir einfach nur auf die Nerven gegangen.

Trotzdem bin ich gespannt auf weitere Bücher der Autorin und hoffe einfach, dass die nächsten besser durchdacht sind.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Leider ein wenig langatmig

Die Schatten von Race Point

Das Cover lädt mit seinen hellen, mädchenhaften Farben einfach zum Träumen ein und passt wirklich perfekt zu der Geschichte dahinter.

'Die Schatten von Race Point' ist geradezu eine emotionale Achterbahnfahrt ...

'Die Schatten von Race Point' ist geradezu eine emotionale Achterbahnfahrt - haltet die Taschentücher bereit. Die Idee an sich ist dramatisch und spannend und insgesamt fand ich den Schreibstil recht gut, allerdings zwischenzeitlich leider ein wenig langatmig. Daher finde ich, dass dem Buch ein paar Seiten weniger auch keinen Abbruch getan hätten.

Die Charaktere wiederum, haben mich vollkommen überzeugt. Sie sind tiefgründig und ich habe sie ganz schnell lieb gewonnen. Vor allem Hallie hat es mir total angetan. Sie würde einfach alles tun, um anderen zu helfen. Sie Hallie ist ein wundervoller Mensch mit großartigen Charakterzügen. Ihr müsst sie einfach kennenlernen.

Alles in allem hat mir 'Die Schatten von Race Point' recht gut gefallen, auch wenn es ein paar unnötige, langatmige Szenen enthielt. Andere Szenen sind jedoch so herzzerreißend und gefühlvoll, dass ich einfach weiterlesen musste. Die Charaktere haben mich mit Gefühl und Mut überzeugt.

Es war eine relativ leichte Lektüre für zwischendrin, aber ich hätte mir am Ende doch ein wenig mehr erhofft.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ein tolles Abenteuer für groß und klein

Evil Hero

Das Cover ist einfach wundervoll und ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt. Es spiegelt die Story einfach super wieder und ist dabei auch noch ein richtiger Blickfang. Es macht wahnsinnig neugierig und DJ liebt es total.

Die Autorin Sandra Grauer entführt ihre Leser hier in ein temporeiches, action-geladenes und zugleich richtig humorvolles Abenteuer, dass das Leserherz höher schlagen lässt. Es ist eine tolle Geschichte, die den Leser die Zeit vergessen lässt.

Die Grundidee wurde super umgesetzt und ganz eindeutig richtig gut durchdacht. Denn wenn es zu Spannungskurve, Weltenbildung und Handlung kommt stimmt einfach alles. Langweilig wurde uns hier definitiv nicht.

Die Charaktere sind perfekt für große und kleine Leser. Sie sind mutig und haben das Herz am rechten Fleck. Sie nehmen nicht alles allzu ernst und sind noch dazu absolut sympathisch. Man schließt sie ganz schnell ins Herz und sichert ihnen einen permanenten Platz darin.

'Evil Hero: Superschurke wider Willen' von Sandra Grauer ist eine Kindergeschichte, die nicht nur Kids überzeugt. Ich glaube, ich habe teilweise noch mehr mitgefiebert als meine kleinen Book Raccoons! Die Geschichte ist ein absolutes Highlight, das wir garantiert noch öfter lesen werden.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Ein unglaublich fesselnder und genialer Reihenauftakt

Uprising (Die Legende der Assassinen 1)

Das Cover finde ich richtig schön. Obwohl es relativ simpel gehalten ist, passt es perfekt zur Geschichte. Esme ist toll getroffen und gerade die Farben sind
wunderschön. Als ich es gesehen habe, wusste ...

wunderschön. Als ich es gesehen habe, wusste ich direkt dass ich es lesen muss.

Die Autorin Amy Thyndal legt einen rasanten, actionreichen und gefühlvollen Schreibstil an den Tag. Man fühlt richtig, wie es zwischen den Charakteren knistert und fiebert die ganze Zeit über mit. Langweilige und langatmige Szenen findet man hier nicht.

Der detailreiche Schreibstil sorgt dafür, dass man sich jedes kleine Detail perfekt vorstellen kann. Man erbaut sich regelrecht die Szenen und Schauplätze im Kopf und wird dadurch noch tiefer in die Handlung gesogen. Die Spannung baut sich konstant auf und auch unerwartete Überraschungen hält die Autorin einige für ihre Leser bereit.

Die Charaktere sind und tiefgründig richtig gut ausgearbeitet. Sie wachsen mit jedem Kapitel und stellen sich den Herausforderungen, die auf sie warten.

Esme - die Protagonistin - beweist wieder und wieder ihren Mut und meistert die verschiedensten Hürden mit Bravur. Sie steht zu ihren Überzeugungen, jedoch nicht ohne Mitgefühl und Menschlichkeit zu zeigen. Esme ist anders, nicht oberflächlich. Sie interessiert sich für die Personen um sie herum und sieht hinter ihre Fassade. Ich hab sie richtig lieb gewonnen.

Atair - oder auch Null Vier - ist besonders. Er ist so gar nicht wie die Assets eigentlich sein sollten bzw. laut den Wissenschaftlern angeblich sind. Aber mehr möchte ich euch gar nicht über ihn verraten, außer dass ihr ihn einfach kennenlernen müsst!

Und auch Steve muss ich einfach erwähnen. Er ist der perfekte Sidekick und ich finde, jeder bräuchte einen Steve im Leben. Mit ihm scheint es definitiv nie langweilig zu werden. Ich hab ihn auf Anhieb ins Herz geschlossen.

Mit 'Uprising' - Die Legende der Assassinen 1 - ist der Autorin Amy Thyndal ein wahnsinnig genialer Reihenauftakt gelungen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Wörtchen Ende gar nicht wahrhaben.

Ganz besonders haben mich die einzigartigen Charaktere überzeugt. Ihr müsst sie einfach kennenlernen! Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, heraus zu finden was die Autorin in Band 2 für uns bereithält.