Profilbild von bookworm-karin

Grandioses Finale!

Nevernight - Die Rache

!!Achtung eventuelle Spoiler!!

!!Achtung eventuelle Spoiler!!

Was für ein grandioses Finale!! Auch Band drei ist für mich ein absolutes Highlight geworden. Ich habe mir bewusst etwas länger Zeit beim Lesen gelassen weil ich erstens Mia, ihre Begleiter und die Welt - auch wenn sie noch so düster, brutal und gefährlich ist - nicht verlassen und zweitens hatte ich speziell hier in Band drei eigentlich von Seite eins bis zur letzten Seite die Hosen voll. Ich hatte permanent Angst um Mia und auch um viele, viele andere Charaktere die ich sehr ins Herz geschlossen habe im Laufe der Reihe. Mein Herz wurde auch in so einigen Szenen sehr gebrochen, und es schmerzt noch immer. Leider will ich auch Spoilergründen nicht mehr dazu sagen. Auch das Ende vor dem ich am meisten Angst hatte war schwer zu akzeptieren für mich auch wenn es ja schlussendlich auch gnädig war in einer gewissen Hinsicht.
Ich hatte von Band zu Band mehr Lesevergnügen mit der Reihe - was eventuell auch daran liegen mag weil die Fußnoten immer weniger werden und die paar die noch da sind habe ich sehr genossen. Denn in den Fußnoten finde ich kommt der schwarze Humor am besten heraus und den liebe ich ja. Es war in Die Rache wieder durchgehend spannend und ich war beim Lesen auch immer unter Strom! Ein ganz, ganz großes Highlight!! Natürlich 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.12.2022

Nick und Charlie

This Winter (deutsche Ausgabe)

Die Weihnachtszeit war für Tori und ihren Bruder Charlie schon immer hart. Doch dieses Jahr wird es novh schwieriger als sonst. Obwohl Tori einfach nur ihre Ruhe haben möchte, muss sie mit ihren siebenjährigen Bruder Oliver spielen. Währenddessen kommt Charlie gerade aus der Klinik zurück und freut sich nur noch auf seinen Freund Nick. Und Nick? Der will dem Chaos der Weihnachtsfeier entkommen.
Nick und Charlie passen einfach immer! Die beiden haben mittlerweile einen festen Platz in meinen Herzen. Deswegen war klar die Kurzgeschichte muss auch gelesen werden. Nur leider wars sogar für eine Kurzgeschichte sehr kurz wie ich finde. Leider. Aber trotzdem war es toll einen kleinen Blick auf Weihnachten mit Nick und Charlie zu erhaschen. Und auch das Tori in der Geschichte mehr Platz bekommen hat fand ich toll.
Von mir gibt es 3 von 5 Sternen! Ich werde einfach weiterhin alles lesen was noch im Heartstopper Universum kommen wird.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Große Liebe für das Setting!

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Finlay, ein achtjähriger Junge der in Schottland lebt hat einen Brief an seine verstorbe Mutter geschrieben der durch Zufall in den Händen von Vicky gerät. Vicky ist Kunsthändlerin in München und erkennt sofort welches Buch der Junge auf dem beigelegten Foto in der Hand hält. Die wertvolle Erstausgabe von Alice im Wunderland. Vicky fliegt nach Schottland um an dieses Buch zu kommen, doch als sie in der kleinen Stadt Swington ankommt wird sie für die bestellte Aushilfe für die Buchhandlung von Finlay's Dad gehalten. Und bald schon vergisst sie immer mehr warum sie nach Schottland eigentlich gereist ist..

Mindestens fünf Sterne für das unglaublich geniale Setting! Ganz große Liebe dafür. Eine kleine Stadt in Schottland wo jeder jeden kennt und die von und mit Bücher lebt! Was will ein Leserherz mehr!? Ich würde sofort dahin ziehen denn nicht nur die Stadt ist super cozy und heimelig sondern auch deren Bewohner die einen mit offenen Armen aufnehmen und einen willkommen heißen. Jeder hat seine eigene Art und auch fast alle haben so ihre Macken aber genau solche Charaktere liebe ich in solchen Settings.
Nur leider konnte mich die Story ansich und auch die Liebesgeschichte nicht so sehr vom Hocker hauen. Sehr schade. Graham und Vicky waren mir zwar beide sympathisch, okay eventuell Graham etwas mehr, aber die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte ich absolut nicht fühlen oder greifen. Auch Vicky generell kann ich gar nicht nachvollziehen wie sie eigentlich von der ersten Seite gehandelt hat, überhaupt als dem Punkt wo sie in Schottland ankam. Was mich extrem gestört hat war der Punkt das sie obwohl die Vegetarierin ist plötzlich fast anstandslos Fleisch isst nur weil sie sich nix sagen traut. Fand ich komisch. Also generell das sie nix sagt.

Fazit: Große, große Liebe für das Setting nur leider konnte mich die Geschichte nicht packen. Aber ich überlege ernsthaft mit der Reihe dennoch weiter zu machen einfach weil ich Swington sehr liebe.
Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ganz große Leseempfehlung!

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Febe studiert Literatur und zitiert liebend gerne und jederzeit Shakespeare und hat somit nicht gemeinsam mit Liam der nichts von verstaubten Dichtern hält und lieber Spiele-Apps entwickelt. Trotzdem lässt Febe sich mit Liam auf den Deal ein seine Fake-Freundin über Weihnachten zu sein und das Fest im Kreis seiner Familie zu feiern. Im Gegenzug zahlt Liam ihren Skiurlaub. Liam will mit Febe seine Ex Charlotte eifersüchtig machen die mittlerweile mit seinem Bruder liiert ist. Doch im Laufe der Weihnachtstage merkt nicht nur Febe das sie Gefühle für Liam hat, echte Gefühle. Auch Charlotte zeigt wieder immer mehr Interesse an Liam..
Ich muss ehrlich sein. Anfangs wollte ich das Buch gar nicht so unbedingt lesen aber holly!! Gott sei Dank habe ich es doch getan! Gleich vorweg - ich liebe dieses Buch!!
Fake-Dating hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht so oft in den Büchern die ich gelesen habe aber es konnte definitiv eines meiner neuen Lieblingstropes werden. Es war einfach ganz fantastisch umgesetzt und ich habe mich sehr in Febe hineinversetzen können. Obwohl es schon überhaupt gegen Ende etliche Auf und Abs gab, das rießen Drama blieb aus und gerade deswegen feiere ich die Geschichte auch noch etwas mehr. Liam hatte es am Anfang etwas schwer bei mir, die ersten beiden Begegnungen zwischen ihm und Febe haben ihn nicht im besten Licht dastehen lassen aber ich hab schnell gemerkt das der Typ doch ganz gut zum verlieben sein könnte. Und er hat mich nicht enttäuscht. Aber nicht nur Febe und Liam haben die Geschichte so toll gemacht sondern auch Liams komplette Familie. Okay sein Dad eher nicht aber ganz viel Liebe für Matt, kleiner Bruder von Liam der ist ja mal supersüss und mit seinen flotten Sprüchen die teilweise echt zur falschen Zeit kommen hat er mich oft zum lachen gebracht! Und Granny!! Granny war die beste überhaupt als es um ihr Kindermacherkleidchen ging, ganz große Liebe!!
Es war einfach rundum eine super schöne Liebesgeschichte die zu Weihnachten spielt und ist ganz klar eine fette Leseempfehlung! Ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein tolles Finale!!

Welch grausames Ende

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil rund um Juliette und Roma, Band eins war für mich ja ein Highlight und ich bin so mega froh das es am Ende der zweite Band genauso wurde.
Von Seite eins an war ...

Von Seite eins an war ich wieder voll in der Geschichte, bei den Charakteren wo mir sehr, sehr viele extrem ans Herz gewachsen sind und auch in der Welt und der, wie soll ich sagen!? Kämpfe die herrschen.
Natürlich hatte ich mega Schiss vor dem Ende und mit jeder Seite mehr die ich gelesen habe wurde ich nervöser, man kann es sich ja denken - ich meine es ist ein Romeo & Julia retelling. Trotzdem war ich am Ende ein kleines Häufchen Elend und habe tatsächlich ein paar Tränchen verloren. Ich muss sagen die Autorin hat meiner Meinung nach die Geschichte sehr, sehr gut enden lassen. Es hat einfach perfekt gepasst zum Handlungsverlauf, denn das Ende war trotzdem noch immer super spannend so wie die ganze Geschichte davor.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen die Charaktere alleine haben es für mich zu einen Highlight werden lassen. Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen ich am liebsten verfolgt habe. Natürlich Juliette und Roma stehen logischerweise im Mittelpunkt und ich habe auch beide sehr gerne über die Schulter geschaut aber zum Beispiel auch Alisa, Romas Schwester hat es mir sehr angetan und genau diese hat mich im letztes Kapitel sehr zum weinen gebracht. Aber auch Marshall oder Kathleen haben es für mich wirklich toll gemacht diese Geschichte zu lesen.
Ich kanns nur empfehlen und gebe natürlich 5 von 5 Sternen!!