Profilbild von bookworm-karin

COURT

Court

!!Spoilergefahr. Folgeband!!

!!Spoilergefahr. Folgeband!!

Erstaunlich!! Ich hatte damit gerechnet das mich Grace wieder so extrem nerven würde wie in Covet. Doch das blieb am Anfang sogar komplett aus, dann kamen aber doch wieder einige Stellen wo ich die Augen wegen ihr verdrehen musste, doch alles in allem war Grace gar nicht mehr soooo nervig. Scheint so als lernt sie doch was dazu. Mich hat in diesem Band die Autorin mehr genervt. Leider. Irgendwie hatte ich das Gefühl das sie mit MUSS alle, und ich meine wirklich Alle, magischen Wesen in die Reihe mit einbringen will. Das war mir dann in dem Moment etwas zu viel. Aber okay damit kann ich leben und ich habe mich auch damit abgefunden. Was mich aber wirklich mehr genervt hat, war das in der ersten Hälfte doch schon einige Dinge passiert sind die ich gerne genau erzählt bekommen wollte. Doch kaum wurde es spannend, wurde abgeblendet. Und das nächste Kapitel, jaaa da war schon alles vorbei und man bekommt eine knappe Nacherzählung. Gott sei dank wars dann am Ende und beim großen Showdown für diesen Band nicht so! Gut das hätte ihr aber auch niemand verzeihen können. 😄

An einigen Stellen hätte es gekürzt werden können. An anderen Stellen hätte es gerne ein wenig genauer sein können. Alles in allem wars okay. Besser als Covet auf jeden Fall. Einige Charaktere habe ich wirklich schon sehr ins Herz geschlossen, wobei mein Liebling Macy immer wieder auf der Stecke bleibt. Es lässt sich auch super schnell lesen und ich konnte wieder wenn ich mich mal dazu entschieden hatte weiter zu lesen viele Seiten in einem Rutsch lesen. Auch das mich Grace nicht mehr so heftig genervt hat, hat die Sache besser gemacht. Aber es ist und bleibt mega trashig für mich. Dennoch ich werde weiterlesen, sind ja auch nur mehr zwei Bände und das meiste habe ich schon geschafft.

von mir bekommt Court 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Lily und Atlas

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Zwar ist es bei mir schon eine Weile her das ich "Nur noch ein einziges Mal" gelesen habe, aber man muss ja auch sagen das einen diese Geschichte nicht so schnell aus den Kopf geht. Ich habe mir lange Zeit gelassen um die Geschichte von Lily und Atlas und deren wohl verdientes Happy End zu lesen und jetzt wo ich das getan habe bin ich mehr als glücklich damit. Die beiden haben es einfach verdient das die Geschichte fertig erzählt wird und ich war die ganze Zeit über beim lesen einfach nur glücklich. Klar es sind viele, viele schwere und wichtige Themen und zu den die man aus Band eins schon kennt kommt noch die ein oder andere Schwierigkeit dazu, aber trotzdem war ich einfach glücklich und habe die Seiten nur so gefressen.
Colleen Hoover schafft es einfach irgendwie immer doch das sie mich catchen kann und auch wenn jetzt bei Nur noch einmal und für immer der letzte Funke zum Highlight gefehlt hat - lieben tue ich jede einzelne Seite. ❤️

Lily und Atlas werden wohl auf ewig einen Platz in meinen Herzen haben und ich verstehe warum sich so viele so lange genau dieses Buch gewünscht haben. ❤️

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für die Reihe!!

Veröffentlicht am 01.05.2024

CLOCKWORK PRINCE

Clockwork Prince

Ich bin ja selber Schuld das ich schon einige Seiten brauchte um wieder komplett in die Geschichte zu finden, Band eins ist schließlich 1,5 Jahre her das ich den gelesen habe. Wobei ich war von Beginn an wieder bei den Charakteren, war kaum verwirrt und konnte mich so ziemlich erinnern was in Band eins geschehen ist. Aber das ich so zu hundert Prozent wieder drinnen war, ja das gebe ich zu hat ein paar Kapitel gedauert. Aber als ich das dann geschafft hatte wurde es auch sofort immer spannender. So circa ab der Hälfte wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und hab es auch relativ schnell weggesuchtet. Tessa, Will und Jem sind schon ganz tolle Charaktere!! Wobei ich ja eigentlich Dreiecksgeschichten nicht so mag, die mich meist nerven, finde ich es hier ganz stimmig. Zumindest nervt es mich nicht ganz soooo arg. Ich habe klar einen Favoriten (aus Spoilergründen nenne ich ihn hier jetzt nicht) und bin gespannt wie es in Band drei mit den Dreien weitergeht.
Doch nicht nur die Liebesgeschichte hat mich am Ball bleiben lassen, generell die Handlung war spannend und hat mich packen können, ich habe auch mitgerätselt, mitgelitten, mitgefiebert und mitgefeiert!!
Es sind mittlerweile auch so viele Charaktere die ich wirklich mag das ich Band drei mit Sicherheit nicht so lange liegen lasse wie ich es bei Band zwei getan habe.
Vor allem aber auch weil doch schon ein Cliffhanger da ist mit dem ich so nicht gerechnet habe...
Einig was mich schon irgendwie etwas "stört". Die Kapitel sind teilweise echt ewig lang... ich finde es immer besser kürzere Kapitel zu haben, weil man doch einfach schneller durch kommt auch wenn es am Ende die gleiche Seitenzahl ist. Ihr wisst bestimmt was ich damit sagen will.

Alles in allem hatte ich viel Spaß mit Clockwork Prince und gebe von Herzen 4 von 5 Sterne!! Ich denke Cassandra Clare könnte wohl doch etwas für mich sein!!

Veröffentlicht am 27.04.2024

FALLING FOR EVE BROWN

Falling for Eve Brown (Brown Sisters 3)

Hm.. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Aber das war nix für mich. Leider! Nachdem ich Band eins Chloe Brown sooo gefeiert habe, hatte ich mich sehr auf ihre Schwestern und deren Liebesgeschichten gefreut. Dani Brown konnte mich schon nicht mehr so überzeugen und leider hat es Eve Brown und ihre Geschichte auch nicht geschafft. Vielleicht liegt es ein wenig an dem Humor der Autorin oder der Geschichte, wie man es sehen mag. Mir kommt das alles seeehr überspitzt und gewollt spicy und witzig vor. Versteht mich nicht falsch: ich liebe spicy, ich liebe witzig und ich weiß das es in vielen, vielen Romcoms auch sehr überzogen und überspitzt ist. Aber leider hier hat es im Endeffekt für mich nicht gepasst. Was ja super schade ist.
Die Charaktere waren zwar süß, aber irgendwie war es mir egal was passiert, beziehungsweise ich hatte da einfach genau null Meinung dazu. Auch die Liebesgeschichte von Eve und Jacob habe ich leider null gefühlt. Tja und Drang das Buch weiter zu lesen hatte ich so gut wie nie.
Aber ich wollte es beenden und habs ja schlussendlich auch durchgezogen. Was nicht so schwer war weil eins muss ich sagen: es lässt sich trotz allem super schnell lesen.

Es tut mir im Herzen weh aber ich kann leider nicht mehr als 2.5 von 5 Sterne geben.

Nja man kann aber letztendlich auch nicht alles lieben und feiern und manchmal ist eine Autorin einfach nix für einen. Schade, aber was für mich nicht so genial war kann für den anderen ja ein großes Highlight sein. 😉

Veröffentlicht am 25.04.2024

NEVER A HERO

Never a Hero

!!Fortsetzung daher Spoilergefahr!!

!!Fortsetzung daher Spoilergefahr!!

Ich hätte nicht gedacht das mir Never a Hero besser gefallen wird als Band eins Only a Monster. Doch so wars!! Einfach weil ich schon alle Charaktere kannte, mir Band eins noch relativ frisch im Kopf war und ich die Story, die Magie, die Zeitreisen und wie diese hier auch funktionieren extrem gut gefallen hat. Und so hat mich die Fortsetzung sofort abholen können und ich war ganz eingenommen von der Geschichte. Man muss auch sagen das es super spannend los geht und das auch bis zum Ende hin so bleibt. Vor allem auf den letzten Seiten sind nochmal Dinge passiert die ich so nicht habe kommen sehen. Und ich dachte zwar das die Reihe mit zwei Bänden abgeschlossen ist - aber holy.... da MUSS doch noch was kommen!! Ich werde mich schlau machen.
Die Charaktere habe ich auch wirklich relativ gut weiter kennenlernen können und ich habe auch einige ins Herz geschlossen. Natürlich allen voran Joan, Nick und Aaron!! ❤️

Wieder eine Geschichte zu der ich im richtigen Moment gegriffen habe und die mich mit dieser Atmosphäre die Zeitreisen an sich haben sofort packen hat können!!

Der aller letzte kleine Funke zum großen Highlight hat schlussendlich zwar gefehlt, aber ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sterne!!

Bisher ist die Reihe eine absolute Leseempfehlung von mir. Und für die denen es wichtig ist: Ist gibt keinen, wirklich keinen - null komma null - Spice hier. Wir verfolgen in erster Linie dem Handlungsverlauf und meiner Meinung nur nebenbei kommt eine zarte Liebesgeschichte dazu!! Gilt auch für Band eins!!