Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Toller Abschluss!!

Vollendet - Die Wahrheit

Goooott wie lange ich für diese Reihe gebraucht habe um alle vier Teile zu lesen. Unglaublich. Aber nicht weil mich die Geschichte nicht begeistern konnte, es kam einfach immer was dazwischen. Aber jetzt habe ich auch Die Wahrheit gelesen und die Reihe somit beendet. Die erste Hälfte kam ich nicht ganz wieder rein in die Geschichte, was natürlich daran liegt das ich einfach zu viel Zeit zwischen den Bänden vergehen lassen habe und weil ich eventuell beim Start nicht in der richtigen Mood war. Aber die zweite Hälfte habe ich weggesuchtet!! Ich war wieder voll und ganz bei den Charakteren und habe den Verlauf mit Spannung mitverfolgt. Einige Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und ich finde es toll wie der Autor die Geschichte für die Jugendlichen hat enden lassen.
Die Reihe behandelt von Band eins an ein sehr krasses Thema das sicher nicht für jeden was ist, und ja manchmal musste auch ich echt schlucken. Alleine die Vorstellung einer Umwandlung lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Und wie Neal Shusterman solche auch beschreiben kann... Einfach heftig.

Alles in allem war es für mich eine ganz tolle wenn auch krasse Dystonie die ich aufgrund des Themas eher eingeschränkt weiter empfehle.

Ich hatte meinen Spaß dran und gebe Band vier und somit dem Abschluss 4 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Friends to Lovers mit Fake Dating

Lovelight Farms – Lichterglanz

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt - doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit - und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

Es war zwar irgendwie doch etwas anderes als ich mir erwartet habe, aber als ich mal in der Story drin war habe ich es mit jeder Seite mehr genossen. Zwar ist Friends-to-Lovers nicht mein liebstes Trope und meist finde ich das nicht so prickelnd, aber hier in der Kombi mit Fake Dating hat das super für mich funktioniert. Und auch das am Ende nicht dieses mega Drama war und es relativ schnell durch miteinander reden alles gekittet wurde fand ich super gut. Ich habe in mehreren Rezis gelesen das viele Stella naiv, nervig oder nicht ihrem Alter (Anfang/Mitte 30 wenn ich es richtig im Kopf habe) nicht ganz entsprechend fanden, mir persönlich ist das nicht so krass aufgefallen und ich fand sie auch ganz sympathisch. Ja und Luka der Bilderbuchschwiegersohn schlechthin, find ich normalerweise auch nicht so geil aber ihm habe ich das gut abgenommen und irgendwie hat er sich mit seiner Art doch in mein Herz schleichen können.
Das Setting mit der Weihnachtsbaumfarm in einer Kleinstadt fand ich ganz toll, nur leider habe ich mir viel mehr Weihnachtsstimmung gewünscht und erhofft, die ist leider etwas ausgeblieben weil es zeitlich doch eher um Thanksgiving spielt.
Alles in allem habe ich es aber sehr genossen und gebe von Herzen 4 von 5 Sterne.
Auf Band zwei freue ich mich extrem! Denn da bekommt Beckett seine Geschichte und er passt wieder zu hundert Prozent in mein Beuteschema! ❤️ es kann eigentlich nur genial werden. ❤️

Veröffentlicht am 23.11.2023

perfekt um in die Adventszeit zu starten

New Wishes

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer das Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen - selbst wenn sie noch so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht...

Natürlich war es wieder traumhaft in Green Valley zu sein!! Und das noch dazu in der Weihnachtszeit!! Was will das Herz mehr? Ganz viel Liebe hierfür! ❤️ Auch Rebecca und Leo waren sehr süss und ich habe es genossen - überhaupt die Dynamik zwischen den Beiden am Anfang. Aber Highlight wurde es leider keines für mich. Dafür war es mir einfach zu kurz - und somit auch nicht intensiv genug, die Gefühle kamen bei mir nicht zu hundert Prozent an, leider. Hätten ein paar Szenen mehr Platz und Raum bekommen und wäre alles vielleicht einen Hauch langsamer erzählt worden - dann ja. Vor allem aber das Ende kam mir viel, viel zu schnell. Ich denke die ein oder andere Seite mehr hätte der Geschichte nicht geschadet.

Aber das ist meckern auf hohen Niveau! Alles in allem war es mir ein Fest Green Valley zu besuchen und auch die Weihnachtsstimmung kam gut bei mir an. ❤️

Veröffentlicht am 17.11.2023

Typischer Fitzek

Die Einladung

Die Einladung: Wehe dem, der sie enthält...

Die Einladung: Wehe dem, der sie enthält...
In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen.
Es nicht zu tun..

Wo soll ich anfangen??
Es war für mich wieder ein typischer Fitzek, das muss ich schon sagen. Der Schreibstil war wie immer extrem schnell zu lesen. Durch die kurzen Kapitel und den Mini Cliffhanger kann man das Buch gar nicht zur Seite legen, auch wenn man das möchte. Ich wollte das sowieso nicht und so hab ich es super schnell durchgesuchtet. Aber was mich auch zum suchten gebracht hat, war das ich hier extrem mitgerätselt habe. Ich hatte Vermutungen, hab die dann aber schnell wieder vergessen weil was anderes dazwischen kam und am Ende war das sowieso alles egal, weil keine der Vermutungen auch nur irgendwie gepasst haben. Wo wir auch schon beim Ende wären. Man kennt es von Fitzek das er am Schluss gerne mal übertreibt und eine Wendung die nächste jagt. Es war in Die Einladung auch nicht anderes, aber so ehrlich muss ich sein - hier war es mir eine Nummer zu viel und mir wäre das Ende vor dem tatsächlichen Ende lieber gewesen. Aber nja.. so ist es nun Mal.
Die Charaktere waren alle gut gezeichnet, waren einem nah und ich hab mir alle gut vorstellen können. Natürlich allen voran Marla.
Das Setting bekommt aber von mir noch 1000 extra Pluspunkte!! Eine einsame, verschneite Hütte (oder kleines Hotel? - Egal) in den Bergen - aber hallo da bin ich sowas von dabei!! ❤️

Es hat mir wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht den neuen Sebastian Fitzek zu lesen aber leider ist es wieder kein Highlight geworden. Ich gebe 4 von 5 Sterne! Leider hat es das Ende dann doch wieder geschafft das es mich nicht voll und ganz überzeugt hat.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Like Day And Night

Like Day and Night

Sophie kennt nur das einfache Leben in dem abgeschiedenen Haus mitten im Nirgendwo von Mississippi. Sie glaubt ihrer fanatischen und konservativen Mutter, dass die Welt ein schrecklicher Ort ist, und stellt deren Regeln nicht infrage.

Cole hat schon früh gelernt, dass nichts im Leben je einfach ist. Gewalt, Selbsthass und Trauer sind seit Jahren seine ständigen Begleiter. Die Schuld, die er trägt, wiegt schwer, weshalb er schon lange niemanden mehr an sich ranlässt.

Eine für Sophie alles verändernde Entdeckung lässt einen Wunsch in ihr wachsen, den sie nicht ignorieren kann: Sie muss wissen, wie die Welt wirklich ist. Als sie beschließt, von zu Hause wegzulaufen, und in Coles Auto einsteigt, ahnen die beiden nicht, dass die nächsten sieben Tage ihr Leben grundlegend verändern werden.

Ich war quasi von Seite eins an voll in der Geschichte und bei Sophie! Keine Ahnung wie die Autorin es schafft aber ich bin immer von Anfang an voll dabei. Das war auch bei der November's Death Reihe so, die ich übrigens seeeehr geliebt habe!
Sophie ist ein Charakter den ich sofort ins Herz geschlossen habe - schon einfach aus dem Grund, weil sie eine wirklich scheiß Zeit im Leben bisher hatte! Ja und Cole.. ich denke ich muss nicht so viel zu ihm sagen. Er ist bisher der typische harte Kerl der nichts und niemanden an sich ranlässt, mit einer extrem düsteren Vergangenheit. Nach einer Zeit wird er aber weich und man kann ihn nur nach und nach verfallen. Ich bin seeehr gespannt was man im Zusatzband und in Band zwei noch alles speziell über Cole und seine Vergangenheit erfahren wird. Also ich bin mega heiß drauf!
Der Schreibstil lässt sich super schnell weglesen und man kommt extrem schnell voran in der Geschichte, was natürlich auch an den Charakteren liegt und auch das es immer spannend bleibt!

Von mir gibts ganz klar eine Empfehlung für alle die gerne eine tolle, eher leichte Dark Romance Story lesen möchten die sehr schnell süchtig macht!

Ich gebe 4 von 5 Sterne und werde definitiv sehr bald die weiteren Bände verschlingen!