Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ich bin wieder verliebt!!

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")

Leider kann ich nicht wirklich viel zum Inhalt sagen weil es der zweite Teil einer Reihe ist. His Curse So Wild schließt nahtlos an Her Wish So Dark an und deswegen würde ich hier knallhart spoilern, deswegen lassen wir die Zusammenfassung lieber sein. Band eins hat mir ja schon sehr gut gefallen und auch da mochte ich die Charaktere wahnsinnig gerne, und so war es auch im zweiten Band. Laire und Alaric, die beiden Hauptprodagonisten machen es einem extrem leicht gerne weiter zu lesen und an der Geschichte dran zu bleiben. Alaric hat es ja nicht so leicht in seinem Leben, schon in der Vergangenheit war einiges los und die jetzige Situation wäre halb so schlimm schon mehr als genug. Deswegen habe ich mit ihm fast am meisten mitgefiebert und mich dabei auch immer wieder ein Stück weit mehr in ihn verknallt. Und wohl nicht nur ich.... Laire finde ich hat auch eine tolle Entwicklung von Band eins zu zwei hingelegt, sie ist die perfekte Protagonistin für ein Fantasybuch gewesen und man folgt ihr einfach gerne. Aber dann gibt's da noch die Nebencharaktere und da hat es mir besonders Vika angetan. Ach wie gerne würde ich noch ein Buch oder eine Diologie mit ihr als Hauptprodagonistin lesen. Ich bin verliebt in dieses Mädchen. Und nicht nur in sie, natürlich auch in die Welt. Schon in Band 1 und natürlich auch in One true Queen mochte ich die Welt sehr, überleben würde ich zwar wie immer nicht sehr lange aber ich war mega glücklich noch einmal in Lyraskye gewesen zu sein. One true Queen sollte man aber unbedingt vor dieser Diologie gelesen haben, alleine des Weltenaufbaus wegen. Aber auch weil in His Curse So Wild eine explizite Szene kommt wo man auf die beiden Hauptcharaktere aus One true Queen trifft.
Ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sternen! Und es ist klar ich werde jedes Buch von Jennifer Benkau kaufen und wahrscheinlich auch lieben!!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein Pageturner durch und durch!

Der Menschenmacher

David lebt seit Jahren mit seinen Geschwistern, ein Junge und ein Mädchen bei ihrem Adoptivvater. Sie müssen ihn Dad nennen und er stellt sie vor unlösbare Aufgaben an denen sie wachsen sollen. Gelingt es ihnen nicht hat Dad einen Gürtel und seine Zigarettenstummel.
Zwangig Jahre später, David hat nur mehr zu seinem Bruder Kontakt bekommt er einen Umschlag der seine und die Vergangenheit seiner Geschichter wieder in die Gegenwart holt. Doch jetzt hat er eine erwachsene Tochter die er in Sicherheit wissen muss. Doch die Vergangenheit und der Schmerz kommt unweigerlich zurück.
Rund 10 Jahre hat dieses Buch jetzt ungelesen bei mir herumgelegen und endlich war es an der Zeit für dieses wahnsinnig guten Thriller. Cody McFayden kenne ich schon von der Smokey Bennett Reihe und ich wusste das es hart, brutal und eiskalt zugehen wird. Doch Der Menschenmacher hat mich teilweise sehr an meine Grenzen gebracht. Dieser Thriller behandelt die wirklich dunkelsten Ecken der Grausamkeit, zumindest für mich. Für schwache Nerven ist diese Story absolut nicht - es begegnet einen wirklich die grausamste Sorte Mensch! Aber ich kann diesen Thriller nur feiern!! Trotz der 600 Seiten fliegt man nur so durch die Seiten. Cody McFayden hat einen Schreibstil und eine Erzählweise die einem einfach nicht mehr aufhören lässt weiter zu lesen! Zudem ist man von Seite eins an voll und ganz gefangen weil es eben gleich losgeht, natürlich danach lernen wir erst mal alles etwas kennen aber die Spannung ist sofort da. Oft lesen wir auch lange Kapitel aus der Vergangenheit die es aber braucht um am Ende alle, wirklich alle Fäden zusammen laufen zu lassen. Einen halben Stern muss ich aber abziehen weil es mir beim Ende etwas zu viel wurde. Eine Wendung hätte ich nicht gebraucht. Aber ja... Nur ein kleiner Abzug. 4.5 von 5 Sternen und somit eine absolute Leseempfehlung für alle die Thriller lieben und die aber auch gut mit extremen Verbrechen klar kommen in der Literatur. Achja.. Was noch wichtig sein kann für den ein oder anderen: Es ist kein Ermittlerthriller!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Nett für zwischendurch

Finding Perfect

Gleich mal vorweg: finding perfect ist eine Novelle die, die beiden Romane Finding Cinderella und Was perfekt war von Colleen Hoover verbinden. Steht auch klein zu Beginn am Buch und mir war auch vor dem Kauf schon klar das es so sein wird. Aus diesem Grund werde ich keine Klappentextzusammenfassung hier machen weil es große Spoiler auf die beiden Bücher wären ich aber versuche meine Meinung Spoilerfrei zu halten. Was perfekt war war mein erstes Buch von CoHo und ich habe es geliebt. Finding Cinderella (Band 3 der Sky & Dean Reihe) habe ich nicht gelesen und es auch nicht vor so das es für mich kein Problem ist das ich mich für dieses Buch mehr als gespoilert habe, so denke ich zumindest. Finding perfect ist perfekt für zwischendurch wenn man mal wo eine ruhige gemütliche Stunde hat recht viel mehr ist es aber nicht, meiner Meinung. Natürlich wird hier ein schweres Thema bearbeitet was mir aus Was Perfekt War bekannt war und es natürlich auch triggern kann! Aber ich konnte einfach nicht hundert prozentig mitfiebern, wahrscheinlich weil ich Finding Cinderella nicht gelesen habe - muss aber auch sagen das mir Daniel nicht sehr sympathisch war in dieser Kurzgeschichte so das ich auch kein Verlangen habe das Buch jemals zu lesen - bitte hasst mich nicht. Als dann der Part von Quinn und Graham kam war es für mich schon besser. Aber alles in allem empfand ich die Geschichte etwas zu konstruiert, leider. Eventuell hätten hier ein paar mehr Seiten nicht geschadet. Aber ich fand es nicht mega schlecht, nein. Ich gebe 3 von 5 Sternen denn es hat mich kurz gut unterhalten und als meine zwei Charaktere endlich auftraten habe ich mich doch besser in die Geschichte hineinsteigern können. Ich freue mich einfach jetzt auf den neuen Roman der Autorin.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ganz tolle Leseempfehlung!

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

May ist die schnellste Himmelsstürmerin in ganz Elydor, der fliegenden Stadt. Sie hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet die Nachfolgerin des Königs zu werden und den Aschethon zu besteigen. Doch als der König stirbt taucht die Herrscherrune nicht bei ihr auf sondern bei dem mysteriösen Geheimnishändler Luan aus dem Elendsviertel. Die gesamte Stadt ist schockiert, aber May bleibt nichts anderes übrig als Luan in seiner neuen Rolle zu unterstützen und ihm mit seiner neugewonnen Magie zu helfen und ihm zu trainieren, den die Zukunft von Elydor hängt davon ab.
An City of burning wings kommt man seit Erscheinen kaum mehr vorbei und so habe auch ich mich hinreißen lassen und es gekauft und gelesen und auch geliebt. Lily S. Morgan hat eine ganz tolle Welt mit Elydor und deren Bewohner erschaffen!! Der Einstieg ist schon mal toll gewesen und ich habe mich sehr schnell in der Welt und deren Magie zurecht gefunden. Die ersten Kapitel lesen wir aus May's Sicht und so kann man sie gleich etwas kennenlernen und ich muss sagen sie war mir von Anfang an sympathisch. Später lesen wir auch aus Luan's Sicht und dürfen an der Seite des neuen Königs die Geschichte erfahren. Ich mag das wahnsinnig gerne wenn es in einer Geschichte Perspektivenwechsel gibt - was zum Glück immer häufiger zu finden ist - weil man einfach mehr aus der Story erfahren kann, wie ich finde. Es gibt natürlich auch noch viele tolle Nebencharaktere, da haben mich zwei ganz speziell unterhalten können und ich würde mir sogar einen zweiten Teil wünschen um meine heimlichen Lieblinge noch etwas mehr beobachten zu können wie sie sich gegenseitig ansticheln. Alles in allem mochte ich die Geschichte sehr und ich feiere die Umsetzung mit den vielen Details wie zum Beispiel der Schnabelpost, aber auch die Magie und die Art der Wesen die wie hier begleiten fand ich mega. Deswegen gibt es von mir von Herzen 4 von 5 Sternen!
Ganz tolle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.10.2021

Absolutes Highlight

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Ich mache keine Inhaltsangabe denn eigentlich denke ich jeder weiß mittlerweile um was und wen es in der Harry Potter Reihe geht. Doch bitte sollte jemand die Geschichte noch nicht kennen - oder auch die Bände davor - es wird wahrscheinlich sein das ich etwas spoilere hier und da.
--Spoilerwarnung--
Endlich bin ich bei einem Teil angekommen wo ich den Film noch nicht so super gut kenne, ich habe mich ja viel zu lange nicht wirklich mit Harry Potter auseinander gesetzt. Ja - ich weiß - großer Fehler, doch besser ich komme spät als nie darauf. Jedenfalls habe ich jetzt den ganzen Sommer über kein Harry Potter Buch mehr angerührt und habe mich jetzt extrem gefreut das ich wieder extrem Lust auf die Welt habe. Einzig die vielen Seiten haben mich etwas abgehalten es sofort zu lesen, doch dann hatte ich Zeit und - oh mein Gott - wie blöd kann man sein wegen 1000 Seiten so lange nicht zu einem Buch zu greifen!? Ich sollte es schon besser wissen. Von Seite eins war ich nämlich wieder voll und ganz im PotterFieber und habe gemerkt wie sehr mir Hogwarts gefehlt hat. Und natürlich auch allen voran mein liebster Charakter Ron und seine Familie. Ich bin noch immer ein großer Weasley Fan und mein Herz schlägt schneller wenn einer der Familie auftaucht - allen voran natürlich Ron! Aber natürlich auch Hermine und Harry habe ich wieder mit weit geöffneten Armen empfangen. Ich liebe sie ja eigentlich alle. Ich habe mich aber auch seeeehr auf Luna Lovegood gefreut weil ich ja wusste das sie in Band 5 den ersten Auftritt hat und ja jetzt weiß ich es auch sie geht nicht mehr weg aus meinem Herzen. Wie immer bin ich voll und ganz verzaubert und werde zum kleinen-großen Fangirl wenn ich einen Band der Reihe lese. Aber ich muss zugeben manchmal hat mich Harry dieses Mal schon etwas genervt - ja ich kann es nachvollziehen warum er das sagt und denkt was er sagt und denkt doch trotzdem manchmal musste ich schon etwas die Augen verdrehen. Aber egal. Für mich wieder ein absolutes Highlight und mein Harry Potter Herz ist wieder um einiges mehr geschwollen!! Ich liebe einfach alles an der Welt!!