Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ganz solide.

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Seit Jahren ist Alice in einer Irrenanstalt gefangen. Ihr einizer Freund ist Hatcher der die Zelle neben ihr bewohnt, kommunizieren können sie nur über in Mauseloch in der Wand. Alle halten Alice für verrückt, sie weiß ja selbst nicht mehr wer sie ist und ihre Erinnerungen sind weg. Nur Hatcher glaubt ihr und hält zu ihr. Als ein Feuer im Krankenhaus ausbricht gelingt es den beiden auszubrechen, doch nicht nur die beiden schaffen es raus, nein auch der Jabberwock ist nun frei, ein dunkles, mächtiges Wesen das Unheil bringen wird. Die beiden machen sich auf die Suche nach dem Jabberwock um es zu jagen und begegnen vielen gefährlichen Gestalten auf ihren Weg.
Sorry besser kann ich das wohl nicht zusammengefassen. Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Eine dunkle Erzählung von Alice im Wunderland die, so laut Klappentext einem den Schlaf rauben wird. Ja den Schlaf hat es mir nicht geraubt. Ja es war düster aber immer wenn es gerade brutal und so richtig spannend für mich wurde hat sich die Autorin wohl gedacht: Neee, jetzt hör ich lieber auf. Tja schade. Aber es war schon ganz gut. Ein Highlight wie es für viele ist, ist es für mich aber definitiv nicht. Es war gut, nicht mehr und nicht weniger. Der Schreibstil allerdings ist wahnsinnig schnell lesbar, nur leider habe ich nicht den Drang verspürt sofort weiter lesen zu wollen. Wenn ich dann wieder gelesen habe hat es mir auch gefallen und ich kam sehr schnell voran. Leider habe ich zu keinem der Charaktere so richtig eine Bindung aufbauen können. Sehr schade finde ich es bei Hatcher, denn der Hutmacher ist eigentlich meine Lieblingsfigur in der richtigen Geschichte. Trotzdem bekommt die Story von mir 3 von 5 Sternen, denn auch wenns mich nur teilweise packen konnte, ich war unterhalten und mein Interesse den zweiten Band zu lesen ist auch da. Also solide. Ich kanns nicht feiern aber es ist durchaus ein gutes Buch. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch oder ich habe mir etwas anderes vorgestellt. Egal. 3 Sterne ist ja eine durchaus gute Bewertung und wahrscheinlich hole ich mir Band 2 der ja bald erscheint ziemlich zeitnah, denn wissen will ich wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Carter kann mich immer wieder begeistern

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Robert Hunter bekommt ein Notizbuch mit Namen, Skizzen, Fotos und detaillierten Folter-Morden zugespielt. Hunter und Garcia machen sich sofort an die Identifizierung des ersten Opfer, da meldet sich auch schon der Killer. Bekommt dieser sein Buch nicht zurück werden alle sterben die das Buch gesehen haben, inklusive Robert Hunter.
Und natürlich habe ich den neuen Band wieder verschlungen. Ich bin einfach ein Fangirl. Leider muss ich sagen, und das ist jetzt meckern auf sehr hohem Niveau, das der elfte Teil der Hunter und Garcia Reihe etwas schwächer war. Es war zwar alles dabei was ich mir von einem Carter wünsche. Spannung, brutale Morde und ein unglaublich schnell lesbarer Schreibstil. Doch irgendwie war es anders wie sonst immer. Ganz genau kann ich gar nicht benennen was anders war. Vielleicht weil Carlos Garcia etwas zu kurz kam. Wie gesagt genau benennen kann ich es nicht. Nichts desto trotz ein toller Thriller! Nur und das ist ja immer mein "Problem" bei Chris Carter Bücher das Ende kam mir wieder zu schnell. Nicht im Sinne von, es hätte mehr gebraucht sondern eher ich hätte gerne noch mehr Seiten zum Lesen gehabt weil es jetzt erstmal wieder ein Jahr warten heißt. Ich gebe Bluthölle 4,5 von 5 Sternen was ja noch immer wahnsinnig toll ist. Ich bin wieder mal durch die Seiten geflogen und gegen Ende hin konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hoffe sehr das noch viele, viele weitere Teile um die beiden Ermittler folgen den ich werde sie weiterhin alle lesen wollen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Mein Herz schlägt wieder Eberhofer!!

Leberkäsjunkie

Bei der Mooshammer Liesl hats gebrannt und als das Feuer gelöscht ist wird im Fremdenzimmer eine Leiche gefunden. Schnell ist klar das war kein Unfall und so kommt der Eberhofer Franz zu seinem neuen Fall, denn wer bitteschön wer besser geeignet als er diesen Fall zu lösen, da es ja quasi vor seiner Haustür wieder einmal passiert ist.
Na was soll ich sagen mein Herz schlägt wieder mal für den Eberhofer. Ich weiß nicht warum ich nicht schneller in der Reihe weiterlesen, wahrscheinlich spare ich langsam weil mir ja nicht mehr so viele Bände der Reihe übrig bleiben. Jedenfalls war es mir wieder ein Genuss. Oftmals musste ich laut lachen und wurde einfach bestes unterhalten. Der Franz und die ganze Gemeinde Niederkaltenkirchen ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und ich kann nur immer wieder jedem die Reihe empfehlen. Irgendwie ist es schon wie nach Hause kommen. Natürlich ich bin wieder schwer begeistert. Der Schreibstil ist wie gewohnt toll und der Fall ist wieder sehr unterhaltsam aufgeklärt worden. Ja wie ihr merkt ich könnte ewig über diese Reihe schwärmen und so wird es nicht überraschend sein wenn ich meinem Lieblingsbayern und seinem siebten Fall wieder 4,5 von 5 Sternen gebe. Es ist einfach eine Herzensreihe von mir geworden und werde sie denke ich jetzt dann doch relativ zeitnah weiter lesen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Leider nicht so meins.

Ein Akt der Gewalt

Katrina Marino wird brutal in dem Innenhof ihre Wohnanlage überfallen. Ihre Nachbarn sind noch wach denn es brennt Licht bei ihnen, Kat merkt auch das sie alle aus dem Fenster sehen, doch niemand ruft die Polizei. Warum?? Und so soll es die letzte Nacht von Katrina Marino werden.
Oh hört sich das nicht toll an!? Ja dachte ich mir auch, und zudem habe ich schon etliche begeisterte Stimmen zu dem Buch gehört. Nja, was soll ich sagen.. Ich fands leider nicht so prickelnd. Die Idee und der super leicht lesende Schreibstil waren toll. Doch leider hat es für mich an der Umsetzung gehapert. Sehr, sehr schade. Für mich waren auch auch, überhaupt auf den wenigen Seiten, zu viele Protagonisten und ich konnte leider zu keinem auch nur ansatzweise eine Bindung aufbauen. Nicht mal zu unsem Opfer Kat. Das finde ich sehr schade. Ich hätte gerne etwas mehr Seiten Gehalt und dafür alles ein wenig besser ausgearbeitet. So das man besser in die Story und vor allem zu den Charakteren finden kann.
Ja also schade. Ich hab von dem Autoren noch ein Buch auf dem SuB liegen und weiß jetzt echt nicht ob ich das noch lesen will. Von mir bekommt Ein Akt der Gewalt 2,5 von 5 Sternen. Irgendwie tut es mir auch sehr leid, den ich war mir sicher mich kann diese Story überzeugen. Vielleicht hab ich mir auch einfach zu viel erhofft. Aber es kann ja schließlich nicht jedem alles gleich gut begeistern und gefallen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Gänsehaut pur!

A Wish for Us

Cromwell Dean ist mit gerade mal 19 Jahren einer der begehrtesten DJ's Europas, doch eigentlich bedeutet ihm seine Musik nichts. Das wird ihm auch klar nachdem er Bonnie nach einem seiner Auftritte kennenlernt und sie ihm sagt seine Musik habe keine Seele. Nach langem Überlegen nimmt der den Studienplatz in den USA an um, natürlich wie könnte es anders sein Musik zu studieren, denn vor Jahren hat er die klassische Musik geliebt, doch eigentlich will er nichts mehr davon wissen. Auch Bonnie geht an diese Uni und sie müssen für einen Kurs eine Arbeit gemeinsam machen. Cromwell ahnt noch nicht das Bonnie ihm diese Liebe und Sehnsucht zurückbringen wird. Doch Bonnie selbst hat auch ihren ganz eigenen Kampf zu meistern.
Ja der Klappentext und auch meine Zusammenfassung lesen sich wie tausend andere. Aber....!! Nix ist so wie es scheint. Klassischer New Adult Roman = Fehlanzeige! Ich wusste schon von vielen das sie dieses Buch zerstört hat, sonst wusste ich aber nichts von der Geschichte und das war auch gut so. Denn nie im Leben hätte ich damit gerechnet was alles in dem Buch passiert. Es behandelt sehr, sehr viele schwere und für mich auch neue Themen. Gut ist es auch das eine Triggerwarnung in dem Buch ist, den für jeden wirds wohl nicht was sein. Für mich jedoch war es was. Ich musste cirka bei der Hälfte schon heulen und gegen Ende hin wurde es richtig schlimm. Eigentlich kann ich gar nicht viel zu der Story sagen ohne maßlos zu spoilern. Aber neben der wunderschönen Liebesgeschichte sind noch so viele andere wichtige Dinge und Emotionen verarbeitet das ich es sehr, sehr gerne jedem weiter empfehle der psychisch mit beiden Beinen im Leben steht. Der Schreibstil ist auch traumhaft und es lässt sich toll wegsuchten. Von mir bekommt "a wish for us" 4,5 von 5 Sternen. Einen halben Stern ziehe ich dann doch ab, aber nur weil mich das Thema klassische Musik nicht so ganz packen konnte. Alles in allem ein tolles herzzerreisendes Buch!! Und obendrauf liebe ich die Charaktere!!