Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!!

All die Finsternis inmitten der Sterne

Wavy weiß schon immer: Vertraue niemanden! Die achtjährige Wavy ist an die Launen ihrer Mutter und die Gewaltausbrüche ihres dorgendealenden Vater gewöhnt. So kümmert sie sich ganz alleine um den Haushalt, ihre Hausaufgaben und ihren kleinen Bruder. Am glücklichsten und friedlichsten ist sie auf dem Feld hinter dem Haus wenn sie die Sterne beobachtet. Eines Tages trifft sie auf Kellen, einen Riesen, und ihr Leben wird sich ändern. Als Jahre später eine Tragödie die Familie auseinanderreißt wird alles was Wavy als schön empfindet zu etwas grausamen und hässlichen.
Ich bin absolut begeistert!! Ein Jahreshighlight!! Das Buch habt 504 Seiten und ich habe es in weniger als 24 Stunden durch gelesen. Das sollte schon alles sagen. Die Geschichte von Wavy wird zwar ruhig erzählt aber ist echt harter Stoff! Natürlich könnte ich hier eine Trigger Warnung aussprechen, aber die Story ist nicht umsonst im Festa Verlag erschienen!! Also nix für schwache Nerven. Mir ging jeder Satz direkt unter die Haut und ich weiß ganz bestimmt das mir die Geschichte nicht mehr so leicht aus den Kopf gehen wird. Der Schreibstil ist wahnsinnig toll! Super schnell zu lesen und flüssig. Wir lesen auch aus verschiedenen Perspektiven was einem die komplette Situation und die Verhältnisse wahnsinnig nahe bringt. Die Autorin nimmt auch kein Blatt vor dem Mund, sie spielt auch sehr mit ihren Gefühlen, denn wie kann man jemanden mögen oder sympathisch finden der so etwas falsches macht. Dieser Roman hat viel Stoff für lange Diskussionen und provoziert auf eine sehr direkte Art. Ich könnte noch ewig weiter schwärmen. Von mir klare 5 von 5 Sternen und ein absolutes Highlight!!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Endlich mal was anderes

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe von Gavin und Thea ist so gut wie vorbei. Doch Gavin will und kann das nicht einfach so akzeptieren nur weiß er noch nicht wie er ihre Ehe retten könnte. Zumindest bis einer seiner Freunde Gavin zu einem Treffen des geheimen Buchclubs mehr oder weniger zwingt. In diesem Club lesen die Männer kitschige Liebesromane um ihre Frauen besser verstehen zu können. Erst hält Gavin das alles für einen Scherz, doch dann fängt er doch an den Liebesroman zu lesen und sie überrascht ihn. Thea wird umso überraschter sein.
Ich finde die Grundidee absolute Klasse!! Endlich mal was anderes! Ich war sehr, sehr neugierig auf das Buch. Man kam ja auch kaum dran vorbei. Gelesen habe ich das Buch in guten 2 Tagen, was auch daran liegen wird das der Schreibstil unglaublich leicht und sehr schnell zu lesen ist. Nur leider wurde ich doch etwas enttäuscht.. Thea und Gavin haben mich mit ihrer Geschichte einfach nicht packen können. Leider. Ich weiß zwar was uns die Autorin mit ihren Problemen sagen wollte, aber trotzdem habe ich keine großen Gefühle für die beiden entwickeln können. Leider.. Trotzdem werde ich mir Band zwei sobald er draußen ist kaufen und lesen, denn wie gesagt der Schreibstil und die Idee liebe ich! Vielleicht klappt es mit einem anderen Pärchen besser mit mir und der Autorin. Ich würde The secret Bookclub. Ein fast perfekter Liebesroman 3,5 von 5 Sternen geben. Den Hype kann ich nicht so wirklich nachvollziehen aber es tat gut einmal einen etwas anderen Liebesroman zu lesen und stellenweise war es echt zum schießen lustig.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Toller stimmungsvoller Thriller!!

Maskenjagd

Viktor, Ruben, Daniel, Freddie und Julia dachten was vor 17 Jahren passiert ist, ist längst vergessen. Doch genau am 17ten Jahrestag zieht ein schrecklicher Sturm auf, genau wie damals und ein Maskierter macht Jagd auf die fünf Freunde. Und immer mehr kommen die Geheimnisse der fünf Freunde ans Licht.
Ich möchte gar nicht zu viel über den Inhalt sagen, den irgendwie könnte es hier sehr schnell zu spoilern kommen. Ich wusste quasi nichts über den Inhalt und das war auch gut so.
Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen und aus den fünf Perspektiven der Freunde erzählt, was einem unglaublichen gut in die Geschichte eintauchen lässt. So lernen wir auch alle Protagonistin ziemlich gut kennen und mögen, natürlich den einen mehr den anderen weniger. Die Autorin zeichnet immer wieder unglaublich tolle Charaktere. Ich fand es überhaupt nicht verwirrend und bin wieder unglaublich schnell durch das Buch gekommen, wie eigentlich immer bei Hanna Hagens Geschichten. Die Stimmung die aufkam fand ich auch toll, dadurch das immer wieder dieser schreckliche Sturm erwähnt wurde kam schon eine gewisse unbehagliche Grundstimmung auf. Ich möchte aber eine klare Trigger Warnung aussprechen. Einer der fünf hat ein sehr dunkles Geheimnis!! Hanna Hagen scheut sich nicht gewisse Themen anzusprechen, auch wenn sie nur angeschnitten werden finde ich es sehr mutig diese Themen so unverblümt anzusprechen. Ich habe somit mein letztes Buch der Autorin von meinem SuB befreit und freue mich schon wahnsinnig wenn wir wieder Nachschub bekommen. Maskenjagd war wieder sehr spannend, obwohl ich schon ziemlich schnell erahnen konnte was passieren wird, habe ich es kaum aus der Hand legen können.
Maskenjagd bekommt von mir 4 von 5 Sternen!! Schaut euch unbedingt die Thriller von Hanna Hagen an. Sie ist mit Abstand eine meiner liebsten deutschen Thriller Autorinnen!!!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ganz tolle Liebesgeschichte!!

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Bella ist Rafe schon früher aufgefallen, doch so wirklich wollte sich zwischen den beiden nichts entwickeln. Doch an einem Abend trifft sie auf Rafe im Treppenhaus wie er alleine auf den Stufen sitzt, irgendwie landen die beiden dann in Bellas Zimmer und verbringen eine tolle Nacht gemeinsam. Bella spürt das diese Nacht etwas ganz besonderes war, will sich das aber selber nicht ganz eingestehen, denn Bella ist ein Lebemädchen und ganz bestimmt nichts für große Gefühle. Doch Bella wird dann Opfer einer grauenhaften Mobbingattacke und verschanzt sich danach in ihrem Zimmer. Nie hätte sie gedacht das ausgerechnet Rafe ihr in dieser schweren Zeit so sehr helfen wird.
Oh ich liebe den vierten Teil der The Ivy Years Reihe. Ich mochte ja Teil drei schon weit mehr als die ersten beiden, im dritten Teil haben wir Bella schon kennengelernt und ich habe mich wahnsinnig auf Bellas Geschichte gefreut und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich finde diese Reihe wird mit jedem Band um ein Stückchen besser und so freue ich mich natürlich auch extrem das ich den fünften Teil schon zu Hause habe. Bella ist ein unglaublich toller Charakter die man einfach ins Herz schließen muss. Auch die Wandlung und Entwicklung die Bella von Band drei bis Ende Band vier macht ist toll. Rafe ist im Grunde das genaue Gegenteil in Sachen Beziehungen von Bella. Er mag nichts flüchtiges und überstürztes während Bella einfach im Hier und Jetzt lebt.
Was mir auch sehr an der Geschichte gefallen hat, das die Lovestory der beiden mal etwas anders anfängt als wie es normalerweise in NY Büchern beginnt. Der Schreibstil war wie gewohnt auch wieder toll und mega schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte mich an vielen Stellen in Bella hineinversetzen deswegen ging mir die Geschichte vielleicht auch ein wenig mehr ins Herz. Ich gebe The Ivy Years. Wenn Wir Vertrauen 4,5 von 5 Sternen. Und kann das Buch gerne jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Tolle Fortsetzung

Die Stadt der besonderen Kinder

‼️ Achtung Spoiler zu Band 1 ‼️

‼️ Achtung Spoiler zu Band 1 ‼️

Jacob und die besonderen Kinder aus Miss Peregrine Zeitschleife konnten mit Müh und Not von der Insel fliehen. Doch nun haben sie ein Problem. Miss Peregrine ist in ihrer Vogelgestalt und kann sich nicht in einen Menschen zurück verwandeln. Die besonderen Kinder machen sich auf den langen und gefährlichen Weg nach London in der Hoffnung das dort jemand Miss P. helfen kann.
Es war wieder ein tolles Erlebnis den besonderen Kindern auf ihren Weg zu begleiten. Ich habe unglaublich gerne in dem Buch gelesen, obwohl ich in der Mitte etwa das Gefühl hatte nicht voran zu kommen. Was aber denke ich eher an mir lag als an dem Buch. Ich habe ja leider ein ganzen Jahr zwischen Band eins und zwei vergehen lassen und hatte deswegen etwas Angst nicht mehr richtig in die Geschichte hinein zufinden. Aber meine Sorge war umsonst, schon im ersten Kapitel konnte ich wieder super in die Welt der besonderen Kinder eintauchen und war gleich wieder mittendrin. Die besonderen Kinder sind mir noch ein Stück mehr ans Herz gewachsen und ich freue mich die weiteren Bände zu lesen. Hoffendlich lasse ich nicht wieder ein Jahr vergehen...
Nur leider kann ich den absoluten Hype den die Bücher ausgelöst haben nicht ganz folgen. Ja ich mag die Geschichte auch sehr, ich finde sie gut geschrieben und ich mag die Charaktere. Aber leider kommen sie bei mir nicht ganz so an, als das ich sie sooo feiern könnte. Ich finde Die Stadt der besonderen Kinder ist eine tolle Fortsetzung die viel Neugierde auf die weiteren Teile macht und so gebe ich 3,5 von 5 Sternen. Also alles gut!! Absolut tolles, solides Buch bzw. Reihe.