Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

David Hunter geht unter die Haut

Totenfang

David Hunter wird zu einem Fall gerufen um zu helfen eine Wasserleiche zu bergen. Leo Villiers wird schon monatelang vermisst und als eine Gruppe bei einer Bootsfahrt eine Leiche entdeckt, ist für jeden klar das es sich um Villiers handelt. Für DI Lundy ist nach der Bergung sofort klar das es sich um Leo Villiers handelt, den die Kleidung passt genau zu Villiers. Auch der Vater des Vermissten bestätigt sofort das es sich um seinen Sohn handelt, obwohl so gut wie nicht menschliches mehr an ihm zu erkennen ist, seht es durch die Kleider sofort fest. Für Hunter gibt es nichts mehr zu tun und macht sich auf den Rückweg. Doch die Backwaters sind heimtückisch, überhaupt wenn man sich in der Gegend nicht auskennt. Hunter bleibt mit seinem Wagen liegen, Trask ein Einheimischer hilft ihm in abzuschleppen und bittet ihm solange das Bootshaus der Familie an, solange sein Wagen repariert wird. Hunter ahnt nicht das diese Familie in den Ermittlungen mehr oder weniger verstrickt sind, denn Emma Darby, die Ehefrau von Trask ist auchseit Monaten spurlos verschwunden und soll eine heimliche Affäre mit Leo Villiers ghapt haben. Zudem findet Hunter am nächsten Tag im Wasser einen abgetrennten Fuß, der eindeutig nicht zu der Leiche von Villiers passt...

Simon Beckett hat bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen!! Seine Bücher über die Fälle von David Hunter überzeugen mich einfach jedes Mal wieder. Am Ende hin ist es auch wieder extrem spannend geworden und ich bin so unendlich froh das der 6te Teil schon auf meinem SuB liegt. Obwohl Totenfang nicht mein absoluter Lieblingsteil der Reihe ist hat er mich voll und ganz begeistern können, und die zweite Hälfte des Buches habe ich quasi wieder inhaliert.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Spannend, dramatisch und erschreckend real

Das Haus der Verlassenen

Als die junge unverheirate Ivy 1956 schwanger wird schickt sie ihr gewaltsamer Onkel in das Mutter-Kind-Heim St. Margaret's. Es ist ein katholisches Heim, das von Nonnen und einem Pater geführt wird. In dieses Heim kommen junge, leidige schwangere Mädchen, die ihre Familie verstoßen hat. Den 1956 ist es eine Sünde unverheirat schwanger zu werden. In dem Heim geht es sehr, sehr streng zu. Die Mädchen müssen schwer arbeiten bis zur Entbindung. Die Arbeit in der Wäscherei ist ein Knochenjob, noch hinzu kommt das sie schwer bestraft werden wenn sie sich auch nur kurz unterhalten und von der Arbeit ablenken lassen. Ivy schreibt dem Kindesvater herzzerreißende Briefe, doch er antwortet nie. Und somit ist das Schicksal von Ivy und ihrem Baby besiegelt.
2017 findet Sam, nach dem Tod ihres Großvaters Briefe aus jener Zeit. Als Journalistin geht sie dem auch nach den in diesen Briefen geht es um das St. Margaret's Heim das in wenigen Tagen abgerissen werden soll. Doch sie ahnt nicht auf welche Geheimnisse sie stoßen wird, und das selbst ihre ganze Familiengeschichte bald auf den Kopf gestellt werden wird.

Ein extrem spannendes Buch!! Wir springen immer wieder in der Zeit zwischen 1956 und 2017 hin und her und so nach und nach kommen immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht. Ich habe mich voll in diese Geschichte fallen lassen und werde auch nicht ganz so schnell wieder davon ablassen können. Am besten hat mir die Sicht von Ivy 1956 gefallen. Ich habe mit diesem Mädchen so sehr mitgelitten!! Fast fehlen mir hier die Worte. Ich finde dieses Buch einfach großartig und kann es sehr gerne jedem weiterempfehlen der gerne Geschichten mit Tiefgang mag. Den hier muss man sich wieder mal vor Augen halten, das solche Geschichten zu der damaligen Zeit sicher Realität waren.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Toll

FASTENPREDIGT IN UNTERFILZBACH

Na in dem zweiten Buch von Eva Adam geht es in Unterfilzbach ja wieder drunter und drüber.

Hansi Scharnagl schwebt noch immer auf seiner Heldenwolke, nachdem er tatkräftig bei der Aufklärung um den Mord der Metzgereiverkäuferin beigetragen hat. Der Fasching und die anschließenden Wahlen halten ganz Unterfilzbach auch auf Trab. Im Fasching ist die ganze Dorfgemeinde im Ausnahme Zustand und genießt die ausgelassen Stunden. Zum Ende der Faschingszeit ist es Tradition das eine Fastenpredigt gehalten wird. In Unterfilzbach hält sie seit Jahren der Filialleiter der örtlichen Sparkasse Roman Groß und nimmt sich kein Blatt vor dem Mund. Dieses Jahr hat er so etliche Bewohner der Gemeinde auf der Schaufel. Kurz nach dieser Predigt verschiedet der Filialleiter spurlos und und in Hansi kommen prommt die Ermittler-Sinne wieder zum Vorschein.

Mir sind in dieses zwei Büchern der Autorin die Unterfilzbacher richtig ans Herz gewachsen. Es war wieder sehr lustig und stellenweise echt zum brüllen. Ich mag ja den bayrischen Dialekt und Humor wirklich sehr gerne, auch weil er meinem eigenen Dialekt ähnlich ist. Und deshalb habe ich auch dieses Buch wieder in vollen Zügen genossen!!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Schön

Gold und Schatten

Die 16-Jährige Livia zieht mit ihren Eltern gerade erst nach Paris und genau zu ihrem Geburtstag wird sie krank. Sie fängt mit 3 Wochen Verspätung an der Schule an und fühlt sich komisch. Sie hat keine Ahnung was mit ihr los ist. Ob sie den Verstand verliert oder sich das alles nur einbildet, denn sie kann plötzlich mit Pflanzen sprechen. Mit Blumen. Mit Büschen. Mit Gräsern und Kräutern. An der neuen Schule findet sie schnell zwei neue Freundinnen denen sie sich anvertraut. Und auch einen Jungen lernt sie kennen als sie sich eine Führung durch die Katakomben ansehen will. Maél und Livia ziehen sich quasi magisch an. Doch auch Maél ist nicht so wie er auf den ersten Blick scheint. Sein Aussehen mit den schwarzen wilden Haaren, den dunklen Klamotten und den beiden antik wirkenden Armreifen hätte sie nie auf die Idee gebracht das sie sich mehr ähnlich als anfangs gedacht! Livia findet heraus das sie eine Nymphe ist, doch so richtig weiß sie nichts damit anzufangen. Maél und sie treffen sich regelmäßig und so kommt sie dahinter das er ein Halbgott, ein Sohn Hades ist. Er wird ihr endlich helfen können ihre neue Situation zu verstehen. Doch auch Maél brauch Livia für eine ganz besondere Aufgabe. Und zu alledem scheint es die wirkliche Liebe zwischen den beiden zu sein.

Mein Fazit: Es war mein erstes Buch das sich mit Göttern beschäftigt, und ich liebe es!! Ich liebe diese Welt. Die Wesen. Die Mächte. Und alleine schon die Namen. (Natürlich waren mir alle ein Begriff)
Und noch dazu diese zuckersüße Liebesgeschichte oben trauf. Einfach göttlich!!
Ich habe das Buch verschlungen, anders kann man gar nicht dazu sagen und ich sitze jetzt wirklich auf Nadeln und warte das der 2te Band erscheint!! Den dieses Ende hat mich viele Nerven gekostet!!

Unglaublich schön und eine echte Leseempfehlung für alle die sich gerne mal in eine göttliche Geschichte fallen lassen wollen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Genial!!

Das Monster in ihm

Endlich darf ich euch von diesem großartigen Buch mehr erzählen!! Ich habe es Testlesen dürfen und war von der ersten Seite an begeistert!!
Zur Story: Nora verlässt jung ihr Zuhause und kehrt einige Jahre ...

Zur Story: Nora verlässt jung ihr Zuhause und kehrt einige Jahre nicht mehr zurück, dadurch hat sie auch den Kontakt zu ihrem Vater und Bruder komplett gekappt. Sie lebt ihr eigenes Leben und denkt selten an ihre Kindheit zurück. Wenn Sie es tut kann sie sich auch nur Bruchstückhaft daran erinnern. Als ihr Vater sirbt kehrt sie zurück, doch alles was sie vorfindet erscheint ihr noch fremder als sie gedacht hatte. Das Haus. Die Nachbarn. Sogar ihr Bruder. Als sie das Haus ihres Vaters räumt trifft sie im Keller auf eine Wand die ihr die Nackenhaare aufrichtet. Wer war ihr Vater wirklich?? Und warum hängen an der Wand Zeitungsartikel über die Serienmorde damals in Bonn?? War ihr Vater ein Mörder??

Mein Fazit: Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte mich wahnsinnig gut mit Nora identifizieren. Ich habe mit ihr jede Sekunde mitgefiebert und habe ihre Handlungen sehr gut nach vollziehen können. Je länger Nora in ihrer Heimat bleibt um so mehr Erinnerungen an ihre Kindertage kehren zurück, was mich sehr gefesselt hat und es nochmals sehr, sehr spannend für mich gemacht hat. @hanna_hagen hat es geschafft das ich gefühlt auf jeder Seite einen anderen verdächtigt habe. Doch auf die wirkliche Auflösung bin ich sehr, sehr spät gekommen! Dieser Thriller hat einfach alles was man sich wünscht: Spannung. Nervenkitzel. Und so kann man das Buch einfach nicht zur Seite legen!!
Unglaublich gut geschrieben!! Der Schreibstil ist unglaublich leicht, sodass man such die Geschichte regelrecht fliegt und es einem duch die Spannung nie langweilig wird!!
Und zu guter Letzt muss ich sagen das Cover ist ja mal der Oberhammer!! Alles was dieses Cover verspricht bekommt man auch in dieser Geschichte!!
Absolute Leseempfehlung!!