Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

Besser als Band eins

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Alles in Allem kann ich sagen das mir Lost Love um einiges besser gefallen hat als der erste Band Cursed Kiss. Schon nach dem Ende von Band eins habe ich mir einiges für den Zweiten erhofft und zum Glück ist auch einiges davon so gekommen. Es war von Anfang an spannend, es hat geknistert und ich war schon die meiste Zeit dabei. Ich muss auch sagen das ich es mega schnell weggelesen habe und gar nicht bemerkt habe das ich schnell mal wieder 100 Seiten weiter war. Obwohl es schon auch gut gewesen wäre wenn es stellenweise etwas gekürzt geworden wäre und es etwas zackiger vorangegangen wäre. Aber ja. Erin und auch Arden haben mir beide viel besser gefallen als in Band eins. Aber das Ende... hm.. das hat mich leider wieder etwas ernüchtert. Okay man muss klar sagen es ist durch und durch ein Jugendbuch und eventuell ist das nicht mehr ganz so meins wie noch vor ein paar Jahren - aber so super Happy hätte es nicht ausgehen müssen - wobei es mir ja auch von Beginn an klar war.

Fazit: Ganz nett für zwischendurch, beide Bände. Wobei ich nochmal sagen muss das mir viel in Lost Love um einiges besser gefallen hat als in Cursed Kiss.

Ich gebe 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Typischer Fitzek

Die Einladung

Die Einladung: Wehe dem, der sie enthält...

Die Einladung: Wehe dem, der sie enthält...
In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen.
Es nicht zu tun..

Wo soll ich anfangen??
Es war für mich wieder ein typischer Fitzek, das muss ich schon sagen. Der Schreibstil war wie immer extrem schnell zu lesen. Durch die kurzen Kapitel und den Mini Cliffhanger kann man das Buch gar nicht zur Seite legen, auch wenn man das möchte. Ich wollte das sowieso nicht und so hab ich es super schnell durchgesuchtet. Aber was mich auch zum suchten gebracht hat, war das ich hier extrem mitgerätselt habe. Ich hatte Vermutungen, hab die dann aber schnell wieder vergessen weil was anderes dazwischen kam und am Ende war das sowieso alles egal, weil keine der Vermutungen auch nur irgendwie gepasst haben. Wo wir auch schon beim Ende wären. Man kennt es von Fitzek das er am Schluss gerne mal übertreibt und eine Wendung die nächste jagt. Es war in Die Einladung auch nicht anderes, aber so ehrlich muss ich sein - hier war es mir eine Nummer zu viel und mir wäre das Ende vor dem tatsächlichen Ende lieber gewesen. Aber nja.. so ist es nun Mal.
Die Charaktere waren alle gut gezeichnet, waren einem nah und ich hab mir alle gut vorstellen können. Natürlich allen voran Marla.
Das Setting bekommt aber von mir noch 1000 extra Pluspunkte!! Eine einsame, verschneite Hütte (oder kleines Hotel? - Egal) in den Bergen - aber hallo da bin ich sowas von dabei!! ❤️

Es hat mir wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht den neuen Sebastian Fitzek zu lesen aber leider ist es wieder kein Highlight geworden. Ich gebe 4 von 5 Sterne! Leider hat es das Ende dann doch wieder geschafft das es mich nicht voll und ganz überzeugt hat.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Like Day And Night

Like Day and Night

Sophie kennt nur das einfache Leben in dem abgeschiedenen Haus mitten im Nirgendwo von Mississippi. Sie glaubt ihrer fanatischen und konservativen Mutter, dass die Welt ein schrecklicher Ort ist, und stellt deren Regeln nicht infrage.

Cole hat schon früh gelernt, dass nichts im Leben je einfach ist. Gewalt, Selbsthass und Trauer sind seit Jahren seine ständigen Begleiter. Die Schuld, die er trägt, wiegt schwer, weshalb er schon lange niemanden mehr an sich ranlässt.

Eine für Sophie alles verändernde Entdeckung lässt einen Wunsch in ihr wachsen, den sie nicht ignorieren kann: Sie muss wissen, wie die Welt wirklich ist. Als sie beschließt, von zu Hause wegzulaufen, und in Coles Auto einsteigt, ahnen die beiden nicht, dass die nächsten sieben Tage ihr Leben grundlegend verändern werden.

Ich war quasi von Seite eins an voll in der Geschichte und bei Sophie! Keine Ahnung wie die Autorin es schafft aber ich bin immer von Anfang an voll dabei. Das war auch bei der November's Death Reihe so, die ich übrigens seeeehr geliebt habe!
Sophie ist ein Charakter den ich sofort ins Herz geschlossen habe - schon einfach aus dem Grund, weil sie eine wirklich scheiß Zeit im Leben bisher hatte! Ja und Cole.. ich denke ich muss nicht so viel zu ihm sagen. Er ist bisher der typische harte Kerl der nichts und niemanden an sich ranlässt, mit einer extrem düsteren Vergangenheit. Nach einer Zeit wird er aber weich und man kann ihn nur nach und nach verfallen. Ich bin seeehr gespannt was man im Zusatzband und in Band zwei noch alles speziell über Cole und seine Vergangenheit erfahren wird. Also ich bin mega heiß drauf!
Der Schreibstil lässt sich super schnell weglesen und man kommt extrem schnell voran in der Geschichte, was natürlich auch an den Charakteren liegt und auch das es immer spannend bleibt!

Von mir gibts ganz klar eine Empfehlung für alle die gerne eine tolle, eher leichte Dark Romance Story lesen möchten die sehr schnell süchtig macht!

Ich gebe 4 von 5 Sterne und werde definitiv sehr bald die weiteren Bände verschlingen!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Toller Abschluss der Reihe!!

Finale

So ein toller Abschluss der Reihe!! ❤️ Ich habe vor allem die letzten 200 Seiten weggesuchtet und in einem ein inhaliert. Ich liebe die Welt und vor allem die Magie die einen so verzaubern kann! ❤️ Ganz, ganz viel Liebe hierfür. Aber ich muss ehrlicherweise auch wieder sagen, das auch Band drei wie schon Band zwei für mich nicht mit dem ersten mithalten konnten. Ich weiß nicht woran es liegt aber der erste hat mich so extrem in einen Bann gezogen, da hab ich fast das komplette Buch in einem weggesuchtet und bei den beiden Fortsetzungen fiel es mir leichter es zur Seite zu legen wenn gerade keine Zeit zu lesen war. Was ich auch sagen muss ich hab dann immer wieder ein paar Seiten gebraucht um wieder in die Story zu kommen. Aber ich denke das liegt alleine an mir und an meinen Mood wahrscheinlich. Trotzdem ganz große Liebe! Ich habs sehr gefeiert das in Finale Scarlett und auch Donatella viel Platz bekommen haben und man die Geschichte aus beiden Sichten verfolgt. Scarlett liebe ich ja quasi seit der ersten Seite und ihre Geschichte hat mich oft in Finale auch zum schmunzeln gebracht weil ich mich oft mit ihr mitgefreut habe. Auch mit Donatella habe ich mich oft gefreut und ich feiere ihre Art extrem (sie erinnert mich schon in vielen Zügen an mich selbst).
Auch von der Handlung her war es super spannend und es kamen einige Wendungen die ich so nicht habe kommen sehen! Ich habe die ganze Zeit über mitgefiebert und das Ende lässt mich ganz glücklich zurück.

Ich habe mich aber über die drei Bände hinweg auch sehr in den Schreibstil von Stephanie Garber verliebt der super detailreich, fantasievoll und stellenweise schon poetisch für mich war. Ich liebe es sehr!!

Finale bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne, der letzte, ganz winzige, kleine Funke zum überdrüber Highlight hat mir leider gefehlt aber das soll keine Kritik sein.
Ich sags gerne nochmal: Ganz viel Liebe für die Charaktere, die Welt, den Schreibstil und vor allem die Magie und den Ideenreichtum!

Absolute Leseempfehlung!! ❤️

Veröffentlicht am 09.11.2023

Die unsinkbare Greta James

Die unsinkbare Greta James

Gretas Musikkarriere steht auf dem Spiel: Kurz nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter hat sie einen Zusammenbruch auf der Bühne. Greta ist alles zu viel. Doch ob eine gemeinsame Auszeit mit ihrem Vater Conrad die Lösung ist? Ähnlich geht es Ben Wilder, den Greta an Bord kennenlernt. Auch er steht an einem Scheidepunkt in seinem Leben. Diese Reise duch die atemberaubende Natur Alaskas wird alle drei für immer verändern. Aber werden sich Greta, ihr Vater und Ben trauen, ihren tief vergrabenen Träumen zu folgen?

Ich dachte lange das es ein gutes Buch für zwischendurch ist - das sich leicht lesen lässt und eine schöne und wichtige Message verpackt in einer doch auch sehr traurigen und emotionalen Geschichte hat. Doch das ich am Ende mit den Tränen kämpfen muss - das hätte ich nun wirklich nicht gedacht und dann auch noch wegen einer Person (ich nenne nicht welche - weil es doch ein wenig spoilern könnte) die mir die ganze Geschichte über nicht ganz so sympathisch war und wo ich niemals gedacht hätte das genau die Person mich so überraschen und umhauen kann. Aber mal zum Anfang: es lässt sich super schnell und leicht lesen und man kommt prima durch die Seiten. Greta mochte ich von Beginn an und auch das Musikthema war ganz okay für mich. Das Setting - auf einem Kreuzfahrtschiff durch Alaska - hatte ich so auch noch nie und ich fand es ganz gut und vor allem mal was anderes. Auch Ben mochte ich super gerne! Ich meine Hallo!? Er ist Schriftsteller wie soll man ihn nicht, nicht mögen!?
Lieder kam mir, vor allem am Ende die Liebesgeschichte viel zu kurz - auch wenn die ganz klar nicht im Fokus steht und auch nicht stehen sollte, aber das ein oder andere Kapitel hätte für mich ganz gut getan.
Alles in allem eine tolle Geschichte mit viel Trauer, Einsicht, Musik und Liebe die ich gerne weiterempfehlen kann aber man muss für die Art Geschichte ganz klar in der richtigen Stimmung sein.

Von mir bekommt Greta James 3.5 von 5 Sterne!