Profilbild von bookworm3

bookworm3

Lesejury-Mitglied

bookworm3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Von Liebe bis Verrat ist alles mit dabei

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Das Buch ,,Seven Faceless Saints‘‘ von M. K. Lobb wird von den zwei Hauptcharakteren Damian und Roz bestimmt. Diese leben in der Stadt Ombrazia wobei sie in zwei verschiedenen sozialen Klassen leben. Ihre Wege kreuzen sich von der Vergangenheit bis zum Erzählmoment, sowie im laufe der Geschichte immer wieder, sodass sie ihrer jeweiligen Jugendliebe immer treffen. Jedoch schleicht auch etwas Böses durch die Stadt. Haben sie eine Change diese zu bekämpfen, wenn sie zusammen arbeiten? Um diese Frage zu beantworten muss man sich für das Buch öffnen und sich auf eine aufregende Reise mitreißen lassen.

Für mich war ,,Seven Faceless Saints“ das erste Buch von M. K. Lobb und es hat mich überzeugt, mich mit den anderen Werken von ihr auseinander zu setzten, da sie den Leser selbst mit der Ich-Erzählweise in diese turbulente Geschichte mitnimmt. Dadurch werden am Anfang des Buches die jeweiligen Gefühle, die die beiden Hauptcharaktere zu den jeweiligen Sachen empfinden dem Leser näher gebracht und man bekommt Stückchenweise die Vergangenheit und die Dämonen, welche sie wachhalten, mit. Der Spannungsbogen spitzt sich zum Ende hin immer weiter zu, da beide voneinander abhängig werden, um die Gefahr abzuwenden.

Beide Figuren haben ihre eigenen Ängste und Schwachstellen. Im laufe der Geschichte entwickeln sich beide auf unterschiedlicher Weise weiter, jedoch so sodass sie sich selbst treu bleiben und sich gegenseitig durch schlechte Zeiten unterstützen auf ihre eigene Art.

Für mich war der Schreibstil dieser Autorin sehr angenehm, obwohl man die ersten Kapitel reinkommen musste, wurde man, wenn man sich für das Buch Zeit genommen hat, mit in die Geschichte reingezogen und man konnte nicht mehr aufhören. Die Sprache ist nicht zu kompliziert, sodass es sehr angenehm zum lesen ist. Die Autorin bringt auch Wendungen im Buch mit ein, sodass man immer wieder aufs Neue überrascht wird, aber sodass man den Spaß am lesen nicht verliert.

Die Welt, in der die Geschichte spielt, wird detailliert und kunstvoll beschrieben, sodass man sich sehr gut die Handlung der Geschichte vor Augen hat.
Das Cover selbst ist ansprechend und mysteriös, was genau das Buch selbst widerspiegelt.

Als Fazit kann man sagen, dass es rundherum ein sehr ansprechendes Buch ist, in der sich die Hauptcharaktere weiterentwickeln und ihre Ängste, welche sie am Anfang umziehen und welche sie in diese Muster verfallen lässt, zusammen versuchen zu bekämpfen und so stark werden. Denn es gibt trotz der unterschiedlichen Stellung und Neigung der beiden etwas Böses, welches sie beide belastet, nur auf unterschiedliche Weise.