Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Geniale Geschichte

BEFALLEN

Holly Shit was für eine Story.

Holly Shit was für eine Story.

Nelly ist eine Sicherheitsbeamtin in einer Tenesis-Station. Eine Stadt von vielen, die sich unter der Erde befinden. Warum? Auf der Erde hat sich ein Virus verbreitete, was Mensch und Tier mutieren lässt. Doch Nell ist für die CIBUS-Industries wichtig. Sie sind das System was alles lenkt und die Menschen in den Stationen versorgt.
Doch was dann passiert, reißt Nell aus ihrem sicher geglaubten Leben.

Dieses Buch fährt mit so vielen Details auf, aber gleichzeitig ohne zu überfordern. Alles ist miteinander verstrick und man kann sich zu keinem Zeitpunkt sicher sein was passiert. Nelly muss sich mit dem Feind verbünden, doch kann sie dem auch trauen? Wenn man denkt, man hat jetzt eine Ahnung, wie die Geschichte weiterläuft, kommt direkt die nächste Aktion. Es ist immer was los, es wird nie langweilig. Doch Vorsicht, es ist nichts für schwache Nerven, den es geht ordentlich zur Sache in den Aktionszenen.

Ich liebe dieses Cover! Schlicht und doch mit Details fürs Auge. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Große Kaufempfehlung, da definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Reise in andere Welten

Die Welt hinter den Zeilen

Oha, was war das für eine tolle Reise in diesem Buch! Ich bin vielleicht keine Zeilenspringerin, doch hat es mich direkt in die Geschichte gezogen. 😍

Tamara hat die Gabe des Zeilenspringens. Sie kann ...

Tamara hat die Gabe des Zeilenspringens. Sie kann in jedes Buch reisen, doch darf sie die Handlung dabei nicht verändern. Sie muss nun die Bibliothek des Lebens um jeden Preis schützen. In dieser Lagern alle Geschichten eines jeden Menschen. Erebos will genau diese Welt zerstören und dann ist da noch dieser Arrogante Kerl Miljan.

Jeder der die "Tintenherz"-Trilogie mag, sollte dieses Buch lesen! Denn meiner Meinung nach ist diese Geschichte hier viel besser umgesetzt. Sie ist einfach zu lesen, spannend bis zum Schluss, ein bisschen Spaß darf nicht fehlen und natürlich ist auch was fürs Herz dabei. Die Charaktere sind sehr toll und man schließt sie sofort ins Herz. Vor allem Fredi fand ich echt lustig. Warum? Lest selbst und grüßt ihn von mir. 😉

Das Cover finde ich toll und hätte mich im Buchladen danach greifen lassen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Du bist schön!

ROTGOLD: Jung bis zum letzten Tag

Auftakt einer tollen dystopischen Trilogie. RotGold ist ein Buch, was zum Nachdenken anregt. In vielerlei Punkten. Es zeigt das es ein gutes Miteinander geben kann, auch mit unterschiedlichen Ansichten und das Vielfalt gut so ist. Das ewige Jugend gut, aber auch schlecht sein kann. Es hat Queeren Inhalt, der aber wie selbstverständlich erscheint und nicht hervorgehoben wird.

RotGold ist eine Schönheitsfirma, die ewige Jugend bietet. Leider müssen sich dafür schon junge Menschen verschulden. Doch ist es den Preis wert? Was steckt dahinter und ist es alles so wie es scheint?

Elijah, seine beste Freundin Beth und sein Bruder Noah sind Journalisten für ihr eigenes Online-Magazin 'Schreibfuchs'. Nächstes Thema "Schönheitsindustrie". Dabei treffen sie auf das Trailer-Model Marla. Und schon sind sie mitten drin, in einer Story, die größer ist als sie dachten und in einer Recherche, die alles andere als einfach ist.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Spannung ab Kapitel 1. Der Schreibfuchs ist wie eine große Familie und man fühlt sich direkt als eins mit den Charakteren und wünscht sich oft direkt in der Runde mitreden zu können. Einfach nur um zu Fachsimpeln. Die Charaktere sind hier vor allem auch wahsinnig gut ausgearbeitet. Es holt dich direkt ab und lässt erst mit dem letzten Satz los. Ein Buch wo lesen Spaß macht. Und dir das Gefühl gibt, schön zu sein, so wie du bist.
Und ich will ganz schnell wissen wie es weiter geht...

Cover find ich sehr schön, passt auch super zum Inhalt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Zeit zum Nachdenken

Die Güte des Goldes

Hier geht es um die Geschichte von Annegold, eine geschiedene 35 jährige Frau, die in Berlin wohnt und jeden Tag, durch ihrer Behinderung, mit Schmerzen, Erschöpfung und Beeinträchtigungen zu kämpfen hat. Kann sie die Welt vor schlimmeren bewahren?

Am Anfang wirkte sie auf mich etwas dünnhäutig. Aber in ihrer Situation ist das wohl auch sehr verständlich. Jeder geht schließlich anders mit Situationen um.
Auf jedenfall eine cool Mischung von realem Leben am Anfang zu Fantasy am Ende. Was sehr cool umgesetzt wurde.

Ich war auch echt gespannt, wie Annegold zum Ende hin wieder ihre "Freiheit" bekommt. Und es passte perfekt. Eine Geschichte direkt aus dem Leben, nur mit Magie.

Das Buch nimmt nicht nur Thema Behinderung auf. Was sehr toll ist, das die Prota eben mal nicht wie sonst, jung und sportlich ist. Außerdem ist Mobbing, Queer, Trauerverarbeitung, Krieg und Glaube ein teilweise großes Thema. Was ich total gut finde. Das machte es zu einer Geschichte des Alltags. Man findet sich darin wieder.

Erschreckend real und doch verdrängen wir all das. Wir finanzieren mit vielem unbewusst Kriege, Gewalt und wollen es nicht wahr haben. Sehen bei Mobbing weg oder schieben es als Eltern auf die Lehrer.
Alles in allem eine tolle Geschichte, die sehr zum Nachdenken angeregt.

Cover sieht toll aus und passt gut, außerdem ist es super leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Eine spannende Reise

Weil du mich entführt hast

In der Geschichte geht es um Tessa und Leon. Sie ist eine ganze normale junge Frau und Studentin, die eine toxischen Beziehung hinterher trauert. Sein Leben ist von Gewalt und schlechtem Einfluss gezeichnet.
Sein ...

Sein Auftrag, Tessa entführen.
Doch was so einfach scheint, reißt ihn in eine Gefühlsachterbahn.
Er will nicht, doch er muss.
Tessa hingegen kämpft mit sich und ihrem Weg, um die Situation für sich erträglicher zu machen.

Ein spannendes Buch, in welchem ich mich schon zu Beginn erschreckt habe. 😅 Die Situation zwischen Entführer und Opfer ruft ein zwiegespaltenes Gefühl hervor. Den man fragt sich automatisch, kann man so "ruhig und bedacht" reagieren wie Tessa? Doch kann man das einfach nicht beurteilen, denn die wenigsten waren wohl in solch einer Situation. Ich fand es anfänglich zwar "komisch", aber zeigte mir eine starke Frau, die sich Gedanken macht und nicht blindlings in ihr Verderben rennt. Meistens jedenfalls. 🤭

Das Cover sieht super mega toll aus und passt zum Buch, auch wenn ich erst dachte "Enführungsgeschichte?". Aber es ist eben auch Lovestory und daher passt es. 🥰
Klappentext finde ich auch gelungen.

Dieses Buch ist der erste Teil einer Trilogie und nach dem Cliffhänger von Band 1, will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht...