Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Liebe und Magie

Kill the Queen

Eine weiter Geschichte voller Magie von Jennifer Estep. Ich finde ihre Bücher echt mega klasse.

Und auch wenn mir zwei Kleinigkeiten schon in einer anderen Buchreihe begegnet sind, hat es mich gepackt. Eine tolle Geschichte über die liebenswerte Evie. Eine überlebende Prinzessin die untertauchen muss. Sie trifft auf Sullivan und die zwei zusammen sind sowas von urkomisch. Ich habe mich köstlich amüsiert und Tränen gelacht. Es macht einfach Spaß.
Eine gute Mischung aus Magie, Liebe, Freundschaft, Spannung und Aktion.

Ich freu mich darauf die anderen Teile zu lesen.

Das Cover, finde ich, ist sehr ansprechend und sehr gut gelungen. Im Geschäft würde ich definitiv danach greifen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Deutschland neu entdecken

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Warum in die Ferne schweifen?
Ja warum eigentlich? Wenn es hier in Deutschland doch auch tolle Ecken gibt. Vorallem gerade jetzt, wo der Geldbeutel vielleicht kein weites Ziel zulässt.

In diesem Reiseführer ...

Warum in die Ferne schweifen?

In diesem Reiseführer findet man 55 Reiseziele in ganz Deutschland. Und diese haben sogar alle einen ähnlichen Zwilling irgendwo im Rest der Welt.

Es ist ein sehr interessantes Buch. Nicht nur wegen der Doppelgängern. Auch die Informationen hierzu sind echt gut geachrieben. Zudem sind viele wundervolle Bilder enthalten.
Die Tipps zu Ausflugszielen mögen vielleicht nicht die günstigsten sein, aber das ein oder andere ist wirklich Sehenswert. Und seien wir mal ehrlich, die meisten kosten etwas.

Hier zeigt es sich einmal mehr, was viele garnicht wissen, dass Deutschland wirklich sehr schöne vielseitige Ecken hat. Also warum im nächsten Urlaub nicht mal das eigene Land erkunden? Definitiv empfehlenswert.

Das Cover ist schön, da hätte ich mir persönlich vielleicht mehr gewünscht, aber das wäre eher meckern auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Von der Spinne gefangen

Spinnenblitz

Andere Frauen drehen durch wenn sie was hübsches beim Shoppen finden. Bei mir setzt das Hirn aus, wenn ich ein Buch seh. So bei diesem. Ich habe die ersten vier Teile hier liegen und Band 1 schon durch (siehe Feed zur Rezension). Ich sah also nun dieses und ging leichtgläubig von Bd. 5 aus und MUSSTE es haben. Stört mich aber garnicht, dass ich nun leicht gespoilert wurde.

Ich liebe diese Buchreihe. Der erste Teil hat mich schon gefesselt, genau wie Bd. 2 und nun Bd. 13.
Gin Blanco, 30, Auftragsmörderin genannt 'die Spinne'. Eine Story die im hier und jetzt spielt. Zwerge, Riesen, Vampire und Elementare die aber nicht dem Klischee anderer Bücher standhalten. Es enthält eine wundervolle Mischung aus Spannung, Aktion, Liebe und Leidenschaft in verschiedenen Ausführungen. Auch wenn man vielleicht meint, das die heiße Leidenschaft aus den ersten beiden Bändern dieses Buch ausmacht, der täuscht. Band 13 beweist das Gegenteil.

Jennifer Estep hat mich in ihrem Spinnennetz gefangen.

Ich freue mich definitiv auf die komplette Reihe. Band 15 erscheint nächstes Jahr!

Cover ist mir wie immer zu schlich.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Im Spinnenfieber

Spinnenfieber

Band vier war wieder sooo mega. Ich liebe diese Reihe und brauche definitiv bald die restlichen Teile (5-12).

Gin Blanco alias "die Spinne" ist Restaurantbesitzerin und Auftragskillerin im "Ruhestand". Man kann sie einfach nicht verurteilen für das was sie tut, denn sie ist so eine tolle Persönlichkeit. Und auch die anderen Charaktäre um sie herum.
Trotz all der Vampire, Zwerge, Riesen und einer Menge Magie ist das kein "kitschiger" Jugendroman, sondern auch was für Erwachsene die normal kein Fantasy mögen. Es zieht einen in den Bann und holt einen ab. Und ganz wichtig, es wird trotz selben Aufbau nicht langweilig. Jedenfalls empfinde ich das nach 5 Bändern noch nicht. ;)

Jennifer Estep hat so einen tollen Schreibstil und schreibt super Geschichten. Ich knie vor ihr nieder. Momentan eine meiner Lieblingsautorinnen! Ich kann ihre Bücher nur empfehlen.

Das Cover finde ich auch wieder zu schlicht, aber das wird sich durch die komplette Reihe ziehen. Ist halt immer auch Geschmackssache.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lustiges Leseerlebnis

Mami kann auch anders (Die Mami-Reihe 3)

Ein echt tolles Buch. Eine Geschichte wie aus dem Alltag. Eine Situation die jeden von uns treffen kann.

Ellens Mann hat sie betrogen und nun erkämpft sie sich ein neues Leben. Den Traum ihres Lebens.

Zwischen ...

Zwischen all den Hochs und Tiefs im Alltag, ständigen Verwirrungen von Gedanken und Gefühlen, dann nebenher noch ihren Job, zwei Hunden, drei Hühnern und das alles wird gekrönt von pupertierenden Teenager. Mehr Chaos geht nicht.

Man kann viele Tränen lachen, aber es gibt auch welche zu vergiesen.

Durch den guten Schreibstil, der oft sehr direkt ist, was mir sehr gut gefällt, lässt es sich locker flockig lesen.

Das Cover ist passend und ansprechend.
Alles in allem ist es ein gelungenes Werk.