Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Träume und die Liebe

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Dieses Buch ist der erste Teil einer schöne Liebesgeschichte mit all den Höhen und Tief und falschen Verständnissen, die das Leben zu bieten hat.

Die Geschichte um Sasha und Ben. Ein hin und her aus unendlicher ...

Die Geschichte um Sasha und Ben. Ein hin und her aus unendlicher Liebe und Angst sich zu öffnen. Missverständnissen, Wut, Selbstzweifel und einer starken Sehnsucht. Ein großer Cocktail voller Emotionen. Und was kann einen schon besser den Kopf freimachen als dauernt Cupcakes zu backenund Kaffee zu trinken?

Es macht Spaß diese Geschichte zu lesen, den Zwang unterdrückend ab und an die Protagonisten zu schütteln und nebenher einfach mal ins Buch/eReader zu beißen. (Empfehle ich an diese Stelle nicht, schmeckt schrecklich.) Aber das Buch ist echt klasse, kann und muss ich daher empfehlen!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Lebe dein Leben

Love is Loud – Ich höre nur dich

Das Cover fand ich okay aber die Story war echt toll!!!

Das Cover fand ich okay aber die Story war echt toll!!!

Frenzy hat ihr Studium frisch beendet und will noch ein letztes mal ein Abenteuer erleben. Bevor das harte Arbeitsleben beginnt. Sie zieht für ein Jahr lang nach Amerika. Dort kommt sie bei einer Familie unter. Sie soll sich um Hugo, einen alten Mann kümmern. Er ist zwar etwas mürrisch, aber Frenzy gibt ihn nicht auf.

Link ist Musiker (Gitarrist) und spielt in einer Band. Seine Schwester ist gestorben. Sie hinterlässt einen Mann mit zwei Kindern. Josh. Er spielt ebenfalls in der Band 'After Hours'. Als Musiker hat man es nicht immer leicht, aber Link ist für ihn da, wann immer er kann.

Mir hat es besonders gut gefallen. Durch und durch bewegend und romantisch. Es gab einige Lacher, die aber Hauptsächlich auf Hugo gehen. xD Definitiv einer meiner Lieblingscharakter. Ich kann 'Love is Loud' also mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Starke Frauen

Die Tanzenden

Ich bin ein wenig hin und her gerissen, wie ich das Buch finden soll.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen, wie ich das Buch finden soll.
Der Fakt ist erschreckend, wie hart es vor über 130Jahren für die Frauen war. Wie sie sich zusammen reißen mussten, wie eingeengt sie lebten. Das der Ruf durch bloße Gerüchte so geschädigt wurde und es heftige Ausmaße hatte. Und selbst das wiederlegen das die Gerüchte falsch waren, oft nichts daran änderte. Für uns heute so unvorstellbar.
Daher wirkt das Buch auch ein wenig bedrückend beim lesen.
Die Geschichte an sich finde ich eher als kurzen Einblick, als eine wirkliche Geschichte.
Das Ende war für mich leider schon vorhersehbar.

Schreibstil ist gut. Cover ist sehr schön. Spricht mich sehr an.

Das Buch an sich ist nicht schlecht und der Einblick definitiv empfehlens Wert.
Wobei es vielleicht nichts für zu Depression neigenden Menschen ist. Mir hat am Ende halt ein wenig was gefehlt, für das es richtig rund ist.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Liebe und Magie

Kill the Queen

Eine weiter Geschichte voller Magie von Jennifer Estep. Ich finde ihre Bücher echt mega klasse.

Und auch wenn mir zwei Kleinigkeiten schon in einer anderen Buchreihe begegnet sind, hat es mich gepackt. Eine tolle Geschichte über die liebenswerte Evie. Eine überlebende Prinzessin die untertauchen muss. Sie trifft auf Sullivan und die zwei zusammen sind sowas von urkomisch. Ich habe mich köstlich amüsiert und Tränen gelacht. Es macht einfach Spaß.
Eine gute Mischung aus Magie, Liebe, Freundschaft, Spannung und Aktion.

Ich freu mich darauf die anderen Teile zu lesen.

Das Cover, finde ich, ist sehr ansprechend und sehr gut gelungen. Im Geschäft würde ich definitiv danach greifen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Deutschland neu entdecken

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Warum in die Ferne schweifen?
Ja warum eigentlich? Wenn es hier in Deutschland doch auch tolle Ecken gibt. Vorallem gerade jetzt, wo der Geldbeutel vielleicht kein weites Ziel zulässt.

In diesem Reiseführer ...

Warum in die Ferne schweifen?

In diesem Reiseführer findet man 55 Reiseziele in ganz Deutschland. Und diese haben sogar alle einen ähnlichen Zwilling irgendwo im Rest der Welt.

Es ist ein sehr interessantes Buch. Nicht nur wegen der Doppelgängern. Auch die Informationen hierzu sind echt gut geachrieben. Zudem sind viele wundervolle Bilder enthalten.
Die Tipps zu Ausflugszielen mögen vielleicht nicht die günstigsten sein, aber das ein oder andere ist wirklich Sehenswert. Und seien wir mal ehrlich, die meisten kosten etwas.

Hier zeigt es sich einmal mehr, was viele garnicht wissen, dass Deutschland wirklich sehr schöne vielseitige Ecken hat. Also warum im nächsten Urlaub nicht mal das eigene Land erkunden? Definitiv empfehlenswert.

Das Cover ist schön, da hätte ich mir persönlich vielleicht mehr gewünscht, aber das wäre eher meckern auf hohem Niveau.