Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Von der Spinne gefangen

Spinnenblitz

Andere Frauen drehen durch wenn sie was hübsches beim Shoppen finden. Bei mir setzt das Hirn aus, wenn ich ein Buch seh. So bei diesem. Ich habe die ersten vier Teile hier liegen und Band 1 schon durch (siehe Feed zur Rezension). Ich sah also nun dieses und ging leichtgläubig von Bd. 5 aus und MUSSTE es haben. Stört mich aber garnicht, dass ich nun leicht gespoilert wurde.

Ich liebe diese Buchreihe. Der erste Teil hat mich schon gefesselt, genau wie Bd. 2 und nun Bd. 13.
Gin Blanco, 30, Auftragsmörderin genannt 'die Spinne'. Eine Story die im hier und jetzt spielt. Zwerge, Riesen, Vampire und Elementare die aber nicht dem Klischee anderer Bücher standhalten. Es enthält eine wundervolle Mischung aus Spannung, Aktion, Liebe und Leidenschaft in verschiedenen Ausführungen. Auch wenn man vielleicht meint, das die heiße Leidenschaft aus den ersten beiden Bändern dieses Buch ausmacht, der täuscht. Band 13 beweist das Gegenteil.

Jennifer Estep hat mich in ihrem Spinnennetz gefangen.

Ich freue mich definitiv auf die komplette Reihe. Band 15 erscheint nächstes Jahr!

Cover ist mir wie immer zu schlich.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Im Spinnenfieber

Spinnenfieber

Band vier war wieder sooo mega. Ich liebe diese Reihe und brauche definitiv bald die restlichen Teile (5-12).

Gin Blanco alias "die Spinne" ist Restaurantbesitzerin und Auftragskillerin im "Ruhestand". Man kann sie einfach nicht verurteilen für das was sie tut, denn sie ist so eine tolle Persönlichkeit. Und auch die anderen Charaktäre um sie herum.
Trotz all der Vampire, Zwerge, Riesen und einer Menge Magie ist das kein "kitschiger" Jugendroman, sondern auch was für Erwachsene die normal kein Fantasy mögen. Es zieht einen in den Bann und holt einen ab. Und ganz wichtig, es wird trotz selben Aufbau nicht langweilig. Jedenfalls empfinde ich das nach 5 Bändern noch nicht. ;)

Jennifer Estep hat so einen tollen Schreibstil und schreibt super Geschichten. Ich knie vor ihr nieder. Momentan eine meiner Lieblingsautorinnen! Ich kann ihre Bücher nur empfehlen.

Das Cover finde ich auch wieder zu schlicht, aber das wird sich durch die komplette Reihe ziehen. Ist halt immer auch Geschmackssache.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Du bist schön!

Sylt oder Sahne

Nele ist dick. Sie ißt gerne und meist auch viel zu schnell.

Nele ist dick. Sie ißt gerne und meist auch viel zu schnell.
In ihre Haut fühlt sie sich schon lang nicht mehr wohl und igelt sich immer mehr in ihrer Wohnung ein. Doch irgendwann beschließt sie eine Fastenkur auf der Insel Sylt zu machen. In der Hoffung, sie nimmt ab.

Ein leidliches Thema dieses "Bin ich zu dick?". Der Kampf von Millionen Frauen (und Männern natürlich auch) um ihr Idealgewicht. Ein völlig verschobenes Selbsbild, was von Medien und Zeitschriften vorgegeben wird. Doch dieses Buch zeigt, dass es oft auch Auslöser hat. Und Jojo Effekte alles nur noch schlimmer machen.

Ein mitreisendes Buch, in dem es viel zu lachen gibt. Es macht Spaß Nele auf ihrem Trip zu begleiten und man drück ihr die Daumen ob sie es denn durchhält. Aber es regt auch zum nachdenken an. Eine wirklich gelungene Mischung.

Cover ist toll, Titel passt nicht ganz. Aber alles in allem ok.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lustiges Leseerlebnis

Mami kann auch anders (Die Mami-Reihe 3)

Ein echt tolles Buch. Eine Geschichte wie aus dem Alltag. Eine Situation die jeden von uns treffen kann.

Ellens Mann hat sie betrogen und nun erkämpft sie sich ein neues Leben. Den Traum ihres Lebens.

Zwischen ...

Zwischen all den Hochs und Tiefs im Alltag, ständigen Verwirrungen von Gedanken und Gefühlen, dann nebenher noch ihren Job, zwei Hunden, drei Hühnern und das alles wird gekrönt von pupertierenden Teenager. Mehr Chaos geht nicht.

Man kann viele Tränen lachen, aber es gibt auch welche zu vergiesen.

Durch den guten Schreibstil, der oft sehr direkt ist, was mir sehr gut gefällt, lässt es sich locker flockig lesen.

Das Cover ist passend und ansprechend.
Alles in allem ist es ein gelungenes Werk.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Magische Welt für Kinder

Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag

Ein wirklich schönes Kinderbuch. Die Gechichte ist total nett und richtig lustig geschrieben. Wir hatte viel Spaß beim lesen. Junior ist leider schon ein wenig zu groß für die Geschichte. Für kleine Kinder aber echt toll. Und auch sehr als Geschenk zu empfehlen!

Das Cover und die Illustrationen sind mega schön und liebevoll gestaltet. Man kann es sich ausgiebig mit dem Kind ansehen.

Es gibt auch noch andere Geschichten zur kleine Hummel Bommel.