bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2021

Der Titel macht Sinn

Das Flüstern der Magie

Fallon hat die besondere Aufgabe, ein Archiv in Edinburgh zu leiten, in dem magische Gegenstände gesammelt werden, die für Unwissende zur Gefahr werden könnte.

Die Geschichte mochte ich durchgehend sehr ...

Die Geschichte mochte ich durchgehend sehr gerne. Für mich hat es etwas lange gedauert, bis es spannend wurde, aber trotzdem habe ich gerne weitergelesen. Ab dem Zeitpunkt, ab dem die Sache mit den Tarotkarten so richtig ins Rollen gekommen ist, ist die Spannung dann auch gestiegen. Nichtsdestotrotz war die Atmosphäre im Buch davor auch schon toll.

Fallon hat ein besonderes Talent, dass sehr hilfreich ist im Bezug auf die magischen Gegenstände. Sie ist zwar ein wenig faul, was die Ordnung im Archiv betrifft, aber trotzdem meistert sie das alles verhältnismäßig gut, wenn man bedenkt, dass sie noch sehr jung ist und alles alleine macht.

Reed wirkt, bis auf den kleinen Zwischenfall, der Fallons Leben nicht gerade erleichtert hat, sehr lieb und er unterstützt Fallon, wo es nur geht. Nach und nach erfährt man als Leser, dass er nicht einfach nur ein normaler Mensch ist, sondern etwas besonderes.

Der Schreibstil war gut, wie man es von Kaura Kneidl kennt, allerdings hat mir, wie bereits erwähnt in den ersten zwei Dritteln teils die Spannung gefehlt.

Ich kann das Buch Fantasy-Fans auf jeden Fall empfehlen, da ich die Idee der Geschichte wirklich toll fand. Die Stimmung beziehungsweise die Atmosphäre im Buch sind sehr toll und der Titel macht auch Sinn, was mir immer sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Behandelt wichtige Themen

Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln

Adriana Popescu behandelt in ihrem Buch untere anderem das Thema Schattenkinder, welches sehr wichtig ist. Schattenkinder sind Kinder, die im Schatten ihrer Geschwister zum Beispiel stehen, weil diese aus einem sehr verständlichen Grund mehr Aufmerksamkeit bekommen von ihren Eltern.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, denn sie wirkt sehr real. Leider passiert das, was Theo erlebt hat, im echten Leben auch viel zu oft. Wie es der Familie oder den Geschwistern dabei geht, wird leider oft übersehen oder als nicht so wichtig erachtet.
Die Autorin schildert genau diese Sichtweisen ebenso, wie die des „Opfers“.

Man liest abwechselnd aus der Perspektive von Marie, Theo und Samuel. Alle drei sind eigene Persönlichkeiten und jeder auf seine Art einzigartig.

Marie ist die starke große Schwester, die immer für ihren Bruder da ist und ihre eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund stellt.

Samuel ist hat auch seine Vergangenheit, aus der er aber gelernt hat. Durch Samuel erkennt man gut, dass Menschen durchaus in der Lage sind, sich zu ändern.

Theo ist aufgrund des Erlebten in seiner Vergangenheit ein gebrochener und ängstlicher Mensch. Als wir seine Geschichte nach und nach erfahren haben, habe ich mit ihm die ganze Zeit mitgelitten und mitgefiebert.

Dieses Buch ist unglaublich toll und eine absolute Empfehlung. Es ist gleichzeitig traurig, aber auch wunderschön. Adriana Popescu schafft es immer wieder, so wichtige Themen in ihren Büchern zu bearbeiten und die Herzen der Leser auseinanderzureißen und wieder zusammenzusetzen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Gelungenes Finale

Zeitenzauber - Das verborgene Tor

„Zeitenzauber - das verborgene Tor“ ist der dritte und letzte Band der Reihe. Der dritte Band nimmt uns wieder mit in ein neues Abenteuer von Sebastiano und Anna! Zum Inhalt möchte ich nicht mehr dazu sagen, um niemanden zu spoilern.

Der dritte Band war wieder, wie die beiden anderen, sehr spannend zu lesen. Man merkt, dass sich die Autorin genaue Gedanken zum ganzen Inhalt mit allem drum und dran gemacht hat, denn vieles wurde genau beschrieben beziehungsweise erklärt.

Anna und Sebastiano mag ich nach wie vor sehr gerne. Bei Anna merkt man, dass sie sich weiterentwickelt hat, denn sie geht mit den Zeitreise-Aufträgen mittlerweile ganz anders um, als in Band eins.

Das Buch ist nicht wirklich in Kapitel unterteilt. Es ist in drei Teile geteilt und anfangs ist es getrennt durch die Jahre 2013 und 1813. Der Schreibstil ist wieder einfach und flüssig zu lesen. Gut gefallen hat mir wieder, wie der Translator manche Begriffe aus der Zukunft übersetzt hat.

Alles in allem mochte ich Band drei wieder genauso gerne wie Band eins und zwei und es war ein tolles Leseerlebnis. Gleichzeitig bin ich aber auch traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Guter Ratgeber!

Verstecken gilt nicht

Mit ihrem Buch „Verstecken gilt nicht! Wie man als Schüchterner die Welt erobert“ will Melina Royer allen schüchternen Menschen helfen, ihre Schüchternheit ein Stück weit zu überwinden beziehungsweise ihnen helfen, sie bis zu einem gewissen Grad zu kontrollieren.

Das Buch war sehr interessant, da mich das Thema persönlich auch betrifft, da ich ein extrem schüchterner Mensch bin. Melina teilt in dem Buch ihre eigenen Erfahrungen mit uns und baut auch Erfahrungen von anderen Frauen mit ein. Dadurch konnte ich mich in sehr vielen, wenn nicht fast allen, Punkten mit ihr identifizieren.

Melina Royer hat in ihrem Buch viele interessante Dinge angesprochen, wodurch ich mir auch einige Stellen markiert habe. Das Buch ist auch leicht und verständlich zu lesen.

Das Buch hat fünf Kapitel, welche, durch Überschriften getrennt, in verschiedene Themen gegliedert ist. Die Überschriften verleihen dem Buch Struktur und man findet alles im Inhaltsverzeichnis wieder, falls man nur bestimmte Themen braucht beziehungsweise lesen möchte. Zwischendurch gab es immer wieder ein paar Bilder, die das Geschriebene unterstrichen haben.

Mir hat das Buch super gefallen, da es einige gute Tipps sowohl für Schüchterne, als auch für Introvertierte beinhaltet. Ich kann das Buch jedem empfehlen, egal ob man schüchtern ist oder nicht. Schüchternen Menschen können die Tipps helfen und nicht schüchternen Leuten, kann es helfen, Schüchterne besser zu verstehen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Besser als Band 2!

After love

„After love“ ist bereits der dritte Band der Reihe, daher möchte ich zum Inhalt nicht viel sagen, außer dass die Geschichte von Hardin und Tessa weitergeht, damit ich niemanden spoilere.

Grundsätzlich ...

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen. Es hat mir auf jeden Fall viel besser als Band 2 gefallen, da das ganze Hin und Her ein bisschen weniger geworden ist. Es gab zwei Szenen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die die ganze Geschichte ein wenig aufgepeppt haben, auch wenn sie nicht lustig waren für die Beteiligten.

Mir hat sehr gut gefallen, wie sich Hardin entwickelt hat. Tessa hat sich meiner Meinung nach, nicht so viel verändert, aber Hardin schon.

Die Kapitel im Buch waren wieder sehr kurz, aber diesmal öfter ein bisschen länger als in den vorigen beiden Teilen. Der Schreibstil war wieder sehr locker zu lesen, wie man ihn von Band eins und zwei schon kennt, wodurch es sich sehr leicht und schnell lesen lässt.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch schon sehr gerne, jedoch hätte man, meiner Meinung nach, die 940 Seiten auch auf die Hälfte oder sogar weniger zusammenfassen können. Das Ende hat auch diesmal wieder sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht.