bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Gelungenes Finale

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Ich war mir bei diesem Teil echt nicht sicher, was mich erwarten wird, aber die Geschichte war großartig! Die Handlung ist sehr spannend und man lernt nochmal viel neues über die Charaktere selbst und auch über ihr Dasein.

Es ist total spannend mitanzusehen, wie sich Sara weiterentwickelt hat. Ich finde es, was sie alles gelernt hat und wie sie mit ihrer Vergangenheit und deren Folgen umgeht.

Auch Damir lernt man nochmal auf eine andere Weise kennen und merkt, dass auch er nicht perfekt ist, sondern seine Schwächen hat!

Auch die anderen Charaktere wie zB La Loba und Tianna habe ich total in mein Herz geschlossen, weil sie einfach einzigartige und super liebe Menschen sind.

Der Schreibstil war wie immer super zu lesen, sodass man schnell vorankommt, aber das Buch auch nicht zur Seite legen möchte.

Ich kann diese Reihe allen Fantasy-Fans nur empfehlen! Der dritte Band ist handlungsmäßig zwar anders als die ersten beiden Teile, aber mindestens genauso gut. Es war sehr spannend zu lesen und ich bin traurig, dass diese Reihe nun vorbei ist.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Wohlfühlgeschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Im 2. Teil der Redwood Love Reihe, geht es um den tauben Flynn und die Tierarzthelferin Gabby. Die beiden kennen sich schon seit sie Kinder sind und waren immer füreinander da.

Die Geschichte der beiden ...

Die Geschichte der beiden war wieder wundervoll zum lesen. Die Atmosphäre beim lesen ist total angenehm, sodass man immer wieder gerne nach Redwood zurückkehrt und am liebsten nicht mehr weg möchte. Auch wenn die Geschichte von Gabby und Flynn im Gesamten vielleicht nicht ganz realistisch ist, weil sie auf mich ein bisschen zu perfekt wirkt, fand ich sie trotzdem sehr süß und war ganz begeistert beim lesen.

Flynn ist bisher mein Liebling der drei Tierarzt-Brüder. Er ist einfach ein unendlich lieber Mensch und sein Handicap macht ihn nochmal extra besonders. Die Art wie er für Gabby da ist, macht ihn einfach nur liebenswert.

Gabby habe ich sowieso in mein Herz geschlossen. Sie ist so ein selbstloser Mensch, der immer für alle da ist. Dass andere Männer sie nur als Freundin sehen und nicht mehr, ist echt schade. Sie ist so hilfsbereit und liebenswürdig. Alleine die Art und Weise, wie sie mit Flynn umgeht und in Gebärdensprache übersetzt, finde ich super schön. Da schönste daran ist, sie macht es nicht aus Mitleid oder weil sie sich verpflichtet fühlt, sondern weil sie es gerne macht und es für sie normal ist.

Die ganze Handlung war wieder mal super wie im ersten Teil und die Stimmung ist so angenehm und lässt einen wie zu Hause fühlen.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Spannende Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

„Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten“ ist bereits der zweite Band der Trilogie. Die Absorbierer versuchen weiterhin ihr Ziel zu erreichen und alle in der Bücherwelt versuchen weiterhin herauszufinden wer die Feinde genau sind und wie sie sie aufhalten können.

Die Geschichte ist auch in diesem Band wieder sehr spannend. Immer wieder tun sich neue Begebenheiten und Situationen auf, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Die Autorin lässt sich immer wieder neues einfallen, was das Buch einfach total spannend macht. Die Geschichte hat mich einfach total gefesselt, weil die Idee dahinter einfach unglaublich gut ist.

Hope ist wie im ersten Band immer noch eine von der Buchwelt faszinierte und starke Frau. Sie versucht in jeder Situation einen kühlen Kopf zu bewahren und eine Lösung zu finden.

Auch die Nebencharaktere mag ich genauso wie im ersten Band sehr gerne. Ich fand es gut, wie sich einige entwickelt haben, egal ob ins positive oder negative bzw wieviel neues man wieder über sie erfahren hat.

Das Cover schaut, wie auch in Band eins unglaublich toll aus und lässt einen schon beim ansehen in ferne Welten reisen. Der Schreibstil ist wieder super gut und flüssig zu lesen, wodurch ich sehr schnell vorangekommen bin. Man fühlt sich, als wäre man live dabei.

Zusammenfassend ist auch der zweite Teil wieder irrsinnig spannend und man möchte das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen. Es gibt einige unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, die aber das Buch und die gesamte Situation spannend machen. Ich kann sowohl Band 1 als auch Band 2 nur weiterempfehlen und bin schon sehr gespannt wie es im dritten und letzten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Gute Idee und gute Umsetzung

Pala

Auf der ganzen Welt spielen viele Jugendliche ein Online-Game, das auf der Insel Pala spielt. Iris flüchtet sich immer wieder in das Spiel und die Online-Welt, bis Pala plötzlich nicht mehr nur eine virtuelle Insel ist, sondern Realität wird.

Zu Beginn des Buches, war ich ein bisschen skeptisch, was die Geschichte betrifft, denn ich bin eher kein Gaming-Fan. Doch da wusste ich noch nicht, wie sich die Geschichte entwickeln wird, da ich den Klappentext auch nicht gelesen habe. Das Buch wurde zunehmend spannender und hätte ich die Zeit dazu gehabt, hätte ich es wahrscheinlich an einem Tag ausgelesen.

Die Charaktere des Buches sind sehr spannend. Jeder der Kinder und Jugendliche hat eine besondere Fähigkeit oder Gabe. Iris zB hat ein fotografisches Gedächtnis, dass ihr hier oftmals geholfen hat. Auch die Nebencharaktere sind alle sehr unterschiedlich und speziell und sind gut ausgearbeitet.

Der Schreibstil war zwar so sehr gut, da er das Buch spannend macht, allerdings gefällt mir die Schreibweise aus der Sicht der dritten Person nicht so. Gut fand ich, dass man die Geschichte aus der Sicht verschiedener Personen lesen konnte.

Das Buch war sehr spannend und die Idee der Geschichte wurde sehr gut umgesetzt. Die ganze Geschichte und vor allem das Ende haben mich persönlich sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Positive Überraschung

Ein Bild von dir

Mitten im ersten Weltkrieg muss Sophie in dieser schwierigen Zeit sowohl für ihre Familie, als auch für ihren Mann, der für das Land kämpft, stark sein. Ein Gemälde, dass er für sie gemalt hat, ist ihre größte Erinnerung an ihn.
Genau hundert Jahre später, trauert Liv um ihren Mann, der vor vier Jahren gestorben ist. Als es plötzlich ein Gerichtsverfahren wegen einem ihrer Gemälde gibt, scheint sie alles zu verlieren, das sie besitzt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zunächst sehr unmotiviert war, das Buch zu lesen, da mir die Vorgeschichte zu „Ein Bild von dir“ gar nicht gefallen hat. Doch glücklicherweise hat mich Jojo Moyes vom Gegenteil überzeugen können!

Die Geschichte war sehr spannend zu lesen. Das Buch spielt zum einen in Frankreich, im ersten Weltkrieg und zum anderen in England, in der heutigen Zeit. Die Geschichten beziehungsweise das Leben von Sophie und Liv könnte nicht unterschiedlicher sein, doch beide Geschichten verschmelzen am Ende aufgrund einer Gemeinsamkeit zu einer. Auch Livs Geschichte mochte ich wahnsinnig gerne, aber am liebsten habe ich die von Sophie gelesen, da man viel spannende Fakten beziehungsweise Situationen während des Krieges erfahren hat. Man erfährt viel mehr darüber, wie das Leben im Krieg war, mit welchen Ängesten die Menschen leben mussten, außer dass sie selbst oder Angehörige sterben.

Sowohl Sophie als auch Liv habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Beide Charaktere zeigen, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf und dass am Ende vielleicht doch Gerechtigkeit siegen kann. Beide Frauen haben sehr viel Mut bewiesen mit ihren Taten.