bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Tolles Finale

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

„Obsidian - Schattenblitz“ ist der fünfte und letzte Teil der Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Wie schon in der Rezension zu Band vier erwähnt, konnte ich den Hype zu dieser Reihe nicht nachvollziehen. Band vier fand ich dann ja scjon viel besser, aber Band fünf hat dann nochmal alles getoppt.

Dieses Buch war einfach vom Anfang bis zum Ende hin total spannend! Auch wenn man sich 2 Teile zumindest sparen hätte können, kann ich die Geschichte im Gesamten auf jeden Fall empfehlen. Hätte ich nicht zwischendurch in die Arbeit, Essen oder sonst was müssen, hätte ich es bestimmt in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Besser als die drei Vorgänger

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

„Origin - Schattenfunke“ ist der bereits vierte Band der Reihe, welcher mir viel besser gefallen hat als die vorherigen drei Teile.

Bei Band eins bis drei konnte ich persönlich den Hype leider nicht ...

Bei Band eins bis drei konnte ich persönlich den Hype leider nicht nachvollziehen. Da ich aber schon die gesamte Reihe zu Hause hatte, habe ich natürlich auch den vierten Band gelesen, was ich nicht bereut habe. Das Buch war von Anfang an spannend und die Spannung hat auch nicht nachgelassen. Es gab auch gegen Ende hin eine kleine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte.

Glücklicherweise habe ich den finalen Band auch schon zu Hause, damit ich sofort damit starten kann, denn das Ende des vierten Teils hat mich neugierig auf den fünften, also letzten Band gemacht.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Hat mich leider nicht überzeugt

Nichts tun

Da das alltägliche Leben ja meistens und bei fast allen Menschen sehr von Stress geplagt ist, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Leider hat es meine Erwartungen nicht getroffen.

Ich dachte mir ...

Ich dachte mir ja, dass einem das Buch viele Tipps liefert, um mehr „nichts zu tun“. Tipps die man auch im Alltag unserer Zeit anwenden kann. Allerdings findet man die meiner Meinung nach eher weniger. Man liest über viele Geschichten und Personen, die hunderte von Jahren zurückliegen.

Ich persönlich konnte damit leider nichts anfangen und bin bezüglich dem Thema nicht schauer als vorher. Von mir persönlich gibt es leider keine Empfehlung, aber vielleicht gefällt es ja jemand anderem besser.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Finale in Woodshill

Dream Again

„Dream Again“ ist der fünfte und letzte Band der Again Reihe. Mein liebster Teil ist immer noch der dritte Band. Ich mochte aber alle Bücher sehr gerne.

Im letzten Teil der Reihe geht es um die Geschichte ...

Im letzten Teil der Reihe geht es um die Geschichte von Jude und Blake. Ich fan die Story zwar ganz süß, aber für mich konnte sie mit den anderen nicht so gut mithalten. Bei den anderen Teilen war ich persönlich einfach viel neugieriger, was in der Vergangenheit passiert ist.

Ich fand aber sehr gut, dass mal der männliche Protagonist keine tragische Vergangenheit hatte, sondern eher eine „blöde“ Gegenwart. Normalerweise haben ja immer beide eine schlimme Vergangenheit, aber diesmal hatte die eigentlich wirklich nur Jude.

Was ich ja immer sehr gerne mag, ist, wie bei diesem Buch hier, wenn der Titel passend ist. Ich finde „Dream Again“ als Titel trifft es bei dieser Geschichte einfach perfekt.

Alles in allem mochte ich auch diesen Band wieder sehr gerne und mir haben auch einige Punkte gut gefallen. Allerdings kann der Teil nicht so gut mit den anderen mithalten.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Leider nicht meins…

Animant Crumbs Staubchronik

„Animant Crumbs Staubchronik“ war mein erstes Buch von Lin Rina. Nachdem ich schon so viel gutes darüber gehört habe, dachte ich mir irgendwann, ich hole es mir auch. Nachdem es dann noch lange Zeit auf meinem SuB gelegen ist, habe ich nun endlich gelesen und muss sagen, dass ich mir mehr erwartet habe.

Ich dachte ja lange Zeit, dass das ein Fantasy-Buch ist, was dann nicht so war. Hat mich nicht gestört, aber zunächst ein wenig irritiert. Leider habe ich dann vergeblich auf die Spannung gewartet. Es war zwar interessant ein bisschen über die damalige Zeit zu erfahren, aber ansonsten hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich was getan.

Die Handlung zwischen Animant und Thomas hat sich meines Erachtens einfach zu sehr in die Länge gezogen, wodurch mehr als 500 Seiten nicht notwendig gewesen wären.

An sich war das Buch eine nette Geschichte, aber für mich persönlich sehr unspektakulär, da es einfach nicht meine Erwartungen erfüllt hat.