Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

bookwormiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Schwächer als Teil 1 aber immer noch ganz zauberhaft

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Anmerkung:
„Der Schwur des Drachen“ ist der zweite Teil der „Sechs Kraniche“-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

Darum geht es:
Shiori hat eigentlich nur noch eine Aufgabe: Ihr Versprechen ...

Anmerkung:

Darum geht es:
Shiori hat eigentlich nur noch eine Aufgabe: Ihr Versprechen gegenüber ihrer Stiefmutter einlösen. Doch das sich dieses gefährlicher gestaltet als gedacht, war eigentlich nicht der Plan. Und so gestaltet sich aus dem relativ einfachen Plan, die Drachenperle zurückzubringen, ein Plan über Leben und Tod …

Wie auch schon sein Vorgänger entführt „der Schwur des Drachen“ den Leser in eine Welt mit märchenhaftem Setting, in eine Welt voller Abenteuer und in eine Welt voller großartiger Protagonisten. Doch im Gegensatz zu „die sechs Kraniche“ hatte ich mit dem zweiten Teil leichte Startschwierigkeiten. Ich habe einige Seiten gebraucht, um wieder in das Buch zu finden, da Shioris Geschichte besonders zu Beginn und später auch im Mittelteil ein paar langatmige Passagen bereithält. Versteht mich nicht falsch, der Schreibstil von Elizabeth Lim ist grandios. Ich meine, ich hatte ständig dieses Kopfkino vor Augen bestehlend aus Drachen, Dämonen und einem atemberaubenden und lebhaften Setting. Aber manche Passagen haben meinen Lesefluss einfach so sehr ins Straucheln gebracht, dass ich die Geschichte nicht in ihren vollen Zügen genießen konnte.

Doch wo Elizabeth Lim mit ein paar Handlungen schwächelt, glänzt sie umso mehr mit ihren Protagonisten. Sie sind unglaublich mutig, tiefgründig und lernt sie von Seite zu Seite noch besser kennen. Und obwohl ich diese zarte Liebesgeschichte zwischen Shiori und Takkan so sehr liebe, hätte ich mir ein bisschen mehr Zweisamkeit und ein bisschen mehr Raum für die beiden gewünscht.

Trotzdem hat sich die Reihe ganz fest in mein Herz geschlichen, weil sie einfach etwas ganz besonderes ist und einem beim Lesen trotz kleiner Längen ganz viel Spaß und Freude bereitet.

Fazit:
Shioris Geschichte ist ein Mix aus Märchen, Fantasy, liebenswerten Protagonisten, spannenden Handlungen und ein paar Längen. Und auch wenn der zweite Teil ein bisschen schwächer als sein Vorgänger ist, so ist die Reihe in meinen Augen dennoch ein absolutes Lesehighlight. Was nicht zuletzt an der lebhaften Atmosphäre liegt und dem zauberhaften Schreibstil liegt.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wunderschöne Graphic Novel

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Ein Neuanfang. Genau das wünscht sich Sage, als sie Nevada ankommt. Doch leider besitzt sie nichts: kein Geld, keine Wohnung und auch keine Freunde. Doch eines Tages trifft sie auf April, eine wundervolle Freundin und auf Luca, ein Typ der alles verkörpert, wovor Sage sich fürchtet …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich habe mir lange die Frage gestellt, ob ich 3 verschiedene Ausgaben von ein und demselben Buch brauche, und nun, nachdem ich die Graphic Novel beendet habe kann ich nur sagen: JA! Man braucht verschiedene Ausgaben - zumindest zwei.

„Berühre mich.Nicht“ war mit „Save Me“ mein Einstieg in die New Adult Romance Welt und deshalb war es etwas ganz besonderes, Sage und Luca nun endlich in Farbe kennen zu lernen. Und wisst ihr was? Ich hab es unendlich geliebt, die beiden nochmals für mich zu entdecken.

Gabriella Bujdosós wunderschöne Zeichnungen haben Sage und Luca einfach nur perfekt visualisiert und wichtige sowie besondere Szenen perfekt in Szene gesetzt. Und trotz der kurzen Texte, hat die Graphic Novel so viel in mir ausgelöst. Ich wollte vor Wut schreien, vor Freude kreischen und vor Glück quietschen. Und ganz besonders schön war, dass man dennoch gesehen hat, wie Sage sich weiterentwickelt hat. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich Part 1 von Teil 1 an einem Abend durchgesuchtet habe.

Es kommt natürlich nicht an die ausformulierte Geschichte ran, weil der Fokus viel mehr auf Sage und Lucas Mimik lag, aber dennoch kann ich die Graphic Novel nicht mehr wegdenken.

Und jetzt, also jetzt bin ich bereit für einen Reread der Schmuckausgaben.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Die „Berühre mich. Nicht“ Graphic Novel hat mir nochmals vor Augen geführt, wie besonders Sage und Lucas Geschichte eigentlich ist. Die Illustrationen waren wunderschön und die Protagonisten so so sehr perfekt getroffen. Kurz und knapp: Ein absolut bezaubernder Zusatz zu einem noch bezaubernderen Buch.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Highlight

Court of Sun 1: Court of Sun

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
Diese Rezension enthält kleinere Spoiler bezüglich des Love Interest.

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
Diese Rezension enthält kleinere Spoiler bezüglich des Love Interest.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Es gibt nichts, was Brie mehr hasst als die Fae. Doch als ihre Schwester von eben diesen entführt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ins Reich der Fae zu reisen. Doch anders als erhofft verläuft ihre Mission ein wenig anders und plötzlich steht sie zwischen den Fronten einer uralten Fehde, Intrigen und zwei Fae-Prinzen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Mit „Court of Sun“ war es liebe auf den ersten Blick. Nicht nur äußerlich ist es mehr als perfekt, sondern auch innerlich. Direkt zu Beginn habe ich mich in den Schreibstil von Lexi Ryan verliebt, denn mit jedem weiter gelesenen Wort habe ich mich mehr und mehr zwischen den Zeilen verloren, wurde praktisch ins Buch gesogen und hatte ständig einen Kinofilm vor Augen.

Aber auch das Setting war einfach nur spannend. Besonders die beschriebene Unterschiede zwischen der bösen und furchteinflößenden Welt der Fae und der armen und ungerechnet Welt der Menschen waren unglaublich. Aber auch die komplexen und politischen Intrigen, die einen immer wieder in die Irre führen, waren wahnsinnig gut durchdacht. Ehrlich, immer, wenn ich dachte, ich bin auf dem richtigen Weg, ist etwas ganz anderes passiert und hat mich komplett sprachlos zurückgelassen.

Aber am allermeisten mochte ich die Emotionen zwischen Brie und Finn. Ich meine kommt schon - Finn ist einfach dieser grüblerische, mürrische, aber auch beschützende Typ, den man einfach ins Herz schließen muss. Und ich bin schon super gespannt, ihn im zweiten Teil besser kennenzulernen. Und Brie ist einerseits diese ängstliche, aber auch super entschlossene und mutigen Heldin, die einfach alles - also, wirklich alles - für die Menschen tun würde, die ihr am Herzen liegen. Die beiden zusammen? Eine explosive Mischung.

Kurz und knapp? Ein Highlight, dass ihr unbedingt lesen müsst!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Okay also dieses Buch hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Es hat Plottwists vom Feinsten, intrigante Heldinnen und sexy Prinzen, dunkle Magie sowie ein Ende, dass einen fassungslos zurücklässt. Und gerade weiß ich nicht, ob ich bereuen soll, Bries Geschichte so früh gelesen zu haben, weil es jetzt noch ein länger dauert, bis ich endlich den zweiten Teil in den Händen halten darf.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Große Überraschungen, Spannung und Gefühle!

This Vicious Grace - Die Auserwählte

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Alessa hat nur eine Aufgabe als Finestra: Rette das Land mit deinem Fonte vor dämonischen Wesen. Das Problem? Sie hat ihre Kräfte nicht so ganz unter Kontrolle. Und dabei ist es absolut nicht hilfreich, dass sie mit 18 schon dreimal verheiratet und dreimal verwittert ist, weil sie ganz aus Versehen und absolut nicht wollend ihr Fonti umgebracht hat. Denn eine Berührung von ihr und die Menschen sterben. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird auf sie auch noch ein Attentat verübt und deshalb engagiert sie einen Leibwächter. Einem verdammt attraktiven Leibwächter …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Kennt ihr das, wenn ihr etwas seh und euer erster Gedanke „muss ich haben“ ist? Genau so ging es mir mit „The Vicious Grace“. Und ganz ehrlich? Ich bin immer noch komplett begeistert. Alessas Geschichte beginnt rasant und wirft einen mitten ins Geschehen und genau das mag ich, weil die Dynamik dadurch schon mal eine ganz andere ist und ich persönlich dadurch nur noch mehr in die Geschichte eintauchen konnte. Und auch der Schreibstil von Emily Thiede hat mir die Geschichte, das Setting und die Protagonisten noch näher gebracht. Apropos Protagonisten: Wie sehr kann man Alessa und Dante lieben? Emily Thiede: JA! Alessa habe ich mit ihrer Stärke schon zu Beginn bewundert, aber zu sehen, wie sehr sie sich im Verlauf der Geschichte noch weiter entwickelt hat, war einfach nur bemerkenswert. Und auch Dante habe ich sofort ins Herz geschlossen. Aus dem anfänglichen kalten Typen wurde zum Ende ein absolut traumhafter bookboyfriend. Die beiden zusammen? Ein absolutes Traumpaar! Bei den beiden ist der Funken total auf mich über gesprungen.

Allerdings gab es ein paar Stellen, die sich für mich ein wenig zu lang gezogen haben. Dennoch hat mich der erste Teil von „This Vicious Grace“ komplett gefesselt.

Und können ihr noch kurz über die fiesen Intrigen und Rätsel sprechen? Ich konnte ehrlich irgendwann nicht mehr unterscheiden, wem ich nun vertrauen kann und wem nicht. Ganz großes Kino.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„This Vicious Grace“ hat mich mit seinen großen Überraschungen, großen Spannungen und großen Gefühlen komplett in seinem Bann gezogen und mich meine Außenwelt vergessen lassen. Und genau deshalb kann ich gar nicht anders, als die Geschichte rund um die Finestra und ihre Fonti zu lieben!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Problematisch aber unterhaltsam

Underworld Chronicles - Befreit

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
„Befreit“ ist der vierte Teil der „Underworld Chronicles“-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Nora weiß endlich, was es mit ihr auf sich hat, doch anstelle ...

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Nora weiß endlich, was es mit ihr auf sich hat, doch anstelle von Erleichterung fühlt sie eher Überforderung. Sie will es allen gerecht und alles richtig machen. Doch als wäre das nicht genug, hat es ausgerechnet die mächtigste Kreatur auf sie abgesehen …

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Da ist er. Der vierte und letzte Teil der „Underworld Chronicles“. Aktuell weiß ich noch nicht ganz, ob ich dem Ende mit einem lachenden oder weinenden Gesicht entgegenblicken soll, aber Noras Geschichte war auf jeden Fall einzigartig. Die Urban Fantasy Geschichte rund um Noras Leben ist wirklich besonders gestaltet. Die Handlungen sind super spannend und auch die Wendungen konnten mich immer wieder überraschen, auch wenn man das Buch nicht allzu ernst nehmen darf. Und auch der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht, dass es einem super leicht fällt, in die Geschichte reinzukommen. Aber wie ich auch zu Beginn, konnte ich bis zum Ende einfach nicht warm mit Nora werden. Ihre Handlungen waren mir einfach zu widersprüchlich und von ihren Beziehungen will ich gar nicht erst anfangen - auch wenn ich die Jungs echt toll finde! Also wirklich toll. Um einiges toller als Nora. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich dieses Hin und Her zwischen Nora und ihren Jungs wirklich amüsant und unterhaltsam fand.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Die „Underworld Chronicles“ waren trotz einiger Kritikpunkte eine wirklich unterhaltsame Geschichte. Und auch wenn ich mit der Hauptprotagonisten nicht ganz so warm geworden bin, habe ich ihre Jungs und die Handlung an sich umso mehr ins Herz geschlossen.