Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

bookwormiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Gute Unterhaltung auch wenn wenig Dynamik und Tiefe enthalten sind

Ein Herz so dunkel und schön

❞𝙹𝚎𝚍𝚎𝚜 𝙼𝚊𝚕, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚎𝚗𝚔𝚎, 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚖 𝙾𝚛𝚝 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚔𝚕𝚊𝚛𝚣𝚞𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗, 𝚏𝚊̈𝚕𝚕𝚝 𝚒𝚛𝚐𝚎𝚗𝚍𝚠𝚊𝚜 𝚟𝚘𝚖 𝙷𝚒𝚖𝚖𝚎𝚕, 𝚍𝚊𝚜 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚏 𝚍𝚎𝚗 𝙺𝚘𝚙𝚏 𝚜𝚝𝚎𝚕𝚕𝚝.❝ (𝚂.𝟸𝟼𝟻)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Ein Herz so dunkel und schön“ ist der zweite Teil ...

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Ein Herz so dunkel und schön“ ist der zweite Teil der Emberfall-Reihe, daher kann die folgende Rezension Spoiler enthalten.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Der Fluch ist gebrochen und wenn sie noch nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Oder? Doch noch ist Emberfall nicht gerettet, denn auch die Gerüchte um einen anderen Thronerben wollen einfach nicht verklingen und sorgen für Unruhen ...

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Nachdem „ein Fluch so ewig und kalt“ ein absolutes Jahreshighlight für mich war, waren die Vorfreude und die Erwartungen an „ein Herz so dunkel und schön“ dementsprechend hoch. Leider wahrscheinlich zu hoch. Ich habe mich so unglaublich sehr auf Rhen, Harper und Emberfall gefreut, die dann wiederum einfach kaum vorkamen. Anstelle von Rhen und Harper stehen in diesem Teil Grey und Lia Mara im Vordergrund. Was natürlich irgendwie Sinn macht. Allerdings konnte ich eben diesem neuen Charakter bedauerlicherweise einfach nicht ins Herz schließen. Wobei ich zugeben muss, dass sie mich am Ende doch noch positiv überraschen konnte. Aber insgesamt bin ich ein bisschen enttäuscht, in welche Richtung Kemmerer die Charaktere weiterentwickelt hat. So wurde aus dem einstigen, liebenswerten, gutmütigem und sanften Rhen plötzlich eine unausstehliche Person, die ihrem selbst kein bisschen ähnelt. Ein komplett anderer Mensch sozusagen. Allerdings mag ich die Entwicklung von Grey hingegen so unglaublich sehr. Er ist einfach ein so lieber und loyaler Kerl, den man von Anfang an in sein Herz schließen muss. Außerdem steht ihm dieses neue Selbstbewusstsein sehr.

Des Weiteren bin ich dank des kurzen Rückblicks schnell wieder in die Geschichte reingekommen und habe das Buch fast an einem Tag verschlungen. Das zeigt, wie schön bildlich und flüssig Kemmerer mit Worten umgehen kann. Dennoch hat sich die Geschichte zu Beginn ziemlich gezogen und glich eher einem Übergang zu Band 3. Und auch von den humorvollen Dialogen und Monologen, die mich im ersten Teil fasziniert haben, hat hier jede Spur gefehlt. Das finde ich zwar schade, aber im Hinblick auf die doch fast ausschließlich ernste Geschichte sind die ernsten Handlungen, Protagonisten und Dialoge natürlich verständlich.

Leider hat die Spannung, die mein Herz kurz höherschlagen lässt, mir in diesem Teil gefehlt. Aber dafür hatte immerhin der Epilog diesen kurzen Herzmoment, der die Geschichte noch einmal komplett gedreht hat. Dennoch hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, wobei ich trotzdem hoffe, dass ich zumindest im dritten Teil wieder meine Lieblingsprotagonisten in die Arme schließen kann.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Ein Herz so dunkel und schön“ war so ganz anders als der erste Teil und dementsprechend waren meine Erwartungen einfach schon viel zu hoch und zu anders. Allerdings hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, auch wenn mir ein bisschen die Dynamik und Tiefe gefehlt halt. Dafür konnte Kemmerer aber wieder mit ihrem bezaubernden und magischen Schreibstil überzeugen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Herzensbuch mit einer Überdosis an Romantik, Schicksal und Zufällen

Sleepless in Manhattan

❞𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒ß 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚘𝚋 𝚞𝚗𝚜 𝚍𝚊𝚜 𝚂𝚌𝚑𝚒𝚌𝚔𝚜𝚊𝚕 𝚣𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗𝚐𝚎𝚋𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚑𝚊𝚝 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚁𝚎𝚒𝚑𝚎 𝚟𝚎𝚛𝚛𝚞̈𝚌𝚔𝚝𝚎𝚛 𝚉𝚞𝚏𝚊̈𝚕𝚕𝚎. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝚍𝚒𝚛 𝚐𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚛𝚝 𝚑𝚊𝚝, 𝚒𝚜𝚝 𝚕𝚊̈𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚘 𝚠𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚠𝚒𝚎 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍.❝ (𝚂. 𝟹𝟷𝟻)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Weihnachtspost im Juni? Das ist selbst für die Redakteurin Sadie Bisset ungewöhnlich und trotzdem weckt ein besonderer Weihnachtswunsch ihr Interesse. Die zehnjährige Birdie wünscht sich nämlich nichts sehnlicher als eine Freundin für ihren Dad, der nicht mehr an die Liebe glaubt. Doch kann Sadie ihr diesen besonderen Wunsch erfüllen?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich bin verliebt. „Sleepless in Manhattan“ gehört zu den süßesten Geschichte, die ich bis jetzt gelesen habe. Ich meine kennt ihr dieses dumme Lächeln, das sich auf euer Gesicht stiehlt, wenn ihr von euren liebsten eine herzerweichende Nachricht bekommen habt? Genau dieses Lächeln hatte ich während der gesamten 343 Seiten. Und je mehr Seiten ich umgeblättert habe, desto breiter wurde dieses Lächeln.

Sadies, Sebastians und Birdies Leben ist geprägt von ganz vielen Zufällen und ganz viel Schicksal. Deshalb bin ich ehrlich und sage mal, dass die Handlung an ganz vielen Stellen viel zu märchenhaft ist, aber genau deshalb tauche ich so gerne in Geschichten ein und nehme gerne eine Überdosis an Romantik in Kauf.

Sadie hat diese liebevolle und aufopferungsvolle Art, die es einem viel zu einfach macht, sie ins Herz zu schließen und mit ihr mitzufiebern. Sebastian hingegen ist einerseits dieser total liebenswerte Kerl, aber andererseits auch total widersprüchlich in Bezug auf seine Gefühle und Handlungen. Und dann ist da noch der kleine Sonnenschein Birdie. Die Momente, in denen sie vorkommt, wirken auf mich persönlich noch mal so viel magischer als der Rest der Geschichte. Allgemein berührt die Geschichte zwischen Sadie und Birdie mich unglaublich sehr. Die Geschichte der drei ist voller süßer und amüsanter Kleinigkeiten geschmückt, die einerseits das Lesen lebendig und andererseits die Protagonisten so viel nahbarer machen. Und außerdem war sie immer wieder für eine überraschende Wendung gut. Zudem mochte ich die Dynamik zwischen Sadie und Sebastian, auch wenn das Näherkommen einerseits total überstürzt, aber andererseits irgendwie auch schön langsam war. Jedoch haben es mir vor allem die gefühlvollen Gespräche, die mich emotional mitgerissen haben, mir angetan.

Aber auch der locker, lustige und leichte Schreibstil laden zum Wohlfühlen ein. Kurz gesagt: „Sleepless in Manhattan“ gehört ab jetzt auf jeden Fall zu meinen Wohlfühlbüchern.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Selten war ich so schnell in eine Geschichte vernarrt. Sie ist mir mit allem drum und dran wirklich total ans Herz gewachsen und ich hab mich rundum wohlgefühlt. Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Kurzgesagt: Herzensbuch und Jahreshighlight

Ever – Wann immer du mich berührst

❞𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝙿𝚊𝚙𝚒𝚎𝚛 𝚏𝚊𝚕𝚝𝚎𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚋𝚛𝚎𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚝𝚛𝚘𝚌𝚔𝚎𝚗𝚎𝚗 𝙿𝚊𝚙𝚒𝚎𝚛𝚏𝚊𝚜𝚎𝚛𝚗. 𝙼𝚊𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚎𝚜 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚛 𝙷𝚊𝚗𝚍 𝚐𝚕𝚊̈𝚝𝚝𝚎𝚗, 𝚎𝚜 𝚜𝚘𝚐𝚊𝚛 𝚋𝚞̈𝚐𝚎𝚕𝚗, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚎𝚜 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚗𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚒𝚎 𝚣𝚞𝚟𝚘𝚛.❝ (𝚂.𝟷𝟸𝟷)

Nach einem schlimmen ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Nach einem schlimmen Unfall versucht Abbi wieder zurück in ihr gewohntes Leben zu finden, doch etwas ist in ihr zerbrochen. Ihre Angst macht es ihr kaum möglich, Fortschritte zu machen, doch dann wird ihr ein neuer Physiotherapeut zugeteilt und das Blatt scheint sich zu wenden.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
„Ever“ ist keine Geschichte, die sich rasant fortbeweget, sie basiert vielmehr auf Babyschritten, Vertrauen und ganz vielen Bauchkribbelmomenten. David ist ein herzensguter Mensch, der voller warmer Gefühle ist. Aber auch Abbi muss man einfach nur ins Herz schließen und sie für ihren Mut und ihre Ehrlichkeit bewundern. Genau deshalb ist ihre Beziehung für mich ein einziger süßer Aufseufzmoment, von dem ich gerne mehr hätte. Und auch ihre gefühlvollen Gespräche haben mich einerseits ganz oft zum Schmunzeln und andererseits zum Tränen verdrücken gebracht. Aber es sind nicht nur die Dabbi-Momente die meine Gefühle auf eine Achterbahnfahrt geschickt haben, sondern auch die besonderen Nebencharaktere und emotionalen Handlungsstränge, die einem ins Gewissen rufen, dass es eben nicht nur die eine Seite der Medaille gibt. Es steckt zudem so viel Liebe im Detail, sowohl inhaltlich als auch optisch. Und ich schätze schön, schöner, am schönsten, beschreibt Nikola Hotels Schreibstil wohl am besten. Deshalb ist es kaum verwunderlich, dass ich mich total in den Emotionen, der Handlung und den Protagonisten verloren habe. Mein Herz hat bei jedem einzelnen gelesenen Wort noch schneller gepocht und mich mehr und mehr berührt. Kurzgesagt ein Herzensbuch und Jahreshighlight.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Ever“ ist nicht nur rein äußerlich ein Meisterwerk, sondern auch innerlich. Es ist ein Buch voller Babyschritte, Bauchkribbel- und Aufseufzmomente, dass von der ersten Seite an überzeugt.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wundervoller Schreibstil, spannende Handlung, zu wenig Seiten

Underworld Chronicles - Verflucht

❞𝚆𝚎𝚛 𝚑𝚊̈𝚝𝚝𝚎 𝚓𝚎 𝚐𝚎𝚍𝚊𝚌𝚑𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚝𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚗 𝙼𝚘𝚗𝚜𝚝𝚎𝚛𝚗 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝙵𝚛𝚎𝚞𝚗𝚍𝚎 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎 𝚊𝚕𝚜 𝚞𝚗𝚝𝚎𝚛 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗?❝ (𝚂.𝟷𝟻𝟶)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Nora Jacobs wünscht sich nichts sehnlicher als ein gewöhnliches und langweiliges Leben. Doch ihre merkwürdigen Fähigkeiten und gefährlichen Kreaturen machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird nach einem Zwischenfall auch noch ein mächtiger Vampir auf sie aufmerksam, der es nicht nur auf ihre Kräfte abgesehen hat.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Eine Welt voller Trolle, Vampire, Werwölfe, Feen und eine Agency die diese überwachten sowie gewöhnlichen Menschen. Das ist die magische Welt der „Underworld Chronicles“. Klingt cool? Ist es auch! Der Schreibstil ist locker, leicht und humorvoll, sodass man sich unglaublich schnell in den Sätzen und Worten verliert. An manchen stellen war die Ausdrucksweise leider ein wenig zu kindlich, aber keine Angst, es hat dem Spannungsbogen keinerlei Abbruch getan.

Die Protagonisten hätten unterschiedlicher nicht sein können, aber man schließt jeden Einzelnen ins Herz, einfach weil sie so besonders sind. Besonders humorvoll, besonders knuffig, besonders gorgeous und besonders frech. Nora hingegen ist ein Rätsel, dessen Geheimnissen sie sich selbst nicht einmal bewusst ist. Sie ist sarkastisch, schlagfertig und immer für einen lustigen Spruch zu haben, der einem auch immer wieder ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubert. Sie handelt zwar oft widersprüchlich, aber genau das macht sie, finde ich so interessant.

Aber nicht nur Nora ist immer wieder für eine Überraschung gut, sondern auch die Handlung, die größtenteils jedoch oberflächlich bleibt. Die Geschichte an sich hatte ein rasantes Tempo für die 304 Seiten, aber alles in allem war es schlussendlich doch stimmig, auch wenn aus manche Situationen durchaus mehr hätte gemacht werden können. So hätte ich mir beispielsweise mehr Stolperstein für Noras Mission gewünscht. Aber es gab auch ganz viele humorvolle Momente, die einen zum Schmunzeln gebracht haben. Langweilig wird es mit Nora und dem Rest der Rasselbande definitiv nicht. Und ganz ehrlich? Ich liebe den Humor so unglaublich sehr. Es macht einfach richtig viel Freude in die Unterwelt und Noras Leben einzutauchen und alles mitzuerleben.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Verflucht“ ist der erste Teil der „Underworld Chronicles“ Reihe und damit vielmehr eine Einleitung in die Geschichte. Er hat zwar seine Schwächen, aber durchaus auch seine Stärken. Die Entwicklung der Geschichte und auch die der Charaktere ist super interessant, spannend und erfrischend. Und auch wenn es eher weniger Seiten sind, so haben eben diese einen dennoch von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Grandioser Abschluss mit ganz vielen Gefühlen und Wärme

Deeply

❞𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝. 𝙳𝚒𝚎 𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚒𝚗 𝚃𝚎𝚒𝚕 𝚟𝚘𝚗 𝚍𝚒𝚛, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚊𝚕𝚜 𝚍𝚊𝚜. 𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝙷𝚘𝚏𝚏𝚗𝚞𝚗𝚐, 𝚍𝚞 𝚜𝚌𝚑𝚊𝚞𝚜𝚝 𝚗𝚊𝚌𝚑 𝚟𝚘𝚛𝚗𝚎. 𝙰𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚒𝚗 𝙾𝚛𝚍𝚗𝚞𝚗𝚐.❝ (𝚂.𝟷𝟷𝟼)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Deeply“ ist der dritte Teil der ...

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Deeply“ ist der dritte Teil der In-Love Reihe. Er kann zwar alleinstehend gelesen werden, jedoch ist der Inhalt mit dem Vorwissen aus Band 1 und 2 leichter verständlich.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Lange Zeit hat Zoey Seattle gemieden, doch sie ist bereit für einen Abschluss, eine Heilung und einen Neuanfang. Und dieser beginnt in der WG ihres Bruders, in der sie dem zurückhaltenden und äußerst attraktiven Dylan begegnet. Doch auch dieser hat ein Päckchen mit sich zu tragen.

Truly. Madly. Deeply.
Andie und Cooper. June und Mason. Zoey und Dylan.
Eine Familie, die man nie persönlich kennenlernen wird, aber sie dennoch mit ganzer Seele ins Herz geschlossen hat. Ich bin verliebt. Verliebt in diese Reihe, die von Band zu Band besser wird. Verliebt in die Protagonisten, die es einem so leicht machen, sie zu mögen. Verliebt in diesen lockeren Schreibstil, der so viele Emotionen transportiert, dass es mich jedes Mal aufs Neue überrascht.

Zoey und Dylan. Dylan und Zoey. Beide haben ihre Narben, ob sichtbar oder nicht und eins kann ich euch sagen, ich bin zutiefst beeindruckt von ihnen, ihrer Stärke, ihren Handlungen und ihrem Mut. Von Anfang an habe ich mit ihnen mitgefiebert, ihre Freude und ihren Schmerz gespürt und mich problemlos in sie hineinversetzt. Und ganz ehrlich? Es war schön, eine Seite nach der anderen umzublättern, weil man deutlich sehen konnte wie sich die beiden immer wieder weiterentwickelt und Fortschritte gemacht habe. Zoeys und Dylans Geschichte zeigt deutlich, dass es in Ordnung ist, ein Päckchen mit sich zu tragen, ja sogar das dieses uns formt - wichtig ist nur, dass es nicht unser ganzes Leben bestimmt und uns ausmacht. Und genau deshalb ist dieser Teil mein Liebling.

„Deeply“ ist herzlich, bewegend und mitfühlend. Es ist eine ruhige Handlung ohne viel Drama, aber mit tiefgründigem Themen, die unter die Haut gehen.Aber es sind nicht nur diese gefühlvollen Momente, die diese Geschichte zu etwas besonderem machen, sondern auch die humorvollen Momente und Dialoge, die einen zum Schmunzeln bringen. Selten habe ich mich in einem Buch so wohlgefühlt, aber die liebenswerte Seattlegang macht es einem auch so einfach, sich heimisch zu fühlen. Sie ist voller Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt - eine WG, die man nicht mehr missen möchte.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ava Reeds In-Love Reihe ist etwas ganz Zauberhaftes, ja sie hat Ecken und Kanten, aber sie berührt unglaublich sehr und spricht einem unendlich viel Mut zu. „Deeply“ war ein grandioser Abschluss mit wunderschönen Gefühlen und ganz viel Wärme.