Profilbild von bookwormiii

bookwormiii

bookwormiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookwormiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein wahres Meisterwerk der Gefühle!

Durch die kälteste Nacht

❞𝚅𝚒𝚎𝚕𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚒𝚗𝚐 𝚎𝚜 𝚐𝚊𝚛 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛 𝚍𝚊𝚛𝚞𝚖, 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚘𝚗𝚗𝚎 𝚣𝚞 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗, 𝚜𝚘𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚍𝚊𝚛𝚞𝚖, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚖𝚊𝚗 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙻𝚊𝚐𝚎 𝚠𝚊𝚛, 𝚍𝚎𝚗 𝚂𝚝𝚞𝚛𝚖 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚗 𝙼𝚎𝚗𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚜𝚣𝚞𝚜𝚒𝚝𝚣𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚖𝚊𝚗 𝚊𝚖 𝚖𝚎𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚕𝚒𝚎𝚋𝚝𝚎.❝ (𝚂.𝟹𝟷𝟶-𝟹𝟷𝟷)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Kennedy hat ihr Lächeln und Strahlen verloren, und während sie ihren Ehemann genau in dieser schweren Zeit an ihrer Seite bräuchte, fordert eben dieser die Scheidung von ihr. Da sie keinen Ausweg sieht, führt sie ihr Weg in das kleine Örtchen Havenbarrow. Doch auch hier holen sie ihre inneren Dämonen ein, bis sie auf Jax Kilter trifft, ihren ehemals besten Freund.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Mitreißend, gefühlvoll und herzzerreißend. Das ist „durch die kälteste Nacht“. Jede einzelne umgeblätterte Seite ist einzigartig, jeder Satz voller Bilder und jedes ihrer Worte voller Liebe.

Kennedys und Jaxs Geschichte ist nicht einfach. Sie ist dunkel, überflutet einen mit Gefühlen und geht an die Nieren. Und dennoch zaubert sie gleichzeitig mit den zarten Annäherungen, den humorvollen Rückblicken und den hinreißenden Gesprächen ein Lächeln ins Gesicht. Sun und Moon ziehen den Leser komplett in ihren Bann. Und ich sag’s wie es ist, ich bewundere sie für ihre Stärke. Sie ergänzen sich einfach perfekt, obwohl sie selbst meilenweit davon entfernt sind, unterstützen sich in jeglicher Lage und verleihen sich gegenseitig ein Lächeln und Strahlen.

Kurz gefasst gleicht die Entwicklung des Buches der abgebildeten Welle des Covers. Sie fängt klammheimlich mit Höhen und Tiefen an, wird mit mehr Bewegung jedoch stürmischer und atemberaubender.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Der Auftakt der Compass-Reihe ist eine wilde Fahrt der Gefühle, die von Trauer, Wut und Hass zu Freude, Überraschung und Liebe wechselt. Aber gleichzeitig auch viele unangenehme und dennoch wichtige Themen sensibel aufgreift. Und schlussendlich wünsche ich jedem Einzelnen eine Sun oder einen Moon, der einem in den dunkelsten Nächten zur Seite steht.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Schöner Folgeband, jedoch schwächer als der Auftaktband

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

: ❞𝚆𝚊𝚛 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚝𝚠𝚊 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚒𝚗𝚖𝚊𝚕 𝚍𝚒𝚎 𝙾𝚙𝚝𝚒𝚖𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗? 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚎 𝚜𝚎𝚕𝚝𝚜𝚊𝚖𝚜𝚝𝚎𝚗, 𝚠𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚋𝚊𝚛𝚜𝚝𝚎𝚗 𝙳𝚒𝚗𝚐𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖.❝ (𝚂.𝟹𝟾𝟶)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Biss der Leidenschaft“ ist der zweite Teil der „Night Rebel“-Reihe, ...

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Biss der Leidenschaft“ ist der zweite Teil der „Night Rebel“-Reihe, deshalb kann diese Rezensionen einige kleine Spoiler enthalten.

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Nach den überraschenden Ereignissen aus Teil 1 weiß Ian nur eins: Er möchte seine Frau zurück. Doch Veritas hat da so ihre eigene Vorstellung. Aber Ian wäre nicht Ian, wenn er sich davon abhalten lassen würde. Und aus diesem Grund geht die Jagd zwischen dem Meistervampir und der Gesetzeshüterin weiter.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Auch der zweite Band konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Ian und Veritas sind ein so unglaublich amüsantes und gleichzeitig auch eingespieltes Team, dass man die Geschichte allein deswegen schon lieben muss. Aber besonders Ian hat es mir mit seiner Art angetan: hartnäckig, aufopferungsvoll und liebevoll. Es ist kein großes Geheimnis, dass Ian schon im ersten Teil mein absoluter Favorit war, und auch jetzt war er mir einfach tausendmal sympathischer als im ersten Teil, was eigentlich schon im Maße des Unmöglichen liegt, aber na ja, Jeanine Frost hat es dennoch geschafft. Sie schafft es trotz ihres unglaublich lockeren Schreibstils, den Charakteren so viel Leben einzuhauchen, dass man von Seite zu Seite mehr mit ihnen mitfiebert und leidet. Aber auch der Humor wird in dieser Reihe großgeschrieben und gibt der Geschichte einfach dieses Besondere etwas. Insgesamt macht es einfach unglaublich viel Spaß, in Ians und Veritas Welt einzutauchen und die vielen abwechslungsreichen Settings zu erkunden.

Dennoch muss ich leider auch zugeben, dass ich diesen Teil ein wenig schwächer fand als den Auftaktband. Das liegt daran, dass im ersten natürlich unglaublich viel Input auf einen niedergeprasselt ist, wohingegen die spannenden bzw. actionreichen Szenen im zweiten Teil erst ab ungefähr der Hälfte zu entdecken waren. Allerdings gab es am Ende wieder viele unerwartete Wendungen, die ich mir nie in Leben hätte träumen lassen, die einfach Lust auf mehr machen!

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Night Rebel“ ist eine Reihe, die unglaublich viel Lesespaß, Spannung und Emotionen bietet. Und auch wenn ich den zweiten Teil ein wenig schwächer fand als den ersten, so konnten mich die Protagonisten umso mehr von sich beeindrucken.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Emotional, packend und spannungsgeladen - Willkommen bei den Blood Huntern

Midnight Chronicles - Blutmagie

„𝚆𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚖𝚞𝚜𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚎𝚜 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎 𝚅𝚊𝚖𝚙𝚒𝚛𝚎 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚜𝚘 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚎𝚛 𝚖𝚊𝚌𝚑𝚎𝚗? 𝙴𝚛 𝚠𝚞𝚜𝚜𝚝𝚎, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚛 𝚜𝚝𝚎𝚛𝚋𝚎𝚗 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎. 𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚞𝚜𝚜𝚝𝚎 𝚎𝚜. 𝙲𝚊𝚒𝚗 𝚠𝚞𝚜𝚜𝚝𝚎 𝚎𝚜. 𝙶𝚘𝚝𝚝, 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚒𝚖 𝙺𝚘𝚖𝚊 𝚕𝚒𝚎𝚐𝚎𝚗𝚍𝚎 𝙼𝚞𝚝𝚝𝚎𝚛 𝚠𝚞𝚜𝚜𝚝𝚎 𝚎𝚜.“ (𝚂.𝟷𝟼𝟾-𝟷𝟼𝟿)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜: ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Drei Jahre voller Differenzen, Trauer und Schmerz liegen zwischen den ehemaligen Kampfpartnern Cain und Warden. Dennoch lässt die Rückkehr des Vampirkönigs ihnen keine andere Wahl, als erneut Seite an Seite zu kämpfen. Doch ist eine Zusammenarbeit nach den verletzenden Ereignissen überhaupt noch möglich?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
„Schattenblick“ war für mich schon ein gelungener Auftakt einer New-Adult-Fantasy Geschichte, der rückblickend eine wunderbare Einleitung in die komplexe Welt der Hunter darstellt. Allerdings hat „Blutmagie“ nochmals einen draufgesetzt.

Cain ist die toughe, mutige und sich an die Regeln haltende Hunterin, die die Ungerechtigkeit im Quartier durchaus wahrnimmt und auch dagegen vorgehen möchte. Warden hingegen ist der kühle, aber zugleich auch gefühlvolle Kerl, der, je besser man ihn kennenlernt, sich schnell ins Herz schleicht. Die beiden sind sich allerdings gar nicht so unähnlich. Und trotzdem sind sie im Umgang miteinander einfach nur unbeholfen, was beide auch so sympathisch macht. Cain und Warden. Warden und Cain. Caiden. Besonders die Entwicklung von ihnen hat es mir angetan, denn diese war genau im richtigen Tempo und eben dies macht die Handlung so authentisch und nachvollziehbar. Und auch wenn ich zu Beginn der Geschichte nicht sicher war, ob mir die Rückblicke nicht zu viel sind, so waren sie retrospektiv eine perfekte Ergänzung und man hat ein besseres Gespür für die Gefühle zwischen Cain und Warden bekommen. Dadurch hat sich die Beziehung zwischen ihnen auch so natürlich angefühlt.

Zudem trifft man in diesem Teil auf alte Bekannte aus einem von Lauras anderen Bücher und an sich finde ich die Idee echt genial, aber so wie es dargestellt wurde, hat es nicht wirklich einen Mehrwert für die Geschichte gehabt. Ich hätte mir hier einfach ein bisschen mehr gewünscht. Aber auch Shaw und Roxy aus Teil 1 sind in diesem Band präsent, zwar im Hintergrund, aber es werden dennoch einige Geheimnisse gelüftet. Nicht zu vergessen ist natürlich auch Kevin. Dieser ist ehrlich mein heimlicher Liebling der Reihe und würde ein Buch nur über ihn erscheinen, ich wäre die Erste, die sich dieses vorbestellt. Er gibt der Geschichte nämlich diesen amüsanten, ja fast schon ironischen Touch, der die Geschichte zu etwas ganz Besonderem macht. Außerdem ist die Storyline, die sich vermutlich durch alle sechs Teile schleichen wird, verwirrender, aber gleichzeitig auch spannender geworden. Was natürlich auch an den sehr anschaulichen Kampfszenen liegt. Allgemein schreibt Laura Kneidl so locker, leicht und bildlich, dass man nur so durch die Seiten fliegt und die Zeit vergisst. Dennoch gab es viele überraschende Wendungen, die das Ende für mich unvorhersehbar gemacht haben. Irgendwann dachte ich nur: Was passiert hier eigentlich? Und aus diesem Grund bin schon auf die Folgebände gespannt, auch wenn ich mich vorerst von meinen beiden Lieblingen verabschieden muss.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Blutmagie“ ist keine gewöhnliche Geschichte über Vampire, Liebe und Magie. Es geht vielmehr um zweite Chancen, Vergebung und Aussprachen. Cain und Wardens Geschichte besteht aus ganz großen Gefühlen, die mir nichts anderes übrigen gelassen haben, als mich zutiefst zu berühren. Sie waren emotional, packend und spannungsgeladen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 28.02.2021

Ganz großes Kino für den letzten Teil der Reihe

Don't LEAVE me

❞»𝓝𝐚, 𝐰𝐢𝐞 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐞𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐚𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐚𝐠 𝐚𝐮𝐟 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐒𝐤𝐚𝐥𝐚 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐨𝐥𝐚 𝐛𝐢𝐬 𝐖𝐡𝐢𝐬𝐤𝐞𝐲?«❝ (𝚂. 𝟷𝟽𝟸)

„Don‘t leave me“ ist der dritte Teil der „Don’t“-Reihe

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Endlich Happy End, oder? Kenzie und ...

„Don‘t leave me“ ist der dritte Teil der „Don’t“-Reihe

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Endlich Happy End, oder? Kenzie und Lyall haben sich auf Korfu endlich wieder angenähert und eigentlich sollte dem jungen Glück nun endlich nichts mehr im Wege stehen. Eigentlich. Denn angekommen im regnerischen England, droht ihnen nämlich das hart erkämpfe Glück erneut zu zerbrechen. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance oder zerbricht sie nun endgültig?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Nachdem man im zweiten Band mit einem ziemlich miesen Cliffhanger zurückgelassen wurde, startet der dritte Teil genau einen Tag nach den Geschehnissen. Was ich gut finde, denn direkt am Ende anzuknüpfen, hätte meiner Meinung nach dem Ganzen ein wenig Spannung rausgenommen. Und wer erwartet, dass er genau weiß, wie die Geschichte weitergeht, der wird vermutlich sein blaues Wunder erleben. Es gab natürlich Dinge, die man hervorgesehen hat, aber der große Plot Twist kam für mich tatsächlich überraschend.

Wie in den vorherigen Bänden wird auch in diesem Teil wird wieder zwischen Kenzies und Lyalls Perspektive gewechselt, was nochmals einen viel tieferen Einblick in die Gefühlswelt von Angst, Zweifel aber auch Liebe und Freude hat hineinblicken lassen. Außerdem konnte ich mich endlich endgültig mit Kenzie anfreunden. In den Vorgängern hatte ich so meine Probleme mit ihr, weil ich ganz oft ihre Handlungen und Reaktionen nicht nachvollziehen konnte aber in diesem Teil konnte ich mich vollends in sie hineinversetzen, weil sie endlich die Probleme anspricht und nicht erst Finlay als Denkanstoß braucht. Lyall ist seit Band 1 mein absoluter Liebling und das hat sich hier auch nicht geändert. Denn er zeigt hier nochmals besonders, wie sehr er sich eigentlich zurücknimmt, um die Menschen zu beschützen, die er liebt. Und wenn er liebt, dann mit Haut und Haaren. Zudem war der Zusammenhalt zwischen Lyall und Kenzie besonders zu beobachten, weil man über die drei Bücher einfach merkt, wie sehr sich die beiden weiterentwickelt haben.

Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen, dass ich hin und weg vom Schreibstil bin. Der ist nämlich so unglaublich flüssig und fesselnd, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch am Ende auch an einem Stück durchgelesen habe. Um ehrlich zu sein, hätte ich zu Beginn niemals erwartet, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird, umso überraschter bin ich, dass die Reihe meiner Meinung nach von Teil zu Teil einfach mitreißender und gefühlvoller wurde.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die „Don‘t“-Reihe macht vieles mit einem selbst. Sie lässt dich zweifeln, genervt aufseufzen, Menschen hassen, aber sie lässt einen eben auch die ganz großen Gefühle spüren, eine unglaubliche Entwicklung miterleben und von Seite zu Seite mitfiebern.

→ 𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚊𝚖 𝟶𝟷.𝟶𝟹.𝟸𝟶𝟸𝟷 𝚋𝚎𝚒 𝚌𝚋𝚓 𝙹𝚞𝚐𝚎𝚗𝚍𝚋𝚞̈𝚌𝚑𝚎𝚛; 𝟺𝟹𝟸 𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎𝚗; 𝟷𝟸,𝟿𝟶€

Veröffentlicht am 11.02.2021

Zurück zum westlichen Kontinent und auf zu einer Reise ins Schattenreich

❞𝐖𝐨𝐫𝐢𝐧 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐞𝐢𝐝𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐖𝐮̈𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐀̈𝐧𝐠𝐬𝐭𝐞𝐧? 𝐁𝐞𝐢𝐝𝐞𝐬 𝐛𝐞𝐡𝐞𝐫𝐫𝐬𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳, 𝐥𝐚̈𝐬𝐬𝐭 𝐞𝐬 𝐤𝐥𝐨𝐩𝐟𝐞𝐧, 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐆𝐞𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐤𝐫𝐞𝐢𝐬𝐞𝐧. 𝐁𝐞𝐢𝐝𝐞𝐬 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐞𝐬 𝐝𝐢𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐫, 𝐚𝐧 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞𝐬 𝐳𝐮 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐞𝐧.❝ (𝚂.𝟷𝟼𝟹)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Wünsche können wahr werden, doch nichts wäre in dieser Welt schlimmer.
Laires Verlobter wurde verflucht und ist nun Gefangener des grausamen Schattenlords. Und jedes Kind in Nemija weiß, dass es sich vor dem dunklen Lord hüten muss. Doch Laire ist nicht jedes Kind, und so macht sie sich auf die Reise, um ihren Verlobten zu befreien. Klingt nach einer perfekten Idee, wäre da bloß nicht der hinreißende und geheimnisvolle Alaric, der sich dem Rettungsteam anschließt und ihr vor geraumer Zeit das Herz gebrochen hat.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Schon als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir: One True Queen Vibes - ich liebs! Umso aufgeregter war ich, dass es wirklich zurück zum westlichen Kontinent geht. Allerdings nicht ins bekannte Lyaske sondern ins unbekannte Nemija.
Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn ein paar kleine Schwierigkeiten hatte, richtig in die Geschichte reinzukommen, weil es viel Input war und ich lauter Fragezeichen im Kopf hatte. Das hat sich aber zum Glück ganz schnell gelegt, weil man direkt mehr wollte: Mehr erfahren, mehr durchblicken, mehr von der Geschichte mitgerissen werden. Und ganz ehrlich? Danach wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen, da jede Seite etwas Neues, Überraschendes und Abenteuerliches geliefert hat. Nicht zuletzt liegt das natürlich am sehr detaillierten, bildlichen und flüssigen Schreibstil. Einfach perfekt, wenn ihr mich fragt.

Die Geschichte wird aus Sicht von drei Protagonisten erzählt, die drei verschiedene Schicksale leben und dennoch miteinander verbunden sind. Laire ist eine von ihnen. Sie konnte mich gleich zu Beginn begeistern, zum einen, weil sie eine super taffe Protagonistin ist und zum anderen ein absoluter Bücherwurm. Ihr merkt schon, sich in sie hineinzuversetzen, ist keines Wegs schwierig. Alaric hingegen ist das komplette Gegenteil: sarkastisch aber auch hinreißend. Und nach dem Satz: „Was ist mit den Männern im Nemija los, dass sie den Mädchen keine Bücher stehlen?“ (S.416), kann man ihn einfach nur ins Herz schließen. Besonders schön fand ich allerdings den Verlauf des Vertrauensaufbaus. Und trotz dieser positiven Ereignisse gab es so viele Plot Twists, die mein Herz zum Stocken gebracht haben, weswegen ich jetzt keine Ahnung habe, wie ich die Wartezeit bis zum zweiten Teil überbrücken soll.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Das Reich der Schatten: Her Wish So Dark“ ist eine fantastische Geschichte voller verrückter Plot Twists, einer zauberhaften Reise und Charakteren zum Verlieben. Sie ist wie ein Riesen Überraschungspaket, das nach jedem Ziehen bzw. Blättern etwas noch Spektakuläreres bietet.