bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Blutebbe

Blutebbe

Das Cover des Buches gefällt mir und ist passend gewählt. Der Schreibstil des Autors war super und ließ sich sehr flüssig lesen. Zudem wurden die Tatorte und Opfer detailliert beschrieben, was dazu führte, dass man sich gut in das Buch hineindenken konnte.

Dieses Buch ist der dritte Teil einer Reihe. Ich selbst habe die beiden Bücher zuvor nicht gelesen und hatte trotzdem keine Probleme die Geschichte zu verstehen. Das Einzige was dadurch etwas schwierig erschien, war einen richtigen Eindruck über die Charaktere zu erhalten, da das meiste mit Sicherheit schon in den Bänden zuvor behandelt wurde. Ich habe somit nicht wirklich einen Bezug zu den handelnden Personen bekommen, was aber mein eigenes Verschulden ist.

Mir persönlich fehlte tatsächlich etwas die Spannung und so zog sich das Buch. Es war zwar nicht so, dass nichts passiert wäre, aber das meiste war vorhersehbar und kam nicht überraschend. Am Ende kam dann doch mehr Spannung auf, aber leider erst so spät. Auch fehlten mir eindeutig mehr Gefühle und Gedankengänge der Personen.

Oftmals wird in den Perspektiven der Erzählenden Personen hin und her gewechselt was mir gefällt, da man so als Leser besonders viel mit bekommt.

Das Ende des Buches ist zwar nicht offen, aber dennoch bleiben einige Dinge ungeklärt was mich etwas stört. An der Stelle hätte ich gerne noch etwas mehr Informationen bekommen.

Meine Rezension sollte niemanden abschrecken, da andere Bewertungen doch größtenteils gut sind. Das Buch war wohl einfach nicht ganz mein Geschmack… Dennoch würde ich jedem empfehlen der Interesse an dem Buch hat, die beiden vorherigen Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Sehr leichte Lektüre

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Cover, Klappentext und die Leseprobe haben mich total angezogen und sind super gelungen. Leider nur konnte mich das Buch im Gesamten nicht wirklich begeistern…

Der Schreibstil der Autorin ist gut und ...

Der Schreibstil der Autorin ist gut und ließ sich ausgezeichnet lesen. Beschreibungen der Umgebung sind echt schön und man konnte sich an diesen Stellen gut in die Geschichte hinein zaubern.

Das Buch wurde von Abschnitt zu Abschnitt natürlich spannender. Dennoch muss ich sagen, dass mir ein paar mehr Gefühle und auch Spannung fehlen, da vieles teilweise nur oberflächlich angekratzt wird. Aufgrund dessen konnte ich mich unter anderem nicht in allen Situationen in Sophie hineinversetzen.

Teilweise sind zwischen den Kapiteln große Sprünge. Prinzipiell hat mich das weniger gestört, abgesehen von einer Stelle (an der wo Sophie von Dänemark zurück nach Hamburg geht). Ich habe an dieser Stelle wesentlich länger gebraucht um wieder richtig in die Geschichte zu finden, da ich mich nicht zurechtfinden konnte. Mir fehlte an dieser Stelle einfach noch ein Kapitel oder man hätte einen weiteren „Teil“ daraus machen müssen.

Toni gefiel mir insgesamt am besten besonders im letzten Abschnitt, aber natürlich habe ich ihn bereist von Anfang an als einen tollen und vor allem besonderen Menschen empfunden. Im Allgemeinen kann man aber sagen, dass Sophie echt tolle Freunde hat, auf welche Sie stolz sein kann.… obwohl Sophie diese zum Ende hin echt ungerecht behandelt. Besonders Claudio tat mir echt leid.. Im Allgemeinen sind die Nebencharaktere aber nicht wirklich tiefgründig ausgeführt.

Mir gefällt die Entwicklung von Sophie im Laufe des Buches eigentlich ganz gut. Dennoch wurde mir das ständige hin und her Ihres Charakters zum Ende hin einfach etwas zu viel… ebenso wie ihr Magen. Es ist leider etwas zu oft... Ansonsten witzige Idee, dass Sophie und ihr Bauch sich regelrecht unterhalten.

Das Ende war natürlich wunderschön, aber man kann sich wohl darüber streiten, ob es nicht vielleicht etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen ist. Auch das der Foodtruck dann nicht so gut wie „versprochen“ thematisiert wird stört mich etwas. Da hatte ich mit wesentlich mehr gerechnet…

Gesamt kann man sagen, dass es sich hierbei um eine sehr leichte Lektüre handelt.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Humorvolles und interessantes Buch

Dating Berlin

Ich persönlich habe das erste Buch davor nicht gelesen, sondern nur als Film gesehen. Der Film hat mich ehrlich gesagt gar nicht so überzeugt.. Das zweite Buch hingegen gefiel mir ziemlich gut. Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll und mitreißend. Die Geschichte an sich ist zwar nicht besonders spannend, aber dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und es wird mir positiv in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Atemberaubend

Anonym

Dieses Buch hat es mir absolut angetahn. Es ist mal wieder etwas ganz anderes und höchstspannend.
Die Spannung zieht sich durch den kompletten Krimi und so konnte ich das Buch nur kaum zur Seite legen.
Ich ...

Ich habe es dann tatsächlich an nur 2 Tagen komplett gelesen.
Das Ende ist absolut unvorhersehbar und hat mich ebenfalls sehr überrascht.
Für mich gibt es gar nicht mehr zu sagen... der Krimi ist den beiden Autoren einfach perfekt gelungen.
Es gibt absolut nichts auszusetzen und somit kann ich dieses Buch nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Gefühlvolle und mitreißende Liebesgeschichte!

Marked Men: In seinen Armen

Das Cover hat mir direkt gefallen und ist natürlich absolut ansprechend. Genau mein Geschmack. Der Schreibstil hat mich positiv überrascht und war für meinen Geschmack echt perfekt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da die Charaktere so lebendig und mitreißend waren. In die einzelnen Personen konnte ich mich gut hineinversetzen, da deren Gedanken- und Gefühlswelt phänomenal beschrieben war. Zudem war es absolut unproblematisch in die Geschichte einzusteigen, obwohl auch ich keinen der zuvor erschienen Bände gelesen habe.

Saint hat eine nicht ganz so leichte Jugend gehabt und seitdem sehr mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen. Dennoch ist sie eine sehr liebevolle und hilfsbereite Person, welche ich ziemlich gemocht habe. Nash ist wie ich finde gar nicht so der typische „Bad Boy“ (abgesehen vom Aussehen), sondern stattdessen eher ein Traum an Partner. Er ist besonders rücksichtsvoll und würde alles für seine Liebe tun. Natürlich hat auch er ein schweres Leben gehabt, aber das macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen. Gemeinsam gefallen mir die beiden ausgezeichnet. Beide haben nicht wirklich viel Freizeit und kümmern sich aufopfernd um ihren Beruf und doch finden sie Zeit füreinander und ergänzen sich wirklich toll. Die Nebencharaktere insbesondere den Freundeskreis von Nash fand ich klasse. Alle seine Freunde sind einzigartige Charaktere und wohl die besten Freunde, die man sich nur wünschen kann. Ich würde das Ganze schon eine Familie nennen.

Das Thema Selbstliebe spielt in diesem Buch eine große, wichtige Rolle und ist von der Autorin ziemlich gut ausgearbeitet worden. Ich wurde selbst oft zum Nachdenken angeregt und habe sicherlich etwas aus diesem Buch mitgenommen.

Gesamt kann ich sagen, dass ich dieses Buch sofort weiter empfehlen würde. Ich habe absolut nichts an der ganzen Geschichte auszusetzen und bin mir sicher, dass es zwar mein erstes Buch der Reihe, aber nicht das Letzte war.

• Erotik