bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Die Nebenfiguren bekommen einen Charakter

Save You

Der Schreibstil ist wieder absolut klasse und das Buch lässt sich somit flüssig lesen. Das Cover ist wie bereits im ersten Teil ganz einfach gehalten, aber trotzdem wunderschön. Ich liebe das Schimmern der verschiedenen Goldpartikel ungemein. Dieser Teil hat mir etwas besser gefallen als der erste. Der Anfang des Buches geht direkt aufregend weiter. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass man etwas mehr über Lydia und auch Ember erfahren hat, da sie mir super sympathisch sind. Nur irgendwie geht Lin im zweiten Teil total verloren. Mir kommt es so vor wie als würde Sie gar keine Rolle mehr in Ruby´s Leben spielen. Zudem hätte man an manchen Stellen die Gefühle und Ängste der einzelnen Personen etwas besser beschreiben können. Das Ende der Geschichte kam dann völlig unerwartet und hat mich wie bereits bei „Save me“ komplett umgehauen. Ich bin unheimlich gespannt wie es weiter gehen wird. „Save us“ habe ich mir schon besorgt von daher kann es sofort weiter gehen.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Das Ende hat mich ein paar Tränen gekostet... und somit musste sofort der nächste Teil her!

Save Me

Zu Beginn kann ich sagen, dass der Schreibstil von Mona Kasten wirklich phänomenal ist, weshalb sich das Buch auch super lesen und nachvollziehen ließ. Das Cover ist ganz einfach gehalten und schimmert wunderschön.
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte rein versetzen und somit das Handeln beider Charaktere viel besser nachvollziehen. Irgendwie fehlten mir am Anfang aber etwas die Gefühle, welche einen packen und sofort an die Geschichte fesseln. Somit zog sich der Anfang ein kleines bisschen, was sich aber schnell gegeben hat. Das Ende der Geschichte hat mich gefühlstechnisch echt umgehauen, so dass ich ein paar Tränen vergossen habe. Gefallen hat mir besonders, dass sowohl Ruby als auch James im Laufe der Geschichte eine richtige Wandlung durchgehen und sich trotzdem nicht verstellen. Ich habe nach diesem Buch direkt mit „Save you“ dem zweiten Teil der Reihe begonnen, da ich es nicht aushalten konnte wie es mit den beiden und auch mit Lydia weitergeht. P.S: Lydia hat es mir irgendwie total angetan.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Hannah und Jackson

Fawn

Den Titel und auch das Cover finde ich toll gewählt, passend zur Story. Abwechselnd wird aus der Sicht von Hannah und Jackson geschrieben. Die Geschichte beginnt sofort spannend und man ist mitten im Gefühlschaos. So wirklich ruhig wird es tatsächlich nie. Irgendetwas ist immer und zum Ende hin wird die Geschichte auch nochmal sehr aufregend. Ich persönlich hätte es noch etwas besser gefunden, wenn das Ende noch etwas mehr ausgeschmückt gewesen wäre. Aber alles in allem war es ein sehr gute Geschichte.

Auch wenn ich mich zu Anfang nicht wirklich mit Hannah anfreunden konnte, wurde es mit der Zeit immer besser. Mir gefiel es sehr, als Sie endlich mal aus sich rausgekommen ist und den Mund aufgemacht hat. Und auch Jacksons Veränderung war natürlich der Wahnsinn.

Die Art und Weise wie Hannah und Jackson langsam zueinander finden, gefällt mir sehr gut. Leslie Delhaes hat einen sehr eigenen Schreibstil, der mich wirklich total mitgenommen hat. Ich konnte das Buch super in einem Rutsch durchlesen. Es war sehr humorvoll und man musste ab und an echt schmunzeln.

Am Besten haben mir Fee und Ben gefallen. Die Beiden sind soooo tolle Charakter und beide wunderbare Freunde, die man sich echt nur wünschen kann. Ich habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen. Daher werde ich Ginger unbedingt lesen müssen. :D

Veröffentlicht am 30.12.2019

Tolles Buch für Einsteiger

Make it happen

In diesem Buch geht es ganz grob zusammengefasst darum, wie du dir das Leben deiner Wünsche erschaffst. Die Glücksformel hierzu lautet:
Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation.
Ich ...

Gedanken + Gefühle + Handeln + Vertrauen = erfolgreiche Manifestation.
Ich habe nie zuvor ein solches Buch gelesen oder überhaupt mich damit befasst. Zu Beginn kann ich daher direkt sagen, dass es für mich eine sehr spannende neue Erfahrung war. Das Cover ist wirklich hübsch mit den kleinen Zeichen und den goldenen Details. Überhaupt ist das komplette Layout des Buches sehr gut gelungen, ob von innen oder außen, hier gibt es wirklich nichts auszusetzten. Wunderschön. Das Buch ist deutlich tiefgründiger als ich dachte und der Schreibstil ist toll. Ich konnte Jordanna Levin wirklich gut folgen. Der Aufbau des Buches ist schön gegliedert. Theorie und Praxis werden getrennt. In jedem Kapitel beschreibt Jordanna Levin ihre eigenen Erfahrungen, Ergebnisse, Übungen und fasst am Ende noch einmal die wichtigsten Punkte zusammen. Hierbei gibt Sie viel über ihr eigenes Leben preis, was einen verschiedene Dinge besser verstehen und wahrhaben lässt Die Übungen fand ich wirklich passend und bringen einen zum gewünschten Ziel. Man erfährt viel über sich selbst, was einem vorher vielleicht gar nicht bewusst war. Im Buch wird besonders zu Beginn oft auf weitere Autoren der Thematik hingewiesen, was ich toll finde. Am Besten hat mir das Kapitel über die Selbstliebe und den Selbstwert gefallen. Es war sehr ausführlich und gut geschrieben. Ich bin mir sicher, dass es eine große Hilfe sein kann für Menschen die an sich selbst zweifeln. Auch das Kapitel mit der Liebe wird sicher vielen Leuten helfen, da ich selbst allerdings absolut glücklich in einer Beziehung bin, konnte ich damit nicht wirklich etwas anfangen. Desweiteren wurden die Gesetzte zur Anziehung und besonders der Schwingungen wunderbar erklärt. Das vorletzte Kapitel "Rituale" hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen, dass war mir einfach eine Nummer `to much`. Ab und zu fand ich es etwas schwierig Tipps annehmen zu können, da die Autorin scheinbar mit ihrem eigenen Leben überhaupt noch nicht zufrieden scheint. Schreibt aber sozusagen einen Ratgeber an andere Menschen.
Für jemanden wie mich, der vorher noch nichts mit dieser Thematik am Hut hatte, finde ich es wirklich ein tolles Buch für den ersten Einstieg. Tatsächlich habe ich in der Zeit, in der ich das Buch gelesen habe, mir ein neues Job Angebot, wie aus dem nichts, manifestieren können. Davon bin ich absolut überrascht und schaue mal was noch so alles auf mich zukommt.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Not broken, just bent

Begin Again

Ich beginne mal mit dem Cover und Titel des Buches. Der Titel passt natürlich perfekt, da Allie das Vorhaben hat, endlich ein eigenbestimmtes Leben beginnen zu können. Das Cover ist hübsch, passt zur Geschichte, ist jedoch auch nichts besonderes. Dank Mona Kasten´s wundervollem Schreibstil konnte ich regelrecht über die Seiten fliegen.

Allie und Kaden wirken im ersten Moment sehr unterschiedlich. Im zweiten Augenblick sind sich eigentlich recht ähnlich. Beide haben eine Vergangenheit, welche sie heute noch oft mitnimmt oder zurück wirft, was die Geschichte sehr spannend macht. Allie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sich trotz ihrer Eltern nicht vom Weg abbringen lässt, was ich sehr bewundernswert finde. Kaden ist nicht so der Klischee Bad Boy wie ich dachte, sondern ein wirklich toller und liebevoller Mensch, in den ich mich auch sofort verliebt habe. In meinem Herzen hatte sich Kaden schnell Platz 1 meines liebsten Book- Boyfriend erkämpft. Auch die Personen rund um die Beiden sind alle tolle Charaktere und sehr gut ausgearbeitet worden. Alles Freunde die man sich nur wünschen kann. Was mir besonders gut gefallen hat, dass die beiden sehr gerne und begeistert draußen waren und gewandert sind. Ich selbst wander auch sehr gerne und in dem Alter ist das absolut die Seltenheit und mal etwas völlig anderes.

Das Buch hatte mich voll und ganz in seinen Fängen und ich musste tatsächlich auch die ein oder andere Träne verdrücken, da es mich emotional so mitgenommen hat.Wie ihr euch bei der Rezension denken könnt, habe ich mir direkt den nächsten Teil besorgt und freue mich auch schon sehr darauf.