Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 26.04.2018

Ungewöhnliches Buch

Das Mädchen, das in der Metro las

Zum Inhalt:
Jeden Morgen sitzt Juliette in der Metro auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit in einem Maklerbüro und taucht ein in die Welten ihrer Romane. Aber nicht nur das. Sie beobachtet die anderen Leser in der Bahn und macht sich so ihre Gedanken.
Irgendwie war das Buch zwar vollkommen anders als ich erwartet habe, aber das tut dem Buch keinen Abbruch. Es ist ein ausgesprochen ungewöhnliches Buch, dass gerade Leseratten neue Blicke auf Bücher vermittelt. Wie sie einen beeinflussen, wie sie einen sogar verändern. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht lesbar und sehr flüssig. Die Protagonisten waren mir ungeheuer sympathisch. Es gibt nur ein Manko an dem Buch. Es war viel zu schnell zu Ende, da es doch eher dünn ist. Aber ich fand es dennoch toll.
Fazit:
Ungewöhnliches Buch.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Spannend geschrieben

Das Haus, das in den Wellen verschwand

Zum Inhalt:

Lana und ihre beste Freundin Kitty wagen das ganz große Abenteuer und verlassen ihre Heimat England, um auf Weltreise zu gehen. Was sie dabei alles erleben, wird ihr Leben verändern.

Meine ...

Zum Inhalt:

Ich bin mit wenig Erwartung an das Buch gegangen. Klappentext las sich nicht uninteressant aber ein großes Highlight war eigentlich nicht zu erwarten. Aber das Buch hat mich schon sehr überrascht. Die Story ist spannend und sehr interessant geschrieben. Es gibt mehr als eine Überraschung und das Ende war überaus verblüffend. Schöner Schreibstil, der sehr gut lesbar war.

Fazit:

Überraschend gut und spannend.

Veröffentlicht am 15.04.2018

So schön

Wie man die Zeit anhält

Zum Inhalt:
Tom Hazard, Geschichtslehrer und verschrobener Einzelgänger, sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt.
Was für ein schönes Buch. Eine Art Märchen für Erwachsene, ...

Zum Inhalt:
Was für ein schönes Buch. Eine Art Märchen für Erwachsene, dass uns für eine Weile in ganz viele Zeitalter führt, uns das Leben von Tom mit erleben lässt. Wir erleben nebenher ein wenig Geschichte "live" und wie die Liebe uns alle verändert oder besser verändern kann. Tom hat mir als Charakter ungeheuer gut gefallen. Ich habe ihn gern durch die Zeit begleitet. Auch die Begegnungen waren sehr schön beschrieben. Der Schreibstil war sehr eingängig und einfach schön zu lesen. Für mich war das ein buch, auf das man sich einlassen mzss. Wenn man das schafft, hat man eine tolle Lesezeit vor sich.
Fazit:
Einfach schön.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Erschreckend und leider vorstellbar

Riskante Manöver

Zum Inhalt:
Mehrere Kinder sind nach Einnahme eines Medikaments des Unternehmens schwer erkrankt, ein Mädchen stirbt. Eine Pharmakritikerin wirft dem Konzern vor, unsaubere klinische Studien in Indien durchgeführt zu haben.
Das Buch führt erschreckend realistisch vor Augen, wie Menschen manipulierbar sind und was die Presse alles erreichen kann. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Von dem Gespann würde ich jederzeit wieder ein Buch lesen. Insgesamt war das Buch echt spannend geschrieben. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie ich als Mutter wohl gedacht oder gehandelt hätte. Der Schreibstil war sehr gut und sehr flüssig lesbar. Genretechnisch würde ich es Richtung Wirtschaftsthriller packen.
Fazit:
Gelungenes Debut.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Sehr berührend

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Zum Inhalt:

Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren in Norwegen in das verschlafene Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: Herausfinden was mit Poppy passiert ist.

Was ...

Zum Inhalt:

Was als harmloser Jugendroman anfing, hat mich am Ende zu Tränen gerührt. Ja, das Buch hat zwischendurch die ein oder andere Länge aber es ist einfach schön geschrieben. Und auch die Geschichte, die zunächst als popelige Liebesgeschichte beginnt, hat es am Ende ganz schön in sich.

Fazit:

Sehr berührend