Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2017

Und wieder ein Pageturner von Chris Carter

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

Zum Inhalt:
Tanya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt. Tanya hat eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, unheimlichen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten.
Wie gewohnt geht es bei diesem Thriller schon auf den ersten Seiten zur Sache. Für zartbeseitete sind die Thriller von Chris Carter ganz sicher nicht. Ziemlich detailreich erfährt man was mit den Opfern passiert und das ist nicht appetitlich
Hunter und Gracia sind mir persönlich sehr sympathische Charaktere und es ist immer wieder klasse das Zusammenspiel zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und extrem spannend. Dadurch rast man förmig durch das Buch, was ich aber wahrlich nicht kritisch finde sondern einfach nur klasse.
Fazit:
Wer die bisherigen Teile mag, wird diesen auch verschlingen.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Spannend und toll gelesen

Der Todeskünstler

Zum Inhalt:
Das Grauen war in diesem Haus, und es hat Spuren hinterlassen. FBI-Agentin Smoky Barrett riecht den Tod bereits, als sie die Schlafzimmertür öffnet. Der Boden ist mit Blut getränkt; auf der Decke und den Wänden prangen Blutgemälde. Neben den beiden entstellten und geschändeten Opfern kauert ein Mädchen. Sie hält sich eine Pistole an die Schläfe. Der Todeskünstler hat sie besucht, und das nicht zum ersten Mal.
Gerade die ersten Fälle um Smoky Barrett sind irrsinnig spannend geschrieben. Die Protagonisten sind ihrer Rolle entsprechend sympathisch oder unsympathisch. Der Todeskünstler spielt ein pervides Spiel und der Autor lässt uns haarklein daran teilhaben.
Die Sprecherin Franziska Pigulla passt hervorragend zum Thriller und liest super. Tolle Stimme und gute Interpretation.
Fazit:
Spannend bis zuletzt.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Extrem spannend mit irrem Ende

Die Verlassene

Zum Inhalt:

Sie hat ihn geliebt. Er hat sie verlassen. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Er ist weg. Verschwunden. Hat sie verlassen. Ohne Nachricht, ohne etwas zu hinterlassen. Hannah ist verzweifelt. Ihr Freund Matt ist nicht mehr da, und es ist, als hätte es ihn nie gegeben.

Meine Meinung;

Ich fand das Buch irrsinnig spannend und habe fast mit angehaltenem Atem gelesen. Die Auflösung hat mich fast aus den Socken gehauen und der letzte Satz hat mit Gänsehaut gemacht.

Für mich war der Spannungsbogen extrem hoch, der Schreibstil extrem gut und flüssig lesbar. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, auch wenn das ein oder andere Bild dann irgendwann brutal umgeschmissen wird.

Fazit:

Extrem spannend mit irrem Ende

Veröffentlicht am 31.07.2017

Schöner Sommerroman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Zum Inhalt:
Die Kunst, die Radieschen von oben zu sehen Wer hat schon Lust, einen Gemüsegarten umzugraben? Lilian jedenfalls nicht. Sie hat mit ihrem Job, den beiden kleinen Töchtern und dem Kummer um ihren verstorbenen Mann genug zu tun. Danach fragt ihre Chefin jedoch nicht und meldet sie beim Gärtnerkurs eines wichtigen Kunden an. Der ist gar nicht mal so unsympathisch.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind sympathisch. Ich hab mehrfach laut gelacht, weil es zum Teil echt amüsant geschrieben ist. Die Gartentipps lockern die Story zusätzlich auf. Lilien und ihre Kinder sind so eine richtig schöne Kleinfamilie, der man alles Glück der Welt wünscht.
Fazit:
Schöner Sommerroman

Veröffentlicht am 30.07.2017

Erst ein wenig zäh, aber dann....

Sieh nichts Böses (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 8)

Zum Inhalt:
An einem nebligen Novembertag spüren Leichensuchhunde bei einer Polizeiübung den halb verwesten Körper einer jungen Frau auf. Neben ihr liegt eine kleine Messingskulptur - ein Affe, der seinen Unterleib bedeckt. Seine Bedeutung: Tu nichts Böses.
Dieser Teil um Kommissar Dühnfort ist zum großen Teil geprägt von privaten Ereignissen, die meiner Meinung nach auch dazu führen, das der Krimi anfangs ein wenig zäh ist. Klar gehört auch Privatleben dazu, darf aber die Story nicht zu sehr belasten. Im Verlauf der Geschichte nimmt die Story immer mehr Fahrt und wird richtig spannend. Durchhalten wird also belohnt. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, sind gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und flüssig geschrieben. Am Ende kann man safen, dass Frau Löhnig wieder ein guter Krimi gelungen ist.
Fazit:
Guter Krimi mit etwas zähem Beginn.