Profilbild von brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2017

Sehr schöner historischer Roman

Die Tochter des Fechtmeisters

Zum Inhalt:Rostock 1608. Von Kindesbeinen an ist Clarissa von der Kunst des Fechtens fasziniert. Für sie geht ein Traum in Erfüllung, als sie ihren Vater, einen angesehenen Fechtmeister, nach Frankfurt begleiten darf, wo sich alljährlich die besten Schwertkämpfer des Reiches messen. Doch zwischen den verfeindeten Fechtbruderschaften schwelt ein Krieg, und bei einem heimtückischen Überfall wird Clarissas Vater ermordet - und sie selbst als seine Mörderin verleumdet. Als sie von einer Verschwörung hört, die das ganze Reich ins Chaos zu stürzen droht, muss sie sich fragen: Hatte ihr Vater etwas damit zu tun? Wer sind seine wahren Mörder?Meine Meinung:Das Buch verbindet in bester Weise Fakten und Fiction zu einem sehr gut lesbaren historischen Roman. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und entsprechend der Geschichte mal sehr sympathisch und mal total unsympathisch. Anfangs musste ich bei den vielen Ort- und Zeitsprüngen immer mal wieder zurückblättern und nachlesen, das hörte aber nach einer Weile auf und ich konnte das Buch einfach genießen sehr gut gefallen hat mir auch das Personenverzeichnis. Ohne das wäre es vielleicht bei der Vielzahl der Personen verwirrend gewesen. So konnte man einfach mal nachschlagen. Auf das Glossar und das Nachwort gefiel mir sehr gut. Fazit:
Sehr schöner historischer Roman auf Basis historischer Fakten.

• Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 10.01.2017

Sehr berührend

Unsere Hälfte des Himmels

Ein großer Schicksalsroman über 2 Frauen und ihren Traum vom Fliegen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Frankfurt in den 30er Jahren: Johanna und Amelie sind dicke Freundinnen, die eine gemeinsame Sehnsucht verbindet: Sie wollen Pilotinnen werden und den Himmel erobern.
Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und die Träume zweier Freundinnen. Die Geschichte springt immer wider zwischen 1935 und 1971 hin und her. Man erlebt die Geschichte der Freundinnen und auch die Geschichte der Tochter einer der beiden. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und es macht Freude die Geschichte zu lesen. Besonders schön war das Ende, bei dem sich unerwartet ein Traum erfüllt.
Fazit:
Sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Sehr unterhaltsam als Hörbuch

Gegensätze ziehen sich aus

Zum Inhalt: Die Mütter-Mafia hat ein neues Hauptquartier - Pomp und Pumps, der eigene Schuhladen. Hier gibt es traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel, köstlichen Cappuccino und die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Ohne Zweifel: Für Constanze und den Anwalt Anton ist es die ganz große Liebe gewesen. Aber: Kann man Romantik, Leidenschaft und das große Kribbeln auch im Alltag einer komplizierten Patchworkfamilien-Beziehung erhalten? Wie groß muss die Liebe sein, um mit aufdringlichen Exmännern, eifersüchtigen Töchtern und skrupellosen Rivalinnen fertig zu werden?
Ganz ehrlich lesen würde ich das Buch nicht, da es in meinen Augen n zwar humorig ist aber eben kein Brüller. Da ich Mirja Boes als Sprecherin für das Buch genial finde, hat mir die Hörbuch Ausgabe sehr gefallen. Allerdings ist die Stimme sicher nicht jedermanns Sache. Ich finde es als leichte Unterhaltung beim Autofahren super.
Fazit:
Schöne, leichte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 02.01.2017

Ganz schön rasant geschrieben

Das Lazarus-Syndrom

Zum Inhalt:Ein packender, atmosphärischer Thriller um die skandalösen Machenschaften der Organmafia! Dr. Johannes Krafft, genannt "Joe the Butcher", ist ein gebrochener Mann. Seit er seine Familie bei einem Unfall verlor, verdingt sich der brillante Chirurg als ambulanter Operateur für eine Organspende-Organisation. Ist es Zufall, dass in letzter Zeit immer mehr geeignete Spender sterben? Als ein alter Bekannter ermordet wird, beginnt Joe Fragen zu stellen. Meine Meinung: Das Buch hat mir gut gefallen. Die Thematik Organmafia auch mal ein wenig anders und besser aufgebaut als manch anderer Thriller zu dem Thema. Der Schreibstil ist gelungen und gut lesbar. Die Spannung wird über große Teile des Buches aufrecht erhalten.
Fazit: Gut lesbarer Thriller über Organhandel.

• Spannung
  • Recherche
Veröffentlicht am 24.12.2016

Sehr kurzweilige Geschichte

Grenzenlos

Zum Inhalt:Diese Erzählung nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch fremde Länder mit der Absicht, auf unterhaltsame Art und Weise Neugier zu erwecken, die Lachmuskeln zu stimulieren und Mut zu machen.
Meine ...

Was für ein schönes Buch. Es hat so richtig Spaß gemacht, Max auf seiner Reise zu begleiten. Was er so in all den vielen Ländern erlebt, macht sehr viel Spaß zu lesen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so viel Freude beim Lesen hätte, da ich ohne Erwartung an das Buch ran gegangen bin. Von mir absolute verdiente 5 Sterne für ein sehr lesenswertes Buch.
Fazit: Unbedingt lesen!