Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 01.06.2018

Schöner Jugendroman

Zurück auf Gestern

Zum Inhalt:
Claire und Lulu staunen nicht schlecht, als ihnen mithilfe eines geerbten Schmuckstücks gelingt die Zeit zu verändern. So ein Zeitumkehrer ist ziemlich praktisch. Zum Beispiel wenn man dringend eine missratene Mathearbeit ausbügeln muss. In ihrer Begeisterung bemerken sie jedoch nicht die drohende Gefahr.
Hier haben wir ein ausgesprochen gut gelungenes Jugendbuch, dass einige Elemente verbindet. Eine wenig Fantasie, eine wenig Liebe, ein wenig Teenageralltag und ganz viel Freundschaft. Das Buch liest sich leicht uns angenehm und auch als eine, die das empfohlene Lesealter deutlich überschritten hat, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Sicher sind das nicht mehr meine Themen, aber da das Buch so gut lesbar idt, hat es einfach Spaß gemacht. Die Protagonisten sind sympathisch, die Story interessant, der Schreibstil gut. Was will man mehr.
Fazit:
Schöner Jugendroman.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Anders als erwartet

Ich beobachte dich

Zum Inhalt:

Du hast ihn geliebt. Du hast ihm vertraut. Deshalb weißt du, wie gefährlich er ist. Aber deine Tochter glaubt dir nicht. Denn er ist ihr Vater.

Das Buch liest sich recht ...

Zum Inhalt:

Das Buch liest sich recht gut uns ist auch spannend. Die Perspektivwechsel zwischen Mutter und Tochter machen das Buch lebhaft. Der Schreibstil ist recht angenehm und auch kurzweilig zu lesen. Lange Zeit fragt man sich, in welche Richtung sich das Buch wohl entwickelt. Irgendwann beginnt man doch zu ahnen, wohin die Reise. Dennoch hat mir das Buch gefallen.

Fazit:

Anders als erwartet.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Solider Krimi

Das Grab unter Zedern (Ein-Leon-Ritter-Krimi 4)

Zum Inhalt:
Ein vermeintlicher Kindermörder wird Mangel an Beweisen aus dem Gefängnis entlassen. Der komplette Ort steht darauf hin Kopf. Als ein Toter gefunden wird, glauben alle den Mörder zu kennen. Leon Ritter hat Zweifel, hat er Recht?
Hier handelt sich um den vierten Teil einer Serie um Leon Ritter. Ich hatte aber nicgt das Gefühl, dass man die anderen kennen muss. Der Krimi ist in sich geschlossen. Das Buch las sich flüssig weg, der Schreibstil ist wirklich gut lesbar. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, die Story zwar nicht neu aber gut und solide umgesetzt. Da ich mich oftmals mit Frankreich-Krimis schwer tze, bin ich natürlich relativ kritisch, dieser hat mir aber recht gut gefallen. Kein super Highlight aber durchaus solide Krimikost.
Fazit:
Solider Krimi.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Der Humor reißt das Buch raus

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße

Zum Inhalt:
Victoria Sommer ist verschwunden. Krimalkommissar Holger Brinks soll,ermitteln. Privatschnüffler Charlie Brinks soll für eine alte Flamme deren Ehemann Robert beim Seitensprung ertappen. Dann jedoch verschwindet auch Robert auf mysteriöse Weise. Gibt es womöglich einen Zusammenhang?
Was hab ich mich im ersten Viertel des Buches schwer getan! Die Geschichte kam nichts richtig in Gang, war auch nicht sonderlich spannend und dann auch noch in Gegenwartsform geschrieben. Spätestens als aber Anita und Rodrigo auftauchen, habe ich mich sehr amüsiert. Die Fälle an sich fand ich immer noch nicht sonderlich spannend, aber die Organisation der Hochzeit von Anita und Rodrigo waren einfach köstlich. Ich sag nur "It's because of the snakes" Für mich ist der Schreibstil etwas schwergängig aber der Humor der Nebengeschichte hat mit wirklich erreicht.
Fazit:
Am besten war der Humor.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Nicht schlecht geschrieben

Post Mortem - Spur der Angst

Zum Inhalt:

Lina Sattler ist Geldeintreiberin. Im Hamburger Milieu kennt man sie, sie ist berüchtigt wegen ihrer Wutausbrüche, Gefühle wie Angst oder Mitleid sind ihr fremd. Lina hat keinerlei Erinnerung an ihre Kindheit, sie weiß nur, dass ihre Eltern brutal ums Leben kamen. Doch warum?

Mein erstes Buch von Mark Roderick und wahrscheinlich nicht das ketzte, da ich es doch ganz gut geschrieben fand. Sehr kurzweilig und spannend zu lesen. Mir war nicht bewusst, dass es sich um den vierten Teil einer Serie handelt und hatte schon befürchtet, dass das nicht gut ist, aber dem war nicht so. Das Buch ist in sich geschlossen und mir hat es Spaß gemacht, es zu les3n.

Fazit:

Kein Highlight, aber gut geschrieben.