Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 30.12.2017

Kurzweilige, spannende Unterhaltung

Die perfekte Gefährtin

Zum Inhalt:
In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebespuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der gerade erst seinen Dienst bei der Police Scotland angetreten hat, leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird — von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu finden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann.
Das war eine ganz schön spannende Einführung des Luc Callanach, von dem wir hoffentlich bald wieder lesen. Dieser knorrige, knallharte Kerl, der auch weiche Seiten hat, diese aber sehr gut verbergen kann, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Fall war sehr spannend, nur zwischendurch mal mit etwas Längen. Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen, war sehr gut lesbar und Ich die einzelnen Abschnitte verführen immer zum Weiterlesen.
Fazit:
Gelungener Einstieg eines neuen Ermittlers.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Spannend mit abruptem Ende

Die Henry Frei-Thriller / Böses Kind

Zum Inhalt:
Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik: Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort.
Wo ...

Zum Inhalt:
Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Das Buch ist echt irre spannend, ich hatte es tatsächlich innerhalb eines Tages durch. Das sehr abrupte Ende hat mir nur bedingt gut gefallen. Klar kann man es als Cliffhanger für den nächsten Teil bezeichnen aber für mich war es einfach zu abrupt. Der Schreibstil ist sehr gut, sehr spannend und wirklich gut lesbar. Henry Frei ist ein sehr interessanter Charakter, der mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin trotz der Einschränkung angetan von dem Buch und freue mich auch auf den nächsten Teil.
Fazit:
Sehr spannend

Veröffentlicht am 02.12.2017

Gute Unterhaltung

Seelenmesse

Zum Inhalt:
Als der Journalist Viljar Ravn Gudmundsson eine anonyme E-Mail erhält, in der sich jemand als Richter ausgibt und ein Todesurteil über eine ortsansässige Frau spricht, tut er das Ganze als schlechten Scherz ab: So etwas passiert schließlich nur in mittelmäßigen Krimis. Doch dann wird am nächsten Tag tatsächlich die Leiche dieser Frau gefunden, und Viljar erhält eine zweite Mail mit einem neuen Richterspruch.
Hier handelt es sich um einen gut konstruierten Thriller, der nur wenige kleine Schwächen hat. Hauptschwäche ist für mich, dass alle Fälle relativ lang und breit erzählt werden und zum Ende hin, ist hopplahopp das Buch zu Ende. Aber dennoch ein guter Thriller. Der Schreibstil insgesamt war sehr gut lesbar und hat mich auch gefesselt.
Fazit:
Gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Ungewöhnliche Geschichte

Briefe an die grüne Fee

Zum Inhalt:
Hoch über den Dächern der Stadt sitzt der Ich-Erzähler, bereit zum Sprung. In seiner Tasche: eine alte Pistole und Briefe an eine geheimnisvolle, devote Flamenco-Tänzerin, die er im Internet über ein Dating-Portal kennengelernt hat.
In zwei zusammenlaufenden Handlungssträngen erzählt er von seiner Affäre und von den Menschen, die ihm begegneten.
Eine wirklich ungewöhnliche Geschichte, deren Schreibstil sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Auch der Sprachgebrauch ist mitunter sehr drastisch aber auf der anderen Seite manchmal auch sehr poetisch. Insgesamt muss man sich einfach auf die Geschichte einlassen, wer das nicht kann, wird das Buch wahrscheinlich nicht mögen. Mir hat es recht gut gefallen.
Fazit:
Ungewöhnliche Geschichte

Veröffentlicht am 22.11.2017

Merkwürdig aber spannend

Das Apartment

Zum Inhalt:
Die Ehe von Mark und Steph bröckelt. Um wieder Romantik in ihr Leben zu bringen, machen sie einen Häusertausch per Internet. Steph findet eine Unterkunft in Paris, die auf den Fotos traumhaft aussieht. Doch ihr Apartment entpuppt sich als böse Überraschung.
Das Buch insgesamt betrachtet ist schon sehr merkwürdig, gerade auch was die Story angeht. Aber auch merkwürdige Bücher können gut sein. Das Buch ist einfach sehr spannend geschrieben. Der Schreibstil ist äußerst gut lesbar und lädt immer zum Weiterlesen ein. Die Erzählweise mit den wechselnden Erzählern bzw. Sichtweisen der Protagonisten machen die Geschichten auch zusätzlich sehr interessant und abwechslungsreich. Für mich ist die Bezeichnung Thriller allerdings etwas grenzwertig. Es es´her ein Mischwerk aus Horror und Anteil von Thriller.
Fazit:
Merkwürdig aber spannend