Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 25.07.2018

Gute Unterhaltung

Nichts ist verziehen

Zum Inhalt:
Magdalena wird zum Klassentreffen eingeladen, das mitten im Wald stattfinden soll wie schon damals einmal in der 9. Klasse. Magdalena sagt nur widerstrebend zu. Als das Treffen schließlich beginnt, fallen alle in ihre alten Rollen zurück. Und man feiert. Doch dann werden zwei Klassenkameraden brutal ermordet. Die beiden Morde scheinen vom gleichen Täter begangen worden zu sein. Was ist das Motiv? Und: Sind noch weitere Freunde in Gefahr?
Ich habe mich lange Zeit sehr schwer getan mit dem Buch. Nicht dass die Geschichte nicht gut wäre, eigentlich ganz im Gegenteil. Aber die schiere Menge an handelnden Personen machten es zunächst ungeheuer schwer der Geschichte zu folgen. Und dann noch dieses wer mit wem und warum. Zum Ende hin hatte ich für mich die Personen einigermaßen auf dem Schirm und so wurde das Buch auch besser lesbar. Das Ende war für mich überraschend und sehr überzeugend. Auch zwischendurch, wo der Verdacht ständig wechselte war sehr gut. Bis auf die Personenverwirrung ein sehr spannendes Buch mit überzeugendem Ende.
Fazit:
Gute Unterhaltung!

• Spannung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.07.2018

Berührende Familiengeschichte

Als die Tage nach Zimt schmeckten

Zum Inhalt:
Jeden Tag wartet der alte Zod in Teheran vor dem Café Leila auf Post seiner Tochter Noor. Endlich hat sie geschrieben. Nach 30 Jahren wird sie aus den USA in ihre verlorene Heimat zurückkehren. Zu ihrer Familie, die trotz aller Wärme und Liebe zerrissen wurde.
Das Buch entführt uns in eine fremde Kultur, die schön und grausam zugleich ist. Das Buch führt uns durch die Lebensgeschichte von Zod und Noor, die schön und traurig zugleich ist. Sie zeigt, was man aus Liebe zur Familie alles auf sich nimmt, damit es den Lieben besser geht. Das Buch ist voller Wärme geschrieben und das Lesen macht einfach Spaß. Der Schreibstil ist sehr gut und die Protagonisten gut ausgearbeitet. Es machte einfach Spaß zu lesen, wie Zod und Noor durch das Leben gehen.
Fazit:
Berührende Familiengeschichte.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Sicher nicht für jeden geeignet

IRGENDLAND

Zum Inhalt:
Das Mädchen will ein Heilmittel für seine Mutter finden. Koste es, was es wolle. Sein einziger Halt sind die Geschichten, die es immer wieder für die Schlafende einsammelt. Und wenn es in dieser Welt keine Möglichkeit mehr gibt, ihr zu helfen, dann geht das Mädchen eben in eine andere!

Das ist ein Buch , dass voller Fantasie, fantastischer Wesen und Personen erzählt. Den roten Faden nicht zu verlieren ist nicht einfach, weil so viele Dinge passieren, die eben auch nicht normal sind. Ein gewisses Maß an Konzentration benötigt das Buch aus gleichen gründen auch. Wer sich auf eine schon schräge, aber auch fantasievolle Geschichte einlassen kann, ist hier genau richtig.

Fazit:

Sicher nicht für jeden geeignet.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Voll düsterer Stimmung

Der einsame Bote

Die 13-jährige Amanda wird seit Monaten vermisst. Tommy Bergmann will die Suche nicht beenden auch wenn der Fall offiziell als abgeschlossen gilt. Ermittelt er weiter, doht ihm die Suspendierung. Doch er will nicht aufgeben und ermittelt auf eigene Faust.
Auch der dritte Teil um Tommy Bergmann ist spannend und irgendwie duster erzählt. Im Vergleich zum zweiten Teil hat mich dieser viel mehr gepackt, so dass ich gerade mal einen Tag für die Lektüre gebraucht habe. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, gerade Tommy gefällt mir ungeheuer gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar so dass die Seiten geradezu an einem vorbei fliegen. Die Story ist sehr spannend und gut erzählt. Den 5ten Stern wollte ich aber dennoch nicht vergeben, da gerade zum Ende hin der allerletzte Kick gefehlt hat. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ich würde auch einen weiteren Fall sofort lesen.
Fazit:
Lesenswert.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Zieht sich erst etwas

Eiskalte Freundschaft - Ich werde nie vergessen

Zum Inhalt:
Wenn die Schatten der Vergangenheit dich einholen, ist es zu spät, um zu bereuen.

Zum Inhalt:
Das Buch benötigt eine Weile, bis die Story in Gang kommt und es spannend wird. Dann aber begleiten wir die Protagonistin auf einer Reise voller Irrungen und Wirrungen, die uns immer wieder auch in die Vergangenheit führen. Die Auflösung ist schlüssig und raffiniert ausgearbeitet, wobei es mir am Ende ein wenig zu hopplahopp ging. Der Schreibstil ist gut und liest sich flott weg.
Fazit:
Durchaus spannend.