Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 29.03.2023

Hat mir gefallen

Dungeons & Dragons. Dungeon Academy - Allein unter Monstern

Zum Inhalt:
Zelli ist als einziger Mensch an der Dungeon Academy für Monster und vor Menschen fürchten sich die Monster, doch Zelli tut so als ob sie eine Minotaurin wäre. Als sie feststellt, dass sie der Monsterjägerin Allidora ähnlich sieht, beginnt sie über ihre Herkunft nachzudenken und sie begibt sich mit anderen Außenseiter auf ein gefährliches Abenteuer um mehr herauszufinden.
Ich kenne das Rollenspiel nicht, hatte aber auch nicht wirklich das Gefühl, dass man das muss. Was mir gut gefallen hat waren auf jeden Fall die vielen Illustrationen, die wirklich sehr detailreich und liebevoll gestaltet sind. Die Geschichte selbst ist gut, zum Teil auch gruselig, auch in den Illustrationen, aber insgesamt gut gemacht. Und wenn die Zielgruppe das Rollenspiel kennt, wird sie das Buch sicher auch mögen.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 02.11.2022

Trotz ein paar Längen wieder ein toller Band

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Zum Inhalt:
Sophie will endlich wissen, wer ihre echten Eltern sind und hat immer mehr das Gefühl nicht allen vertrauen zu können. Welche Rolle soll sie eigentlich in der Welt der Elfen spielen? Und jeder Hinweis führt sie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit und dort lassen unerwartete Wendungen und Geheimnisse nicht lange auf sich warten.
Schön, dass es endlich weitergeht auch wenn ich in diesem Teil tatsächlich mal ein paar Längen empfunden habe. Kein Wunder, denn dieser Teil ist ganz schön lang. Die Figuren werden schön weiterentwickelt und haben auch Potenzial für den Fortgang der Geschichte. Den Schreibstil grundsätzlich fand ich wieder sehr gut trotz der ein oder anderen Länge. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass das eine Serie ist, die sowohl für Kinder als auch Erwachsene sehr gut lesbar ist.
Fazit:
Trotz ein paar Längen wieder ein toller Band

Veröffentlicht am 15.11.2018

Alles ein wenig wirr, aber irgendwie trotzdem spannend

Das zweite Opfer

Zum Inhalt:

Eigentlich hätte Nicky Frank den Autounfall nicht überleben dürfen. Doch ein Gedanke verleiht ihr die Kraft der Verzweiflung: Vero. Wurde das Mädchen beim Aufprall aus dem Wagen geschleudert?
Meine ...

Zum Inhalt:

Was für ein wirres Buch. Immer wieder habe ich irgendwie den Faden verloren und wusste nicht mehr, wer wer ist und was da eigentlich mit wem was geschehen ist. Dennoch gab es natürlich am Ende ein Auflösung, die ganz okay ist. Trotz des wirren Geschichtsverlaufs hatte das Buch eine gewisse Spannung und war ansonsten auch nicht schlecht geschrieben. Die Protagonisten blieben für mich bis zum Ende relativ fremd.
Fazit:
Alles ein wenig wirr, aber irgendwie trotzdem spannend

Veröffentlicht am 31.10.2017

Rasant und vielschichtig

Sarajevo Disco

Zum Inhalt:
In einem Hamburger Club wird ein Türsteherboss ermordet. Kurz darauf wird die Leiche eines Mitglieds der Hells Angels gefunden. Alles weist auf einen Vergeltungsschlag hin. Lewis Boyle, Leiter der Hamburger Mordkommission, will einen Kiezkrieg mit allen Mitteln verhindern.
Wer auf harte Thriller/Krimis abfährt, ist hier genau richtig aufgehoben. Mit gnadenlos offenen Sprache wird der kriminelle Hamburger Kiez und seine Verbrechen geschildert. Die Ermittler Boyle und Jale sind außergewöhnlich und passen sehr gut in dieses Milieu. Die beiden sind grundverschieden, passen aber deshalb gerade besonders gut zusammen. Die Geschichte an sich ist sehr vielschichtig und es ist zum Teil schwer nachvollziehbar, aber wenn man sich dennoch darauf einläsdt, erlebt man eine rasante Geschichte, die einen in ein unbekanntes Milieu führt.
Fazit:
Nicht zu hundert Prozent meins, aber wirklich nicht schlecht.

Veröffentlicht am 11.10.2017

Nicht schlecht aber auch nicht voll überzeugend

Engelsschuld

Zum Inhalt:
Grausame Morde erschüttern die schwedische Stadt Norrköping. Dreimal wird der Sanitäter Philip Engström zu den Tatorten gerufen, dreimal kann er nichts mehr für die entsetzlich entstellten Opfer tun. Er erkennt, dass er den Ermordeten schon einmal begegnet ist — und er selbst das nächste Opfer sein könnte.
Insgesamt fand ich das Buch zwar nicht schlecht aber auch nicht voll überzeugend. Durch die Vielschichtigkeit der Geschichte war ich teilweise verwirrt, was gerade passiert. Wer zu welchem Teil der Geschichte gehört. So war es teilweise etwas schwer zu verfolgen und damit auch zeitweise erwas langatmig. Die Auflösung hat mir hingegen sehr gut gefallen und hat das Buch am Ende rausgerissen.
Fazit:
Gute Unterhaltung mit kleinen Schwächen.